BD Wise funktioniert bei 3D Filmen nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
P-Natra
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2011, 14:32
Hallo Zusammen,

hab den LED TV UE46D8090 in Verbindung mit dem BD-C6900.
Kann mir einer erklären warum er im 3D Modus nicht BD Wise abspielt, obwohl der TV und 3D Bluray Player auf BD Wise "ein" eingestellt ist? wenn ich die 3D Bluray auf 2D abspielen drücke stellt er wieder automtisch auf BD Wise. Bei 3D nicht.

Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?

LG
P.
Urukai30
Stammgast
#2 erstellt: 17. Aug 2011, 14:25
Hallo,

ist ein AV Receiver eventuell zwischengeschaltet? Falls ja bitte mal direkt versuchen.

Welches HDMI Kabel verwendest du? 1.3 oder 1.4? hast du schon mal ein anderes benutzt?

hast du auf dem TV die neueste Firmware? hast du mal den TV auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

hast du auf dem Player die neueste Firmware? Falls ja, dann kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten, dass es damit verschiedene Probleme gab, zumindest bei mir. Ich hatte den Player auch und nach dem Firmwareuprade lief das ding nur noch ein paar Tage und konnte dann keine Verbindung mehr zu meinen TV herstellen. An einem anderen Samsung TV lief das Gerät ohne Probleme. ich habe den Player dann verkauft.
Igelfrau
Inventar
#3 erstellt: 17. Aug 2011, 15:14
@P-Natra
Mal als generelle Fragen:
- Warum möchtest du BD Wise verwenden?
- Was ist dir daran so wichtig?
- Weißt du genau was BD Wise ist bzw. wie es funktioniert?
P-Natra
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Aug 2011, 09:46
1. Direkt verbunden (mit High Speed HDMI Kabel von Oehlbach und einmal mit Hama High speed Kabel versucht).

2. 3D TV und Bluray Player haben das neuste Update drauf! Über WLAN gezogen.

3. BD Wise funktioniert nur wenn beide Geräte von Samsung sind. BD Wise ermöglicht die beste Auflösung und beste Bildqualtität und Einstellung bei DVD´s und Bluray Filmen.

Es funktioniert ja auch bei 2D Blurays oder DVD´s. Oben wird dann auch angezeigt das sich BD Wise (TV und Player) sich verbinden. Nur wenn ich die 3D Version abspiele wird diese Verbindung nicht angezeigt...aber ist natürlich die Höchste Auflösung!

Hab mit Samsung telefoniert, die meinen das bei dem 3D Format kein BD Wise von nöten ist. Da es eh nur dieses eine Format gibt.

Wollte nur wissen, ob jemand das auch bemerkt hat.

TV und Player funktionieren ansonsten einwandfrei.
sgrundt
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Apr 2012, 19:54
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe ebenfalls den UE46D8900 und einen BD8509S. Beide habe die aktuelle Firmware via Wlan Update. Wenn ich meine Sat Kabel an den integrierten Receiver vom Fernseher stecke, habe ich tollen Empfang, alles ist wunderbar. Wenn ich das gleiche Kabel an den BD anschließe, kommt im Fernseher immer die BD Wise Anzeige. er findet keine Einstellung. Ich habe dann auch keine Möglichkeit, ins Menu zu gelangen. Wenn ich dann aber irgendeine DVD anspiele, komme ich in das Menu. Dann kann ich auf Fernsehempfang wechseln und kann dann auch das Fernsehprogramm via integriertem Sat Receiver vom BD anschauen. Wenn ich dann die Geräte "ausschalte" - Standby! Funktioniert es dann bei Wiedereinschalten nicht mehr.
Ich weiß nicht mehr weiter. Kann/sollte ich das BD Wise abstellen? bzw. welche Einstellungen sollte ich vornehmen?
Ich danke für eure Unterstützung.
stefanstick2
Stammgast
#6 erstellt: 16. Aug 2012, 10:43
Hallo. Kann mir jemand erklären, warum BD Wise nicht mit einem dazwischengeschalteten Onkyo AV Receiver funktioniert, bei den Yamahas aber einwandfrei durchgereicht wird?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BD Wise Modus fehlt !
TonyMontanaCuba am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  3 Beiträge
BD-Wise aktivieren oder deaktivieren
drac5555 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  2 Beiträge
JU 6640 BD Wise aktivieren
thor24 am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  6 Beiträge
Was macht den BD-Wise jetzt eigentlich genau?
Fischphone am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  6 Beiträge
3D funktioniert nicht!
-andi1984- am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  9 Beiträge
3D BD Player
phartz am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  17 Beiträge
Samsung 6200 3D funktioniert nicht
phil1186 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  7 Beiträge
Erfahrung mit 3D Filmen auf Samsung TV ?
mvogel3 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  29 Beiträge
3D Funktioniert nicht
energy3078 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  9 Beiträge
3D funktioniert nicht
sieba am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen