3D funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
sieba
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2012, 12:21
Hallo zusammen

Habe mir einen 3D Fernseher von Samsung und (angeblich) passende Brillen gekauft. Auch schon bei der Samsung - Hotline angerufen, Update gemacht der Firmware und alle Einstellungen zurückgesetzt. Leider alles mit dem Ergebnis, dass 3D nicht richtig funktioniert. Es sieht so aus, als ob die Brille sich nicht richtig auf das Bild einstellt.

Zum Verlauf wie ich versuche 3D zu aktivieren:
HD - Sender oder Blueray - Film
3D auf der FB drücken
Dann kann ich zwischen horizontalen oder vertikalen Bildern wählen
(habe beide Varianten schon getestet mit gleichem Ergebnis wie beschrieben)
Dann schalte ich die Brille ein, sie verbindet sich mit dem Fernseher
Setz die Brille auf
Ergebnis: Kein 3 D Bild mit Brille :-(

Zum Fernseher:
UE46D6200TS

Brille:
3050GB/XC

Bei der Hotline hat mir mal gesagt, dass, nachdem ich ich 3D auf der FB drücke, die Anzeige 2D zu 3D kommen sollte. Das passiert aber nicht. Es kommt dann die Möglichkeit "vertikal oder horizontal" (keine Ahnung wie das richtig heisst). Es gibt dafür aber die Möglichkeit im Menü "3D zu 2D" zu aktivieren...

Also, absolut kein Plan und brauch Hilfe


[Beitrag von sieba am 29. Apr 2012, 12:24 bearbeitet]
frechenman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Apr 2012, 12:37
Auf welchem 3D-Sender bist du oder versuchst du ein normales Bild künstlich in 3D umrechnen zu lassen? Empfängt du über Sat? Dort gibst es 3D-Testsender.
sieba
Neuling
#3 erstellt: 29. Apr 2012, 12:48
Genau - versuche es künstlich berechnen zu lassen. Bin auf ganz normalen HD - Sendern (ZDF, ORF, usw.). Oder auch HD - DVD`s - funktioniert alles nicht. Aber meine das die 6200er Serie wohl einen 3d - Blueyrayplayer + 3D Film braucht. Habe gerade hier was im Forum gelesen. Fühl mich aber mächtig verschaukelt vom Verkäufer im MM :-S


[Beitrag von sieba am 29. Apr 2012, 12:49 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2012, 12:52
Der 6200er kann KEINE 2D zu 3D Konvertierung. Das geht erst ab dem 6500er. Du brauchst schon eine Quelle die auch 3D ausgibt, z.B. 3D Bluray. Probier mal die Explore3D App, mit der solltest du 3D gucken können.
sieba
Neuling
#5 erstellt: 29. Apr 2012, 12:54
Was ist ein 3D eplore App
Rohliboy
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2012, 12:57
Hast du den TV mit dem Internet verbunden? Wenn ja geh mal in den SmartHub, da solltest du die App finden. Da kannst du 3D Filme, Trailer und Musikvideos in 3D sehen.
sieba
Neuling
#7 erstellt: 29. Apr 2012, 12:59
ah, ne, hab ich nicht. ich probiere aber gleich mal - danke :-)
Rohliboy
Inventar
#8 erstellt: 29. Apr 2012, 13:01
Alternativ kannst du mal gucken ob du den Astra3D demo Kanal in der Senderliste hast. Der sendet auch 3D Berichte im Side by Side Verfahren.
frechenman
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Apr 2012, 13:16

sieba schrieb:
Genau - versuche es künstlich berechnen zu lassen.


Wie bereits beantwortet kann dieses dein TV nicht. 3D kann er aber, wenn auch nicht in Full-HD ;-), aber das ist ein anderes Thema. Wenn du also Quellenmaterial in 3D hast, dann wird der TV dieses auch in 3D wiedergeben können. Um das zu testen gibt es genügend Testmaterial über den Smarthub oder im Internet und dann z.B. per USB an den TV.
Das Umrechnen von 2D in 3D ist oft auch nicht mehr wie ein Test. Mitunter klappt es erstaunlich gut, aber in einigen Szenen wirkt es abenteuerlich. Die Tiefeninformationen (also was ist im Vordergrund und was im Hintergrund) muss der TV ja erraten und das klappt nicht immer. Den Verlust halte ich daher für verschmerzbar. Im übrigen gilt meist: traue keinem Verkäufer ;-) Hoffentlich war es zumindest ein guter Preis.


[Beitrag von frechenman am 29. Apr 2012, 13:26 bearbeitet]
sieba
Neuling
#10 erstellt: 29. Apr 2012, 13:26
also, jetzt smarthub angeschlossen und 3d explor installiert - es geht - endlich! aber ist echt blöd, dass es nur so wenig Auswahl hat an filmen. hat jemand noch einen tipp, wo ich kostenlos oder günstig 3d filme schauen kann via smarthub?

werd dennoch versuchen den Fernseher auszutauschen und die 6500er reihe zu bekommen :-/

vielen dank für die schnelle Hilfe
Rohliboy
Inventar
#11 erstellt: 29. Apr 2012, 13:32

sieba schrieb:

werd dennoch versuchen den Fernseher auszutauschen und die 6500er reihe zu bekommen :-/

Wenn du den noch bekommst. Aktuell ist ja jetzt die E Serie im Handel und die D Serie gibts nur noch wenn der Händler welche im Lager hat. Die E Serie kann dann wohl auch 3D in Full HD darstellen. Wenn du also großen Wert auf 3D legst, hol die lieber einen E.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D funktioniert nicht richtig UE46D6500
hummlicher am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  9 Beiträge
Probleme mit 3D Brille
Shark774 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  2 Beiträge
3D Brille synct nicht
ssound1de am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.09.2015  –  5 Beiträge
Samsung 3d Brillen Reichweite
*mario75* am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE32ES6530 passende 3D Brille?
Nico99 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  7 Beiträge
3D funktioniert nicht
Dark_keks am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  11 Beiträge
3D?
tobias209 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  13 Beiträge
Samsung 6200 3D funktioniert nicht
phil1186 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  7 Beiträge
Falsche Samsung 3D Brille?
Zocka81 am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  26 Beiträge
Samsung 3D Brille - verwenden
martinsworld am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen