3D funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Dark_keks
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2011, 16:26
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem einen Samsung UE32D6200 gekauft. Dieser hat eine 3D funktion, welche ich aber bisher nicht nicht genutzt habe, da ich mir eine dazugehörige Brille nicht leisten konnte. Nun habe ich mir die dazugehörige SSG-3100GB Shutterbrille gekauft und diese mit dem TV abgestimmt.

Nun wollte ich mit meiner angeschlossenen PS3 in 3D spielen, was ja theoretisch auch geht.
Ich drücke also den 3D-Knopf auf der Fernbedienung und die Brille schaltet sich auch automatisch an.

Soweit so gut. Doch dann kommt ja auf dem TV das Fenster wo man aus 2 verschiedenen 3D Darstellungen auswählen kann (Bild geteilt in rechts und links / Bild geteilt in oben und unten), mal abgesehen davon das ich keine Ahnung hab was daran gut sein soll das man das auswählen kann, kann ich bei beiden Einstellungen kein 3D erkennen. Zwar sehe ich ansatzweise 3D doch das bild ist einfach total komisch, da es so scheint, als ob die rechte und die linke bzw. die obere und die untere Bildhälfte vertauscht wurden.


ich hoffe ich konnte mein Problem so gut wie möglich schildern und hoffe nun, dass ihr mir helfen könnt


LG
goldskin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Dez 2011, 17:32
hi,

eigentlich sollte dein TV erkennen, dass das Bild 3D ankommt per HDMI. Hast du an der PS3 die display settings mal neu eingestellt? normal erkennt diese dann, dass ein 3D display vorhanden ist und aktiviert die ausgabe ... sprich bei einer 3D Bluray musst du normal nichts selbst einstellen, wenn du diese per PS3 abspielst, selbst die Brille wird normal dann per bluetooh aktiviert

http://manuals.plays...ngs/videooutput.html

allerdings kann es sein, dass eine 3D bluray eben nicht links/rechts sondern zb rechts/links gesetzt ist, bei meinem Samsung ist das zB mit der Avatar 3D Bluray so, die für Panasonic default war, dies kann man in den Bildeinstellungen abändern, von rechts/links nach links/rechts

zu deiner Frage der unterschiedlichen modi es gibt side-by-side links/rechts oder top-bottom bild oben/unten zB ESPN sendet so das 3D bild, sowie noch ein paar andere modi, die dein display aber glaube ich nicht unterstützt sondern erst ab D7000 und grösser soweit ich mich erinnere ...

versuch noch mal die PS3 mit dem display abzustimmen und ggfs die bildeinstellungen umstellen wenn du wirklich das falsche bild auf der falschen seite haben solltes, dann sollte alles klappen

gruss
der goldene
Dark_keks
Neuling
#3 erstellt: 29. Dez 2011, 18:21
hmm... habe jetzt mal diese anweisungen befolgt, aber es tut sich leider immer noch nichts.
goldskin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Dez 2011, 18:27

Dark_keks schrieb:
hmm... habe jetzt mal diese anweisungen befolgt, aber es tut sich leider immer noch nichts.


hat die PS3 denn erkannt dass ein 3D display angeschlossen ist? da kommt ne entsprechende meldung?

wenn nicht, drück mal 10 sekunden die standby taste bis zum Piepston um die Einstellungen zu reseten, dannach sollte dir die PS3 anzeigen, dass sie mit einem 3D Fähigen Gerät verbunden ist und fragt wieviel Zoll der TV hat etc


[Beitrag von goldskin am 29. Dez 2011, 18:27 bearbeitet]
Dark_keks
Neuling
#5 erstellt: 29. Dez 2011, 20:01
nein bei mir kommt keine Meldung. Wenn ich den Resetknopf drücke schaltet sich die ps3 ja aus, aber es kommt trotzdem keine Meldung wenn ich sie wieder anmache
SamThing
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2011, 20:47
Hast Du auch eine einigermassen aktuelle Firmware-Version auf der PS3? Die 3D-Unterstütztung gibt es ja erst seit ca. einem Jahr.
Dark_keks
Neuling
#7 erstellt: 29. Dez 2011, 20:57
ich denke schon, werde aber gleich mal aktualiserien.
shlne
Stammgast
#8 erstellt: 29. Dez 2011, 21:10
Richtiges HDMI Kabel für 3D? Mit dem normalen geht's auf der PS3 net.
Manche heissen noch HDMI 1.4 die gehen.
goldskin
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Dez 2011, 00:12

shlne schrieb:
Richtiges HDMI Kabel für 3D? Mit dem normalen geht's auf der PS3 net.
Manche heissen noch HDMI 1.4 die gehen.


stimmt so leider nicht, das geht mit jedem, die PS3 ist das einzige gerät am markt dass 3D über HDMI < 1.4 ausgeben kann ... ich denke er hat den reset nicht richtig gemacht oder die firmware unterstützt es nicht
elvedin88
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Dez 2011, 00:29
Der D6200 kann zwar 3D, aber kein 2D > 3D!
Textus
Inventar
#11 erstellt: 30. Dez 2011, 00:41
Die PS3 kann auch im Menü resettet werden,einfach in den Einstellungen unter System Einstellungen > Standardeinstellungen wiederherstellen.

Spielstände werden dabei nicht gelöscht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE65JU7590 welche 3D Brille
chrisfrosty am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  14 Beiträge
ssg-2200ar 3d brille
m8rt1n am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  9 Beiträge
3D Brille synct nicht
ssound1de am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.09.2015  –  5 Beiträge
LE46C750 mit welcher 3D Brille?
gerscher74 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  8 Beiträge
Falsche Samsung 3D Brille?
Zocka81 am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  26 Beiträge
Frage zu 3D-Brille Samsung SSG-3300GR
McGiner am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  13 Beiträge
Welche 3D-Brille zum UE40D6200
Gassi2106 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  3 Beiträge
Suche 3D Brille für Samsung
Instrucktor am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  2 Beiträge
3d brille JS9590 und 3D Erfahrung
range-evo am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  2 Beiträge
Probleme mit 3D Brille
Shark774 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.309

Hersteller in diesem Thread Widget schließen