HILFE scheisse gebaut im Service Menu und brauche Hilfe !!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Knox
Stammgast
#1 erstellt: 22. Aug 2011, 14:41
Hallo ,

Ich hab echt ein problem. Ich hab einen Factory Reset gemacht und nun sind meine einstellungen die Samsung gemacht hat weg. Kann mir einer die Daten zu kommen lassen welche im service menue vorhanden sind.

Service Menue.... Info taste dann die menu dann ton aus und dann power.... Alles hintereinander drücken...

Mein bild sieht jetzt total verpixelt aus und der ton ist Miserabel...

Bitte um Hilfe... Hab das Model ue 40 D 7090

Danke im vorraus.....
liab
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2011, 14:59
Laß ihn kostenpflichtig reparieren. Kaum einer wird das Risiko eingehen,
wegen der Dummheit anderer, sein Gerät zu zerschießen.
Mr.Knox
Stammgast
#3 erstellt: 22. Aug 2011, 16:06
Er brauch ja nur mir die werte sagen die in seinem menu zu sehen ist... Und er muss ja nix verstellen.
Man macht ja nix kaputt wenn man nur die werte abschreibt und gut...
So welche kommentare wie von dir sind echt überflüssig.
Retrax
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Aug 2011, 17:27
Was heisst Factory-Reset?

Meinst Du den Reset bei welchem die Exit-Taste mehrere Sekunden lang gedrückt wird, oder meinst Du den weitergehenden Reset?

Bei ersterem sind doch die Standardeinstellungen weiterhin vorhanden, oder?
flatie
Inventar
#5 erstellt: 22. Aug 2011, 17:36
Nö. Er hat wohl "ahnungslos" im Service Menü gespielt und trägt gerade die Konsequenzen
Mr.Knox
Stammgast
#6 erstellt: 22. Aug 2011, 18:05

flatie schrieb:
Nö. Er hat wohl "ahnungslos" im Service Menü gespielt und trägt gerade die Konsequenzenimages/smilies/insane.gif



Ja kann man sagen aber auch nur weil ich so was habe :




Und ich dachte ich bekomme das mit einem Factory Reset weg. Da der normale Reset 10 sekunden exit Taste drücken nix gebracht hat.

Und diese Streifen kommen auch nur beim einschalten und erst seitdem ich die neue Firmware drauf hab.

Nur auf solche kommentare kann man echt verzichten hier. Es wäre echt super wenn mir einer eine PM schickt mit den Daten einstellungen von Bild und Ton. Und ich brauche nicht solche komischen Kommentare wie von dem da oben.

Also wenn einer echt mir helfen könnte wäre echt Super. Hab den Fernseher erst seit dem 13.08.11 und ich rufe doch keinen Techniker an wenn es hier so viele User gibt die auch so einen Fernseher haben und mir doch die Werte Fotografieren und hier rein stellen. Das wäre doch kein Problem.


[Beitrag von Mr.Knox am 22. Aug 2011, 18:47 bearbeitet]
flatie
Inventar
#7 erstellt: 22. Aug 2011, 18:18
Ist nun nicht böse gemeint.
Aber wenn man einen Defekt am TV hat dann ruft man den Service / Händler an und spielt nicht in irgendwelchen Menüs.
Mr.Knox
Stammgast
#8 erstellt: 22. Aug 2011, 18:24

flatie schrieb:
Ist nun nicht böse gemeint.
Aber wenn man einen Defekt am TV hat dann ruft man den Service / Händler an und spielt nicht in irgendwelchen Menüs.


Ja war Dumm von mir.. Aber es brauch einer ja nur Fotos machen und hier rein stellen oder mir zu schicken mit einer PM. Er verändert ja nix oder so wenn er das Menu aufruft.
TDO
Inventar
#9 erstellt: 22. Aug 2011, 18:26
Alle Daten für genau dein Gerät kann dir leider niemand hier liefern. Es sind nur ein paar Werte im Servicemnü gleich, der Rest ist gerätespezifisch (genau für dein Panel).
Mr.Knox
Stammgast
#10 erstellt: 22. Aug 2011, 18:28

TDO schrieb:
Alle Daten für genau dein Gerät kann dir leider niemand hier liefern. Es sind nur ein paar Werte im Servicemnü gleich, der Rest ist gerätespezifisch (genau für dein Panel).


Wie sieht es aus wenn eine neue Firmware raus kommt wird es dann wieder normal sein?
flatie
Inventar
#11 erstellt: 22. Aug 2011, 18:35
Hi,

leider ist das nicht so einfach, wie Du es Dir vorstellst.
Ist hier im Forum schon Öfters zu lesen.
1. Sind mindestens die Bildeinstellungen verloren nach einem Besuch im SM
2. Selbst wenn jemand mit einem gleichen Model helfen möchte, stimmen die Daten im SM nicht unbedingt mit deinem überein (andere Version vom Mainboard etc reichen dann schon aus)
3. Ein normales Firmwareupdate wird nichts bringen.

Die "schnellste" und "einfachste" Lösung ist ein Anruf beim Service. Ob Du dich dann doof stellst und sagst der TV ist kaputt oder mit der Wahrheit raus rückst sei Dir überlassen. Ob ein kluger Techniker deinen Bockmist merkt sei dahingestellt.
Wissenssauger
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Aug 2011, 19:44
Hi Mr.Knox,
hatte vor ca. 10 Jahren einen ähnlichen Fall wie du, bloß mit einen Röhren-Fernseher.

Ich hab´s damals so gemacht, einfach in den Fernsehmarkt gehen den passenden Fernseher suchen und rein ins Menü, alles Fotografieren oder abschreiben was du brauchst!

Aber nichts verstellen!

Gruß
Tom
Franny
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 23. Aug 2011, 06:48
[quote="Mr.Knox"]Da der normale Reset 10 sekunden exit Taste drücken nix gebracht hat.[/quote]

Ich bin zwar seit Monaten glücklicher "NICHT"-Besitzer des 55D8090, aber das funktioniert auch nur, wenn HbbTV abgeschaltet ist. warum hats Du nicht mal angefragt, wie man den Reset per FB macht?


[Beitrag von Franny am 23. Aug 2011, 06:48 bearbeitet]
Turtleman
Inventar
#14 erstellt: 23. Aug 2011, 09:09
Hallo,

..von der Modellnummer her hört sich das Gerät "teurer"
an. Wenn es (offensichtlich) für ein solches Gerät
updates gibt, und der Te fühlt sich "genötigt", diese
auch Installieren zu MÜSSEN, so kann es sich nur
um einen Sachmangel handeln.

Und für Sachmängel ist der Hersteller/Händler zuständig.

Da in den Gewährleistungsbedingungen IN DER REGEL ein
JEGWEDER Fremdeingriff verboten ist, geht man da als Kunde
auch nicht ran.

Letzendlich muss dann halt der Hersteller(als Beispiel) auch bei einem DVD-Player für 50 Euro mehrfach ran, bis es läuft.

Aus praktischen Gründen(Zeitaufwand, etc.) würde man sich als KUNDE da vielleicht "eher versuchen", aber auch 50 Euro zu verschrotten ist schmerzlich.

Und natürlich erst recht einen Betrag von mehreren hundert Euro.

Und; Der Hersteller "soll es lernen", das der Kunde NICHT
zum ausprobieren da ist.

Gruss
Jaypeekay
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Aug 2011, 22:46
Darum heißt es Service Menü, in dem sollten sich eben auch nur Servicetechniker herumtreiben die wissen was sie tun, dann passiert sowas auch nicht.

Ich denke da kann man nicht viel machen, zumindest nicht kostenlos. Als ich bei meinem TV interessehalber ebenfalls im Service Menü war um zu schauen ob das neue Gerät vielleicht doch schon ein paar Betriebsstunden hatte, man weiß ja nie, hat das Gerät hinterher alle Bildeinstellungen die ich mühsam eingestellt habe, wieder zurückgesetzt.

Das übrigens obwohl ich nichts im Service Menü gemacht habe außer eben die entsprechenden Zahlen nachzulesen.

Aus diesem Grund, und auch weil es jetzt schlicht keinen anlass mehr für mich gibt, werde ich das Service Menü meines TVs nicht mehr öffnen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[UE40H6410] Service Menu verstellt, HILFE
alphagon am 26.06.2017  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  3 Beiträge
Hilfe mit Samsung HU7200 Service Menu
elif2506 am 22.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe für UE46D6500 Service Menu
Stan11 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  7 Beiträge
brauche hilfe zum service menü
icebreaker78 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  4 Beiträge
HILFE
papapoli am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  8 Beiträge
Weissabgleich im Service Menu Speicheren?
Master_Bando am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  3 Beiträge
Service Menu UE46B6000 LED
bullride am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  2 Beiträge
UE32B6000 Service Menu
xer00x am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  4 Beiträge
HILFE - Service Menü komplett verstellt
rupih am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
Hilfe service Menü UE55D7000
MasterGoku am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen