HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
papapoli
Neuling
#1 erstellt: 16. Apr 2008, 07:24
Guten Morgen liebe Freunde,

ich habe einen LE46F86BD und habe leider im Forum die Tastenkombination fuer das Techniker-Menu gesehen und habe leider (ich Idiot) dort mit einigen Einstellungen rumgespielt. Nun findet mein Suchlauf keine Sender mehr. Ueber Scart Anschluss funktioniert der Empfang ueber Receiver.

Leider weiss ich auch nicht mehr genau was ich im Service Menu geaendert habe. Habe irgendetwas im Menu (Panel Vender, Panel Model u.s.w) geaendert.
Kann mir jeamand von Euch sagen wie ich evtl. mein Problem wieder im Griff bekomme?

Mein Panel ist SQ1 oder so aehnlich...
HAbe dann die Rueckseite des Fernsehers aufgeschraubt um den Typ des Tuners festzustellen... da stand AMLCD441A.

Ich danke Euch im voraus fuer Euere Unterstuetzung...


[Beitrag von papapoli am 16. Apr 2008, 07:26 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2008, 07:34
Da bleibt meines Erachtens nichts anderes übrig als den Samsung-Service zu bemühen:
Telefon: 01805 / 7 26 78 64, (€ 0,14/Min Festnetz DTAG)
Telefax: 01805 / 12 12 14
Support-Kontakt-Formular: http://www.samsung.d...ITE_ID=6&PROD_ID=154

Ob die Garantie futsch ist, weil Du das Gerät geöffnet hast wird sich zeigen ....
Leider kann ich Dir keine positive Antwort geben
Du kannst auch mal davon ausgehen, daß Dir hier im Forum niemand definitiv weiter helfen kann


[Beitrag von LE-40F86BD am 16. Apr 2008, 07:38 bearbeitet]
papapoli
Neuling
#3 erstellt: 16. Apr 2008, 07:53

LE-40F86BD schrieb:
Da bleibt meines Erachtens nichts anderes übrig als den Samsung-Service zu bemühen:
Telefon: 01805 / 7 26 78 64, (€ 0,14/Min Festnetz DTAG)
Telefax: 01805 / 12 12 14
Support-Kontakt-Formular: http://www.samsung.d...ITE_ID=6&PROD_ID=154

Ob die Garantie futsch ist, weil Du das Gerät geöffnet hast wird sich zeigen ....
Leider kann ich Dir keine positive Antwort geben
Du kannst auch mal davon ausgehen, daß Dir hier im Forum niemand definitiv weiter helfen kann :hail



Danke fuer deine schnelle Antwort.
Ich lebe in Griechenland und habe das Geraet auch hier gekauft. Mit anderen Worten bedeudet dass fuer mich, Hotline in Greece anrufen, Problem schildern (denen auch sagen dass ich im Service Menu rumgespielt habe). Dann habe ich keine Garantie mehr.. und dann ist es aus und vorbei...verdammt...Da muss ich mir was einfallen lassen, denn ich habe das Geraet erst vor 5 Monate gekauft...
LE-40F86BD
Inventar
#4 erstellt: 16. Apr 2008, 08:07
Du mußt denen doch nicht erzählen, daß .....
Schildere einfach das Problem was der LCD momentan hat und laß das Weitere einfach auf Dich zu kommen


[Beitrag von LE-40F86BD am 16. Apr 2008, 08:08 bearbeitet]
Beepo
Stammgast
#5 erstellt: 16. Apr 2008, 08:31
Gibts im Service Menü nicht eine Option, alles auf Factory Defaults zurückzustellen?
papapoli
Neuling
#6 erstellt: 16. Apr 2008, 08:38

Beepo schrieb:
Gibts im Service Menü nicht eine Option, alles auf Factory Defaults zurückzustellen?


Nein leider nicht....
und leider habe ich desoefteren RESET durchgefuehrt mit der Hoffnung das die Default Settings geladen werden.. aber vergeblich.... Die ON-Time-Zeit ist auch jedesmal zurueckgesetzt worden....
Das bedeudet falls ich ueberhaupt meinen Fernseher zur Reparatur schicken sollte, wird dieser als erstes auf die ON-TIME-HOUR geprueft.. (wieviele Stunden der Fernseher ueberhaupt auf dem Buckel hat...) und da werden die Techniker eine 0 sehen... und damit ist die Garantie vorbei....
Mit anderen Worten habe ich richtig grosse Scheisse gebaut..in diesem Scheiss Service MEnu......

Ich bin verzweifelt..
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 16. Apr 2008, 09:53
Was wolltest du überhaupt in dem Servicemenü?

Wenn man keine Ahnung davon hat sollte man da auch rausbleiben.

Das Servicemenü dient eben auch dazu Toleranzen bei den einzelnen Geräten auszugleichen, daher gibt es auch keine richtigen Default-Einstellungen, weil die bei jedem Gerät etwas anders sind.
supermann2002
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Apr 2008, 10:12
Hey,
das ist mal wirklich Mist. Wegen der ON-Time-Zeit,
würde ich einfach den TV ein paar Tage oder ne Woche fast durchgehend an lassen, dann die Samsung Techniker anrufen,
Problem schildern, ohne das Service Menü zu erwähnen
und abwarten was sie sagen oder Ihn reparieren.

Vielleicht haste ja Glück. Kannst ja sagen, dass Du den TV
bisher nicht oft genutzt hast (deshalb die niedrige ON-Time)
und Dir erst jetzt das Problem aufgefallen ist.

Gruß
Supermann


[Beitrag von supermann2002 am 16. Apr 2008, 10:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE32B6000 Service Menu
xer00x am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  4 Beiträge
Weissabgleich im Service Menu Speicheren?
Master_Bando am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  3 Beiträge
UE40B6000 Service menu Standardwerte
-rage- am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  7 Beiträge
Service Menu Q70R 75"
Ober_Lui am 12.10.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2019  –  7 Beiträge
40n87 White Balance-Werte Service Menu
Celica231278 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  24 Beiträge
LE40B652 Einstellungen im Service Menu ?? Help
toshrtg am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  3 Beiträge
B750 Service Menu verstellt?
el-lobo am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  27 Beiträge
Service Menu UE46B6000 LED
bullride am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  2 Beiträge
Samsung 65HU8590V typenbezeichnung Service Menu
koenigelrey am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  12 Beiträge
LE32B550 Kein Bild nach Service Menu - Model umstellung
yanme am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Hersteller in diesem Thread Widget schließen