Samsung UE 46D 6500 - Bildbrei

+A -A
Autor
Beitrag
Gont
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Aug 2011, 08:42
Hallo zusammen,
ich habe gestern dieses Gerät geliefert bekommen und natürlich sofort angeschlossen, nun habe ich aber bei manchen programmen Probleme mit der Bildschärfe.

Konkret war das bei einer Sportsendung im Dritten (Sport in Baden) auffällig dort hatte ich dermaßen Bildprobleme in Form von Verschwommen, Unscharf nicht Flüssiges Bild.
Liegt dies am Sender (eventuell Analog),oder am Fernseher.
Ich bin dermaßen enttäuscht dass ich am liebsten das Gerät umgehend zurücksenden möchte...
Dann das Problem mit dem DVD Player. Da ich kein HDMI Ausgang am DVD Player habe wollte ich über die 3 cinch stecker mich mit dem fernseher verbinden (rot, weiss, gelb in svideo, ging nicht! auch über ein adapterkabel welches von scart auf cinch geht bekomme ich kein signal, statt dessen nur die meldung ich sollte nach der stromversorgung und der signalverbindung schauen, aber da ist alles angeschlossen, beim alten tv gings ja auch!)

Da ich nicht so bewandert bin in diesem Berecih wollte ich um Eure Hilfe/Erfahrung bitten.

Vielleicht noch kurz zum Anschluss: ganz neue Leitung der Kabel BW.


Herzlichen Dank im Vorraus,
Christoph
Thorle
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2011, 10:16
Erstmal vorneweg: Jeder Sender strahlt in unterschiedlicher Qualität aus. Wichtig ist, dass du digital empfängst. Also mal in den Vertrag nachschauen oder sich erkundigen.

Solltest du analog haben, würde es mich nicht wundern. LCDs/Plasmas sind für dig. Empfang konzipiert. Und erst Recht 46Zoll.

Warum schließt du den DVD Player nicht per Scart an?
Richtige Quelle angewählt? Eventuell den DVD Player auf Chinch-Ausgabe einstellen?
Gont
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Aug 2011, 11:09
Hallo Thorle,
Danke für Deine Antwort.

Also zunächst einmal empfange ich bei Kabel BW digital.

Zum DVD Player: zuerst habe ich diesen natürlich per Scartanschluss direkt an den Scartausgang am TV angeschlossen aber ich bekomme einfach kein Signal. Im TV Menü habe ich als Medium "Extern" ausgewählt.
Sound über die Anlage funktioniert auch nicht, vielleicht bin ich nur unfähig oder ich hab tatsächlich n Haufen Schrott bekommen.

Gruß
xutl
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2011, 11:54

Gont schrieb:
....Sound über die Anlage funktioniert auch nicht,....

WELCHE Anlage
Thorle
Inventar
#5 erstellt: 24. Aug 2011, 13:43
Klugscheißmodus an: Also es handelt sich um den Scart-Eingang.

War der DVD-Player vormals auch per Scart am alt-TV verbunden?
Sitzt der Scartadapter bzw. Chinchadapter am Samsung richtig?

Wie hast du die Soundanlage angeschlossen?
dieda12
Stammgast
#6 erstellt: 24. Aug 2011, 15:30
Hallo in der Runde,

DVD sollte gehen. Habe auch einen dran. Anschluss über Extern Input 1 mit Scart-Adapter.

Geht bei mir, hatte anfangs nur vergessen, der muss eingeschaltet sein.

Deine Anlage kannst du nur über den Kopfhörerausgang anschließen, wenn du Klinkenanschlüsse/Chinch hast.

Das Bild, hm, dass ist nicht aussagekräftig wenn's nur bei einem Sender ist. Schau doch mal nach, was KD überhaupt wie ins Netz speist. Digital ist nicht unbedingt das was es scheint und HD bekommt man nicht bei allen Kabelanbietern.

Gruß
Dieda
Gont
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Aug 2011, 18:20
@Thorle: ja der DVD Player war auch per scart am alt-tv angeschlossen und ja beide adapter sitzen perfekt, habe dies eben nochmal überprüft.

@Dieda:ich habe den dvd player zuerst am scart adapter angeschlossen dann über den mitgelieferten cinch-stecker, beides funktioniert nicht , wie meinst du der muss eingeschaltet werden?
Gont
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Aug 2011, 18:45
ok muss wohl korregieren, dvd player war kaputt mit dem anderen den ich noch hatte gings wunderbar.

somit danke ich euch allen und bis bald


Gruß Christoph
Oldboy56
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Aug 2011, 19:11

Gont schrieb:

Konkret war das bei einer Sportsendung im Dritten (Sport in Baden) auffällig dort hatte ich dermaßen Bildprobleme in Form von Verschwommen, Unscharf nicht Flüssiges Bild.
Liegt dies am Sender (eventuell Analog),oder am Fernseher.
Ich bin dermaßen enttäuscht dass ich am liebsten das Gerät umgehend zurücksenden möchte...


In dem Fall liegt das tatsächlich am Sender
Der ist von der Bildqualität her eher zum weggucken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware 1027 bei Samsung UE 46D 6770
Beowulf44 am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  2 Beiträge
samsung ue 6200 oder 6500
mastermind0109 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  4 Beiträge
UE 46 D 6500
777slider am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  47 Beiträge
UE 32 D 6500
juppp am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  112 Beiträge
Werkreset beim ue 6500
Maxchen49 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  2 Beiträge
UE 32 D 6500
juppp am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  7 Beiträge
UE 37 D 6500 VSXZG
Zonora am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  6 Beiträge
Netzwerkanbindung UE 46 D 6500
sgem am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  24 Beiträge
Samsung UE D 6500 - Absturz Fritzbox
0815-user am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE 46 F 6500 - Bildeinstellungen?
Travis_88 am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder868.230 ( Heute: 26 )
  • Neuestes Mitgliedloeffelpan
  • Gesamtzahl an Themen1.447.717
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.547.627

Hersteller in diesem Thread Widget schließen