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Smart Hub zu Stoßzeiten unbrauchbar

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HuxleysSoma
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2011, 10:26
Hallo,

meine erste Post und gleich was zu meckern

Ich hab nun seit einer Woche den UE40D7090 bin soweit auch zufrieden mit dem TV.
Jedoch stört mich das zu Stoßzeiten, wenn viele Nutzer aktiv sind, die Anwendungen im Smart Hub nahezu unbrauchbar sind.

Zur Erklärung:

Morgens und Nachts habe ich keinerlei Probleme Apps zu starten und zu benutzen. In den Abend bzw. Mittagsstunden dauert das Starten, wenn es denn überhaupt funktioniert, Ewigkeiten und wird auch manchmal mit der Meldung "Netzwerkstörung. Bitte versuchen Sie es später nocheinmal" quittiert.
Wie es scheint wird bei jedem Start einer App erstmal beim Samsung-Server nachgefragt, ob ich die Berechtigung habe diese App zu starten. Wenn ja wird eine temporäre Erlaubnis erteilt. Das merkt man daran, dass wenn es geschafft wurde in den Abendstunden eine App zu starten, diese danach am selben Abend immer wieder schnell geladen wird. Schaltet man den Tv aus erlicht die Erlaubnis und muss neu angefragt werden.
Diese Vorgehensweise mag bei Apps die bezahlt werden müssen (wie bereits in den USA möglich) Sinn zu haben, bei Kostenlosen finde ich diese Art mehr als fragwürdig. Weiterhin scheint Samsung auch nicht die größten Server zu haben, die es schaffen mit der Last zurrechtzukommen.

Ich habe selbst schon mehrfach den Smart Hub intitalisiert, jedoch ohne Erfolg.
Anzumerken ist auch das nur die Apps des Smart Hubs betroffen sind. HbbTv läuft ohne Probleme. Auch der Internetzugang an meinem Desktop PC hat keinerlei Störung. Es sind wirklich nur die Apps von Samsung betroffen!

Ich hoffe für die Zukunft das Samsung ihre Serverkapazität steigert um diese Situation zu ändern.

Vielleicht hat aber doch jemand noch einen Tipp für mich was ich eventuell ändern könnte, bzw ausprobieren kann.

Grüße
zeruberusu
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Aug 2011, 14:51
ich habe genau das gleiche Problem.... Netzwekrstörung, obwohl ich eine funktionierende Internetverbindung habe...
Michael_Cole
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Aug 2011, 17:45
Ich geselle mich dazu. Habe die gleichen Probleme. Weiß jemand Rat?
Igelfrau
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2011, 19:20

HuxleysSoma schrieb:
Weiterhin scheint Samsung auch nicht die größten Server zu haben, die es schaffen mit der Last zurrechtzukommen.

Genau hier scheint der Flaschenhals zu liegen, wenn die sonstige Internet-Verbindung keine Probleme aufweist. Auch ein Server kann - je nach Interface-Auslegung - nur eine gewisse Anzahl von I/Os handeln, bis er eben manche nicht mehr beantworten kann.

Dieser Engpass kann nur serverseitig von Samsung gelöst werden, die die Apps und damit die Zugriffe verwalten.
SamThing
Inventar
#5 erstellt: 29. Aug 2011, 19:35
Was darf man denn unter "Ewigkeiten" verstehen?

Bei meinem C-Gerät merke ich eigentlich keinen Unterschied (morgends, mittags oder abends) und die "Netzwerkstörung" habe ich auch eher selten (ca. alle 2 Wochen einmal).

Mein Internet@Tv braucht beim ersten Start ca. 7 Sekunden und bei einem späteren Start ca. 1 Sekunde bis zum erscheinen. Der Aufruf von AkkuWheather dauert ca. 3 Sekunden und der Aufruf von Bild.de ca. 5 Sekunden.

Ist das bei der D-Serie wirklich wesentlich langsamer?
sayajinmilo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Aug 2011, 19:46
mein 60 D6500 ist heute angekommen.
leider auch das selbe problem,störung später nochmal versuchen,internet funktioniert.

mfg
HuxleysSoma
Neuling
#7 erstellt: 30. Aug 2011, 09:43

SamThing schrieb:
Was darf man denn unter "Ewigkeiten" verstehen?

Bei meinem C-Gerät merke ich eigentlich keinen Unterschied (morgends, mittags oder abends) und die "Netzwerkstörung" habe ich auch eher selten (ca. alle 2 Wochen einmal).

Mein Internet@Tv braucht beim ersten Start ca. 7 Sekunden und bei einem späteren Start ca. 1 Sekunde bis zum erscheinen. Der Aufruf von AkkuWheather dauert ca. 3 Sekunden und der Aufruf von Bild.de ca. 5 Sekunden.

Ist das bei der D-Serie wirklich wesentlich langsamer?



Ausserhalb der Stoßzeiten habe ich ähnliche Zeiten bei meinem Samsung. Abends jedoch kann es schonmal mehr als ne Minute dauern bis sich beim Erststart der Apps überhaupt was tut.
Günni5.1
Stammgast
#8 erstellt: 02. Sep 2011, 10:41
Mit diesem Problem habe ich auch schon länger zu kämpfen.

Bei der Samsung-Hotline wussten sie nichts davon. Ich rate daher jedem Betroffenen, mal dort anzurufen und dies zu melden. Vielleicht verbessert sich dann was
HuxleysSoma
Neuling
#9 erstellt: 03. Sep 2011, 14:23
Ich stand mit der Hotline auch schon im Kontakt. Jedoch bis auf die Standardphrasen kam da nix bei rum (Firmware updaten, Generallreset, liegt an meinem ISP usw und bla bla)

Interessanterweise funktionierte am Mittwoch- und Donnerstagabend alles wunderbar. Keine Wartezeit oder komische Meldungen.

Am Freitag war dann aber wieder alles beim alten

Ich hoffe wirklich das sich da was ändert. Das Ganze schmälert extrem den Spass am neuen Fernseher...
Oggy1
Stammgast
#10 erstellt: 03. Sep 2011, 15:00

HuxleysSoma schrieb:
Ich stand mit der Hotline auch schon im Kontakt. Jedoch bis auf die Standardphrasen kam da nix bei rum (Firmware updaten, Generallreset, liegt an meinem ISP usw und bla bla)


Meine Mails wurden bis jetzt von Samsung ignoriert, da ist es schön zu lesen, dass da noch welche arbeiten.

Das mit der Geschwindigkeit oder diese Netzwerkfehler habe ich auch ständig kann man sagen...
derollmann
Neuling
#11 erstellt: 03. Sep 2011, 22:06
Moin! Seit heute haben wir einen UE40D8090 im Hause. Selbes Problem. Ewig langer Start (Install & Start, wenn TV aus war). Danach Internet über Browser ab sonst nix mit Apps oder sonstwas, keine Geschw.messung (0mps) und SmartHUB sagt fehhlerhafte Inet-Verb.
Am Router (FB 7270) oder Wlan/LAN kann es nicht liegen, habe im EG noch einen UE46D8090 (Juni) und ein BD HomeCinema (Juli) und auf beiden läuft alles prima.
Auch den Samsungserver kann man als Fehlerquelle ausschliessen, denn zeitgleich ist Smart HUB im EG verfügbar und funzt einwandfrei, während im Gästezimmer der neue 40er diese kuriosen Dinge vermeldet.
Neue FW xxx14 installiert, brachte keine Änderung. Ergo muß diese SmartHUB Software im TV eine Macke haben. Nur: wie kann man die ersetzen???
Die Hotline werde ich am Mo. mal verstärkt nerven.
edi_67
Stammgast
#12 erstellt: 04. Sep 2011, 17:42

derollmann schrieb:
Moin! Seit heute haben wir einen UE40D8090 im Hause. Selbes Problem. Ewig langer Start (Install & Start, wenn TV aus war). Danach Internet über Browser ab sonst nix mit Apps oder sonstwas, keine Geschw.messung (0mps) und SmartHUB sagt fehhlerhafte Inet-Verb.
Am Router (FB 7270) oder Wlan/LAN kann es nicht liegen, habe im EG noch einen UE46D8090 (Juni) und ein BD HomeCinema (Juli) und auf beiden läuft alles prima.
Auch den Samsungserver kann man als Fehlerquelle ausschliessen, denn zeitgleich ist Smart HUB im EG verfügbar und funzt einwandfrei, während im Gästezimmer der neue 40er diese kuriosen Dinge vermeldet.
Neue FW xxx14 installiert, brachte keine Änderung. Ergo muß diese SmartHUB Software im TV eine Macke haben. Nur: wie kann man die ersetzen???
Die Hotline werde ich am Mo. mal verstärkt nerven.
seit gester habe ich gleiche wie deine probleme,
ich habe schon zich mal tv resetet und ruter resetet und samrt hub resetet ,und keine erfolg ,vor her hatte ich deie probleme nicht ,browser ist immer am laden verbindung,dauert lange ,ich glaube auch jets das problem von samsung server kommt,ich habe 16000 internet
snerz
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Sep 2011, 22:31
Da kann ich mich anschließen. Seit vorgestern habe ich auch diese Probleme.
Günni5.1
Stammgast
#14 erstellt: 04. Sep 2011, 22:32
Bei mir Heute zwischen 20 und 21 Uhr keine Funktion. Primetime eben
DSL hat am PC einwandfrei funktoniert, daran lag es also nicht.
Oggy1
Stammgast
#15 erstellt: 04. Sep 2011, 23:24
natürlich liegt das nicht am DSL oder am Provider oder am Router, es liegt eindeutig an SAMSUNG bzw. deren Server.
dieda12
Stammgast
#16 erstellt: 05. Sep 2011, 10:51
Hallo Leute,

bei uns, wir haben auch den D6500 kommt's gelegentlich vor. Dann ignorieren wir die Meldung und schwubs klappts. Aber, wir haben das superschnelle Inet von KD mit fast 80.000 auf der Leitung.

Würde mich schon interessieren, ob's mit der Inet-Geschwindigkeit zusammenhängt. Kenne viele, die das behaupten...
HuxleysSoma
Neuling
#17 erstellt: 06. Sep 2011, 13:56
Es gibt seit heute ne neue Firmware von Samsung:

1. Title
2011 model Firmware for self-upgrade
2. Applicable Model
UE**D70** Series
3. Carrier or Corporate Customer

4. Description
T-GAPDEUC-1015.0

-Improve internet network connection when using Smart Hub or Apps


Das könnte ja mal genau passen...

Konnte schon jemand das Update draufmachen? Bin zurzeit auf der Arbeit und kann es daher nicht testen.
Oggy1
Stammgast
#18 erstellt: 06. Sep 2011, 17:33
für die 6000er gibt es auch ne neue FW

1. Title
2011 model Firmware for self-upgrade
2. Applicable Model
UE**D60**,D61**,D62**,D63**
3. Carrier or Corporate Customer
- Open Market
4. Description
T-GAS6DEUC-1011.5

Improve internet network connection when using Smart Hub or Apps
Günni5.1
Stammgast
#19 erstellt: 06. Sep 2011, 20:55
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber bei mir ist sie zumindest für dieses Update wieder gestorben.

Die neue Firmware 1015 ist drauf und wieder mal funktioniert der Webbrowser zur Primetime nicht.
Oggy1
Stammgast
#20 erstellt: 06. Sep 2011, 21:14
habe nun die T-GAS6DEUC-1011.5 drauf und siehe da, SAMSUNG lebt in einer Traumwelt, denn ich bekomme noch immer um diese Zeit "Netzwerkfehler", also nichts mit "Improve internet network connection when using Smart Hub or Apps"...
xutl
Inventar
#21 erstellt: 06. Sep 2011, 21:26
Habt Ihr euch eigentlich schon mal Gedanken darüber gemacht, daß Ihr vor einem Fernseher sitzt und nicht vor einem Internetfähigen PC?

Den TVs haben die Marketingfuzzis ein neues Gimmik aufgepfropft, für das die Technik nie gedacht war.
Geplant waren Zusatz-Boxen, PCs oder wie auch immer Ihr die nennen wollt.

Es ist ein Zusatznutzen, der mal funzt und mal nicht.
Dazu kommt, daß jeder Hersteller sein eigenen Süppchen kocht und meint ER allein bestimmt, wo es lang geht und die dumme Masse stimmt ihm zu.

Ich kann auch mit einem Porsche 6 Säcke Kartoffeln (ohne Säcke) transportieren.
Irgendwie geht das schon.
Nur habe ich das Gefühl, der Porsche ist DAFÜR nicht gebaut worden......
Oggy1
Stammgast
#22 erstellt: 06. Sep 2011, 21:35
In den neuen TV´s steckt mehr PC als viele denken und wenn Samsung nicht alles über den eigenen Server laufen lassen würde, dann würde es sicher auch besser funktionieren
xutl
Inventar
#23 erstellt: 06. Sep 2011, 21:42
Natürlich ist ein neuer TV ein PC und hat mit der guten alten Röhre außer der Tatsache, daß wir darauf bewegte Bilder sehen können nichts mehr gemeinsam.

Der TV-PC ist aber für Bilddarstellung (NICHT für den Empfang!) optimiert.
Internet hat im Lastenheft nicht stattgefunden!

Die größte Bremse ist allerdings, wie richtig erwähnt, daß die Hersteller nix aus der Hand geben wollen.
Sie wollen vielmehr bestimmen, was der zahlende User "sehen möchte".

Hat eigentlich schon mal jemand seinen Kontostand an einer modernen Glotze abfragen können
Günni5.1
Stammgast
#24 erstellt: 06. Sep 2011, 22:46
Also sorry, aber Deine Argumente sind total aus den Haaren gezogen.
Ein TV mit Webbrowser muss so funktionieren wie er verkauft wird - eben mit funktionstüchtigem Webbrowser. Egal wie rum man die Sache aufzieht: PC mit TV oder TV mit PC.

Windows war auch vor dem Browser da und er funktioniert trotzdem. Als Windows begonnen wurde zu entwickeln gab's Internet nicht mal ansatzweise. Trotzdem funktioniert das Netzwerk und der Browser.

Das Problem ist tatsächlich, dass bei jedem Start des Webbrowsers ein Samsung-Server kontaktiert wird - Samsung will wohl erfahren wie oft und mit welchen Zielen der Webbrowser verwendet wird. Später werden dann bestimmt ala Google die passenden Apps angeboten - mich würde es auf jeden Fall nicht wundern. Wieso sonst bräuchte der TV eine eindeutige ID? Zum Wiedererkennen und für Statistiken!
Legalisiert wird der große Lauschangriff mit der Prüfung auf ein evtl. vorhandenes Softwareupdate.
raffracer
Stammgast
#25 erstellt: 06. Sep 2011, 23:02
Also, ich finde das jetzt auch ein wenig übertrieben und habe da vielleicht auch andere Ansichten.
Primär sollte ein TV ein gutes Bild empfangen und anzeigen können, alles andere ist eine nette Beigabe.
Sollte z.B. der Webrowser mal hängen -- na gut was soll's >> das ist bei meinem PC auch so.
Heute hatte ich z.B. oft Schwierigkeiten diese Forum zu erreichen.
Sollte dieser Umstand dazu führen dass sich der ganze TV "aufhängt" ist das etwas anderes.
Oggy1
Stammgast
#26 erstellt: 06. Sep 2011, 23:17
wenn ich mir etwas kaufe und es werden vom Hersteller Funktionen aufgeführt, welche dann nicht richtig funktionieren dann passt da was nicht.

dies ist dazu ja fast täglich und keine Seltenheit.

Wenn das bei Deinem PC ständig ist, dann lasse Dir gesagt sein, dies ist nicht normal und wenn Du dich damit abfindest dann kann man es nicht ändern.

Bei meinen PC´s hängt kein Browser und das Forum hat hier auch keine Einschränkungen bei mir, demnach passt ja alles, außer beim Samsung.

Was ist wenn Du dir ein neues Auto kaufst und der Hersteller gibt an, dass Du damit E10 tanken kannst und ein paar Wochen später musst Du in die Werkstatt, weil die Dichtungen hinüber sind und man Dir dann sagt dass dieses Fahrzeug kein E10 verträgt, ist dann dann für Dich auch okay??

EDIT: man muss dazu sagen, diese Funktionen würden sicher besser funktionieren, wenn dies nicht alles über den eigenen Server laufen würde...


[Beitrag von Oggy1 am 06. Sep 2011, 23:22 bearbeitet]
raffracer
Stammgast
#27 erstellt: 06. Sep 2011, 23:52
Ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen.
Ich sehe das als eine nette Dreingabe und hatte übrigends mit meinen 3 UE46D6500 absolut keinerlei Probleme mit SmartHub oder Webbrowser.

Weiter habe ich nicht gesagt, dass mein PC ständig hängt und Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass es bei Dir noch nie eine Site gab die nicht erreichbar war oder der Web-Browser mal hing.

Ich denke auch, dass Samsung das Problem bekannt ist und man daran arbeitet -- irgendwann


PS: Der Vergleich KFZ und TV wird immer häufiger als Argumentation verwendet - lustig.
Da will ich mich mal nicht lumpen lassen.
Wenn der Webbrowser nicht funktioniert geht der TV nicht kaputt - wenn der "falsche" Sprit getankt wird geht der Motor halt kaputt
Ich tanke übrigends kein E10 obwohl es meiner verträgt- warum wohl >>> eben weil niemand die Garantie dafür übernimmt


[Beitrag von raffracer am 07. Sep 2011, 00:02 bearbeitet]
Oggy1
Stammgast
#28 erstellt: 07. Sep 2011, 00:24
ist zwar jetzt etwas OT, aber E10 macht nicht den Motor kaputt sondern die Dichtungen, welche mit den E10 in Verbindung kommen, aber man kann ja auch einen anderen Vergleich nehmen, z. B. Smartphone, diese kleinen Dinger sollen auch alles können, sind ja auch nur Computer...

Es ist ja nicht nur der Webbrowser der nicht richtig funktioniert, denn der 6200er hat diesen ja nicht, aber die anderen APP´s welche u.a. über SOCIAL laufen gehen in der Stoßzeit nur stark eingeschränkt und das Tag für Tag...
xutl
Inventar
#29 erstellt: 07. Sep 2011, 08:40
E10 zerstört schon Motoren. Diese müssen allerdings in Teilen aus einem bestimmten Material bestehen.
Aluminiumkorrosion!
Dumm ist nur, daß diese einmal angestoßen nicht mehr zu stoppen ist.

Ein Smartphone ist aus einem Funktelefon entstanden.
Also aus einem Gerät, welches von Anfang an für Empangen UND Senden konzipiert wurde.

Ein TV (auch die digitalen Flachmänner)ist aber ursprüglich ein reiner Empfänger.
Sendeeigenschaften hat er nur, weil man noch ein Loch ins System gebohrt hat (Lan- Wlan- Anschluß).

und jetzt vermute ich, daß man (aus Kostengründen?) Teile der vorhandenen Technik mitnutzt, was dann unweigerlich irgendwann zu Kompromissen führt..........
Günni5.1
Stammgast
#30 erstellt: 07. Sep 2011, 09:15
Wenn man schon mit einem Auto verlgeichen möchte, dann würde ich den Webbrowser im TV mit einem Navi (ab Werk) vergleichen.
Da würde ich mich auch nicht damit abfinden, dass es regelmäßig im Berufsverkehr nicht funktioniert, nur weil es ständig auf einem z.B. BMW-Server seine Verwendung protokollieren möchte!
xutl
Inventar
#31 erstellt: 07. Sep 2011, 09:33
Stimme Dir völlg zu

Die Autobauer wissen, daß das Ärger bringen würde.
Also gibt es den "BMW-Server" nicht, oder die Verbindungsaufnahme ist so gut implementiert, daß sie dem Nutzer nicht auffällt oder ihm sogar behindert.

Die TV-Hersteller sehen das ganz anders.

Jeder Hersteller will die Kontrolle darüber, was Du auf seinem TV sehen dürfen möchtest.
Jeder kocht da sein eigenes Süppchen.

Wieder ein Auto-Vergleich
Ein Hersteller bietet ein Auto an, mit dem Du nur bei Aral tanken kannst.
Die Karre wäre unverkäuflich.

Bei TV läßt sich der zahlende Kunde damit gängeln, daß er nur das sehen kann, was der Hersteller als für ihn interessant und notwendig abgenickt hat.

Irgendwann sind wir so weit, daß Du Dir bevor Du auf einen Sender Deiner Wahl schalten kannst erst einmal 10 min. Werbung reinziehen mußt.
Von irgendetwas müssen schließlich die Serverkosten gedeckt werden.

Einfach anmachen und 10 min. später wiederkommen wird nicht funktionieren.
Die Technik, die kontrollieren kann, ob wirklich DU vor der Glotze bist und wie lange haben wir bereits
HuxleysSoma
Neuling
#32 erstellt: 07. Sep 2011, 11:56
Für mich gestaltet sich die Sache ganz einfach:

Wenn ich mir eine Gerät kaufe möchte dieses auch in seinem vollem Umfang nutzen und dabei keine Einbußen in Kauf nehmen.

Hatte selbst leider noch keine Zeit das Update aufzuspielen.

Gestern morgen hab ich aber auch noch ne nette Antowort von Samsung erhalten:


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Laut Ihrer Beschreibung handelt es sich tatsächlich um Engpässe bei Serverzugriffen.

Bitte nutzen Sie den Samsung-Appstore nicht zu den sogenannten Stoßzeiten


Nette Aussage. Aber keine Spur von Reue oder Problemlösung....
xutl
Inventar
#33 erstellt: 07. Sep 2011, 12:31

HuxleysSoma schrieb:
Wenn ich mir eine Gerät kaufe möchte dieses auch in seinem vollem Umfang nutzen und dabei keine Einbußen in Kauf nehmen.


Das ist die legitime Erwartungshaltung eines mündigen Kunden.

Was die Firmen davon halten lernst Du gerade

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und finde ständige Updates der FW eine Unverschämtheit.

Besonders, wenn ich diese auf mein Risiko durchführen soll und dabei auch noch Garantieverlust riskiere.


Es hilft nur, diese Firmen konsequent zu meiden.
raffracer
Stammgast
#34 erstellt: 07. Sep 2011, 12:44
Sry, aber ich finde das mittlerweile ein wenig lächerlich.
Ich bekomme keine 16000er Leitung sondern das was möglich ist - ist normal, ebenso sind DSL-Leitungen stellenweise auch zu Stoßzeiten überlastet - ist normal >> je mehr neue Kunden sich in den Strang einklinken desto mehr Probleme gibt's auch mit der Leitung.

Ein echter Mangel ist für mich z.B. Banding, Flashlights und übermäßiges Clouding aber Probleme mit SmartHub zu gewissen Uhrzeiten -- also wirklich.



[Beitrag von raffracer am 07. Sep 2011, 12:45 bearbeitet]
Günni5.1
Stammgast
#35 erstellt: 07. Sep 2011, 12:52
Wieso lächerlich? Du kannst doch gar nicht wissen, wie intensiv jeder Nutzer den Smart-Hub bzw. den Webbrowser nutzt!
Fakt ist, der Smart-Hub ist als Feature implementiert, wurde in Prospekten und Produktbeschreibungen beworben, aber funktioniert nicht richtig. Dieser Mangel muss abgestellt werden.
Die einfachste Lösung wäre, den Kontakt zum Samsung-Server zu unterlassen oder die Abfrage asynchron zu starten.


[Beitrag von Günni5.1 am 07. Sep 2011, 12:53 bearbeitet]
Oggy1
Stammgast
#36 erstellt: 07. Sep 2011, 13:21

raffracer schrieb:
Sry, aber ich finde das mittlerweile ein wenig lächerlich.
Ich bekomme keine 16000er Leitung sondern das was möglich ist - ist normal, ebenso sind DSL-Leitungen stellenweise auch zu Stoßzeiten überlastet - ist normal >> je mehr neue Kunden sich in den Strang einklinken desto mehr Probleme gibt's auch mit der Leitung.
...


Ich bin seit über 8 Jahren bei der Telekom und in dieser Zeit hatte ich genau 2x Probleme mit dem DSL, einmal hat ein Bagger die Leitung beschädigt und dann war mal der Knotenpunkt durch Hochwasser abgesoffen. Ich habe DSL 6.000 und bei den Tests, Uhrzeit egal, kommt meist 8.168 kbit/s (gerade getestet) oder 7.018 kbit/s raus, sollte also passen.

Das mit den SMART-Hub oder mit dem Webbrowser sind keine Probleme welche bestehen müssten, diese könnten viel besser funktionieren. Es geht ja nicht darum, dass diese vielleicht noch in den Kinderschuhen stecken oder sonst wie neu sind, es geht ja nur darum, dass diese Probleme ganz leicht und ohne großen Aufwand abgestellt werden könnten, entweder legt sich Samsung noch ein paar Server zu oder die Apps usw. nehmen zu unterschiedlichsten Zeiten Kontakt zum Server auf und nicht gerade dann, wenn viel los ist, also die Anfragen einfach verteilen.

Jetzt sollte auch der letzte verstanden haben, dass es kein Problem von Fernseher oder der DSL Leitung ist, sondern ein künstlich erschafftes Problem von SAMSUNG, welches es nicht geben müsste.
raffracer
Stammgast
#37 erstellt: 07. Sep 2011, 13:33
Jaja, die Telekom
Bei der war ich auch einige Jahre und hatte 1. nur 2000er DSL weil mehr nicht möglich sei und 2. mehr Störungen als bei Freenet welche mir dazu noch im Schnitt 8000kbit/s realisieren konnten (adaptiv aber absolut stabil).
Bin nun seit 4 Jahren bei Freenet respektive 1&1 (Telefonica).
Hin und wieder gibt es auch da alle 2-3 Monate einen Restart was aber auch an der FB liegen könnte.
Telekom kocht auch nur mit Wasser.
OT Ende


[Beitrag von raffracer am 07. Sep 2011, 13:35 bearbeitet]
Günni5.1
Stammgast
#38 erstellt: 07. Sep 2011, 19:02
Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und den Traffic zwischen TV und Router mitgelogged.
Sehr interessante Ergebnisse muss ich sagen.

Es scheint tatsächlich so, dass der Smart-Hub sämtliche URLs protokolliert, nämlich auf log.internetat.tv
Das ist die URL, die - allerdings über SSL - sehr oft mit Daten gefüttert wird.
Bei www.samsungrm.net meldet sich der Smart-Hub mit seiner eindeutige ID an.
Sehr viel Traffic zeigt sich mit infolink.pavv.co.kr
Ebenso scheint yahoo da sehr dick mit im Boot zu sitzen.


[Beitrag von Günni5.1 am 07. Sep 2011, 19:07 bearbeitet]
johnripper
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 07. Sep 2011, 21:13
M.E. liegt das Problem bei dem langsamen SmartHub tatsächlich an den Samsung Server. Im Internet findet man weitere Foren, wo die Nutzer auch aus anderen Ländern immer über das selbe Problem zu bestimmten Zeiten klagen. Zeitweise ging SmartHub gar nicht mehr wirklich bzw. nur sehr langsam. Am nächsten Tag es verschwunden. Ca. 3 Leute aus den USA haben genau den selben Zeitraum berichtet.

Dazu kommt, dass man über Maxdome über HD alle Filme schauen kann. Es kann also nicht an der Internetanbindung liegen.

Hat von euch mal jemand den Support angeschrieben?

Ich habe das versucht, aber es kamen immer nur die Standardantworten, den Internetverbindung zu überprüfen.
Hannibal40
Neuling
#40 erstellt: 07. Sep 2011, 21:41

Günni5.1 schrieb:
Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und den Traffic zwischen TV und Router mitgelogged.
Sehr interessante Ergebnisse muss ich sagen.

Es scheint tatsächlich so, dass der Smart-Hub sämtliche URLs protokolliert, nämlich auf log.internetat.tv
Das ist die URL, die - allerdings über SSL - sehr oft mit Daten gefüttert wird.
Bei www.samsungrm.net meldet sich der Smart-Hub mit seiner eindeutige ID an.
Sehr viel Traffic zeigt sich mit infolink.pavv.co.kr
Ebenso scheint yahoo da sehr dick mit im Boot zu sitzen.


Sehr interessant: so sollen also die Fernseh Quoten von morgen ermittelt werden... Die kommen also vor lauter Datensammeln nicht mehr hinterher.

UE46D8090 mit genau das gleiche Problem wie hier mehrfach beschrieben => also Smart TV weder smart noch nutzbar.
johnripper
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 07. Sep 2011, 21:53
Wenn man nach "pavv.co.kr" sucht, dann findet man doch schon einiges.

Ich habe übrigens einen UE46D7090
>Spider<
Inventar
#42 erstellt: 07. Sep 2011, 22:46
Jetzt zur späten Stunde geht es wieder einwandfrei.Zum Glück benutzte ich Smart kaum.


[Beitrag von >Spider< am 07. Sep 2011, 22:46 bearbeitet]
Arminius4711
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 08. Sep 2011, 10:20

xutl schrieb:
Hat eigentlich schon mal jemand seinen Kontostand an einer modernen Glotze abfragen können :angel


Ich kenne zumindest eine App, die dafür entwickelt wurde und die auch schon produktionsreif ist. Grund für die Nichtfreischaltung ist nach Aussagen des Herstellers, dass Samsung für Onlinebanking übliche Sicherheitsstandards nicht einhalten kann und anscheinend auch nicht will. Samsung würde da wohl andere Prioritäten setzen.
picard1
Inventar
#44 erstellt: 08. Sep 2011, 10:59
es ging ja bisher tadellos, zu sagen smart-hub ist für tv sekundär, ist quatsch...

man konnte es immer sehr zügig benutzen, seit einigen tagen nicht mehr.


[Beitrag von picard1 am 08. Sep 2011, 11:01 bearbeitet]
johnripper
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 08. Sep 2011, 19:34
Es gab jedoch schonmal eine Zeit, wo man es fast nicht nutzen konnte.
>Spider<
Inventar
#46 erstellt: 08. Sep 2011, 19:46
Heute ist es wieder richtig schnell.
Jetzt bekomme ich Updates für Aps die ich gar nicht habe.


[Beitrag von >Spider< am 08. Sep 2011, 19:48 bearbeitet]
picard1
Inventar
#47 erstellt: 08. Sep 2011, 19:59
lol diese ungewollten updates haben mir alle apps deinstalliert und ungewollte installiert vor wochen...

momentan ist alles schnell außer die direkten samsung-apps im center.
Igelfrau
Inventar
#48 erstellt: 08. Sep 2011, 20:20
Ich vermute mal, dass dies vielleicht auch mit dem Ende der IFA zusammen hängen könnte. Vielleicht hat Samsung seine ausgestellten Geräte technisch (Stichwort Routing) etwas bevorzugt, um sich auf der IFA mit den Internet Features keine Blöße geben zu müssen.

Ist aber nur ein Verdacht, da diese paar Geräte eigentlich für die hier genannten Probleme im weltweiten Vergleich nicht relevant sein dürften.

Egal, Hauptsache es rappelt wieder.
xutl
Inventar
#49 erstellt: 08. Sep 2011, 20:25

Günni5.1 schrieb:
Es scheint tatsächlich so, dass der Smart-Hub sämtliche URLs protokolliert, nämlich auf log.internetat.tv
Das ist die URL, die - allerdings über SSL - sehr oft mit Daten gefüttert wird.
Bei www.samsungrm.net meldet sich der Smart-Hub mit seiner eindeutige ID an.
Sehr viel Traffic zeigt sich mit infolink.pavv.co.kr
Ebenso scheint yahoo da sehr dick mit im Boot zu sitzen.

Und DAS benutzt ihr freiwillig?

Und beschwert Euch auch noch darüber, daß es nicht geschmeidig genug läuft?

Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen
Günni5.1
Stammgast
#50 erstellt: 08. Sep 2011, 20:35
Was meinst Du denn damit?

Ich wüsste nicht, dass ich diesem Sammlungsdrang in irgendeiner Form zugestimmt hätte! Stand auch nicht auf der Packung oder im Prospekt!
xutl
Inventar
#51 erstellt: 08. Sep 2011, 20:43
Da wird, ohne das Du gefragt oder darauf hingewiesen wurdest, ein Benutzerprofil Deine Internettätigkeit am TV angelegt und Du hast nix weiter dazu zu sagen als:


Was meinst Du denn damit?
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