UE46D6500 - Werbezwang?

+A -A
Autor
Beitrag
cuhabe
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2011, 23:11
Hallo,

wir haben obiges Gerät seit ca. 6 Wochen und sind insgesamt sehr zufrieden, obwohl ich TV (noch) als analoges KabelTV bei KD empfange. - Vergleichsmassstab ist aber unsere alte 1992er Sony-Röhre ... Der Sofwarestand ist 001011.

Mein Sohnemann kam heute mit der Frage, warum er bei laufenden Werbeblöcken manchmal nicht umschalten kann? Da ich glaubte, er schaue PutPat-TV erläuterte ich ihm dies aber er bestand darauf, dass er "reguläres TV" geschaut habe. Ich habe dies dann versucht nachzuvollziehen und tatsächlich konnte ich (Sender VOX, während "Auto Mobil", kurz nach 17 Uhr) während einer Werbeeinblendung definitiv nicht umschalten. Bei anderen Programmen ist mir das bisher nicht aufgefallen, bin aber auch nicht der Ewig-Fernsehgucker und schon gar kaum die Privaten.

Ist schon mal jemandem Ähnliches aufgefallen oder leidet die neue und bisher prima arbeitende Fernbedienung (mit ebenso neuen Batterien) an zeitweiser Lustlosigkeit?

Technisch halte ich das für möglich, wenn KD in Verbindung mit Samsung sowas basteln würde.

Paranoia-Gruß, CUBE
Textus
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2011, 23:13
Es ist nicht zufällig Timeshift aktiviert?
cuhabe
Neuling
#3 erstellt: 04. Sep 2011, 23:34
Hi,

da ich weder durch Rumspielen im Einstellungsmenü, noch im E-Manual oder Papier-Manual noch im WWW was dazu finde:

Wie finde ich raus, ob Timeshift aktiviert ist?

Sorry,
CUBE
Textus
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2011, 23:42
Im Prinzip ist es ganz einfach,als Grundvoraussetzung muss ein Speichermedium angeschlossen sein,USB-Festplatte oder USB-Stick,ist das nicht der Fall,vergiss Timeshift.
Ist aber eines angeschlossen einfach mal auf die STOP-Taste drücken.
cuhabe
Neuling
#5 erstellt: 04. Sep 2011, 23:49
Die USB-Platte hängt nicht direkt am TV sondern an der Fritz-Box im Netz, ein weiteres Speichermedium existiert nicht. Da ein Druck auf die Stop-Taste ohne Folgen bleibt, vermute ich, dass ich kein Timeshift aktiv habe.
Textus
Inventar
#6 erstellt: 04. Sep 2011, 23:54
War nur ne Idee.

Ein Softwareupdate auf die aktuelle Version 1012.2 kann aber glaube ich nicht schaden,allerdings geht das nur über einen USB-Stick auf dem du die aktuelle Firmware von der Samsungseite gepackt hast.
liab
Inventar
#7 erstellt: 05. Sep 2011, 01:24
Es liegt definitiv an Deiner FB oder Dein Gerät ist putt. Alles andere würde gegen alle erdenklichen Konventionen der Menschenrechte verstoßen und wäre somit ein Fall für den Staatsanwalt.

Meist sind es Kontaktprobleme im Batteriefach.
Urukai30
Stammgast
#8 erstellt: 05. Sep 2011, 10:49
ich vermute auch die fernbedienung.

meine spinnt auch ab und an mal rum und ich kann nicht umschalten, doch sie reagiert dann in der Regel gar nicht mehr. Batterien raus und wieder rein bringt dann abhilfe.
Wahrsager
Stammgast
#9 erstellt: 08. Sep 2011, 19:38
Ich würde da auch eher auf schwache Batterien (auswechseln) oder nicht eng anliegende Kontakte der Fernbedienung tippen.

Schau mal nach ob die Kontakte wrklich sicher und fest die Batterien berühren (evtl. nachbiegen).

@liab:
Konventionen der Menschenrechte?
Da hast du aber schwer auf die Kacke gehaun.
Samsung kann man ja viel nachsagen, aber ich glaube für Amnesty International ist das wohl noch kein Thema
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
putpat App auf Samsung TV
c4y am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  36 Beiträge
UE46D6500 mit Netzwerk verbinden - Fehler, aber warum!
Michl399 am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  3 Beiträge
UE55ES8090 freezt manchmal beim umschalten
Squir am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  4 Beiträge
SamyGo virtual USB bei Samsung UE46D6500
jule208 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
Samsung c650 Internet-TV Putpat
crazyl am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  2 Beiträge
Samsung TV billig hergestellt? Experten sind gefragt!
Hardboy100 am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  28 Beiträge
Elko Problem? [Samsung UE46D6500]
liketop am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  9 Beiträge
UE46D6500 zum zocken geeignet ?
der_indianer am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  17 Beiträge
Blickwinkel bei 6-er-Serie
Schnabeltier555 am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  3 Beiträge
Problem mit TV Empfang bei UE46D6500
uferna am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen