putpat App auf Samsung TV

+A -A
Autor
Beitrag
c4y
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2010, 23:08
Hallo........
Bei mir läuft das Putpat TV mit unterbrechungen bei Ton und Bild. Habe bereits im Router(fritz.box) den Tv (mit Kabel angeschlossen) prioisiert. Die neueste Firmware ist auch drauf. Das kuriose ist das vor einigen Tagen alles ohne ruckel/unterbrechung lief und ich habe nichts verstellt. Kann es damit zusammenhängendas heute Samstag ist und die Server (Samsung) überlastet sind ?!
Übrigens hat der Geschwindigkeitscheck zwischen 1,21-1,85 mb/s ergeben.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung.

Besten Dank im voraus.........
RIZZO-the-rat
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Nov 2010, 23:45
hab auch immer wieder diese Probleme, dachte eigentlich immer das es am WLAN liegt, aber wenn ich das hier lese dann haben auch andere das Prob.
excali
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2010, 00:05
dito bei mir
placebofan86
Stammgast
#4 erstellt: 14. Nov 2010, 00:07
ich habe die probleme nie, komme beim speedtest auch auf 3,5mb/s tv ist per kabel am router
c4y
Neuling
#5 erstellt: 14. Nov 2010, 00:34
hmmmmmmmm...... habe Samsung angeschrieben........

Ich vermute eine Serverüberlastung am Wochenende bzw. Feiertagen......

@excali hast du immer diese aussetzer oder gelegentlich ?
excali
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Nov 2010, 00:55
gelegentlich..

oft läuft es ohne jede Probleme!
bakaru
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Nov 2010, 01:10
 
 
.. bei mir auch nicht, Videos laufen ruckelfrei durch. Test über wifi usb stick 4.7Mbit/s, also kann es schwerlich an den Servern liegen.
RIZZO-the-rat
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Nov 2010, 15:49
was für einen Geschwindigkeitscheck meint ihr eigentlich?
bakaru
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 14. Nov 2010, 16:40
 
 
.. findest du unter Internet@TV - Einstellungen - Eigenschaften
UE55C9090
Stammgast
#10 erstellt: 14. Nov 2010, 17:01

c4y schrieb:


Kann es damit zusammenhängendas heute Samstag ist und die Server (Samsung) überlastet sind ?!


hmmmmmmmm...... habe Samsung angeschrieben........

Ich vermute eine Serverüberlastung am Wochenende bzw. Feiertagen......

@excali hast du immer diese aussetzer oder gelegentlich ?



Und was hat Samsung damit zu tun? Scheinbar ist es wohl immernoch nicht durchgedrungen, das bei Internet@TV Apps fuer den TV von Drittanbietern zur Verfügung gestellt werden, aber Samsung sonst nichts damit zu tun hat. Oder meint Ihr/Du ehrlich das Facebook, Youtube und die anderen Apps über Samsung Server laufen..


[Beitrag von UE55C9090 am 14. Nov 2010, 17:02 bearbeitet]
kamin
Stammgast
#11 erstellt: 17. Dez 2010, 14:05
hat jemand eine ahnung wie ich in diese einstellungen komme??? ich kann nur nach rechts oder links aufm cursor die kanäle umstellen.
TheZero
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Apr 2011, 08:14
Guten morgen, ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen aber ich habe keine Titel mehr von AC/DC auf Putpat. Das ist grausam. Was haben die sich dabei gedacht.
rumroehren
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Apr 2011, 17:45

TheZero schrieb:
Guten morgen, ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen aber ich habe keine Titel mehr von AC/DC auf Putpat. Das ist grausam. Was haben die sich dabei gedacht.


Gerade gestartet, zweiter Titel von AC/DC. Es muss wohl an Dir liegen.

Gruss
AW312
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Apr 2011, 18:18
Hatte letztens auch einen Titel von AC/DC.

Aber habt ihr das auch, dass, wenn man mal einen Titel skippt, der teilweise gleich danach wieder gespielt wird?
rumroehren
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Apr 2011, 22:15
Ja, sogar zwei hintereinander.
placebofan86
Stammgast
#16 erstellt: 01. Mai 2011, 12:00
man muss den titel so 5 sekunden laufen lassen und dann erst skippen, dann gehts bei mir immer.
J_U_B
Neuling
#17 erstellt: 13. Jun 2011, 06:12
Hey Leute,
Ich habe folgendes Problem, vllt weiß jmd. einen Rat.

Bei mir laufen die Videos einwandfrei, nur beim wechseln kommt es manchmal zu einem kurzem ruckler, aber sonst ist alles okay.

Das Größte problem ist das nach etwa 5 Songs (oder so) eine Werbung erscheint, welche die APP meistens zum Abstürzen bringt.
Bislang musste ich die APP 5 x neustarten wegen der werbung, 2 mal davon den ganzen DVD-Player.
nur einmal lief die werbung ohne probleme an und dann auch durch.

wenn die werbung also einmal angelaufen ist, gibt es keine probleme. Sonst aber lädt die APP unendlich lange die werbung oder hängt sich einfach beim laden auf. Weiß jemand einen rat? wäre echt genial, da mir die APP sehr sehr gut gefällt, und da ich momentan kein TV mehr habe würde ich dieses tool gerne nutzen als gute alternative zum Online Radio.

MFG
J_U_B
-------------------------------
EDIT:
Nach einem Update des Blu-Ray Players spielt die werbung bisher ganz gut durch.
glaube also das Problem gefunden zu haben.


[Beitrag von J_U_B am 13. Jun 2011, 08:37 bearbeitet]
Bodo79
Stammgast
#18 erstellt: 13. Jun 2011, 20:30
Ansonsten wäre noch die Möglichkeit gewesen, dass App zu deinstallieren und wieder neu installieren. Aber vielleicht beim nächsten mal.

Bei mir blieb de App bisher (nur) 2x hängen.
Ansonsten funzt Putpat aber einwandfei.
(Bis auf dass die einzigen 2 Werbespots auf Dauer a bissi nerven)
genabde
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 13. Jun 2011, 21:15
ichnutze Internet per Kabel (kein WLAN)
und ich habenie Problem, und es läuft oft stundenlang

habe aber auch keine Telekom (da geht ja nicht mal youtube gescheit!)
J_U_B
Neuling
#20 erstellt: 18. Jun 2011, 11:50
Das neuste Problem was ich habe ist das Putpat gerne mal abstürzt sobald ich Infos haben möchte oder das Lied bewerten möchte, mal gucken ob ich die App einfach mal neu installieren muss ^^
hifi_freund2010
Stammgast
#21 erstellt: 18. Jun 2011, 13:22
Putpat läuft heute total schlecht!! Findet keine Verbindung. Schon in der lt. Zeit war ich nicht mehr zufrieden damit:
-spielt nicht die Genres oder Interpreten die ausgewählt sind
-Ton unterschiedlich laut
-Übergäünge von einem zum anderen abgehackt
-Werbung!? WAS SOLL DAS!!!
-Bild und Format tw. schlecht, ist aber ja schon immer so

Schreibt mal eure Eindrücke!
mfg hifi_freund2010
alex1971
Stammgast
#22 erstellt: 02. Okt 2011, 20:15
Grundsätzlich läuft Putpat auf meinem 46D6500 recht gut...

ABER die individuelen Einstellungen greifen irgendwie nicht..

Alle Regler auf 100% 80er Musik gestellt, trotzdem spielt Putpat was es will nur keine 80er Songs....

Funkioniert das bei euch ??


[Beitrag von alex1971 am 02. Okt 2011, 20:17 bearbeitet]
rumroehren
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 03. Okt 2011, 00:52
Funktioniert bei mir genauso. Es macht das was es will, aber es gibt auch Ausnahmen die die Regeln wiederum bestätigen.
Bodo79
Stammgast
#24 erstellt: 03. Okt 2011, 10:32
Also bei mir klappts einwandfrei.
Ich hab beim Verqualizer keine Stilrichtungen eingegeben, sondern Bands.

Abgespielt werden dann nicht nur die eingegebenen Bands sondern auch Stil-verwandte Bands aus dem selben Genre.
alex1971
Stammgast
#25 erstellt: 03. Okt 2011, 11:29
Das ist dassn ein "Workaround"...

Die Selektion nach Jahren 70er 80er 90er scheint wohl bei niemandem zu funktionieren...

Am PC geht das hingegen einwandfrei....

Typisch SAMSUNG Apps ... NULL Support bei Problemen...



ALSO:

Wenn jemand gute Einstellungen gefunden hat damit nur Hits der 70er und 80er gespielt werden.... immer her damit !!


[Beitrag von alex1971 am 03. Okt 2011, 11:30 bearbeitet]
Ragnon
Stammgast
#26 erstellt: 21. Dez 2011, 18:41
Bei mir hängt die App alle paar Sekunden.
Manchmal funktioniert es einwandfrei aber das ist dann auch meistens nicht von dauer.
Auch werden nach 5-7 Titeln wieder die selben gespielt.
Mhm... uncool! :p
chrissl_w
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 29. Dez 2011, 22:17
Heute meinen TV geholt und ein paar Apps installiert.
U.a. Putpat.
Nutze es auch öfters am PC und habe deswegen ein Putpat Konto, leider finde ich im TV keine Einstellungen wo ich mein Benutzername und Passwort eingeben kann.
Unterstützt dies die App gar nicht ?

EDIT: habs gefunden


[Beitrag von chrissl_w am 29. Dez 2011, 22:27 bearbeitet]
kender
Neuling
#28 erstellt: 19. Jan 2012, 20:50
Hallo Forum,
Bei mir läuft PutPat auf dem Fernseher seit 2 Tagen nicht mehr an der Internet verbindung liegt es nicht die ist ok.Am PC läuft Putpat auch einwandfrei.
Hat jemand ähnlich Probleme ?

H.
Bodo79
Stammgast
#29 erstellt: 20. Jan 2012, 09:43
ist bei mir auch so. Aber komischerweise nur beim BD-Player (mit aktuellsten Firmware).
Beim TV klappts...

Welches Gerät streikt denn bei dir?
Dunkelelbe84
Neuling
#30 erstellt: 20. Jan 2012, 20:38
Hallo,

musste mich hier mal eben registrieren, da ich sonst keine Infos im Netz finde.

Ich kann ebenfalls seit etwa 2 Tagen nicht mehr auf die Putpat-App meines Samsung TV zugreifen.
Das Programm läd nur ins unendliche, aber außer dem Startbildschirm passier nix.
Internetverbindung liegt laut Prüfung bei 17,5Mbps. Sollte reichen, oder?!

Habe auch schon an Putpat geschrieben, ob ein Problem bekannt ist.
Mal sehen, ob was zurück kommt.

Schönes Wochenende
Christin
Eltaco
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 20. Jan 2012, 22:45
Bei mir geht Putpat auf meinem samsung tv auch nicht mehr.
chrissl_w
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 20. Jan 2012, 23:53
Hab gerade die Putpat-App auf meinem 8090 aufgerufen und die funktioniert einwandfrei.
Rohliboy
Inventar
#33 erstellt: 21. Jan 2012, 01:02
Bei mir geht sie auch, mit dem Tv.
hifi_freund2010
Stammgast
#34 erstellt: 22. Jan 2012, 17:06
PutPat läuft nicht mehr! Das App-Symbol ist zwar noch auf dem Schirm, es lässt sich aber nicht mehr deinstallieren, weil es dort fehlt. Auch neu installieren funzt nicht mehr, weil es auch dort nicht mehr aufgeführt ist. Ist das nun eine Frage der C-Serie oder der FW?
Bodo79
Stammgast
#35 erstellt: 22. Jan 2012, 17:30
momentan läufts bei mir auf´m Ferni wieder...
chrissl_w
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 23. Jan 2012, 16:47
Also laut Putpat Facebook Fanpage wurde der Fehler behoben. Es sollte jetzt alles wieder funktionieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung c650 Internet-TV Putpat
crazyl am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  2 Beiträge
Putpat suchen button fehlt auf dem Tv?
katerpaule am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  15 Beiträge
Samsung TV App "Netzkino"
LukeAss am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  3 Beiträge
Samsung TV App Store
Baloo68 am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  460 Beiträge
MAXDOME App für SAMSUNG TV
happyisland am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  43 Beiträge
Samsung App vom TV runterladen
elijah11 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  3 Beiträge
Samsung Iphone App
andreask1 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  2 Beiträge
Plex App Samsung - Schwarzwert
mbabst am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  5 Beiträge
Smart TV app backup?
Mirso am 21.05.2020  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  3 Beiträge
Samsung App Widget verschwunden
djsam am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.703

Top Hersteller in Samsung Widget schließen