Samsung UE55C6700 geht ständig an/aus: Lösung gefunden

+A -A
Autor
Beitrag
FinchMM
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Sep 2011, 19:38
Hallo liebes Forum,
bevor es anderen auch so geht kurz die Lösung für das heute erstmals aufgetretende Problem mit dem automatischen An- und Ausschalten des Fernsehers. Bei mir konnte das Problem mit dem entfernen aller USB-Sticks und Festplatten gelöst werden. Seither läuft er wieder normal. Einen Anruf beim Support könnt Ihr Euch sparen, sind komplett überlastet und nach Auskunft des nicht "Fernseher-Experten" ist da was im Busch...! Also scheinbar flächendeckende Probleme.

In der Hoffnung, dass das Problem mit dem ziehen der USB-Stecker gelöst ist, wünsche ich einen schönen Abend noch.
Stiiefel
Neuling
#2 erstellt: 16. Sep 2011, 19:51
Wir hatten auch gerade den Fehler, nach 20 Sekunden vertikale Balken, Bild und Ton setzen aus und TV (LE40C650) startet neu und es ist wieder für 20 Sek gut.
Haben nun den USB Stick gezogen, allerdings war es damit nicht getan.
Wir haben dann zusätzlich das LAN Kabel zum Router gezogen. Seitdem keine Probleme mehr.
Bin mal gespannt wann alles wieder normal funktioniert.
teuto
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Sep 2011, 19:52
hallo, also bei mir ist das mit dem dauerhaftem ein- und ausschalten (was erstmalig seit heute vor etwa einer stunde aufgetreten ist) erst NACHDEM ich (nur) das LAN kabel vom router getrennt habe, weg! der support sagte mir, das es angeblich ein weltweiter hacker-angriff oder sowas sei!? die sind völlig überlastet.

TV LED-TV Samsung UE55C6700

Gruß auf Frankfurt/Main
mad.scientist
Neuling
#4 erstellt: 16. Sep 2011, 20:01
Hi, bei mir das gleiche Spiel seit heute. Neustart so ca. alle 35 sec. Kurz vorher ist erst die Fernbedienung tot, anschließend der Ton

USB-Stick ziehen hat nicht geholfen, aber nachdem ich das Netzwerkkabel gezogen habe, war der Spuk weg.

Faszinierend! Kennt sich jemand mit Network-Traffic Analysen aus? Da muss man doch eine Ursache finden können.

Aber insgesamt gar kein gutes Zeichen ...
relasa
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Sep 2011, 20:51
Super, vielen Dank für den Hinweis mit dem LAN Kabel.
Ich war schon ganz genervt und dachte das Ding ist kaputt.
Bei mir trat der Fehler auch erst vo ca. einer halben Stunde auf.
Ist schon merkwürdig.
Ist übrigens auch ein 55C6700


[Beitrag von relasa am 16. Sep 2011, 20:53 bearbeitet]
Nonamehere
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Sep 2011, 20:53
ThiloDA
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Sep 2011, 20:53
Hallo zusammen,

als ich eben nachhause gekommen bin, staunte ich nicht schlecht!!!

Mein UE55C8790 läuft, dann schaltet er sich ab und dann direkt wieder ein (so wie beschrieben ca. 30-35sec.).

Habe auch erst Netzstecker, USB-HDD, Unicam gezogen.. einige Minuten gewartet, Netzspannung wieder draufgegeben und gleiches Spiel wieder.

SCH**** TV dachte ich, zum Glück noch Garantie, aber war schon total frustiert das die Elektronik nach nicht mal 1,5 Jahren den Geist aufgibt...

...dann lese ich hier.. NETZWERKKABEL!

..und schwupps die Probleme sind nach dem Ziehen des LAN-Kabels (welches direkt mit dem Speedport W700V verbunden ist) auch bei mir weg!!
Die Timeraufnahme wurde nicht durchgeführt, aber besser als der ganze TV im Eimer!


Wäre ja echt der Knaller, wenn hier bei einem TV der im Standby am Internet angeschlossen ist, solche Manipulationen möglich sind.
Ich erwarte von Samsung echt eine Erklärung! Hatte mir vor 3-4 Tagen die neueste Firmware aufgespielt und keine Probs festgestellt (auch die 3D-Darstellung ist besser geworden!).
Jetzt bleibt das Kabel erst mal weg!!!

Danke für den Tipp in den vorangegangen Postings hier im dem Thread!

Gruß
Thilo.
Wahrsager
Stammgast
#8 erstellt: 16. Sep 2011, 20:59
Mein 40C750 Hat genau das gleich gemacht und zur gleichen zeit wie bei euch.
Das trennen vom LAN hatte auch Erfolg. Ein nur kurzes Trennen vom Strom brachte nichts. Also muss es wirklich mit der LAN Verbindung zusammengehangen haben.
War das nun wirklich ein Hackerangriff?

Gerade LAN wieder eingestöpselt. Bis jetzt alles ruhig und keine Probleme.


[Beitrag von Wahrsager am 16. Sep 2011, 21:00 bearbeitet]
Nasgul6
Neuling
#9 erstellt: 16. Sep 2011, 21:08
Guten Abend alle miteinander!!

Also ich wurde gerade im dienst von meiner Frau angerufen das mein LED von Samsung ein ue46c6740ssxzg auf einmal sich ein und ausschaltet wie hier schon so viele beschrieben haben.

Nach telefonischer Absprache wurde auch schon vom Netz genommen, den HDMI Anschluß zu meinen VU+Duo umgesteckt und selbes Problem.

Netzwerkkabel werd ich morgen abziehen und mal gucken. Aber eigentlich verstehe ich es nicht, weil ich habe eine Fritzbox als Router und da soll sich wer an meinen TV hacken?

Doch was nun wenn es wirklich am Netzwerk liegt? Samsung kontaktieren und sagen das und gucken was sie sagen oder habt ihr andere Lösung. Weil ich würde schon gerne ihn wieder ans netz hängen.

Noch dazu er ist nun ca. 1 Jahr alt und war seit ein paar Monaten in der Reperatur da er komplett färbige Streifen hatte. Mal färbig mal nur rot mal nur dünne schwarze.

Mir wurde dann mitgeteilt nur das Mainboard und Kabeln getauscht wurde. (Was ja schon fast einem neuen TV ergibt)
Nonamehere
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Sep 2011, 21:11
Nochmal:

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=19426

erstmal testen ob dann alles i.O. ist. Würde noch keine Panik schieben...
Wahrsager
Stammgast
#11 erstellt: 16. Sep 2011, 21:16
@Nasgul6

LAN abziehen und Gerät ein paar Minuten vom Netz trennen hat bei allen bisher geholfen. Noch darüberhinaus bei ganz verschiedenen Modellen.
Netzkabel allein ziehen hilft nicht.

Es sieht so aus als wäre irgendwas über das Internet gekommen was eine Vielzahl von Geräten abgeschossen hat. Was auch immer.
Nonamehere
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Sep 2011, 21:18

Wahrsager schrieb:
@Nasgul6

LAN abziehen und Gerät ein paar Minuten vom Netz trennen hat bei allen bisher geholfen. Noch darüberhinaus bei ganz verschiedenen Modellen.
Netzkabel allein ziehen hilft nicht.

Es sieht so aus als wäre irgendwas über das Internet gekommen was eine Vielzahl von Geräten abgeschossen hat. Was auch immer. :?


Nun bitte keine Gerücjhte streuen... das ist in Serverausfall bei Samsung... da hat kein Böser Onkel alle Sammys angegriffen...
mad.scientist
Neuling
#13 erstellt: 16. Sep 2011, 21:28
Gibt es schon jemanden, bei dem das Problem nach einem LAN-Raus-LAN-Rein wieder neu aufgetreten ist?

Ich habe jetzt das LAN wieder drin (sonst kann ich ja nix mehr von meiner NAS gucken), aber vorsorglich mal dem kleinen Sammy im DSL-Router (Speedport W504v) das Internet verboten.

Florian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55C6700 Panelfrage
pro-jekt am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  5 Beiträge
Bildeinstellung Samsung ue55c6700
Schizomania am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  3 Beiträge
Samsung ue55c6700 und HD+
Sejsoma am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  10 Beiträge
Komischer Defekt beim UE55C6700
reppo am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  6 Beiträge
UE55C6700
david99 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  604 Beiträge
sat einstellung samsung ue55c6700
BANDIT0 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE55C6700 -kostenloser Settingeditor?
snap-max am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit Samsung UE55c6700
KX250 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  7 Beiträge
Bildmodus samsung ue55c6700
-Ralf- am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE55C6700 @ C6800 -> FW Update?
Ikat am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen