Hilfe was haben die mit meinem Fernseher gemacht

+A -A
Autor
Beitrag
Fabi4812
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Apr 2007, 09:49
Ich musste meinen Samsung LE 37S71B zur Reparatur geben weil kein Bild mehr war, Klasse.
Gestern bekomme ich Ihn zurück ,nach 2 Wochen reparatur ,und was sehe ich mein HDMI funktioniert nicht mehr.
Sowohl beim HD Reciever beim DVD Player und bei der Playstation 3,ich kriege voll die Krise.
Beim HD Reciever sagt er mir immer das der HDMI mit Kopierschutz belegt wäre und ich doch die Sendung über Scart (Frechheit) sehen soll ,na ich glaug ja wohl es schneit.
Beim DVD Player und der Playstation 3 kommt gar nichts.
Bitte gebt mir ein paar Tipps denn die Säcke wollen den Morgen schon wieder mitnehmen ,die haben wohl nen A.... offen .
Ich habe auch keinerlei Veränderungen an den Geräten vorgenommen Die haben den Fernseher damals abgeschlossen und nun angeschlossen.
Die werden mir Morgen nähmlich damit kommen das ich ne Frau bin und so .
Aber ich bin keine Ahnungslose Hausfrau,sondern ein gut informierter Krüppel ( Entschulgigung is aber so .
Bitt bitte helft mir.

schon mal Danke im Voraus


[Beitrag von Fabi4812 am 12. Apr 2007, 12:22 bearbeitet]
Aymara
Stammgast
#2 erstellt: 12. Apr 2007, 12:51

Fabi4812 schrieb:
Gestern bekomme ich Ihn zurück ,nach 2 Wochen reparatur ,und was sehe ich mein HDMI funktioniert nicht mehr.


Tja, da hat man wohl 'nen Azubi reparieren lassen? Ärgerlich, denn gewöhnlich sollten nach einer Reparatur alle Funktionen getestet werden.


Bitte gebt mir ein paar Tipps denn die Säcke wollen den Morgen schon wieder mitnehmen ,...


Vor Ort wird man den Fehler sicherlich nicht reparieren können.


Die werden mir Morgen nähmlich damit kommen das ich ne Frau bin und so .


Warum sollten sie? Sie werden den Fehler ja verifizieren können und das hat schließlich nix mit Fehlbedienung, sondern mit deren mangelhaftem Service zu tun.
Fabi4812
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Apr 2007, 13:33
Erst mal Danke für die schnell Antwort.
Das komische ist auch das wenn ich den DVD Player anmache, zum schauen, dann wird der Bildschirm kleiner von der Darstellung es sind so ca 15 cm die der Bildschirm der ja eh schwarz bleibt grauer ist als der Rest.
Das ist schon echt kurios.
Aymara
Stammgast
#4 erstellt: 12. Apr 2007, 16:18

Fabi4812 schrieb:
Das ist schon echt kurios.


Teile den Technikern alle Beobachtungen genau mit, am besten schriftlich.

Die müssen das in Ordnung bringen, was aber leider nur in einer Werkstatt machbar ist, so wie sich die Fehlerbeschreibung anhört.

Das Blöde ist, daß in den meisten AGB vermerkt ist, daß der Verkäufer das Recht hat dreimal nachzubessern, wenn ein Fehler in der Gewährleistungsfrist auftritt. Erst danach kann man Wandlung verlangen, sprich "Geld zurück".
Fabi4812
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Apr 2007, 18:10
Was mir jetzt auffällt ist das wenn sie Fussball bringem auf Premeiere HD oder die Werbung zwischen den Filmen habe ich jetzt ein Bild aber sobald der film anfängt "der Kopierschutz auf HDMI ist aktiviert bitte drücken sie OK und sehen das Sendung über Ext.1 (bei mir Scart).
Ist schon komisch oder ?
Aymara
Stammgast
#6 erstellt: 12. Apr 2007, 19:37

Fabi4812 schrieb:
Ist schon komisch oder ?


Nö, nur ein Fehler in der HDCP-Entschlüsselung.

Das Ganze ist natürlich mega-ärgerlich, aber nach der nächsten Reparatur ist dann hoffentlich alles ok.

Kannst ja mal versuchen ein Austauschgerät zu bekommen ... vielleicht klappt's, wenn Du genug Rabatz machst, denn jetzt noch mal 2 Wochen ohne TV is' ja auch der Hammer.
soran74
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Apr 2007, 13:27
Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem LE32M61.

Nachdem ich 4 Wochen auf die Reparatur gewartet hatte, bekam ich das Gerät auch ohne funktionierenden HDMI Anschluss zurück (akzeptierte kein HDCP). Ich hatte bisher 3 neue Mainboards in dem Gerät und leider traten immer wieder verschiedene Probleme nach der Repartur auf. Natürlich kann die Werkstatt nichts dafür, aber meiner Meinung ist die Qualität der Samsung Ersatzteile gleich Null. Die kommen wohl irgendwo aus der Schrottkiste.

Nach der dritten Reparatur wurde mein LCD dann komplett getauscht. Rechtlich hast du sogar nach der zweiten Reparatur Anspruch auf Wandlung oder Rücktritt.
Fabi4812
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Apr 2007, 15:24
Danke erstmal für die vielen Tipps.
Muss ich mich im Falle einer Wandlung oder Umtausch an Samsung oder an den Verkäufer richten ?

Und was würdet Ihr mir für einen anderen LCD empfelen ?
Habe den Philips 37 PFL 7332 im Auge taugt der was und vor allem funtz dann endlich mein Phillips DCR 9000 und noch wichtiger meine PS 3 damit habe keine Lust ewig Geräte Umtausch zu veranstallten zumal ich Rollstuhlfahrer bin und das mit der beweglichkeit so ne Sache ist.

Und ausgerechnet jetzt wo die gleich kommen läuft natürlich Fußball da geht der Reciever wahrscheinlich weil das nicht HDCP Verschlüsselt ist habe ich da Recht oder bin ich da auf dem Holzweg ?


[Beitrag von Fabi4812 am 13. Apr 2007, 15:26 bearbeitet]
soran74
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Apr 2007, 15:43

Fabi4812 schrieb:
Danke erstmal für die vielen Tipps.
Muss ich mich im Falle einer Wandlung oder Umtausch an Samsung oder an den Verkäufer richten ?


Nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen kann dein Händler bei Samsung einen Austauschantrag stellen. Ich meine der Händler ist gesetzlich auch verpflichtet das Gerät schon nach zweimaliger Reparatur zurück zu nehmen, natürlich nur wenn der Fehler dann immer noch nicht behoben ist. 2 Reparaturversuche wirst du aber über dich ergehen lassen müssen.

Da mein LCD damals 3 Mal vom der Samsung Werkstatt nicht repariert werden konnte, haben die dann den Tauschantrag bei Samsung gestellt. Eine evtl. Rücknahme läuft natürlich immer über den Händler. Das ganze kostet aber viele Nerven.
Fabi4812
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 13. Apr 2007, 17:02
Der Techniker ist gerade weg und ich muss sagen Yeeepppaaaaaaaaah .
Er hat das Mainbord heißt das glaube ich ausgetauscht und es Funzt alles wieder PS3 DVD Player und Premiere Hd .
Danke nochmal für die vielen Tipps ich bin so Glücklich
Aymara
Stammgast
#11 erstellt: 13. Apr 2007, 18:58

Fabi4812 schrieb:
... Yeeepppaaaaaaaaah .


Na bitte ... Mainboardtausch vor Ort macht auch nicht jeder ... also ist der Samsung-Support doch nicht so schlecht. Nach dem was man so hört jedenfalls lang besser als bei Sony.

Dann steht einem entspannten TV-Wochenende ja nix mehr im Weg


[Beitrag von Aymara am 13. Apr 2007, 19:00 bearbeitet]
Fabi4812
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 14. Apr 2007, 07:56
Das ist super ja aber ich glaube eher das ich diese Werkstatt bei der Fehlermeldung ,so ich würde mal sagen zusammen gefaltet habe ,das es wohl sehr ausreichend war und ich habe denen ja auch gesagt das das ganz sicher keine auswärtige Reparatur werden wird und wenn die sich auf den Kopf stellen.
Der Reparateur war auch sehr nett und sagte mir das Die Ihm lieber das Mainboard mitgeben haben ,bestimmt weil ich so nett und Höflich war am Telefon .
Wenn es das auch nicht gewesen wäre hätten sie Ihn auch mitgenommen aber das ist ebend ein sonst sehr Braver Fernseher .
Aymara
Stammgast
#13 erstellt: 14. Apr 2007, 10:59

Fabi4812 schrieb:
..., bestimmt weil ich so nett und Höflich war am Telefon .


Ja, manchmal muß man sich zu wehren wissen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Amazon !
brandmaster am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  6 Beiträge
Brauche UNBEDINGT Hilfe bei meinem Samsung LCD-Fernseher!
torzym am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  17 Beiträge
Hilfe Samsung UE37D6770
gerdl am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  10 Beiträge
Hilfe ! Problem mit meinem samsung le 37b650 !
Achilles10 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  3 Beiträge
Was ist mit meinem Fernseher los?
petermenis am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  7 Beiträge
Fragen/Hilfe zu meinem neuen UE55C6990
pure_Y2k am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  3 Beiträge
LE40A659A1F update, HILFE!
Saravan am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  9 Beiträge
Einsteiger sucht hilfe.
LarsVomMars am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  12 Beiträge
Hilfe zum LCD Fernseher Kauf
Xbox_§60_Fan am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
Samsung LCD TV hilfe hilfe hilfe hilfe!
alienware1994 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.010

Hersteller in diesem Thread Widget schließen