samsung ue55d8090 Bild zieht nach

+A -A
Autor
Beitrag
goblinho85
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2011, 01:36
*Das Thema wurde hier ausgeschitten.

servus, hab nun auch am samstag meinen samsung ue55d8090 erhalten. bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem gerät, wenn mir nicht ein paar probleme aufgefallen wären die mich nun doch etwas stören. und zwar viel mir bei sky hd bundesliga auf das bei schnelleren bewegungen ab und zu das bild etwas nachzieht bzw bissl unscharf hängt und bei meiner ps3 so ähnlich bei manchen spielen Fifa, final fantasy13) sobald es zu schnellen ruckartigen bewegungen im spiel kommt. gibt es da evtl spezielle bildeinstellungen die ich vornehmen muss oder hat irgendjemand sonst irgendeinen tipp? benutz im moment die standardeinstellungen, das bild wirkt recht dynamisch

*Edit bei Bufobufo


[Beitrag von Bufobufo am 28. Sep 2011, 16:21 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2011, 10:20
hast du die neueste firmware drauf?

das anfängliche gelegentliche hakeln wurde damit beseitigt.

ich nutze auch nur die standardeinstellung und bin hochzufrieden.
HinterMailand
Inventar
#3 erstellt: 26. Sep 2011, 11:13
stell mal motion plus auf "aus" oder "klar" ... das könnte was bringen.
goblinho85
Neuling
#4 erstellt: 26. Sep 2011, 12:52
also hab versucht es zu aktualisieren, aber anscheinend ist schon die neueste drauf.

danke werde es erstmal morgen abend bei der champions league mit den umstellungen bei motion plus versuchen. fifa läuft zumindest schon mal besser auf der ps3 seitdem ich auf den spielemodus umgestellt hab. dann bleibt wohl abzuwarten ob sich das nachziehen des bildes morgen auch beim hd-fussball einstellt
picard1
Inventar
#5 erstellt: 27. Sep 2011, 13:42
online aktualisiert es nicht auf die neuste firmware.

du mußt sie auf der samsungseite laden und per usb aufspielen.
goblinho85
Neuling
#6 erstellt: 27. Sep 2011, 19:31
achso, da hätt ich ja lange suchen können mit dem update kannst du evtl mal den richtigen link dafür posten? bzw wo kann ich das dann aufm tv laden, hab nämlich nur gesehn, dass man die software per usb aktualisieren kann.für firmware hab ich nichts gefunden oder halt eben übersehen. will mir nicht unnötig die software zerschiessen danke dir schonmal


[Beitrag von goblinho85 am 27. Sep 2011, 19:59 bearbeitet]
picard1
Inventar
#7 erstellt: 27. Sep 2011, 21:10
http://samsung.de/de...041bcec2&dl=firmware


laden, entpacken, in den tv stecken...


vorher gucken, ob deine aktuelle version auch ne ältere ist...


[Beitrag von picard1 am 27. Sep 2011, 21:12 bearbeitet]
goblinho85
Neuling
#8 erstellt: 28. Sep 2011, 08:10
meinst du damit die versionsnummer die bei der software steht unter dem menüpunkt "unterstützung"? denn ne versionsnummer für die firmware konnte ich nicht finden
Kalyndor
Stammgast
#9 erstellt: 28. Sep 2011, 08:32

goblinho85 schrieb:
meinst du damit die versionsnummer die bei der software steht unter dem menüpunkt "unterstützung"? denn ne versionsnummer für die firmware konnte ich nicht finden :)

Steht doch da unter Version: T-GAP8DEUC-1016.3
Die sollst du runterladen und dann damit das tun, was oben beschrieben war.

Gruß,
Kalyndor
goblinho85
Neuling
#10 erstellt: 28. Sep 2011, 09:28
ja, das ist schon klar nur ich soll ja überprüfen ob ich diese firmware schon drauf habe und da hab ich beim menüpunkt "unterstützung: software" nur eine versionsnummer gefunden, allerdings keine für meine aktuelle firmware
Kalyndor
Stammgast
#11 erstellt: 28. Sep 2011, 13:41

goblinho85 schrieb:
ja, das ist schon klar nur ich soll ja überprüfen ob ich diese firmware schon drauf habe und da hab ich beim menüpunkt "unterstützung: software" nur eine versionsnummer gefunden, allerdings keine für meine aktuelle firmware

Das sagt dir dein TV schon, wenn dieselbe drauf ist.
picard1
Inventar
#12 erstellt: 28. Sep 2011, 23:04
hats geklappt?
goblinho85
Neuling
#13 erstellt: 29. Sep 2011, 17:47
irgendwie nicht. hab die runtergeladene datei aufn stick gemach, dann reingesteckt und dann kamen so 3 sparten (glaub video, musik und noch iwas, aber die datei war nirgends zu sehen
picard1
Inventar
#14 erstellt: 29. Sep 2011, 17:48
nee du mußt die datei erst entpacken auf den stick!
goblinho85
Neuling
#15 erstellt: 29. Sep 2011, 19:44
alles klar, hab ich gemacht. nun hab ich diesen ordner aufm stick. aber wie installier ich den nun? wenn ich den öffne (egal ob auf video, musik oder fotos) gibts nur nen image ordner bei dem nix passiert wenn ich drauf klicke aber wir nähern uns langsam des rätsels lösung
silv77
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Sep 2011, 19:59
@goblinho85

Du muss auf die Menü-Taste drücken und dann unten auf den Punkt Unterstützung gehen, dann siehst Du rechts Software Update. Dort wählst Du Update per USB aus.

Gruß
ego38
Stammgast
#17 erstellt: 29. Sep 2011, 20:09
@ goblinho85

Für den Fall, es geht immer noch nicht, dann arbeite mal exakt die
Anleitung ab, die mehrfach im Forum zu finden ist.

Firmware-Update per USB-Stick
01.) Firmware-Update-EXE-Datei herunterladen auf den PC
02.) Einen absolut leeren FAT32-USB-Stick an den PC stecken
03.) Die Update-EXE auf diesen USB-Stick kopieren
04.) Auf dem Stick die Update-EXE doppelklicken und "Install" drücken
05.) Dann Update-EXE auf dem USB-Stick löschen und Stick sicher entfernen
06.) LED-TV aus-schalten und alle USB-Anschlüsse entleeren
07.) CA-Modul, falls eins eingesteckt, entfernen und HDMI-Kabel abziehen
08.) LED-TV ein-schalten.
09.) USB-Stick in USB-1 einstecken und den Bildschirm-Anweisungen folgen

Nach dem Update schaltet sich der TV automatisch AUS und gleich wieder EIN.

Falls der TV nicht reagiert,
a) über "MENU" --> "?" --> "SoftwareUpdate" --> "PER USB" einleiten
b) Verschiedene absolut leere FAT32-USB-Sticks probieren
c) anderen USB-Anschluss des TV benutzen
d) Erkennen, dass die neueste FW schon auf dem TV ist

MfG
mfleschler
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 01. Okt 2011, 19:11
hallo,

ich habe exakt nach der anleitung hier alles probiert, er bricht das update jedesmal bei 3% ab indem er sich einfach ausschaltet. verschiedene usb anschlüsse verwenden und verschiedene usb sticks haben nichts gebracht...
ego38
Stammgast
#19 erstellt: 01. Okt 2011, 19:27
@ mfleschler

Stimmt das auch ?
Hattest Du nicht nur "image" auf Deinem Stick ?

Das ist IMHO nicht die Vorschrift.

MfG
mfleschler
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 01. Okt 2011, 19:29
huhu,

hab beides probiert, ergebnis 3% schaltet er sich aus
mfleschler
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 01. Okt 2011, 19:30
ich kann bei windows7 wählen ob ich den usb stick mit FAT oder FAT32 formatieren möchte. ich hab FAT32 genommen,sollte ich mal FAT probieren?
ego38
Stammgast
#22 erstellt: 01. Okt 2011, 19:35
NEIN !

Besser ist, nochmal genau prüfen, ob es die richtige Update-EXE ist.

MfG
mfleschler
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 01. Okt 2011, 19:37
ist die update exe aus dem link hier vom post weiter oben. 1016 firmware, ich habe meinen tv gestern gekauft und er hat 1013 drauf
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#24 erstellt: 01. Okt 2011, 19:39
Vergiss das windows Formatierungs-Tool.

Lad dir dieses runter
http://www.chip.de/d...t-Tool_23418669.html
und formatiere den Stick damit.
mfleschler
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 01. Okt 2011, 19:41
ähm, haben 8090 und 7090 unterschiedliche updates? hab gerade gesehen das die datei beim 8090er auf der hp noch eine 8 im namen hat, die 7er nicht. lade gerade die 7er und probiers damit. dachte die beiden modelle wären gleich bis auf rahmen und bass ...
ego38
Stammgast
#26 erstellt: 01. Okt 2011, 19:44
Sicher ist man nur, wenn man die Update-Exe selbst besorgt hat.

Firmware-Update-EXE-Datei besorgen
http://www.samsung.de/de/support/downloads.aspx
Exakten TV auswählen und dann Firmware auf den PC laden

MfG (muss mich erstmal verabschieden)
mfleschler
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 01. Okt 2011, 19:47
ja, bin über den link auf die hp, habe meine gerät ausgewählt, nun ist es nicht bei 3% hängen geblieben, läuft gerade (50%), wird jetzt klappen. danke an alle.

hoffe das ich das banding ertragen kann, wenn nicht versuch ich mein glück am montag mit dem zweiten gerät das sie noch haben...
goblinho85
Neuling
#28 erstellt: 06. Okt 2011, 20:43
so hab jetzt die exe datei für meinen ue55d8090 geladen auf nem leeren stick instaliiert und nun reingeschoben (hdmi kabel sind ab) er erkennt den stick den ich dann auch öffne, nur wie startet der jetzt endlich das update? hab da nur ein ordner drauf. wenn ich den öffne noch einen ordner "image) und mehr geht nicht
goblinho85
Neuling
#29 erstellt: 06. Okt 2011, 21:09
aaaah es hat nun doch endlich geklappt allerdings hab ich gemerkt, dass man beim ps3 zocken trotzdem den spielemodus einschalten muss da das bild dort immer noch bei schnellen bewegungen nachzieht/hängt. beim fussball muss mann dann mal schauen was das update bewirkt hat
efesteh
Neuling
#30 erstellt: 28. Dez 2011, 18:50
Nabend, habe seit vorgestern den ue55d8090 und das bild zieht auch nach .
allerdings hab ich noch ein problem mit dem bild : hab mir nen hd rip vom stick angeschaut, und in manchen szenen wirkt das bild so als wenn man den film mit ner alten home camera aufgenommen hat.weis wer da nen rat ?

motion plus schon einige sachen ausprobiert, allerdings fehlt mir im moment die zeit wegen fw update und bild einstellungen vorzunehmen

Meine Freundin sagt grad : ist bis jetzt nur bei serien und spielfilmen so, bei dokus, nachrichten sowie werbung alles 1a ... ich verzweifel noch ...

hab ich vlt irgendwo ne bildautomatik eingestellt ???

h e l p !!!!!


[Beitrag von efesteh am 28. Dez 2011, 18:59 bearbeitet]
Helmi1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 10. Mai 2013, 20:12
Hallo habt ihr ne Lösung für das nachziehen gefunden habe den es 7090 und auch das Problem bei call of Duty das zieht nach ohne Ende! Bei meinem alten tv ist alles scharf geblieben !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55D8090
muerte92 am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  2 Beiträge
Samsung LE37C530 (Bild zieht nach)
Kratas am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  4 Beiträge
UE55D8090
mobsi01 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  3 Beiträge
UE37D6500 Bild zieht nach
TOM_20012 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  4 Beiträge
Schlieren bei Samsung UE55D8090
Spellfire78 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  12 Beiträge
Samsung UE55D8090 Audioausgabe (extern)
darksharky am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  3 Beiträge
SAMSUNG UE55MU6449U - Bild zieht nach! Wieso?
Norbertum am 02.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  5 Beiträge
Samsung UE55D8090 kein Bild,kein OSD
Wiesel1988 am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE55D8090 vs. UE55D8000
Stormmaster am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  5 Beiträge
Fragen zu Samsung UE55D8090
tom_der_tiger am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen