Samsung UE37D5720 - Samsung Apps aktualisieren nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Squirrl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Sep 2011, 08:18
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem TV und da mit den Samsung Apps.
Die z.B. YouTube-App ist aktualisiert worden und soll sich jetzt neu herunterladen. Er sagt auch aktualisieren (Kreis dreht sich), aber es tut sich nichts. Selbst wenn man in den App-Store geht und die YouTube-App manuell auswählt, sagt er, daß diese heruntergeladen wird. Ladebalken erscheint, aber er fängt nicht an (Es steht 0,0 Byte von xxx Byte und nichts passiert und nichts passiert...).
Bei der Google Maps-App ist es auch so, ist ja anscheinend auch akualisiert worden.

Komisch ist doch, daß ich beispielsweise in die Vimeo-App gehen kann und mir Videos ansehen kann (Folglich habe ich eine Internetverbindung) und auch in den App-Store komme (siehe vor=Internet funzt).
Es ist ja nicht lebensnotwendig, aber besch... ist es schon, hätte gerne meiner Frau einige Video's gezeigt.
Geht nur mir das so, oder haben noch mehr Leute das gleiche Problem?

Um Rückmeldungen oder Lösungsvorschläge wäre ich sehr erfreut!!

Vielen Dank schon mal!
dreamfarmer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Sep 2011, 13:55
Moin,

ich habe den UE46D5700 (also ziemlich baugleich mit deinem...)
Bei mir trat bzw. tritt dieses Problem noch nicht auf...ich kann nur empfehlen die neueste Firmware (downloadbar auf der Samsung Homepage unter deinem TV Typ LED->5er Serie und dann den 5700 auswählen (es sei den du bist aus dem Ausland und der 5720 ist auf der regionalen page implementiert...) dann auf support klicken-> und jetzt firmware -->die runterladen und ausführen WICHTIG das entstandene Verzeichnis auf den USB stick kopieren und an den TV anschliessen--> jetzt nur noch auf Firmwareupdate per USB klicken (per FB) und dann sollte hoffentlich das Problem behoben sein...
Squirrl
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Sep 2011, 22:39
Hi,
also, so richtig typisch. Genauso wie "Es sieht nach Regen aus, nimm den Regenschirm mit. Ergo: Es regnet nicht!"
Mit einfachen Worten: Jetzt, wo ich "gepetzt" habe, geht es.
Ich habe schon ca. eine Woche jeden Abend versucht, die Apps zu aktualisieren. Immer Standbild.
Heute Abend den App-Store besucht und dort im Menü der jeweiligen App (YouTube und Google Maps) auf aktualisieren geklickt. Siehe da: Geeeeht!

Zu Deinem Tipp, die Firmware zu aktualisieren: Das hatte ich schon vor zwei Wochen gemacht, nachdem ich drei Wochen jeden Abend mindestens einmal die Update-Aufforderung weggeklickt hatte, aus Angst die Sendereinstellungen zu verlieren. Die Angst war unbegründet. Vom Update war keine Veränderung zu bemerken...
ByTheWay: Gibt es zu den Updates eine Übersicht/Changelog?
Aktuell (2011-09-30) gibt es auf der Samsung-Support-Site die 10.15, allerdings auf englisch. Die 10.13 war diejenige, auf die ich upgedated (Oder heißt es geupdated?) habe.

Aber trotzdem danke, daß ihr/Du den Tipp gegeben habt!!!

Hoch lebe die Community/ das Forum!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung ue37d5720 sender sortieren
rage607 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  4 Beiträge
Apps Aktualisieren?
onkelsony am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE55KU6500UXZG Probleme mit Apps aktualisieren
FritzS am 28.09.2022  –  Letzte Antwort am 04.10.2022  –  4 Beiträge
LED Motion Plus funktion beim samsung ue37d5720
rage607 am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  4 Beiträge
Samsung UE40B6000 EPG aktualisieren
64er am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  3 Beiträge
Webbrowser aktualisieren geht nicht
DrWT210 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
Festplatte am Samsung UE46D7090 aktualisieren
jo0hannes am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  7 Beiträge
Webbrowser bei SAMSUNG UE55ES8090 aktualisieren?
Britta63 am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  8 Beiträge
Samsung Apps löschen
hacmac11 am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE32C6200 Internet Apps ?
sbkenzo am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen