Samsung C650 mit PC verbinden zur Datenübertragung

+A -A
Autor
Beitrag
eagle1989
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2011, 12:31
Hallo Leute,

ich habe einen C650 und auch einen sehr guten PC.

Ich habe eine externe Festplatte welche ich immer an PC montiere um Filme drauf zu machen. Übertrage täglich 1-3 Filme. Danach gehts wieder an den Fernseher um Filme zu schauen.

Der Vorgang ist aber etwas nervig. Gerade wenn ich mal schnell einen Film schauen will und nicht warten möchte bis alles geladen wurde. Sonst müsste ich nur den einen Laden und abmontieren und danach wieder für die restlichen Filme / Serien.

Gibt es eine gute Möglichkeit diesen Vorgang zu übergehen?

Kann ich meinen PC mit meinen 40c650 verbinden und über den Fernseher daten auf die externe festplatte übertragen und nebenbei noch schauen? Gibt es andere Geräte, wenn der Fernseher das nicht kann, die ich dazwischen schalte, - vielleicht einen bluerayplayer, der das kann?

Danke und Gruß
dieda12
Stammgast
#2 erstellt: 30. Sep 2011, 12:52
Die simpelste Methode ist deinen PC mit einem Medienserver zu versehen. Bekommste hier z. B: http://www.samsung.d...62bc79a0&dl=software Gibt da aber auch noch andere: Twonky, Tversity etc.

Nachteil: dein Rechner ist an beim Schauen und nicht jedes Datei-Format wird vom Medienserver abgespielt. Manche halt nur direkt von FP oder Stift.

Dann gibt's noch die Möglichkeit einen NAS-Server zu nutzen oder die FP an die Fritte anzuschließen.

Nachteil Samba an Fritte: Die Dateistrukturen werden nicht sofort aktualisiert. Erst ein Reboot einer Komponente für zum aktualisieren der Mediendateien.
eagle1989
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Sep 2011, 13:51
ich habe windows 7. die gelinkte software ist nur für xp bzw vista. dazu wie funktioniert das denn genau? PC mit Fernseher via HDMI verbinden und dann direkt darüber die Filme auf den Bildschirm Streamen?

Weil das dürfte doch auch ohne extra Software funktionieren. Das Problem ist ich möchte die Daten ja auf der externen festplatte haben, weil ich die Daten ( locker über 1TB) nicht auf dem PC haben möchte. Deshalb muss die externe immer am Fernseher montiert sein. Die Frage ist also wie bekomme ich am besten einen Datentransfer vom PC auf die externe Festplatte ohne große an und abstöpseln zu müssen.

Würde das vielleicht funktionieren?

Einen USB HUB benutzen und von dort ein USB Kabel an den TV und eins an den Fernseher. Dazu das USB Kabel von der externen dran.

Kann ich dann gleichzeitig Sachen auf die externe Festplatte laden und gleichzeitig Filme schauen????
dieda12
Stammgast
#4 erstellt: 30. Sep 2011, 15:05
So, habe gerade mal geschaut, der TV ist AllShare tauglich. Ich habe den Medienserver vom Samsung UExxDxxx auf meinem W7 drauf, da ich ein solches Gerät habe.

Was die Medienserverversionen von Samsung betrifft, einfach beide ausprobieren:
die andere gibt's hier: http://www.samsung.d...023ebfb9&dl=software

andere Medienserver:
http://tversity.com/
http://mediatomb.cc/
http://www.twonky.com/

Bitte aktuelle Firmware prüfen:
http://www.samsung.d...62bc79a0&dl=firmware ist gerade neu vom 17.9.11

Wie wird das nun alles miteinander verknüpft?

Die Platte bleibt in diesem Fall am Rechner. Das Netzlaufwerk muss nur eingerichtet und freigegeben werden. Wie, dass steht in der Anleitung zum Programm. Ist aber auch sehr intuitiv.

Wie die einzelnen Komponenten miteinander verbinden:


Du musst deinen TV per Lan, Dlan oder Wlan-Adapter (meines Wissens brauchst du einen WLan-Stift von Hamma oder Samsung dazu, Typenbezeichnung beachten!!!) ins Heimnetz einbinden.

Einen USB-Hub auf diese Weise benutzen?

Einen USB HUB benutzen und von dort ein USB Kabel an den TV und eins an den Fernseher. Dazu das USB Kabel von der externen dran.


Nein, ist so nicht vorgesehen.

Die anderen Möglichkeiten:


NAS-Server
USB-Festplatte an einen Router mit USB-Anschluss und Medienserver (z.B. Fritzbox)

Spezielle Antworten zu deinem Router/Netzwerk bekommst du hier:
http://www.ip-phone-forum.de

Die letzte Möglichkeit Cloud zu speichern. Ist nur interessant, wenn man ein wirklich schnelles Internet hat. Der Upload entwickelt sich sonst zur Spaßbremse.
eagle1989
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Sep 2011, 15:17
habe keine lust den rechner dauerhaft laufen zu lassen

ich habe mich etwas belesen und von einem usb sharing switch gehört, das könnte für mich passen.

Wurde ja auch teilweiße in anderen threads hier empfohlen.
dieda12
Stammgast
#6 erstellt: 30. Sep 2011, 15:27
ein Versuch ist's wert. Häng deine Erwartungen aber nicht zu hoch. Gibt viele Probleme mit der Performance und deinem Betriebssystem. Dazu kommt noch, ist der Rechner zu weit weg, wird die ganze Geschichte zum Flaschenhals.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE55C650 mit PC verbinden!
TirolerW am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  3 Beiträge
PC an Samsung LE32 C650
blecholi am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  2 Beiträge
Samsung C650 Farbeinstellung
EF2004 am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  4 Beiträge
Samsung C650 mit 100Hz
rabl am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
Erledigt: Sendersortieren C650 mit PC
toshrtg am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  7 Beiträge
Wie C650 per Allshare mit Samsung Galaxy verbinden?
guck am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE26R4 mit PC verbinden
imp_mase am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  10 Beiträge
Samsung le32r32b mit pc verbinden
wm1978 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  4 Beiträge
Samsung LE40F86BD mit PC verbinden
mig_idefix am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  3 Beiträge
Samsung ue46es6300 mit PC verbinden
Edyfir am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen