UE40D5003 - Mediaplayer aktivieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Slipknotman
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2011, 23:23
Hallo,
Ich habe mich extra wegen meines "Problems" hier angemeldet.
Und zwar kann ich mit meinem UE40D5003 nur Fotos und Musik per USB-Stick wiedergeben. Nun habe ich aber schon vieles über das Service Menü gelesen und über die Funktion, dass man den Videoplayer aktivieren kann.
Leider funktionieren die Tutorials bei meinem TV nicht, da ich die Optionen und "suboptions" nicht finden kann.

Ich habe auch schon versucht das Model meines TVs zu ändern.
Beim ersten Versuch konnte ich die Sektion "USB" nicht mehr offnen, nachdem ich das Model geändert hatte.
Beim zweiten Versuch war das Bild aufeinmal verkehrt herum und total bunt. Ab diesem Zeitpunkt habe ich etwas Angst bekommen und dachte mal, dass ich besser mal hier Nachfrage, bevor ich meinen TV zerstöre.

Ist es überhaupt möglich bei meinem Samsung Filme per USB abzuspielen? Oder sollte ich mir lieber einen externen Mediaplayer zulegen?

Danke schonmal im Vorraus.
Slipknotman
Neuling
#2 erstellt: 03. Okt 2011, 21:29
Da mir hier keiner geholfen hat, habe ich es auf eigenes Risiko versucht.
Ich habe es geschafft, und zwar wie folgt:

Im Service Menü habe ich das "Model" von "UD5003" zu "UD5800" geändert. Und schon konnte ich Videos per USB abspielen.

Kann mir jemand sagen, ob das Ändern des Models Folgen haben kann?
SamThing
Inventar
#3 erstellt: 03. Okt 2011, 22:07

Slipknotman schrieb:
Da mir hier keiner geholfen hat, habe ich es auf eigenes Risiko versucht.

Auf wessen Risiko hättest Du es denn versucht, wenn Dir jemand geholfen hätte?
Slipknotman
Neuling
#4 erstellt: 03. Okt 2011, 22:12

SamThing schrieb:

Slipknotman schrieb:
Da mir hier keiner geholfen hat, habe ich es auf eigenes Risiko versucht.

Auf wessen Risiko hättest Du es denn versucht, wenn Dir jemand geholfen hätte? ;)


Sorry, das kam falsch rüber
Ich hatte nur Angst, dass ich etwas kaputt machen könnte, daher hab ich hier nachgefragt, in der Hoffnung, dass es jemand bei dem UE40D5003 schon ausprobiert hatte.
Ob diese Methode der Model-Änderung ein Risiko birgt, weiß ich leider immernoch nicht..
gattopardo
Neuling
#5 erstellt: 18. Okt 2011, 23:41
Hey, Slipknotman, wie hast du das Menü so ändern können, wie du es gesagt hast?


Hab die gleiche Kiste, aber finde kein Service Menü, wo ich das Modell ändern könnte.
Wahrsager
Stammgast
#6 erstellt: 19. Okt 2011, 00:10

gattopardo schrieb:
Hey, Slipknotman, wie hast du das Menü so ändern können, wie du es gesagt hast?


Hab die gleiche Kiste, aber finde kein Service Menü, wo ich das Modell ändern könnte.


Hast du schon mal an die Suchfunktion gedacht?

Du weisst doch hoffentlich, dass ein "Rumschrauben" im Servicebereich deines TVs, besonders wenn man sich vorher nicht intensiv damit beschäftigt hat, in wenigen Sekunden deinen TV in einen edlen Haufen Elektroschrott verwandeln kann?
Das was Slipkotman gemacht hat ist wirklich "sehr mutig"
Über das Fummeln im ServiceMenu nach dem Motto "Versuch macht klug" freut sich sicher der Samsung Support. Denn dann dürfen die Jungs eine schöne Reparaturrechnung präsentieren, wenn die Kiste dann plötzlich keinen Mucks mehr von sich gibt.
Schon mal dran gedacht, dass das Gerät beim Ändern von Sytemeinstellungen plötzlich nicht mehr starten kann?
Aber es ist ja euer Geld


[Beitrag von Wahrsager am 19. Okt 2011, 00:11 bearbeitet]
okatomy
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Dez 2011, 22:49
Achtung durch Modelländerung bei diesem TV-Gerät UE D5003 werden die Front Panal Tasten unten rechts am TV funktionslos

ich hatte das selbe problem mit einem UE40D5000 nach modellumstellung, Front Panal ging nicht mehr.


Lösung auf eigenen gefahr, ansosten bitte kostenpflichtig samsung Service kontaktieren:


TV mit Netzwerk verbinden (LAN, WLAN Stick z.b. von Hama)
Netzwerk Fernbedienung einschalten und mit dem
http://www.rainerullrich.de/samsung/
die Netzwerk-Fernbedienung authertifizieren.

Service menü aufrufen
mit dem Ru TV communicator die taste Factory und danch 3Speed Drücken
Man ist jetzt im sogenanten erweiterten Service menü.
Unter config option gibt es den punkt
Num of Front Panal Key, wert ist 6.
mal auf 7 stellen, wieder auf 6 stellen,
TV aus TV an geht.

P.S. würde das modell auf UD5000 stellen so steht meiner der kann Media player, DLNA usw.

Dein Problem wird sein der 5003 hat kein LAN Anschluss und nur 1x USB. Mit eingestelltem Modell UD5000 sollte ggf. mit einem kompatiblem WLAN-USB stick oben genannte schritte auch am 5003 gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied UE40D5000 vs. UE40D5003
Noelliam27 am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  7 Beiträge
Hiiilfee: UE40D5003 Kalibrierung verändert -.-
ued92 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  15 Beiträge
Samsung UE40D5003 Werkseinstellung
monsterRS am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  9 Beiträge
UE40D5003 Fernbedienung im Servicemenü
ftp25 am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  15 Beiträge
Samsung UE40D5003 noch kaufen?
GokuSS4 am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  3 Beiträge
samsung UE40D5003 flackert
orangepug am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  2 Beiträge
Hotelmodus aktivieren
schnillbohne am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  4 Beiträge
Samsung UE40D5003 TV, Kaum Sender, Schlechtes Bild! HILFE!
mieze18 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE40D5003 UE 40 D 5003 UE40-D5003
Frank2012# am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  8 Beiträge
Mediaplayer ausblenden
hsr-2009 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen