Samsung UE40D5003 Werkseinstellung

+A -A
Autor
Beitrag
monsterRS
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2012, 00:35
Hallo =)

Ich habe einen Samsung UE40D5003 LED-TV. Doch damit kann ich keine Filme abspielen, die sich auf einem USB-Medium befinden.
Durch einen anderen Thread hier im Forum hab ich erfahren, dass man sich ins Service-Menue "hacken" kann. Man geht in "Option" und ändert unter Model "UD5003" in "UD5008".
Dabei habe ich leider auch bei "Option" den Typ des TV's verändert und ich weiß nicht was von Haus aus da stehen muss.

Kann mir ein Besitzer des gleichen TV's bitte schreiben, was unter "Option" alles stehen muss?

Bei mir:

Type: 51SArD
Local Set: EU_GER
Model: UD5008
Tuner: SEC_TC
Fron Color: U-S-BK


Also egt habe ich nur Type und Model verändert.
Wer kann mir helfen??
okatomy
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Jan 2012, 07:01
Noch einer der seinen tv fast geschrottet hat.

Diese Front Panel Tasten funktionieren jetzt auch nicht mehr.

Das kann dir auch keiner sagen was unter Typ rein muss da es vom verbauten Panel abhängt. das ist bei jedem verschieden.


[Beitrag von okatomy am 21. Jan 2012, 07:04 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2012, 14:51
Nachdem es mittlerweile bestimmt schon hundert ähnliche Threads gibt hätte ich einmal ein paar Fragen:

1) Warum überlegt man sich eigentlich nicht vor dem Kauf, welche Produktfeatures man haben möchte und kauft dann ein dafür geeignetes Gerät?

2) Wenn man schon in Foren herumstöbert und die Möglichkeiten des Service-Menüs analysiert, warum übersieht man dann dabei die unzähligen Probleme, die sich die Leute dabei eingehandelt haben?

3) Wenn man trotzdem der Meinung ist, dass man überdurchschnittlich schlau ist, warum ist man dann dabei nicht ein bisschen vorsichtig (z.B. Notieren der Einstellungen bevor man herumfummelt oder sich auf die Fernbedienung irrtümlich draufsetzt usw.).

4) Wenn schon alle Warnungen nichts nützen und es zum Fiasko kommt, warum versucht man dann noch andere unbeteiligt ins Sevice-Menü zu locken? Natürlich könnte diesen doch ein ähnlicher Fehler passieren, wenn sie aus versehen das falsche drücken.
monsterRS
Neuling
#4 erstellt: 21. Jan 2012, 18:52
Super, jmd hier mit nem sinnvollen Beitrag?
lore8
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jan 2012, 21:54

monsterRS schrieb:
Super, jmd hier mit nem sinnvollen Beitrag?

Ja. ich. Auch ich wurde wie "Sam Thing" schon öfters abgestraft von den "Neulingen". Ich denke, wir geben es jetzt auf. Dieses Forum ist o.k., aber die Servicetechniker und Samsung freuen sich über unvorvergesehene und Geld bringende Aufträge
Meine Geräte funktionieren alle perfekt und hatten noch nie einen Ausfall. Wurden auch noch nie gebrickt (obwohl ich auch schon neugierig war)


[Beitrag von lore8 am 21. Jan 2012, 22:15 bearbeitet]
Bobby92
Neuling
#6 erstellt: 03. Jul 2012, 22:08
Heyho Leuts,

hab mich gerade angemeldet mit der Hoffnung das ihr mir helfen könnt!

Ich hab den selben Sch*** wie monsterRS am Start :/
hab ebenfalls den Samsung UE40D5003

bei mir funktioniert alles soweit, bis aufs Bild...

Folgenden Mist hab ich gemacht:

Technikermenü geöffnet--> ADC/WB--> ADC--> AV Calibration

war wirklich keine absicht dahinzukommen, bin anstatt auf "Return" aus gewohnheit auf die Pfeiltasten gekomm und hab dadurch diesen Test? gemacht...
während dieses Vorgangs hat sich das Bild immerweiter verschlechtert und am Ende kam dann "failure"

seitdem hab ich ein sehr dunkles, leicht rotstichiges und unscharfes Bild

Keine Ahnung ob mir jemand nen Tipp geben kann oder anderweilig helfen kann...

Vielleicht könnt ihr mir iwie die ganzen Werte per Pics schicken zum Vergleich oder ähnliches...


Achja, hab den seit Dezember ´11, könnt ich den Spaß per Garantie oder so machen lassen???


Gruß und danke schon mal
Bobby92
Wahrsager
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jul 2012, 22:16
Definitiv kein Fall für die Gewährleistung/Garantie.
Hast dir den Sch*** ja, nach deinen Ausführungen, selber eingebrockt.
Also Service anrufen und "Lehrgeld" bezahlen.
Eine andere Möglichkeit wäre mal im SAMYGO Foruzm zu posten. Da sind auch viele Freaks, die sich extrem gut mit sowas auskennen. Aber das Forum ist englischsprachig. Einen Versuch ist es aber wert.
Wahrsager
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jul 2012, 22:28
@MonsterRS

Den Unmut mancher musst dui schon verstehen. Das ServiceMenu ist definitiv nichts wo man "mal reinschaut" und erst recht kein Platz wo man einfach etwas umstellt und dabei unvorsichtigerweise etwas verstellt.
Absolute Vorsicht und genaue Dokumentation (z.B. mit einer Kamera) was man vorfindet und was man verstellt sind dabei das A und O.

Es gibt im Forum zig Threads die fast identisch im Problem sind: Im SM rumgefummelt und Gerät macht danach nicht mehr was es soll.

Und manchmal platz dem einen oder anderen einfach mal der Kragen, wenn er liest das schon wieder jemand darin rumgefummelt hat.

Es ist jetzt kein böser Willer Dir die Hilfe zu verweigern oder dich auflaufen zu lassen oder dich irgendwie zu massregeln. Es ist einfach so, dass die Geräte alle unterschiedlich sind und auch identische Modelle teils mit unterschiedlicher Hardware bestückt werden. Und auch keiner wird sich so ohne weiteres dafür hergeben im eigenen Gerät (wegen dem grossen Brick-Risiko) im SM für jemand anderen sich mal umzuschauen. Es sei denn er ist ein Profi in sowas oder ein Hasardeur.

Aber du könntest mal im SAMYGO Forum nachfragen. Da sind schon einige Profis in sowas. Frag mal dort.


[Beitrag von Wahrsager am 03. Jul 2012, 22:30 bearbeitet]
Bobby92
Neuling
#9 erstellt: 03. Jul 2012, 23:05
Okay, danke für den Tipp mit SAMYGO forum
Ich versuch da mal was sinnvoll rein zu posten.

Was mich aber noch wundert, wenn ich dann von analog auf digital umschalt is alles wieder Top

wenns im SAMYGO forum nich wird werd ich dann halt mal beim Händler des Vertrauens anfragen ob er mir das Ding gleich um die Ohren haun will :/ ^^


DANKE und Gruß Bobby92
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hiiilfee: UE40D5003 Kalibrierung verändert -.-
ued92 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  15 Beiträge
UE40D5003 - Mediaplayer aktivieren?
Slipknotman am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  7 Beiträge
samsung UE40D5003 flackert
orangepug am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  2 Beiträge
UE40D5003 Fernbedienung im Servicemenü
ftp25 am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  15 Beiträge
Samsung UE40D5003 noch kaufen?
GokuSS4 am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE40D5003 TV, Kaum Sender, Schlechtes Bild! HILFE!
mieze18 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  3 Beiträge
Samsung Ps51d579 // PS51D579C2SXZG Typ und Model ?
KevinKöppen am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  2 Beiträge
Unterschied UE40D5000 vs. UE40D5003
Noelliam27 am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  7 Beiträge
Samsung UE50HU6900 Service Menue
Tafty am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2018  –  13 Beiträge
Geht so Service bei Samsung ?
gungun am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  46 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen