Geht so Service bei Samsung ?

+A -A
Autor
Beitrag
gungun
Neuling
#1 erstellt: 13. Aug 2010, 14:51
Hallo zusammen
Seit sechs Monaten schaue ich mich schon nach einem LED TV um. Ausgiebig hatte ich mich auch hier im Forum umgesehen und mich dann für einen LE40C650 entschieden. Da ich so von dem Gerät überzeugt war, konnte ich auch meinem Schwager diesen TV empfehlen, welcher auch dann am 17.07.2010 bestellt und am 22.07.2010 geliefert wurde.
Soweit alles Toll!
Nach Anschluß des Gerätes lief dieser ca. 3 Stunden, kann passieren! Fehler: Kein Bild und auch das Menue wurde nicht sichtbar.Ton war beim aus- und einschalten da. Also am nächsten Tag, ein Freitag, Samsung Service angerufen. Freundlich und kompetent wurde ich bei der Schadensaufnahme behandelt. Bei Nachfrage, wie lange es dauere bis ein Techniker kommt und reparieren kann wurden 1-3 Tage angegeben.Ein Tag später wurde von Samsung zurückgerufen und man mußte die Daten erneut aufnehmen ,weil irgend etwas nicht geklappt habe. Zwei Tage später rief ein Reparatur- Service aus Obernburg (ca 120km von Fulda) an und erklärte,er wäre beauftragt, könne aber nicht kommen, weil erst ein Ersatzteil in Holland bestellt werden müsse und man ja nicht alle Teile haben darf. Am Freitag, den 30.07. kam nun der Service mit 2 Personen ,welche die Netzteil und die Hauptplatiene austauschten.
"Ohne Erfolg". Aussage der Techniker, man habe falsche Angaben erhalten und müsse nun erneut ein Ersatzteil in Holland bestellen. Um bei einem erneuten Termin nicht wieder ohne Erfolg dazustehen, riet ich den Technikern den TV mitzunehmen und in der Werkstatt zu reparieren und zu testen. Da ich selber Elektroniker bin und 31 Jahre im Service tätig war, wollte ich nun von Samsung wissen, warum ein "Service-Mobil" nicht alle Ersatzteile für den TV, welcher repariert werden soll, mitführt? Wieder wurde ich freundlich behandelt, meine Daten aufgenommen(ich rief ja für meinen Schwager an, der mittlerweile schon Sauer war)
und mir eine Kunden Nr. zugeteilt. Vier Tage später rief mich eine nette Dame von Samsung an, mit der ich dann erneut alle Geschehnisse besprach und sie mir versprach, sich um die Angelegeheit zu kümmern und sich mit der Werkstatt in Verbindung zu setzen.
Nach einen Anruf in der Werkstatt am 09.08. wurde mitgeteilt, ein Ersatzteil sei noch nicht eingetroffen. Am 11.08 wurde die Auslieferung des TV Gerät für den 12.08 angekündigt. (das LCD Panel war defekt)
Nach fast einem Monat konnte nun der TV genutzt werden.
Die "Neuste Firmware" war (natürlich) nicht aufgespielt.
Erneuter Anruf bei Samsung. Nach Angabe der Kundennummer und Einsicht in den gesamten Vorgang, bat ich die Garantie um einen Monat zu verlänger, man konnte den TV ja von Anfang an nicht benutzen, wurde dies sehr schroff abgelehnt und angeführt, man habe den TV in der Garantiezeit repariert und der Monat Garantie gehe zu Lasten des Käufers.Basta, Punkt und Ende. Auch eine Darstellung im Internet wäre ihm egal.
Soviel zum "Samsung vor Ort Service"

PS. Habe seit 3 Wochen auch so ein Teil (läuft und bin zufrieden) und habe schon Angst vor "Meinem vor Ort Service".
Ich bin und Denke das war .......!!!
TaKu
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2010, 15:03
... na dann, VIEL GLÜCK
Thorle
Inventar
#3 erstellt: 13. Aug 2010, 15:13
Klingt wie bei vielen Unternehmen. SOwas hatte ich auch mit anderen. Immerwieder neue Personen, die alles nochmal aufnehmen müssen...

Ich hätte von dem Widerrufsrecht gebrauch gemacht und das Ding zurück geschickt.
kleenerprinz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Aug 2010, 15:18
Leider ist der schlechte Service bei Samsung bekannt.
Das sollte man vor dem Kauf bereits mit einkalkulieren und beten das nie was passiert und falls doch wußte man es ja.
Celica231278
Stammgast
#5 erstellt: 13. Aug 2010, 15:19
Tja....

Leider ist Samsung so´ne dre..s Firma.

Ich Habe an meinem 40c750 die HDMI eingänge kaputt und bekomme KEINEN Service.

Ich darf nie den strom stecker ziehen,sonst gehen die HDMI eingänge nicht und ich muss den lcd ca. 20-30 mal ein und ausschalten bis es wieder funktioniert

Die aussage von Samsung war,was sollen die techniker da machen

Ich soll eben den stromstecker nicht ziehen.

Aber ich habe jetzt keinen bock mehr mich mit diese schei.. firma rumzuärgern,werde mir spätestens anfang nächstes jahr wieder einen Panasonic kaufen und den kack Samsung aus dem fenster schmeißen.


MFG

Celica231278
Stoffi
Stammgast
#6 erstellt: 22. Aug 2010, 18:47
Diese ausgedehnten Reparaturzeiten habe ich selber persönlich und beruflich erlebt...
Mein UE32B7090 war nach 3 Wochen defekt, nahm keine Infrarotbefehle entgegen.
Es hat 5 Tage gedauert bis das Gerät abgeholt wurde, ich persönlich war nicht anwesend, stellte eine Person aber zur Verfügung die den Techniker reingelassen hat.

Das TV gerät wurde ohne Schutzhaube und ohne Handschuhe (es handelt sich um ein Klavierlack Gerät) abtransportiert (gut, im Wagen wird er abgesichert).
Nach 14 Tagen kam das Gerät zurück, in dieser Zeit wurde ebenfalls falsche Ersatzteile bestellt, und es musste erneut bestellt werden.

Zurück kam das Gerät verpackt wie ein Kunstwerk von Christo. Allerdings ohne jeglichen Kratzer...

Anderes Beispiel, beruflich, passierte einem Kunden von mir: 24h WM Service bei einem UE55C7700 (Fehler war übrigens ein nicht Erkennen von eingesteckten HDMI geräten!).
Freitags angerufen, am gleichen Tag der Rückruf vom Techniker, er wolle das Gerät abholen. Kunde besteht zurecht auf Vor-Ort Reparatur da Home-Service! Nach genau 14 Tagen kam dann die Reparaturfirma, ein junger Schnösel und eine ausländische "Pack mal mit an" Kraft.
Defektes Teil getauscht, allerdings vorab vergessen Programmlisten zu sichern.... dies habe ich zufälligerweise auf meinem USB Stick in der Tasche gehabt...
Firmware Update wurde ebenfalls nicht gemacht, dies habe ich dann noch für meinen Kunden erledigt...

Erfahrungsgemäß kann ich sagen, das die Geräte zwar von Samsung repariert werden, aber mir die Koordination und Abwicklung vom Reparaturauftrag und Ausführung sehr schleiherhaft vorkommt! Der Kunde steht wie blöd da, hat zwar immer einen freundlichen Hotline-Arbeiter am Hörer, aber dieser weiss grundsätzlich nix zum Auftrag!


[Beitrag von Stoffi am 22. Aug 2010, 18:52 bearbeitet]
lukesky
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Aug 2010, 20:52

Celica231278 schrieb:
Tja....

Leider ist Samsung so´ne dre..s Firma.

Ich Habe an meinem 40c750 die HDMI eingänge kaputt und bekomme KEINEN Service.

Ich darf nie den strom stecker ziehen,sonst gehen die HDMI eingänge nicht und ich muss den lcd ca. 20-30 mal ein und ausschalten bis es wieder funktioniert

Die aussage von Samsung war,was sollen die techniker da machen

Ich soll eben den stromstecker nicht ziehen.

Aber ich habe jetzt keinen bock mehr mich mit diese schei.. firma rumzuärgern,werde mir spätestens anfang nächstes jahr wieder einen Panasonic kaufen und den kack Samsung aus dem fenster schmeißen.


... ich hatte den gleichen Fehler bei meinem c650. Da kam 2 Tage nach dem Anruf bei Samsung der Techniker vorbei. Der hatte einen HDMI Tester dabei und hat den Fehler nachvollzogen, Ersatzteil wurde bestellt und ca. 5 Tage später wurde mir dann ein neues Motherboard eingebaut. Fehler behoben! Besser geht es eigentlich nicht.

Das sind meine Samsung Service Erfahrungen und jetzt fragt bitte nicht nach dem Toshiba Service...


[Beitrag von lukesky am 22. Aug 2010, 20:54 bearbeitet]
natedrake90
Stammgast
#8 erstellt: 22. Aug 2010, 21:04
Hm, ich geh mal davon aus, das ihr eure Geräte bei einem Online-Shop oder bei Mediamarkt etc. gekauft habt.

Ich arbeite selber in einem Radio-TV-Geschäft, wo wir nebst Sony, Loewe, Toshiba, auch Samsung Geräte verkaufen.
Im Falle einer Reparatur (wir machen die in Garantie-Fällen nicht selber, sondern schicken sie in ein Service-Center), hatten wir noch NIE(!) Probleme mit einer Reparatur, sei es nun Samsung oder was auch immer.
Das Gerät wird z.B. am Montag eingeschickt, und meistens erhalten wir es am Mittwoch oder am Donnerstag auch schon wieder zurück.
Probleme treten erst auf, wenn die Garantie abgelaufen ist, dann wirds halt schnell teuer.

Fazit: Kauft die Geräte halt nicht immer am billigsten Ort, dann gibts auch keine langen Wartezeiten im Falle einer Reparatur!

p.s. ich weiss dass sich einige User jetzt bestimmt aufregen wegen diesem Post, aber es ist und bleibt nun mal so.

Gruss
Nate
gungun
Neuling
#9 erstellt: 22. Aug 2010, 21:25
Hallo alle beisammen !!!
Sollte man nur im Fachhandel kaufen?????
Ich bin der Meinung NEIN. Denn Samsung bietet ja ab 37" einen vor Ort Service. Da ich davon ausgehe, daß alle Geräte gleiche Qualität haben (sollten), kaufe ich natürlich da wo ich es am günstigsten bekomme.
[b]Aber jetzt kommt der Hammer!!!!
Das Gerät ist [u]ERNEUT MIT DEM GLEICHEN FEHLER DEFEKT!!!(kein Bild)[u] nach 7 Tagen Laufzeit...
Mir graut vor dem erneuten Service.
Heißt von ca.5 Wochen nach Kauf, 9 Tage gelaufen!
Ich rufe morgen Samsung an.
Werde weiter berichten. Versprochen !!!!!!!
TaKu
Inventar
#10 erstellt: 22. Aug 2010, 22:13

Der hatte einen HDMI Tester dabei und hat den Fehler nachvollzogen, Ersatzteil wurde bestellt und ca. 5 Tage später wurde mir dann ein neues Motherboard eingebaut. Fehler behoben! Besser geht es eigentlich nicht.



Es ist vielleicht nur der fromme Wunsch oder was weiss ich
Aber als Kunde sollte ich denken bei vor Ort Service (und dann noch teils 24Std.) ..das bereits bei der Dialogannahme mein Modell dem Techniker mitgeteilt wird ... sodass er eigentlich 90% und evtl. schon anhand einer groben Fehlerbeschreibung alle nötigen Teile vor Ort hat, und nicht dann erst etwas bestellt wird ...

Weil die wissen doch nach einer gewissen Zeit genau was wo es hakt ... und so viele verschiedene Bauteile werden nicht die üblichen Verdächtigen sein die rumspinnen

Vondaher haben die nichts aussergewöhnliches vollbracht

Und zu dem Fachhandel ... gibt weeenige Ausnahmen mit Gutem Service, ich kenne fast nur 1 sehr positives in Gö ... Topf7700 kaputt ... ungefragt und sofort im Austausch Icord leihgerät ...und den irgendwann stressfrei überschrieben für 0,- "auf Kulanz" ... wegen der Wartezeit!

Ich drück Dir die Daumen
Stoffi
Stammgast
#11 erstellt: 22. Aug 2010, 22:25

natedrake90 schrieb:
Hm, ich geh mal davon aus, das ihr eure Geräte bei einem Online-Shop oder bei Mediamarkt etc. gekauft habt.


Eine Garantiereparatur hat rein gar nichts damit zu tun wo man das gerät zu welchem Preis auch immer gekauft hat. Denn auch als Fachgeschäft muss die Reparatur über den Samsung Service laufen.
Und oft nimmt das Fachgeschäft diese Sache für seinen Kunden in die Hand, stellt ggfls noch ein Leihgerät zur Verfügung.

Aber grundsätzlich ob über den Fachhandel oder privat über Internet oder MM/Saturn gekauft:
Der Samsung Service wird kontaktiert und führt die Reparatur aus!

Im Schnitt ist bei Geräten ohne Home Service mit einer Reparaturdauer von 1-2 Wochen zu rechnen.
In einigen Fällen sogar 3-4 Wochen.


natedrake90 schrieb:
Fazit: Kauft die Geräte halt nicht immer am billigsten Ort, dann gibts auch keine langen Wartezeiten im Falle einer Reparatur!


Das hat schon wieder rein gar nichts damit zu tun wo man einen Fernseher kauft! Wenn es ein Samsung Gerät ist, wird es die gleiche Abwicklung im Problemfall geben, egal ob bei euch oder im Netz gekauft.
Wenn man natürlich ein Fachhandelsgerät a la Metz, Loewe oder TechniSat kauft hat man natürlich den Vorteil das diese Marken vom Händler selbst repariert werden.


natedrake90 schrieb:
Das Gerät wird z.B. am Montag eingeschickt, und meistens erhalten wir es am Mittwoch oder am Donnerstag auch schon wieder zurück.


Zeig mir solch ein flottes Servicecenter! Grundsätzlich dauert es schonmal 2-5 Tage bis überhaupt ein Samsung Techniker rauskommt, dann rechne nochmal eine Woche drauf für die Reparaturabwicklung.
Zumindest kann ich da für 2 Samsung Service-Wekstätten die für den Raum Düsseldorf/Ruhrgebiet zuständig sind sprechen.


[Beitrag von Stoffi am 22. Aug 2010, 22:38 bearbeitet]
natedrake90
Stammgast
#12 erstellt: 22. Aug 2010, 22:34

Stoffi schrieb:

natedrake90 schrieb:
Hm, ich geh mal davon aus, das ihr eure Geräte bei einem Online-Shop oder bei Mediamarkt etc. gekauft habt.


Eine Garantiereparatur hat rein gar nichts damit zu tun wo man das gerät zu welchem Preis auch immer gekauft hat. Denn auch als Fachgeschäft muss die Reparatur über den Samsung Service laufen.
Und oft nimmt das Fachgeschäft diese Sache für seinen Kunden in die Hand, stellt ggfls noch ein Leihgerät zur Verfügung.

Aber grundsätzlich ob über den Fachhandel oder privat über Internet oder MM/Saturn gekauft:
Der Samsung Service wird kontaktiert und führt die Reparatur aus!

Im Schnitt ist bei Geräten ohne Home Service mit einer Reparaturdauer von 1-2 Wochen zu rechnen.
In einigen Fällen sogar 3-4 Wochen.


schon möglich. Ich kann einfach nur von dem sprechen, was ich bisher mittbekommen und erlebt habe.
und wie gesagt, bei uns gehts immer ruck zuck.
und dieses Serviczenter bearbeitet nicht nur samsung reparaturen, sondern auch noch solche von anderen bekannten herstellern.
Stoffi
Stammgast
#13 erstellt: 22. Aug 2010, 22:40
Die Service-Werkstätten hier im Düsseldorf/Ruhrgebiet arbeiten auch für weitere Hersteller, u.a. Philips, Sony und Toshiba.
Technik-Rat-und-Hilfe sowie LetMeRepair. Die ziehen sich kurz bevor es zum Kunden reingeht schnell ne Hersteller Weste an, fertig


[Beitrag von Stoffi am 22. Aug 2010, 22:40 bearbeitet]
natedrake90
Stammgast
#14 erstellt: 22. Aug 2010, 22:47

Zeig mir solch ein flottes Servicecenter! Grundsätzlich dauert es schonmal 2-5 Tage bis überhaupt ein Samsung Techniker rauskommt, dann rechne nochmal eine Woche drauf für die Reparaturabwicklung.
Zumindest kann ich da für 2 Samsung Service-Wekstätten die für den Raum Düsseldorf/Ruhrgebiet zuständig sind sprechen.


hehe naja ich bin aus der Schweiz, vielleicht gehts bei uns schneller XD
ne quatsch... wie gesagt, dass gerät wird natürlich von uns (als Händler) abgeholt, und der Kunde bekommt ein Ersatzgerät für die Zeit.
anschliessend schicken wir es der Service-stelle (Sertronics AG, Gibts in DE so viel ich weiss auch), und die erledigen das ganze wirklich flott. Dauert wirklich allerhöchstens ne Woche. Danach bringen wir das Gerät wieder zurück zum Kunden, Fall erledigt ^^

Aber ist ja eigentlich Wurscht!
fakt ist, dass der Samsung eigene Reparaturdienst nicht gerade das wahre ist ^^


[Beitrag von natedrake90 am 22. Aug 2010, 22:48 bearbeitet]
lukesky
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Aug 2010, 08:35

TaKu schrieb:
...
Vondaher haben die nichts aussergewöhnliches vollbracht
...



nein, nichts ungewöhnliches, aber eine für den Kunden vernünftige Lösung. Natürlich muss der Techniker erstmal prüfen, wo der Fehler liegt. Grad bei HDMI gibt es viele Unverträglichkeiten, vom unfähigen Kunden mal ganz abgesehen.

Also wenn Kundendienst immer so funktioniert, dann bin ich zufrieden.
TaKu
Inventar
#16 erstellt: 23. Aug 2010, 09:21
Ja aber wo ist das problem ... gleich die Teile mitzuhaben

Je Modell sind 5-10 "Bauteile" meist defekt ... die werden Ihre Erfahrungen nach kurzer Zeit haben ...
gungun
Neuling
#17 erstellt: 06. Sep 2010, 12:34
Hallo alle beisammen.
Da bin ich wieder und die "Unglaubliche Geschichte"
geht weiter.
Habe erneut bei Samsung den Ausfall gemeldet. Nach 5 Tagen meldete sich Telefonisch der Rep-Service aus Obernburg und meldete seinen Besuch für 4 Tage später an.
Hoffnungsvoll erwartet kammen sie nun, nicht aber zur Rep.,nein, sondern zur abhohlung des Gerätes. Dieses soll nun bei ihnen im Hause Repariert werden, probelaufen und in ca. 14 Tagen wiederzurück kommen. Das einzige gute an der sache ist ein 37" Leihgerät, welches zur verfügung gestellt wurde.(Geht mit einem USB-Stick auch nicht)
Neue Berechnun der Laufzeit nach der Rep bis zum wieder eintreffen des TV:
ca. 9 wochen seit Kauf, 9 Tage gelaufen!!!!!
soll heissen 2 Monate weniger Garantie.
Frage: Geht so Service bei Samsung??????

Ps. Berichte weiter wie versprochen.
Stoffi
Stammgast
#18 erstellt: 08. Sep 2010, 08:27
Wir wickeln momentan auch einen Servicefall für einen Kunden ab:

UE22C4000, Tunerbuchse wackelig/lose, dadurch DVB-T Empfang gestört...

Eingeschickt, 2 Wochen später kommt das Gerät zurück, angeblich Tuner getauscht, optisch sieht man aber das man nur den Lötkolben angesetzt hat um die Tunerbuchse zu befestigen.
Ausserdem wurde das Gerät komplett zurückgesetzt, eine DVB-T Liste aus einem anderen Empfangsgebiet eingestellt... somit ist die Kundenreihenfolge futsch!

Jetzt muss das Gerät nochmals eingeschickt werden, heute wird abgeklärt das wir das Porto nicht nochmal übernehmen, und der Kunde auch nicht!
chrizzer
Stammgast
#19 erstellt: 08. Sep 2010, 12:01
also ich kann mich nicht so richtig beklagen.

nach einem firmware-update auf meinem b7090er war das bild schlechter und da ich nicht mehr auf die alte version zurückflashen konnte hab ich bei samsung angerufen und den fall geschildert.
diese habem das dann gleich an einen servicepartner in meiner nähe übergeben.
nach einem telefonat mit denen wurde mir gleich gesagt, dass ein neues mainboard bestellt und ausgetauscht wird.
dies ist gestern auch reibungslos geschehen.

liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass die mainboard-tauscherei inzwischen bei sammy zur "routine" gehört.
bei allen "einzelfällen" stellen die sich wohl erst mal auf stur und erkennen in ihrem produkt plötzlich die große unbekannte...
sixty-five
Neuling
#20 erstellt: 10. Sep 2010, 21:33
...weitere positive Erfahrung - damit es ausgewogen bleibt. Scheint auch vom jeweiligen Service abzuhängen.

Freitag Morgen den eineinhalb Jahre alten 40B650 kurz eingeschaltet, es ist kurz ein leises Bzzz-Bzzz zu hören, sonst nichts Auffälliges. Abends wieder eingeschaltet, Backlight geht nach zwei, drei Sekunden aus. Ein verdächtiger Geruch hängt in der Luft.

Samsung angerufen, Fall geschildert, Daten aufgenommen. Mo oder Di meldet sich der Service wurde gesagt. Mo nachmittag Anruf, Termin Di 9:30 vereinbart. Di 9:34 ist der Techniker da. Zieht sich zuerst mal Überzieher über die Schuhe. IP-Board wird getauscht und er ist auch mitteilsam. Zusammengeschraubt, angeschlossen, funktioniert wieder.

Mein Multimeter bestätigt seinen Verdacht, dass ein Übertrager des Backlight-Inverters sekundärseitig das Zeitliche gesegnet hat.

Nach 15 min war die Sache erledigt.

Abgesehen davon, dass die Kiste verreckt ist - was mich natürlich nicht begeistert hat - kann ich über die Abwicklung des Servicefalles nicht klagen.
phalancs
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 12. Sep 2010, 22:49
Dieser Thread macht mich richtig ärgerlich. Haltet euch mal vor Augen worum sich hier egtl. beschwert wird:

Der Thread-Ersteller hat ein Problem mit dem gekauften TV, Er wendet sich an den Service und wird stets nett behandelt. Nach einem gescheiterten Vor-Ort Service-Versuch erhält er letztlich rasch ein Ersatzgerät.

Und dann erdreistet er sich im Internet zu behaupten Samsung hätte ein schlechten Service???? Sorry, aber ich finde das ist unter aller Kanone und Du solltest Dich schämen...

Edit: Jetzt bekommst er auch noch ein Leihgerät für den übergang und beschwert sich immer noch, ich bin entsetzt...


[Beitrag von phalancs am 13. Sep 2010, 00:58 bearbeitet]
Miccel
Stammgast
#22 erstellt: 12. Sep 2010, 23:25
Hallo,

Ich habe auch ein Problem. Ich hab einen Samsung ue46b8090 und vor ca. Zweieinhalb Monaten ist die Fernbedienung kaputt gegangen. Ich hab dann bei Samsung angerufen und sie reklamiert, ca. 2 Wochen später habe ich dann eine Ersatz Fernbedienung erhalten die aber nicht meiner original Fernbedienung die beim Fernseher dabei war entsprach. ( die Ersatz Fernbedienung die ich bekommen habe war keine funkfernbedienung, sie hatte kein drehrad Inder Mitte und auch keine automatische Beleuchtung wie die original Fernbedienung ). Ich habe die Fernbedienung also wieder zurückgeschickt mit der bitte mir die original Fernbedienung zuzusenden, daraufhin wurde mir gesagt das diese nicht mehr hergestellt wird. Mann wollte sich drumm kümmern mir die originalfernbedienung zu besorgen, ich wurde dann ca. 2 Monate vertröstet und man wollte sich bei mir melden was jedoch nie geschah. Nach meinem mittlerweile 10 Anruf bei der Hotline war ich ziemlich sauer und man sagte mir das man sich drumm kümmert und mich innerhalb einer Stunde zurückrufen würde, was dann auch geschah. So und jetzt kommt der Hammer, der Mitarbeiter sagte mir das es die Fernbedienung nicht mehr gibt und ich mich mit der minderwertigeren Fernbedienung zufriedengeben muss, da sie nicht dazu verpflichtet sind mir die original Fernbedienung zu schicken. Er sagte das die Fernbedienung ja ihren Zweck erfüllt und ich den tv damit ja bedienen kann. Ist das rechtens das ich mich mit einer minderwertigeren Fernbedienung zufrieden geben muss? Das grösste Problem ist halt, das die Ersatz Fernbedienung kein Funk hat und ich diese Funktion oft genutzt habe ( in einem anderen raum sein und den tv laut und leise stellen ). Jetzt Sitze ich hier seit zweieinhalb Monaten und habe nur den kleinen zapper zum rauf und runter schalten, na vielen dank Samsung.

Gruß
Michael
phalancs
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 13. Sep 2010, 00:52
Ich fass es nicht, lol, schon wieder so einer. Meine Güte, was sollen Die denn bitte machen wenn es die Fernbedienung eben nun nicht mehr gibt????

Alter Falter, freu Dich doch dass Sie Dir überhaupt eine schicken, wenn Sie dazu nicht mal verpflichtet sind. Ich wäre an Deiner Stelle lieber Dankbar als sauer.

Sorry, wenn das hier "meckerig" wirkt, aber irgendwie muss es ja mal gesagt werden. Einige haben hier aber echt irgendwie seltsame Vorstellungen

P.S.: such doch sonst bei ebay...
Miccel
Stammgast
#24 erstellt: 13. Sep 2010, 08:07
Gehts noch?

Der Fernseher hat über 2000 Euro gekostet und da kann ich ja wohl verlangen das ich einen gleichwertigen eratz bekomme. Außerdem ist der tv erst ein Jahr alt und auf der Samsung Seite noch gelistet und nach einem Jahr sollte man eigentlich noch ein Ersatzteil bekommen. Ich könnte es ja verstehen wenn der tv schon 10 Jahre alt wäre und keine Garantie mehr hätte aber so nicht. Dann hätten sie halt meine reparieren sollen. Ich weiß ja nicht ob du mit dem Geld um dich schmeissen kanns? Ich jedenfalls nicht und und finde es eine Frechheit so einen Mist zu schreiben. Wie auch vorher schon geschrieben hat die Ersatz Fernbedienung kein Funk und deswegen ist sie auch nicht mit der originalen zu vergleichen.

Gruß Michael
Stoffi
Stammgast
#25 erstellt: 13. Sep 2010, 08:07
@phalancs: Mach nicht so einen Wind hier!
Der Threadersteller hat schon seine Gründe hier seinen Frust abzulassen. Was würdest du denn machen, wenn dein UE55C6700 nach wenigen Tagen kaputt geht, und der erstmal 3 Wochen bei Samsung ist, und du vielleicht ein 37" ausgelutschten LCD als Leihgerät bekommst. Und dann kommt der TV wieder zurück und ist wenige Tage später wieder kaputt und wird wieder abgeholt...

Das frustet schon gewaltig.

Zur Fernbedienung: Da kann ich sagen, das es schon Wege gibt diese Original zu bekommen. Und Samsung müsste da eigentlich auch noch Möglichkeiten haben die zu besorgen.
Miccel
Stammgast
#26 erstellt: 13. Sep 2010, 08:29
@stoffi
Das mein ich ja, der tv ist gerade mal ein Jahr alt, da muss es doch noch Ersatz geben. Außerdem habe ich doch beim Kauf die fernbedienung mit erworben und kann doch drauf bestehen das ich diese oder eine gleichwertige ( Funk ) Fernbedienung bekomme. Andernfalls sollen sie meine reparieren.

Gruß
Michael
fred95
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 13. Sep 2010, 22:07
Ich bin immer wieder erstaunt, wie gering die Kenntnisse der Verbraucher sind, welche Rechte uns zustehen - vor allem, wenn man bedenkt, dass der deutsche Gesetzgeber diese vor acht Jahren und neun Monaten im Rahmen der Schuldrechtsreform entscheidend gestärkt hat.

Nun möchte ich nicht nach dem Motto "hinterher ist man immer schlauer" das Leid des TE noch verstärken oder gar als schadenfroh gelten - aber folgende entscheidende Fehler wurden gemacht:

1. Einen Mangel reklamiert man immer beim Verkäufer. Niemals beim Hersteller - ausser die gesetzliche Gewährleistung ist bereits abgelaufen und/oder der Hersteller bietet freiwillig mehr Leistungen als gesetzlich vorgeschrieben. Im Klartext: keiner kann mich dazu zwingen, beim Hersteller anzurufen oder gar etwas irgendwohin einzusenden. Der Händler ist in den ersten beiden Jahren immer mein Vertragspartner aus dem Kaufvertrag und daher mein einzig verantwortlicher Ansprechpartner.

2. Im vorliegenden Fall würde ich eine Reparatur pauschal ablehnen bzw. gar nicht erst fordern. Ist die Ware im Versandhandel erworben worden, übe ich einfach innerhalb von 30 Tagen mein gesetzliches Rücktrittsrecht lt. Fernabgabegesetz aus und verlange mein Geld zurück. Ist die Ware im stationären Handel erworben worden, argumentiere ich damit, dass der Kaufvertrag von Anfang an nicht zustande kam, da mir keine funktionsfähige Ware übergeben wurde. So kurz nach dem Kauf ist von einem "Dead on Arrival" auszugehen - d.h. sofortiger Umtausch oder Geld zurück (ich wähle aus!).

3. Im Falle einer Reparatur fordere ich den Händler dazu auf, die Ware bei mir abzuholen. Eine Pflicht sie bei ihm vorbeizubringen oder irgendwohin zu versenden besteht nicht. Ich muss auch keine Originalverpackung mehr haben. Der Händler muss sich um den ordnungsgemässen Transport kümmern und diesen auf eigene Kosten durchführen.

4. Die Reparaturdauer muss "zumutbar" sein. Was das bedeutet ist in der Tat Auslegungssache. Bei einem Fernseher sicher nicht mehr als zwei Wochen. Ich habe jedoch keinen Anspruch auf ein Ersatzgerät, Garantieverlängerung oder irgendwelchen Schadensersatz. Mehr als zwei Nachbesserungen muss ich nicht zustimmen.

5. Gute Händler kennen Ihre Pflichten sehr genau. Vielleicht nicht jeder einzelne Mitarbeiter dort - siehe obige Beiträge von gewerblichen Teilnehmern. Ich muss nur mein Recht als Kunde energisch durchsetzen. Hilft das nicht und man ist sich vielleicht nicht sicher in der Argumentation: eine Rechtsschutzversicherung gibt es ab 50 Euro pro Jahr - und die Arbeit wird einem von einen freundlichen Rechtsanwalt abgenommen.

Ich betone nochmals: jeder Verweis des Verkäufers (ja, das ist der, der die Rechnung stellt) mich doch bitte an den Hersteller zu wenden, wird von mir höflich zurückgewiesen. Jeder Hinweis der Verkäufers auf irgendwelche "Vorschriften oder Garantiebedingungen" des Herstellers wird von mir höflich zur Kenntnis genommen und als nicht sachdienlich zurückgewiesen. Es gilt das Recht auf Sachmangelhaftung, dass gegen (und nur gegen) den Verkäufer besteht.

Dieser Beitrag ist rein informativ und stellt keine Rechtsberatung dar.

P.S. Und natürlich hat "Miccel" einen Anspruch auf Reparatur oder Austausch seiner Fernbedienung. Bei Austausch zwar nicht den Anspruch auf exakt die Gleiche sondern auf eine funktional gleich- oder ersatzweise höherwertige. Ansonsten Wandelung, Minderung, Schadensersatz. Und zwar nicht für die Fernbedienung sondern für den gesamten Fernseher. Die beiden Teile gehören nämlich untrennbar zusammen.


[Beitrag von fred95 am 13. Sep 2010, 22:41 bearbeitet]
Miccel
Stammgast
#28 erstellt: 13. Sep 2010, 22:40
Kann ich denn meine Defekte Fernbedienung von Samsung zurück verlangen und mit dieser dann zum Verkäufer gehen? Ich glaube aber kaum das sie die Fernbedienung noch haben da ich sie ja vor ca. Zweieinhalb Monaten an an Samsung gesendet habe.

Gruß
Michael
fred95
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 13. Sep 2010, 22:45
Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Es geht nicht um die Fernbedienung. Die gehört untrennbar zu Deinem Fernseher und wurde in einem Kaufvertrag zusammen mit dem Fernseher erworben. Wird sie nicht repariert oder ein äquivalenter Ersatz bereitgestellt (ich nehme an, dass ist derzeit der Fall), dann möchtest Du bitte einen neuen Fernseher. Oder Geld zurück abzüglich Nutzungswertausgleich.

Edit: oh sorry - wieder zu schnell - zurückverlangen ist nicht erforderlich. Das Teil ist ja weg (kannst Du nachweisen) und wurde nicht äquivalent ersetzt (kannst Du auch nachweisen). Der Händler könnte nur einwenden, dass Du ihm nicht dem Mangel zuerst angemeldet hast, so dass er keine Chance auf Nachbesserung hatte. Ein Fall für den Rechtsanwalt. Leider kompliziert.

Keine Rechtsberatung!


[Beitrag von fred95 am 13. Sep 2010, 23:11 bearbeitet]
Miccel
Stammgast
#30 erstellt: 13. Sep 2010, 22:52
Ja das habe ich dem herrn von Samsung auch gesagt, er sagte mir darauf aber das sie nicht verpflichtet sind mir die gleiche Fernbedienung zu senden und er könne sonst nichts anderes anbieten.

Ich finde es wirklich eine Frechheit, ich hab die Funk Funktion immer gerne genutzt wenn ich in der Küche stand und einen musiksender oder Radiosender gehört habe um laut und leise zu stellen und jetzt soll ich mich mit einer Fernbedienung zufriedengeben die diese und andere Funktionen nicht hat.

Gruß
Michael
Stoffi
Stammgast
#31 erstellt: 14. Sep 2010, 07:55

fred95 schrieb:

3. Im Falle einer Reparatur fordere ich den Händler dazu auf, die Ware bei mir abzuholen. Eine Pflicht sie bei ihm vorbeizubringen oder irgendwohin zu versenden besteht nicht. Ich muss auch keine Originalverpackung mehr haben. Der Händler muss sich um den ordnungsgemässen Transport kümmern und diesen auf eigene Kosten durchführen.


Also der Punkt ist mehr als fragwürdig!
Nun gehe mal davon aus, das ein Kunde einen TV zum Abholpreis erwirbt, sprich man als Händler vielleicht 20€ fürs Karton durchschieben hat.
In diesem Fall wird kein Händler auch noch zum Kunden herausfahren um die Reklamation zu bearbeiten.
Nächster Punkt: Z.b. Samsung, Geräte mit 22" MUSS man als Käufer selber einschicken! Sogar das Porto HIN bezahlen.
Korekt finde ich das jedenfalls auch nicht, aber so ist es nunmal. Da kann man noch soviel meckern und rumzicken, der Hersteller sagt "NEIN" und dann ist das so...
vitelli
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 14. Sep 2010, 08:11

Miccel schrieb:
...ich hab die Funk Funktion immer gerne genutzt wenn ich in der Küche stand und einen musiksender oder Radiosender gehört habe um laut und leise zu stellen und jetzt soll ich mich mit einer Fernbedienung zufriedengeben die diese und andere Funktionen nicht hat.


Ist vielleicht ein wenig off topic, aber was ich nicht verstehe, hat dein TV einen Empfänger der Funk und IR der Fernbedienung kann ? So etwas habe ich zuvor noch nie gehört.
Hat aber auch nicht zu bedeuten. Würde mich halt nur interessieren.

Gruß vitelli
fred95
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 14. Sep 2010, 20:23

Stoffi schrieb:

fred95 schrieb:

3. Im Falle einer Reparatur fordere ich den Händler dazu auf, die Ware bei mir abzuholen. Eine Pflicht sie bei ihm vorbeizubringen oder irgendwohin zu versenden besteht nicht. Ich muss auch keine Originalverpackung mehr haben. Der Händler muss sich um den ordnungsgemässen Transport kümmern und diesen auf eigene Kosten durchführen.


Also der Punkt ist mehr als fragwürdig!
Nun gehe mal davon aus, das ein Kunde einen TV zum Abholpreis erwirbt, sprich man als Händler vielleicht 20€ fürs Karton durchschieben hat.
In diesem Fall wird kein Händler auch noch zum Kunden herausfahren um die Reklamation zu bearbeiten.
Nächster Punkt: Z.b. Samsung, Geräte mit 22" MUSS man als Käufer selber einschicken! Sogar das Porto HIN bezahlen.
Korekt finde ich das jedenfalls auch nicht, aber so ist es nunmal. Da kann man noch soviel meckern und rumzicken, der Hersteller sagt "NEIN" und dann ist das so...


Nun ich hoffe, dass Dein Gewerbe kein Handel mit Endkunden beeinhaltet. Ansonsten machst Du seit neun Jahren etwas falsch.

§434 BGB II ist eindeutig: der Verkäufer hat alle Kosten des Transports zu tragen.

Aber ich gebe zu, dass es ein weit verbreiteter Rechtsirrtum ist, da sehr viele Verkäufer dem Kunden sagen "...schicken Sie bitte die Ware zur Reparatur zum Hersteller ein." Die Antwort darauf ist "nein; lassen Sie die Ware bitte bei mir abholen."

Der Hersteller (als Garantiegeber) hat damit gar nichts zu tun - hier geht es nämlich um die jedem zustehenden gesetzlichen Mängelgewährleistungsrechte - und der Ansprechpartner ist in diesem Fall IMMER Euer Vertragspartner (also der Verkäufer)!

Zur Vollständigkeit gibt es Ausnahmen z.B. für geringwertige Wirtschaftsgüter unter 40 Euro oder Lebensmittel.

Ich möchte kein Verkäufer sein :-(
Stoffi
Stammgast
#34 erstellt: 14. Sep 2010, 21:29
@fred95: Doch ich mache Service am Kunden. Wir holen grundsätzlich alle Garantiefälle ab und kümmenr uns um die Abwicklung.
Es fängt ja immer klein an, der Kunde meldet ein problem, wir fahren hin um vor ort erst einmal den Fehler einzugrenzen, das kann u.a. auch eine Überprüfung des Empfangsweges sein (z.b. Störung DVB-T).
Das sind Serviceleistungen die über die Garantiepflichten hinaus gehen, wo wir als Händler sagen: After Sale Service.

Was aber oft sehr extrem ist, sind die Hersteller. SAMSUNG verlangt bei Kleingeräten das man das Porto übernimmt.

Natürlich kann man auf sein Recht pochen, und Abholung verlangen, aber in den meisten Fällen rennt man da gegen die Wand. Und wer fängt dann als Händler der für den Kunden die Sache abwickelt, oder als Kunde selber, gegen den Hersteller einen Rechtsstreit an?!

Wenn man das so sieht, in den Fällen vom Kunden zum Händler, in dem Falle zu uns, hat der Kunde keine Kosten durch Versand etc.
Aber wir, als Händler schon, gegenüber dem Hersteller.

Und bei vielen Sachen ist der Weg vom Kunden direkt zum Hersteller gegeben. Dafür hat Samsung und andere Hersteller eine Hotline. Da wird nicht gesagt "Gehen Sie zu Ihrem Händler, der regelt das für Sie"


[Beitrag von Stoffi am 14. Sep 2010, 21:32 bearbeitet]
fred95
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 14. Sep 2010, 21:57
Stoffi, was Du schreibst ist alles korrekt.

Meine Ausführungen bezogen sich nur auf die Rechte des Endkunden gegenüber seines Verkäufers (Händler). Diese sind gesetzlich geregelt und nicht einschränkbar.

Der Verkäufer hat wiederum keinerlei gesetzliche Rechte gegenüber seinem Vorlieferanten (Hersteller), da zwischen zwei Vollkaufleuten Vertragsfreiheit besteht. Wenn der Hersteller will, darf er Dir sogar die Garantieabwicklung VOLLSTÄNDIG verweigern - Du darfst das jedoch NIEMALS gegenüber Deinem Endkunden. Der Hersteller darf auch von DIR Porto nach Belieben verlangen nur DU darfst das nicht von Deinem Endkunden. Ist das fair? Nein - Handelsrecht.

Wie schon gesagt: ICH möchte kein Verkäufer sein.
EDeL77
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 15. Sep 2010, 03:58

fred95 schrieb:

Ist die Ware im Versandhandel erworben worden, übe ich einfach innerhalb von 30 Tagen mein gesetzliches Rücktrittsrecht lt. Fernabgabegesetz aus und verlange mein Geld zurück.

Das ist so nicht richtig. Das Widerrufsrecht besteht bis die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Die Frist beläuft sich auf 14 Tage und beginnt mit dem Zeitpunkt zu dem der Käufer die Ware erhalten hat. Vorraussetzung ist natürlich das der Käufer ordnungsgemäß VOR Vertragsschluss informiert wurde. Findet die Belehrung erst nach Vertragsschluss statt (z.B. ebay) so ist nach neuerer Rechtssprechung 1 Monat (28-31 Tage!) gegeben.

Die Fristen nochmal im Einzelnen:
Ist die Belehrung ordnungsgemäß und vor Vertragsschluss erfolgt. 14 Tage

Belehrt der Händler erst nach Vertragsschluss ordnungsgemäß, verlängert sich die 14-tägige Widerrufsfrist. 1 Monat

Fehlen die gesetzlich geforderten Informationen oder Teile davon (also nicht ordnungsgemäß), so erlischt das Widerrufsrecht des Verbrauchers erst sechs Monate nach Vertragsabschluss (nach Eingang der Ware). 6 Monate

Belehrt der Händler überhaupt nicht ordnungsgemäß über das Widerrufsrecht, läuft sogar gar keine Frist für den Käufer. D.h. der Verbraucher kann theoretisch noch Jahre nach Vertragsschluss widerrufen.


fred95 schrieb:

Ist die Ware im stationären Handel erworben worden, argumentiere ich damit, dass der Kaufvertrag von Anfang an nicht zustande kam, da mir keine funktionsfähige Ware übergeben wurde. So kurz nach dem Kauf ist von einem "Dead on Arrival" auszugehen - d.h. sofortiger Umtausch oder Geld zurück (ich wähle aus!).

Ist ja schön das Du meinst auswählen zu können, aber so einfach ist das nicht. Grundsätzlich muss der Kunde erst einmal den Mangel/defekt beweisen und der Händler muss den Mangel annehmen/eingestehen. Sofern ein ordnungsgemäßer Kaufvertrag zustande gekommen, hat der Kunde zunächst einmal nur seine Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler sowie die Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller. Einen Rücktritt wie er Dir oben vorschwebt, also aufgrund nicht erbrachter Leistung gibt es in dieser Form nicht:
§ 323 Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung
(1) Erbringt bei einem gegenseitigen Vertrag der Schuldner eine fällige Leistung nicht oder nicht vertragsgemäß, so kann der Gläubiger, wenn er dem Schuldner erfolglos eine angemessene Frist zur Leistung oder Nacherfüllung bestimmt hat, vom Vertrag zurücktreten.


fred95 schrieb:

Meine Ausführungen bezogen sich nur auf die Rechte des Endkunden gegenüber seines Verkäufers (Händler). Diese sind gesetzlich geregelt und nicht einschränkbar.

Im Grunde richtig, allerdings sind bezüglich der Verjährungsfrist sind z.B. bei gebrauchten Gütern sehr wohl Einschränkungen möglich. Kauft der Kunde beim Händler z.B. einen gebrauchten TV (Rückläufer oder Aussteller), so kann der Händler die Verjährung der Gewährleistungsansprüche auf ein Jahr verkürzen. Allerdings muss dies beim Kauf im Kaufvertrag ersichtlich sein.


fred95 schrieb:

Der Verkäufer hat wiederum keinerlei gesetzliche Rechte gegenüber seinem Vorlieferanten (Hersteller), da zwischen zwei Vollkaufleuten Vertragsfreiheit besteht.

Stimmt so einfach nicht. Streiche das Wort keinerlei und ersetze es durch kaum und es trift dann in der Sache eher zu. Kannst Du auch hier nachlesen:
$ 478 BGB


fred95 schrieb:

Wie schon gesagt: ICH möchte kein Verkäufer sein.

Diese ehrliche Aussage hört man hier im Forum leider selten!


[Beitrag von EDeL77 am 15. Sep 2010, 04:00 bearbeitet]
Mr.Floppy86
Stammgast
#37 erstellt: 23. Sep 2010, 15:36
Hi,

möchte jetzt auch mal meine Erfahrungen mit dem Samsung-Service mitteilen. Mein TV ist der 46c6710 und ich hab Probleme mit banding (seltsame Streifen bei schnellen Kameraschwenks, vor allem bei Fußball zu sehen).

Am Dienstag hatte ich die Service Nr. von Samsung angerufen. Der nette Mann hatte leider gar keine Ahnung und schlug Sachen vor wie z.B. Spielemodus aus, Motion Plus aus oder ein etc....dann fragte er, ob ich einen Service Techniker verlange, was eigentlich der Grund für mein Anruf war und ich stimmte ihm zu. Dann verwies er mich darauf, dass ich die Kosten zu tragen habe, falls der Technicker feststellt, dass der Fehler nicht am TV liegt. Das habe ich natürlich nicht akzeptiert, schon aus Prinzip. Er gab mir die Telefonnr. der Service-Werkstatt, die hier bei uns (Berlin) zuständig ist.

Dann habe ich dort angerufen, eine sehr nette Dame nahm mein Problem auf. Ich fragte nach, ob ich mit Kosten zu rechnen habe. Sie fragte warum und war ganz erschüttert als ich sagte, dass Samsung mir das angedroht hatte. Die machen das angeblich immer so, sagte sie, ist aber rechtlich Quatsch (24 Monate Garantie).

Jedenfalls musste ich Samsung nicht nochmal direkt anrufen, sondern die Frima nahm für mich alles auf! Wir vereinbarten einen Termin und als der nette Mann im Samsung-Shirt kam, habe ich ihm das Problem gezeigt und er veranlasst einen Panel-Tausch.

Wie es ausgeht weiß ich noch nicht, aber erstmal bin ich zufrieden. Nur die Samsung Hotline ist nicht zu gebrauchen. Das meinte auch nochmal der Service Techniker zu mir. Die wollen halt auch Geld sparen und nicht immer gleich einen Techniker schicken. Aber wenn man hartnäckig bleibt, geht alles!

MFG
Chemical_Boy
Inventar
#38 erstellt: 23. Sep 2010, 15:59
Dann schließe ich mich hier mal an!

Ich habe den LE40C750 und ebenfalls ein "Banding" Problem

Also dachte ich mir, ich nutze den kostenfreien Email Support

Ich schrieb ein Mal ... keine Antwort!

Ich schrieb das zweite Mal (ca. 14 Tage später) ... keine Antwort!

Dann habe ich die kostenpflichtige 01805 Nummer genutzt und
wurde dann trotz richtiger Eingaben im Auswahlmenü in den
Bereich "Computer" durch gestellt. Der Mitarbeiter dort
sagte mir, er könne mir nicht helfen, ich könnte aber
nochmal probieren bei Samsung anzurufen. Auf Nachfrage von
mir, ob er mich nicht gleich verbinden könnte, machte er
das und ich hatte ohne weitere Wartezeit dann gleich einen
Mitarbeiter der richtigen Sparte am Telefon.

Oki, mein Problem geschildert, komischerweise tauchten dann
auch meine beiden unbeantworteten Email Anfragen auf ,
der nette Herr nahm dann alles auf und hat meinen Reparatur
Auftrag direkt an den autorisierten Techniker in meiner
Umgebung geschickt, von irgendwelchen entstehenden Kosten
für mich, hat er nichts gesagt. Nur dieser Anruf kostete
mich ca. 2,30 EUR bei 16 min Gesprächsdauer.

Jedenfalls sagte der Mitarbeiter, der Techniker würde sich
in den nächsten 2-3 Tagen bei mir melden, so war es dann
auch.

Um das kurz abzuschließen: Fernseher wurde mitgenommen und
es wird jetzt das Panel getauscht, was aber momentan nicht lieferbar sein soll.

Angeblich soll ich aber meinen LE40C750 bis Anfang nächster Woche zurück bekommen.
Ein Leihgerät wurde mir freundlicherweise zur Verfügung
gestellt, wenn auch nur ein 32er Samsung, aber immerhin!

Deshalb mein Tipp: Wenn irgendwas sein sollte, ruft bei
Samsung an, nutzt nicht den Email Support!
Mr.Floppy86
Stammgast
#39 erstellt: 23. Sep 2010, 16:49
Was mich wundert ist, warum die deinen TV mitgenommen haben?! Ab 37-Zoll wird er doch zu Hause repariert. Haben die was gesagt?
Chemical_Boy
Inventar
#40 erstellt: 23. Sep 2010, 17:11
Ab 37 Zoll gibt es überhaupt einen "Home-Service"

Das bedeutet, die kommen vorbei und tauschen ggf. Teile aus,
sofern das vor Ort möglich ist, wie z.B. ein defektes
Mainboard (das hatte der Techniker auch dabei), aber für ein
Paneltausch nehmen die das Gerät schon mit!

Edit// Ist oder wird bei dir das Panel Zuhause getauscht?

Zumal er auch nicht mit diversen Panels im Auto rumfährt


[Beitrag von Chemical_Boy am 23. Sep 2010, 17:34 bearbeitet]
lore8
Stammgast
#41 erstellt: 23. Sep 2010, 20:28
Was aber oft sehr extrem ist, sind die Hersteller. SAMSUNG verlangt bei Kleingeräten das man das Porto übernimmt.(Zitat Stoffi)

Was sind Kleingeräte? Ich habe unter anderem einen 2333HD bei Samsung telefonisch reklamiert. Der Ansprechpartner hat gesagt: Ich erstelle einen Abholschein und schicke den Paketservice vorbei. Gerät wurde am 2.Tag abholt und war nach 7 Tagen wieder da. (Mainboard wurde getauscht bei einer Firma in Thüringen). Fehler behoben, dafür geht allerdings manchmal die blaue Leuchte unten über Nacht an. ca. alle 2-3 Wochen. Damit kann ich leben.
Fazit: Der Service war gut.
Jedoch hat die Reparatur eines Samsung Handys fast 3Wochen gedauert. Hab allerdings jetzt kostenlos ein neues Display incl. aller Innereien . Warum sie jetzt nicht gleich den verkratzten Batteriefachdeckel mit erneuert haben, weiß ich nicht. War sicher nicht auf Lager. Also ich bin zufrieden mit der Garantieabwicklung


[Beitrag von lore8 am 23. Sep 2010, 20:34 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#42 erstellt: 23. Sep 2010, 21:32

lore8 schrieb:
Was sind Kleingeräte?


Ganz einfach, im TV/Monitorbereich alles unter 37"

Ab 37" gibt es dann diesen "Home Service"


lore8 schrieb:
Jedoch hat die Reparatur eines Samsung Handys fast 3Wochen gedauert.


Das ist wie der Vergleich von Apfel und Birne ...

Der Samsung Service ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt,
die vollkommen unabhängig voneinander arbeiten!
Mr.Floppy86
Stammgast
#43 erstellt: 24. Sep 2010, 12:47
@Chemie

Bei mir wird das Panel zu Hause gewechselt. Die haben gleich eins bestellt und rufen an wenn es da ist zwecks Termin-Vereinbarung.

Komisch, dass die dein TV mitnhemen...
Chemical_Boy
Inventar
#44 erstellt: 24. Sep 2010, 12:56
Vielleicht liegt es daran, das der Service Partner einen relativ langen Anfahrtsweg hat (knapp 100 KM), keine Ahnung.

Außer dem Mainboard und einem Schraubendreher hatte der Techniker auch nichts dabei

Aber komisch finde ich das im Nachhinein auch, zumal das
Panel ja z.Zt. nicht lieferbar sein soll, naja mal abwarten
satfanman
Inventar
#45 erstellt: 24. Sep 2010, 15:39
Hi,

mein UE55C8790 wurde heute wegen Clouding auch in eine Tasche gepackt und
mitgenohmen.Service kamm aus Mönchengladbach wir
wohnen in Essen,ein gutes Stück Weg.
Erst vor Ort in der Werkstatt wird entschieden ob das Panel sich
in Toleranzen befindet oder ausgetauscht wird.
Komisch war nur die wollten unbediengt die Orginal Rechnung
mitnehmen,haben mir das aber auch schriftlich bestätigt.

Grüße satfanman


[Beitrag von satfanman am 24. Sep 2010, 15:40 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#46 erstellt: 24. Sep 2010, 16:29
Die haben die original Rechnung mitgenommen?

Du bist verpflichtet, die original Rechnung, sowie den
ausgefüllten Garantieschein vorzuzeigen ...

Bei mir hat der Techniker nur schnell ein Foto mit seinem
Handy gemacht, dann war das ok.

Naja, andere Techniker, andere Sitten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Service & Kulanz bei Samsung
HumanMuelltonn am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  6 Beiträge
Samsung service
starclassic am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  12 Beiträge
Katastrophaler Service bei Samsung
blackman1959 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  87 Beiträge
Service bei Samsung
Baloo68 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  12 Beiträge
Samsung Service
winniwon am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  5 Beiträge
Samsung Service
John_Williams am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  6 Beiträge
Samsung Service - nie wieder Samsung!
babydoll32 am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.07.2015  –  63 Beiträge
Samsung remote service
Simon1982 am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  11 Beiträge
Samsung TV Service
rifatskr am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  2 Beiträge
Service Menü LE40B679 Samsung
seppx am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen