Samsung remote service

+A -A
Autor
Beitrag
Simon1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Apr 2015, 17:02
Hallo also mir geht es mal um denn samsung remote service ein freund hat mir gesagt ich sollte das mal machen damit ich bessere bild einstellung bekomme.und nun wollte ich mal fragen ob es einer mal gemacht hat über diesen dienst...sie bieten dir ja an das sie auch eintellungen am tv vor nehmen können.

Nun meine frag ihr ins forum ob es einer mal über samsung remote service seinen bild einstellung machen lassen hat...und wenn ja ob es sich lohnt bzw was sowas kostet...


gruss
Herrgoettle
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2015, 17:34
der remote service ist dafür da das ein support mitarbeiter eine fernwartung durch führen kann.

ist kostenlos und geht auch ruck zuck.
Holger_D
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Apr 2015, 17:45
Geht ganz einfach, wie von Geisterhand und man kann alles mit verfolgen.
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 28. Apr 2015, 17:46
Wie soll das denn funktionieren? Erstens mal, Samsung hat im Auslieferungszustand einige Einstellungen auf komplett unsinnige Werte gestellt, Schärfe viel zu hoch, nur mal als Beispiel. Warum sollte es jemand von Samsung über die Fernwartung auf einmal perfekt einstellen? Es wäre viel wahrscheinlicher, dass immer noch viele Sachen "falsch" wären.

Zweites große Fragezeichen: Selbst wenn wir allgemeine Einstellungen, die sich bei fast jedem Samsung identisch verhalten, außen vor lassen, wie soll jemand die Farbeinstellungen vornehmen, ohne das gerade real angezeigte Bild zu sehen? Man kann sowas nur justieren, indem man die Auswirkungen der Einstellungen "live" begutachtet. Es gibt da auch keine Einstellungen, die immer passen würden.

Du kannst das Bild selber viel besser einstellen, als das irgendjemand von außerhalb kann.
Simon1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Apr 2015, 19:50
Also so richtig weiter helfen konnte mir da auch keiner...ich sollte auspropieren welchen modus also Film,Standart und so weiter..aber ne richtig einstellung konnte mir auch keiner machen...
FuchsGTX
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Mai 2015, 10:28
Geh doch einfach mal nach Mike´s Anleitung vor:
Bild richtig einstellen

Dann wirst auch glücklich. Jeder empfindet da anderst, es gibt keine allgemeine Einstellung
hsitt
Neuling
#7 erstellt: 20. Sep 2016, 00:15
Hallo erst mal an alle

Viele Grüße aus Österreich


[Beitrag von hsitt am 20. Sep 2016, 00:40 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#8 erstellt: 20. Sep 2016, 00:28
Ja, er sieht zwar, was du gerade anzeigst. Aber er hat doch einen ganz anderen Monitor vor sich, um dieses Bild zu sehen! Auf diese Art kann man das Bild nicht genau einstellen, denn er sieht nicht, wie dein Panel dieses Bild gerade genau anzeigt. Er kann nur nach anderen Fehlern schauen oder z.B. garantiert unsinnige Einstellungen korrigieren.

Klar kann er auch die Bildeinstellungen durchgehen, nur wie weiter oben schon gesagt, wird das kein gutes Resultat ergeben. Erstens ist die Prämisse bei Samsung nicht die originalgetreue Wiedergabe des Quellmaterials. Zweitens sieht er nicht die unmittelbaren Auswirkungen bei deinem Panel (denn wie wir ja wissen, jedes Gerät ist leicht verschieden). Somit ist die präzise Einstellung der Farben etc. per Fernwartung von vornherein zum Scheitern verurteilt.
hsitt
Neuling
#9 erstellt: 20. Sep 2016, 00:29

Mike500 (Beitrag #4) schrieb:
Wie soll das denn funktionieren? Erstens mal, Samsung hat im Auslieferungszustand einige Einstellungen auf komplett unsinnige Werte gestellt, Schärfe viel zu hoch, nur mal als Beispiel. Warum sollte es jemand von Samsung über die Fernwartung auf einmal perfekt einstellen? Es wäre viel wahrscheinlicher, dass immer noch viele Sachen "falsch" wären.

Zweites große Fragezeichen: Selbst wenn wir allgemeine Einstellungen, die sich bei fast jedem Samsung identisch verhalten, außen vor lassen, wie soll jemand die Farbeinstellungen vornehmen, ohne das gerade real angezeigte Bild zu sehen? Man kann sowas nur justieren, indem man die Auswirkungen der Einstellungen "live" begutachtet. Es gibt da auch keine Einstellungen, die immer passen würden.

Du kannst das Bild selber viel besser einstellen, als das irgendjemand von außerhalb kann.


Hallo Mike500

Ich hatte heute den Fernwartungs Service von Samsung, die Sehen genau was für ein Fehrnseh Programm Läuft.

Und sie haben sehr wohl ein Live Bild, und können auch sehr wohl sehen was sie einstellen.

Und nicht wie du meinst das sie es nicht sehen, der Service Mitarbeiter konnte mir genau sagen was für einen Sender ich an habe und was da grade Läuft.
Und ich sehe über eine TV Box, nicht über TV Kanal so das er daher den sender kennt.

Er konnte sehr schnell fest stellen was für eine Problem mein Smart TV hat, und hat sofort einen Termin für einen Service Mitarbeiter gemacht.

Der Tauscht mir jetzt am Fehrnseheher das Netzteil aus, weil es zu spannungs Spitzen kommt und mein TV sich immer aufhängt.

Und nicht mal mehr auf die fernbedienung reagiert, und ich den Stecker ziehen muss damit ich ihn aus bekommen.

Und das bei einen Samsung Smart TV UE48J6350 den ich erst seit 22.12.2015 habe.

Und das Fernwartungstool was die haben kann echt was.

Viele Grüße
hsitt
Neuling
#10 erstellt: 20. Sep 2016, 00:33
Okay das stimmt, aber er kann schon sagen was das teil für Probleme hat.

Das ist doch schon mal was, und er kann eine Diagnose laufen lassen.

Hey ist besser als wenn einer zu einem nach hause kommt und 2 oder 3 Stunden rum raten tut.
Wie früher und dann erst das teil besorgen muss, mein Samsung Techniker bringt es gleich passent mit.

Viele Grüße


[Beitrag von hsitt am 20. Sep 2016, 00:35 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#11 erstellt: 20. Sep 2016, 11:03
Warum hast du jetzt deinen Post über meinem mit einem Grußwort ersetzt und dann darunter nochmal gepostet? Muss man jetzt doch Fullquotes machen, damit der Zusammenhang bestehen bleibt?

Naja wie dem auch sei. Ursprünglich ging es in diesem Thread darum, dass sich jemand die Bildeinstellungen per Remotezugriff machen lassen wollte. Ich habe ja nun hinlänglich geschrieben, warum das nicht vernünftig klappen kann.

Für die Fehlerdiagnose ist es nützlich, das bestreite ich auch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Remote rmc30c2
gooa am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  3 Beiträge
Samsung service
starclassic am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  12 Beiträge
Erfahrungen mit Samsung-Service?
BeateK am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  12 Beiträge
Samsung Remote: Bluetooth PowerOn
genabde am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  12 Beiträge
Samsung UE50HU6900 Service Menue
Tafty am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2018  –  13 Beiträge
Service Anschluss ?
michi80000 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  6 Beiträge
Samsung Service
winniwon am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  5 Beiträge
samsung service menü einstellung
sabine1967- am 12.12.2018  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  9 Beiträge
Samsung - schneller Service
damien6202 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  4 Beiträge
Warnung vor SAMSUNG "Service"
anflach am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  27 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen