Service bei Samsung

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Baloo68
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2010, 20:46
Die sind ja eine echte Katastrophe.
Nach dem sich mein C650 nach dem letzten Updaten Sonntag Nacht ins Nirwana verabschiedet hat habe ich natürlich gleich Montag Morgens angerufen.
Das ich erst einmal 25 min in der Warteschleife hing ist zu verkraften. Auch war der Hotline sehr freundlich und hat sich bemüht ob das Problem nicht anders in den Griff zu kriegen ist.
Als dies alles nicht funktioniert hat sämtliche Daten aufgenommen (Name, Adresse, Mail, Modell, Seriennummer,....) mit der Info das mir ein Rücksende- Schein per Mail zugeht.
Als dieser dann bis Abends nicht da war nochmal angerufen (jetzt ging Warterei schneller). Der Hotliner dann war wohl sehr gestresst und unfreundlich. Sie hätten momentan so viel zu tun die Mail wird noch bearbeitet (????). Ja meine Mailadresse stimmt und die Mail kommt sicher bald.
Dienstag Nachmittag, immer noch keine Mail.
Nächster Anruf. Wieder ein etwas genervter Hotline. Den brachte aber mein Unfreundlichkeits Hinweis wieder auf den Boden. Danach stellte er fest das das Modell nicht eingetragen sei, meine Straße fehlte und die Seriennummer sein auch nicht eingetragen. Also wieder erzählt. Laut Ihm muß wohl der Kollege der dies als erstes bearbeitet hat neu gewesen sein und alles falsch gemacht haben.
Da ich wissen wollte wies nun jetzt weitergeht hat er mir die Nummer von Elektronik Partner gegeben.
Bei meiner späteren Nachfrage bei EP kam nur heraus das sie eine Mail von Samsung erhalten hätten aber leider die Daten unvollständig waren uns sie den Vorgang zurücksenden mußten. (das mit den Daten wußte ich ja nun schon). Leider könnten Sie hier nichts machen da Samsung dieses Vorgehen so festgelegt hätte.
Gut, dann ist der neue Auftrag halt noch nicht da. Also noch ein Tag vorbei.
Da heute Nachmittag immer noch keine Mail da war wieder bei EP angerufen. Nein Seither hat sich nichts geändert Daten sind unvollständig.

NA SUPER

Wieder bei Samsung angerufen (NR.4). Neuer Hotline (war OK). Ihre Daten sind unvollständig. Nein, eine Mailadresse ist auch nicht eingetragen,..... Also wieder alles erzählt.

Natürlich habe ich noch immer kein Mail mit dem Rücksende- Schein erhalten.
Mal sehen was da Morgen passiert. Dann wird der nächste ASP allerdings der Qualitätsmanager (wenn sie den haben sollten)
pietro318
Stammgast
#2 erstellt: 10. Nov 2010, 21:00
Ui, das ist natürlich sehr ärgerlich und kann ich auch nachvollziehen.
Hatte zuletzt mit meinem HP Laptop ähnliche Probleme.
Daher entschied ich gegen den um 200€ gunstigeren Internetkauf und holte meinen TV bei einem nahen Händler.
Sollte da was sein bekommt er den aufm Tresen, fertig.

Ich weiss ist halt verlockend, meine Heimkino ist auch online bestellt.

Hoffe es geht dann alles gut bei dir...

mfg pietro
Baloo68
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Nov 2010, 10:24
OK, habs mir schon gedacht. 10:30 Uhr Donnerstag. Noch keine Mail.
Hat zufällig jemand die Nr. des Qualitätsmanagers bei Samsung, oder etwas vergleichbares. Wenn ich über die Hotline gehe bekomme ich wahrscheinlich nur den Superviser und der ist ja auch nur Teamleiter der Chaos Truppe.
UE55C9090
Stammgast
#4 erstellt: 11. Nov 2010, 10:32
Sehr niedlich.. glaubst sicher bist der einzigste der eine E-Mail schreibt.

Es ist sicherlich nicht schön wie es gerade bei Dir da läuft von daher .... kannst Du dich ja zur Beschwerde Abteilung durchstellen lassen.. was höheres als einen Agent an der Hotline wirst du eh nicht sprechen können.
burkm
Inventar
#5 erstellt: 11. Nov 2010, 10:41
Ich sage nur "per Einschreiben" evtl. sogar mit Rückschein schicken mit einer Schilderung Deiner Probleme.
Notfalls sogar an die Geschäftsleitung von Samsung Deutschland. Weiter oben ändert sich oft die "Luft".


Baloo68 schrieb:
OK, habs mir schon gedacht. 10:30 Uhr Donnerstag. Noch keine Mail.
Hat zufällig jemand die Nr. des Qualitätsmanagers bei Samsung, oder etwas vergleichbares. Wenn ich über die Hotline gehe bekomme ich wahrscheinlich nur den Superviser und der ist ja auch nur Teamleiter der Chaos Truppe.
UE55C9090
Stammgast
#6 erstellt: 11. Nov 2010, 10:43

burkm schrieb:
Ich sage nur "per Einschreiben" evtl. sogar mit Rückschein schicken mit einer Schilderung Deiner Probleme.
Notfalls sogar an die Geschäftsleitung von Samsung Deutschland. Weiter oben ändert sich oft die "Luft".



WO er recht hat......
Baloo68
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Nov 2010, 12:59
Also Ihr könnt euch denken wie die Sache steht.
Nein, EP hat keinen Auftrag von Samsung erhalten....
Ich versuche es jetzt über Amazon.
Der Rat mit oberen Management, ist ja ganz nett. Aber ich war 6 Jahre selber in einem Konzern in Management Funktion. Um bei den oberen Managern etwas zu erreicht muß man die schon sehr nerven. Die Schwierigkeiten sind denen auch Bewusst. Da kommt es nur auf den Prozentsatz an. Als extrem unwichtiger kleinst Kunde muß man da schon Aufmerksamkeit erzielen.
Baloo68
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Nov 2010, 13:03
Oh...
Jetzt hat mich EP zurückgerufen. Die haben es bei Samsung versucht und dürfen es nun selber regeln.
Ich kriege wohl meinen Rücksende Schein.

Als Service Leiter von Samsung wäre mir das wirklich, wirklich PEINLICH!!!!!!!!
DonZorro
Inventar
#9 erstellt: 11. Nov 2010, 13:07
Deswegen arbeitest Du auch nicht bei Samsung!

Ich glaube den Brüdern ist nichts mehr peinlich. Die sind abgebrüht und haben mittlerweile ihre eigene Definition von Qualität.
burkm
Inventar
#10 erstellt: 11. Nov 2010, 16:13
Aus Erfahrung kann ich sagen: wirkt.
Gegebenfalls darf man dann nicht allgemein an "die Geschäftsleitung" schreiben, sondern namentlich an den Geschäftsführer "persönlich".
Dann landet es zumindest im Vorzimmer.
Ein weiterer "Trick": im Briefkopf neben dem Adressaten noch einen zweiten Adressaten "Nachrichtlich" zu benennen, z.B. die Redaktion der ct o.ä.. Man wird dann hellhörig, da man bei Problemen gern die Öffentlichkeit meidet.



Baloo68 schrieb:
Also Ihr könnt euch denken wie die Sache steht.
Nein, EP hat keinen Auftrag von Samsung erhalten....
Ich versuche es jetzt über Amazon.
Der Rat mit oberen Management, ist ja ganz nett. Aber ich war 6 Jahre selber in einem Konzern in Management Funktion. Um bei den oberen Managern etwas zu erreicht muß man die schon sehr nerven. Die Schwierigkeiten sind denen auch Bewusst. Da kommt es nur auf den Prozentsatz an. Als extrem unwichtiger kleinst Kunde muß man da schon Aufmerksamkeit erzielen.


[Beitrag von burkm am 11. Nov 2010, 16:13 bearbeitet]
UE55C9090
Stammgast
#11 erstellt: 11. Nov 2010, 19:06

burkm schrieb:
Man wird dann hellhörig, da man bei Problemen gern die Öffentlichkeit meidet.



Meinste ehrlich, das sich bei nem Briefmarken TV da groß dann einer nen Kopf machen wird.... schlimm genug das die Taschenformatteile eh eingeschickt werden müssen.
burkm
Inventar
#12 erstellt: 11. Nov 2010, 20:43
Es geht gar nicht um das Produkt, sondern um das Image in der Öffentlichkeit...


[Beitrag von burkm am 11. Nov 2010, 20:44 bearbeitet]
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