LE37 C650 Problem nach versuchter PVR-Aktivierung

+A -A
Autor
Beitrag
KLPA
Neuling
#1 erstellt: 16. Apr 2012, 08:27
Hallo,
gleich vorneweg, ja ich bin wahrscheinlich blöd und habe Dinge probiert, von denen ich nicht genügend verstehe.
Mein Problem:
Ich habe viel über die PVR-Aktivierung gelesen und wollte das bei meinem LE37 C650 ausprobieren.
Das hat bis zu dem Punkt geklappt, wo ich den Hotel-Mode aktiviert habe. Ich habe danach aber weder "clone to usb" noch die Umstellung auf C6800 vorgenommen, sondern aus Versehen den Fernseher ausgeschaltet.
Nun befindet der sich in einem höchst unerfreulichen Zustand: Es funktionieren nur noch die analogen Programme. Ich komme nicht mehr in die Channel-Liste ("nicht verfügbar"). Im Menü für die Kanaleinstellungen sind alle Punkte grau und nicht mehr anwählbar. Es wird dort angezeigt, dass das Gerät auf analogen terrestrischen Empfang eingestellt ist.
Beim Versuch den Hotel-Mode wieder auszuschalten, musste ich feststellen, dass das Service-Menü jetzt nur mehr in einem viel geringerem Umfang zur Verfügung steht und der Punkt "Hotel Mode" zwar angezeigt wird, aber nicht mehr umgestellt werden kann. Einen Factory-Reset habe ich noch nicht gewagt. Ich will mich nicht noch weiter hineinreiten (falls das überhaupt noch möglich ist...).
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vorab noch nicht mal den Stand der Firmware geprüft habe. Es müsste aber auf jeden Fall höher der 3009 sein, da ich das früher schon mal geprüft hatte.
Was soll ich tun? Ist das Gerät noch zu retten, oder soll ich mich schon mal auf eine Aussprache mit meiner Frau vorbereiten?!
Für jeglichen Hinweis, der zur Rettung des Gerätes beitragen könnte, wäre ich in höchstem Maße dankbar. Vielen Dank bereits im Voraus.
KLPA
Neuling
#2 erstellt: 17. Apr 2012, 14:35
Offensichtlich lässt sich der Hotelmodus bei anderen Geräten über bestimmte Tastenkombinationen wieder deaktivieren.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das bei einem LE37 C650 funktioniert?
Wie schon erwähnt, ist das Service-Menü stark reduziert und dort wird der Hotelmodus zwar als Menüpunkt angezeigt, ist aber nicht wähl- bzw. veränderbar, was ja durchaus Sinn macht, da die Hotelgäste ja die Einstellungen nicht verändern sollen. Allerdings muss es doch für einen Hotelbetreiber auch die Möglichkeit geben, im Nachhinein Einstellungen zu ändern, oder??
Vielen Dank für jeglichen Hinweis schon im Voraus.
ego38
Stammgast
#3 erstellt: 17. Apr 2012, 15:37
@ KLPA

Wenn der HOTEL MODE mit dem nachfolgenden Ablauf aktiviert werden kann:
- TV einschalten,
- auf der Fernbedienung nacheinander "MUTE 1 1 9 ENTER" drücken,
- im erscheinenden Menü den "HOTEL MODE" mit ENTER auswählen,
- mit 1x Taste RECHTS auf "ON" stellen
- mit der Fernbedienung den TV ausschalten

dann sollte der HOTEL MODE mit dem nachfolgenden Ablauf de-aktiviert werden können:
- TV einschalten,
- auf der Fernbedienung nacheinander "MUTE 1 1 9 ENTER" drücken,
- im erscheinenden Menü den "HOTEL MODE" mit ENTER auswählen,
- mit 1x Taste RECHTS auf "OFF" stellen
- mit der Fernbedienung den TV ausschalten

MfG
KLPA
Neuling
#4 erstellt: 18. Apr 2012, 07:38
@ego38

Vielen vielen Dank! Der Fernseher lebt wieder, dank der hervorragenden Anleitung.
Die Freude ist groß
PhilippL
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Aug 2012, 15:34
Hallo,
funktioniert der Hotel-Modus auch mit anderen Samsung-TVs? Ich möchte mir evtl. einen Samsung LE-32D579 kaufen, bräuchte aber den Hotel-Modus.

Vielen Dank, Philipp
BNDchef
Neuling
#6 erstellt: 11. Aug 2018, 19:38
bin in dem menü, aber kann nicht navigieren....
pfeiltasten funxen nicht, alle anderen hab ich durch....
ist n normaler UE32. kein hotel oä

aber kann nur den ersten punkt hospitality modus ON oder OFFen...

ist das gesperrt?
jmd n freischaltungstipo?
BNDchef
Neuling
#7 erstellt: 11. Aug 2018, 19:44
war selber zu dooof...

das menue lässt sich nat. ganz einfach ändern wenn hospitality auf on steht...

Danke BND!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
C650 PVR ohne Ton
itakeule am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  7 Beiträge
PVR mit C650
cavan2211 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  349 Beiträge
Problem bei der Aktivierung PVR! [Samsung UE40d5700]
philipp199223 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  17 Beiträge
SAMSUNG ue55ku6079 PVR Aktivierung möglich
Daviek198 am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  2 Beiträge
Problem bei aktivierung von PVR auf UE32 D6200
niggi77 am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  2 Beiträge
Kanalnummernproblem C650
TVTobi90 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  3 Beiträge
C650 PVR mit Sky funktioniert nicht.
beatlo am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  4 Beiträge
C650 PVR welcher USB Stick funktioniert ?
toshrtg am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  11 Beiträge
Samsung LE37 S71B Problem?
Iron2003 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  9 Beiträge
Samsung KU 6400 Local Set (PVR, HbbTV aktivierung)
KingOfBeer am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder866.421 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedDennis_Bender
  • Gesamtzahl an Themen1.444.961
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.496.875

Top Hersteller in Samsung Widget schließen