Samsung GQ65Q60R hat sich verabschiedet und ist wieder auferstanden.

+A -A
Autor
Beitrag
Dr_Cordelier
Inventar
#1 erstellt: 07. Jul 2021, 17:11
Mein QLED Samsung GQ65Q60R hat sich gestern nach 21 Monaten verabschiedet. Da geht nix mehr. Die Fernbedienung blinkt rot, der Fernseher blinkt rot, Samsung Hotline angerufen und alles durchprobiert, Fernseher muckt nicht mehr.
Am Freitag ruft einer vom Service an und dann wird entsprechend wohl ein Techniker rauskommen um sich die Geschichte anzuschauen. Der ist ja noch keine 2 jahre alt und ich hoffe da greift noch die Garantie.

Jetzt meine Frage: Hat bei euch auch mal von heut auf morgen der QLED versagt innerhalb der Garantiezeit und wie ist Samsung Deutschland damit umgegangen?
premutos666
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2021, 08:17
Was machst Du dir für Gedanken. Der TV ist innerhalb der Garantiezeit, Samsung wird ihn reparieren oder tauschen. Was sonst? Oder hast Du einen Stein reingeworfen? Dann macht Samsung eher nix
Dr_Cordelier
Inventar
#3 erstellt: 09. Jul 2021, 13:28
Bis heute toller Service von Samsung, haben mich heute 2 mal angerufen. Einmal von Service um meine Daten und die vom Fernseher anzufordern. SN war ganz wichtig. und gerade noch ein Techniker der sich nochmal die Fehler beschreiben ließ. Er sagte das nun die wohl mutmasslich defekten Teile bestellt werden und sobald die da sind sich ein Techniker meldet um einen Termin zur Reparatur zu machen. Bin begeistert.

Alles super freundliche Kontakte die gemeinsam dran arbeiten das meine Flimmerkiste wieder funzt. Das nenne ich kundenorientierten Service.



[Beitrag von Dr_Cordelier am 09. Jul 2021, 13:29 bearbeitet]
cmas
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jul 2021, 11:47
Ich hoffe dir wartest nicht wie ein Bekannter von mir 6 Wochen,
Dr_Cordelier
Inventar
#5 erstellt: 10. Jul 2021, 14:04
Ups, 6 Wochen.



Dr_Cordelier
Inventar
#6 erstellt: 10. Jul 2021, 19:10
Hab gerade ein Unboxing Vid von einem Bugatti Chiron Sport von Anfang des Jahres gesehen und der Kollege hat anderthalb Jahre auf sein Auto gewartet. Da sind 6 Wochen doch ein Witz bis die Flimmerkiste wieder funzt.
J._McClane
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jul 2021, 20:21

Dr_Cordelier (Beitrag #3) schrieb:

Alles super freundliche Kontakte die gemeinsam dran arbeiten das meine Flimmerkiste wieder funzt. Das nenne ich kundenorientierten Service.


Ich vermute wenn der TV drei Monate später kaputt gegangen wäre, würde das Fazit hier anders ausfallen
Dr_Cordelier
Inventar
#8 erstellt: 11. Jul 2021, 18:05
jJa das denke ich auch. Nun da hab ich wohl noch halbwegs Glück gehabt. Drei Monate vorher. Schauen wir mal wie das weiterläuft mit Samsung. Der Techniker am Tele war ganz entspannt. Denke mal ist nicht der erste Q60R der sich aufgelöst hat.
Dr_Cordelier
Inventar
#9 erstellt: 12. Jul 2021, 13:57
Der Techniker kommt schon am Donnerstag 15.7 raus. Das ging ja dann flott. Hauptsache er bekommt ihn auch wieder heile
Dr_Cordelier
Inventar
#10 erstellt: 15. Jul 2021, 10:32
Der Fernseher funktioniert wieder.

Das Mainboard war kaputt. Anderthalb Wochen finde ich schon einen sehr guten Service von Samsung.

bissy08
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Jul 2021, 13:22
Ich habe noch ein TV der M-Serie und da gabs Probleme mit dem Display und hatte noch 14 Tage Gewährleistung, es wurde von Samsung
eine Reparatur durchgeführt.
Dr_Cordelier
Inventar
#12 erstellt: 17. Jul 2021, 13:48
Mit dem neuen Mainboard habe ich den Eindruck dass das Bild besser geworden ist. Das Board wurde vom Techniker auch neu angelernt, Er sagte "das Board muss jetzt erst etwas lernen", was etwa 20 Minuten gedauert hat. Die Flimmerkiste ist ja jetzt wieder mit allen Einstellungen auf "frisch aus dem Laden". Denke vllt hab an den alten Einstellungen zuviel verschlimmbessert.

Die Senderliste brauchte ich nicht neu Suchen, die wurde aus der Cloud kopiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung GQ65Q60R hat ein optisches Ausgabeproblem
Dr_Cordelier am 12.09.2021  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  2 Beiträge
LE-32T51B verabschiedet sich mit Feueralarm
djk2k am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  4 Beiträge
Samsung UE40D6390 schaltet sich sofort wieder aus
Kasen03 am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  3 Beiträge
NIE WIEDER SAMSUNG
Celica231278 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  48 Beiträge
Samsung TV Mainboard defekt?
munk2 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  8 Beiträge
Samsung LE40R51B Mainboard gesucht!
sk2010 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  4 Beiträge
Nie wieder Samsung !
Hans_Christian am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  4 Beiträge
Service bei Samsung
Baloo68 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  12 Beiträge
Samsung UE46ES8080UXZG wieder defekt
freecome am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  8 Beiträge
Samsung LE37b652t4wxzg ohne Reaktion
willy799 am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen