NIE WIEDER SAMSUNG

+A -A
Autor
Beitrag
Celica231278
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jan 2008, 21:36
Hi

Ich habe mir vor ca. 3 wochen einen 40n87 gekauft.

vor kurzem ist mir aufgefallen das der lcd

1. wanderstreifen
2. grünstich
3. clouding

hat.

Am letzten freitag samsung angerufen.
Ne freundliche dame hat sich das problem angehört.....
Ok wir rufen sie noch heute oder am sonntag zurück.
Heute montag und kein anruf.
Nochmals so gegen 11 uhr angerufen.
antwort: ja heute bis spätestens 18.30 werden wir sie anrufen. OK.
19.15 kein anruf
Nochmals angerufen was denn jetzt ist wie lange soll ich noch warten.

Antwort: Ich habe es jetzt nochmal weiter geleitet,kann ich noch was für sie tun.
ich dachte mir platzt der kragen.
Ich: und wann werde ich jetzt angerufen, ich habe keinen bock noch 3 tage zuhause zu verbringen und auf ein anruf zu warten.

Antwart: und jetzt kommts:
Ich habe es jetzt nochmal weiter geleitet,kann ich noch was für sie tun.

der sack hat nichs mehr anderes gesagt.
Ich:geben sie mir ne nummer wo ich mich beschweren kann.
antwort: hier wo sie angerufen haben ist schon richtig.
ich dachte ich hole den durch´s telefon
aufgelegt.

Könnt ich mir vieleicht ne nummer oder e-mail adresse geben wo man sich beschweren kann???

MFG

KAPA231278
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2008, 22:00
chris57518
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2008, 22:04
Ruhe bewahren:)

Leicht gesagt, ich weiß. Gerade, wenn ein Gerät neu ist, ist der Ärger riesig. Allerdings funzt der Vor-Ort-Service von Samsung nach meiner Erfahrung recht gut, wenn sie auch nicht die Allerschnellsten sind.

Ich empfehle dir über die Website von Samsung (Service/Kontakt) eine Email an Samsung zu schicken. Das funktioniert eigentlich immer sehr zuverlässig. Meist bekommst du bereits 1-2 Tage später eine Antwort bzw. einen Rückruf und anschließend auch einen Servicetermin - mitunter abhängig von der Ersatzteilversorgung bzw. verfügbaren Austauschgeräten.

Eigentlich ist der Service sehr kulant, mein erstes LCD haben sie komplett getauscht, bei meinem M86 wurde das Main- board komplett erneuert. Alles ohne Probleme.
mika2004
Neuling
#4 erstellt: 08. Jan 2008, 16:36
Ich kann das ein wenig verstehen.

Samstag angerufen,
- Alle Techniker besetzt
- Rückruf wurde für Samstag oder Sonntag versprochen.
Montag angerufen
- Rückruf wurde bis 20:00 Uhr versprochen
Dienstag angerufen
- wurde durchgestellt und das Problem konnte gelöst werden.
(Sch#### Shop-Mode)

Sonst sind wir aber mit den LCD LE32M86-BD sehr zufrieden.
Also, nicht dem Mut verlieren, und immer höflich am Telefon bleiben, die Call-Center Boys und Girls haben auch Nerven.

Gruß Mika
hagen_fenris
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jan 2008, 18:43
Da wäre es jetzt praktisch, wenn Du den LCD im Laden gekäuft hättest.
Dann würd ich den dort einfach wieder vorbeibringen.
Celica231278
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jan 2008, 15:31
Kurzer zwischenstand.

dienstag mail geschickt
1 std. später anruf von samsung,ich kümmere mich jetzt darum,morgen erhalten Sie einen anruf.

Und was soll ich sagen!?!

Heute Donnerstag und es hat sich immer noch nichts getan.

Einfach ein klasse Service was Samsung da anbietet.

Mit zurück nach media habe ich mir bis jetzt schwer getan da ich einen Celica fahre und das ein abenteuer ist den 40ger da rein zu qetschen,bleibt mir aber wohl nichts anderes übrig.


MFG

Celica231278
Chris002
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jan 2008, 15:54
Als ich kann soviel dazu sagen:

Samsung Service-Hotline: Unfreundlich, verstehen nicht unbedingt was von der Technik die sie verkaufen
Und die wollten mir einreden, dass ich zu doof bin den Fernseher anzuschliessen. Ich hab mich schon etwas geärgert.

Nächster Schritt der Garantieleistung: Anruf der Firma TVS in Karlsfeld mit Auftragsbestätigung. Ok. Der Rückruf dauerte bei mir auch etwas. (wahrscheinlich weils über weihnachten war). Aber gleich nach Neujahr kam der Anruf. Termin vereinbart. Äußerst Flexibel. Hatten ohne vorher das Gerät anzusehen schon ein neues Panel. Sofort vor Ort gewechselt. Fertig.
Super Freundlich, sehr kompetent und versuchen nicht irgendwelche Schäden zu vertuschen mit ausreden wie man sie bei der Samsung Hotline hört, sondern Sie gehen gezielt auf jedes Problem ein und versuchen eine passenende Maßnahme zu finden.

--> Ergebins: Bis auf die Samsung Hotline wars der beste Service den ich je hatte. Auch damals bei der PS3 war TVS einfach Spitze.
derwanner
Inventar
#8 erstellt: 10. Jan 2008, 16:00
LG und Philips sind da nicht besser hatte mit beiden Supports sehr grosse probleme mein LG ist seit Montag in der reparatur die haben nichtmal nen draht zur Firma wo der ist und können einem ne Auskunft geben wann das Gerät wieder kommt.
Datastream
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Jan 2008, 16:48
1. Der Ton macht auch bei so einem Servicemitarbeiter die Musik. Ich sitze gerade an der Quelle und kann euch wirklich aus Erfahrung sagen: Wenn ein Kunde anruft und sich so derbe im Ton vergreift, dann ist es den Leuten ein Spaß die zu verarschen. Traurig aber wahr. Kunden, die sachlich den Fehler schildern und freundlich bleiben, bekommen auch den entsprechenden Service.

2. Mein Kollege hat ein LCD von Philips, da heißt es immer sofort Austauschgerät usw. Pustekuchen, der hat das Gerät bis heute nicht und sitzt seit 4 Wochen ohne Info da.

3. Wellenbildung habe ich an meinem 40" auch über Scart, aber welcher Heini schließt noch über Scart was an? Ist doch fast schon logisch das es da zu Störungen kommt.

4. Wölkchenbildung, hat jeder Hersteller mehr oder weniger, außerdem kannst Du ein Samsungpanel fast überall finden. Bringt also nichts wenn Du Löwe etc. kaufst.

So, das von meiner Seite.

Datastream
Celica231278
Stammgast
#10 erstellt: 10. Jan 2008, 17:16
Ich war immer freundlich am telefon,und wanderstreifen habe ich über HDMI und was nützt mit der beste schwarzwert wenn die hälfte des bildes hellblau lila ist.

Soviel von mir.


MFG

Celica231278
Budojon
Inventar
#11 erstellt: 10. Jan 2008, 17:18
gegen die wellenbildung kann evt. ein 4sterne öhlbachkabel helfen.
Celica231278
Stammgast
#12 erstellt: 10. Jan 2008, 17:25
das mag ja vielleich sein,ist aber nicht der sinn und zweck der sache,dass ich bei einem 1200€ teueren fernseher nochmal 1200€ für 2 kabel ausgebe.

Das ist inzwischen mein 4ter lcd und nur der macht probleme.

Nochwas wenn ich das menu aufrufe dann macht der fernseher auch so komische streifen im bild und grau wird manschmal lila.





MFG

Celica231278
Celica231278
Stammgast
#13 erstellt: 10. Jan 2008, 17:45
achja und das schärfste noch

gestern früh ruft mich samsung an,befragung wie der samsung service war und ob mir der techniker weiter helfen konnte.

Ich bin beinahe vor lachen in tränen ausgebrochen,meine frau wollte mir schon den hörer aus der hand nehmen um das schlimmste zu vermeiden.

nach paar sekunden sammeln,meine antwort:dass das jetzt doch nicht ihr ernst sei.

Alles sachlich erklärt und das ich mit dem samsung service leder nicht zufrieden bin, hatte mir die dame recht gegeben und muste selbst schmunzeln als ich ihr gesagt habe das ich immer noch auf den anruf warte,und sie drückt mir die daumen das es jetzt klappt.

Also das ist doch zum kotzen oder nicht???


MFG

Celica231278
cr33per
Stammgast
#14 erstellt: 10. Jan 2008, 17:52
Bei mir waren die Anrufe sehr "komisch" als ich mich mehrere male beschwert habe.

Es sollte sich ein Techniker melden.
Allerdings meldete sich immer wieder die Service Zentrale und fragte ob sich der Techniker bei mir gemeldet hat...

Das ist schon Merkwürdig dort,aber ich denke das ist bei jedem "kundenservice" leider so..
LE-40F86BD
Inventar
#15 erstellt: 10. Jan 2008, 18:31

Celica231278 schrieb:
Mit zurück nach media habe ich mir bis jetzt schwer getan da ich einen Celica fahre und das ein abenteuer ist den 40ger da rein zu qetschen,bleibt mir aber wohl nichts anderes übrig.
MFG
Celica231278


Warum willst Du denn den Transport selbst durchführen ?
Media holt den bei Dir ab und bringt den auch wieder zurück !
Hast Du keinen Vor-Ort-Service für das Gerät bei Samsung ?

Und immer schön cool und freundlich bleiben bei allen Anrufen..... auch wenn`s manchmal schwer fällt..... denn da kommt man viel schneller ans Ziel


[Beitrag von LE-40F86BD am 10. Jan 2008, 20:22 bearbeitet]
Celica231278
Stammgast
#16 erstellt: 10. Jan 2008, 20:20
doch den habe ich aber bei samsung und nicht bei media markt

deswegen wieso sollte den media markt abholen???



MFG

Celica231278
LE-40F86BD
Inventar
#17 erstellt: 10. Jan 2008, 20:24

Celica231278 schrieb:
doch den habe ich aber bei samsung und nicht bei media markt

deswegen wieso sollte den media markt abholen???



MFG

Celica231278


Das ist ja gerade die feine Sache dabei
Media-Markt macht den Hol-und Bringservice für Dein Gerät und rechnet das (natürlich nur während der Garantiezeit) direkt mit Samsung ab !
Funzt natürlich nur, wenn Media-Markt die Reparatur im eigenen Service durchführt, denn Media-Markt ist meist auch der Vertragskundendienst von Samsung.
Aber das kannst ja mal abklären.
Wenn das über Media-Markt nicht gehen sollte, setzt Du dich direkt mit Samsung bezüglich des Vor-Ort-Service in Verbindung.


[Beitrag von LE-40F86BD am 10. Jan 2008, 20:35 bearbeitet]
Celica231278
Stammgast
#18 erstellt: 10. Jan 2008, 20:45
hmmm wusste ich garnicht.

aber nichts desto trotz ist mir lieber wenn sich das jemand "techniker" anschaut.

habe schon mal bei media mein 1ten lcd zum reparieren gebracht,nach 2 wochen konnte ich ihn abholen und der war immernoch kaput,der hat bei 720p keinen bild angazeigt.
habe bei ebay verkauft.


Das zum thema media.


MFG

Celica231278
LE-40F86BD
Inventar
#19 erstellt: 10. Jan 2008, 21:23

Celica231278 schrieb:
hmmm wusste ich garnicht.

aber nichts desto trotz ist mir lieber wenn sich das jemand "techniker" anschaut.

habe schon mal bei media mein 1ten lcd zum reparieren gebracht,nach 2 wochen konnte ich ihn abholen und der war immernoch kaput,der hat bei 720p keinen bild angazeigt.
habe bei ebay verkauft.

Das zum thema media.

MFG

Celica231278


hmmm..... OK
firaX
Inventar
#20 erstellt: 10. Jan 2008, 22:19
Celica...ich kenn des mit samsung an der hotline.
Du musst denen sagen was sache ist. Das mit dem Techniker rueckruf ist eine frechheit. Sag denen du hast einen Garantiefall, du wartest ewig und willst JETZT durchgestellt werden. Du musst wenn sie dich zu sehr auf den arm nehmen einen haerteren ton einschlagen. Die wissen genau, dass du ein anrecht auf den Garantieanspruch hast!
Wirklich so, sag denen du willst sofort mit dem techniker verbunden werden, und die sollen es so lange probieren bis sie durchkommen...lustigerweise klappts dann nach 3 minuten meistens.

Du musst dir vor augen halten, dass Samsung in gewisser weise kein interesse dran hat dir zu helfen. Das Optimum fuer die ist (finanziell), dass du Aufgibst.
Die Techniker sind ja genauso, letztlich erst "Koennen wir nix tun". "Streifenbildung ist halt so" usw...

Man muss wirklich teilweise hartnaeckig bleiben...Das schlimmste was man machen kann, ist sagen ok ich warte. Es gibt sicht auch gute Service Leute dort, aber erfahrungsgemaess auch viele die dich dann echt schlecht behandeln.
Ich koennte noch ganze Maerchen erzaehlen von meinem Samsung support Theater, aber dann wird der Beitrag hier noch gebannt lol.

PS: Sag denen du hast probleme mit mehr als einem zuspieler, sonst sagen sie dir die komplette Ps3 serie ist defekt oder aehnlichen unfug.
Celica231278
Stammgast
#21 erstellt: 10. Jan 2008, 22:30
ja ich bin echt schon am überlegen ob ich die kiste nicht zerhacke, nach samsung fahre und die den schei.. fressen lasse.

morgen ist es eine woche her wo ich angerufen habe.

echt ne sauerei,werde morgen nochmal anrufen und sagen das ich den verbraucherschutz mit einbeziehe.

wieso bieten die so einen service an, wenn die den doch nicht einhalten können.


MFG

Celica231278
firaX
Inventar
#22 erstellt: 10. Jan 2008, 22:39
Sag denen ganz klar du willst dass sie SOFORT dich zu einem Techniker durchstellen. Sag du hast ein RECHT auf Garantie, und sie verwehren dir diesen. Sag du hast mehrmals angerufen. Eine Woche ist ja eh schon viel zu lang... Verbraucherschutz ist auch gut. Du musst denen druck machen, glaubs mir es dauert keine 3 minuten bis du bei nem Techniker bist...Lass dich nicht abwimmeln! Die Hotline ist wahnsinnig stressig bei Samsung, die Techniker, die sie rausschicken sind dafuer meistens kompetente Leute dann.
Und wenn du durchkommst denk dran: Samsungs DEFAULT interesse ist es, dir zu sagen sie koennnen nix tun, oder deine zuspieler sind schuld und der TV in ordnung. Lass dich nicht abwimmeln, wenn du weisst, es ist ein ueblicher fehler, bestehe auf einen Techniker einsatz.
Ich finds auch ne Frechheit, dass es so ein Theater ist bei Samsung was auf die Reihe zu bekommen. In ihrer Anleitung steht gross, wie sehr sie auf Qualitaet achten usw...
avalox
Stammgast
#23 erstellt: 10. Jan 2008, 22:43
mach dir nix draus. scheint bei denen normal zu sein.

mir hat man auch 3 mal einen Rückruf versprochen und nix kam. Der aller erste Techniker den ich mal dran hatte lachte mich nur aus, als ich ihm von diesem Forum und dem Streifenproblem des F86 erzählt habe und meinte dann nur "der Fernseher hat keine Fehler, die werden bei uns auf Herz und Nieren geprüft..." is klar.

in der zeit wo die 3 Anrufe kommen sollten aber nicht kamen habe ich 2 mails geschickt. eine antwort darauf kam nie.

Beim vierten Anruf kam ich mal wieder durch und mein Gerät wurde abgeholt, die Typen wollten aber weder wissen in welchen Situationen die Streifen kommen, noch bei welchem Eingang etc. etc.

Jetzt warte ich das er wieder kommt und den Fehler garantiert immer noch haben wird
mw83
Inventar
#24 erstellt: 11. Jan 2008, 13:13
Eigentlich schade, denn die Samsung Panels sind ja recht gut, nur das ganze drumherum ist nicht das gelbe vom Ei.
Celica231278
Stammgast
#25 erstellt: 11. Jan 2008, 15:05
neuer zwischenstand!!!

habe gestern noch ne mail an samsung geschickt,entweder ruft mich heute ein techniker an oder ich setze mich mit dem verbraucherschutz in verbindung,weil mir die garantie verwehrt wird.

Nu was soll ich sagen,heute ca.10 uhr anruf vom techniker montag kommen die und schaues sich das an.

GEHT DOCH!!!

Meint ihr ich kann die darauf anhauen das die mir ein SQ02 reinkloppen oder stellen die sich da quer???

MFG

Celica231278
LE-40F86BD
Inventar
#26 erstellt: 11. Jan 2008, 15:26

Celica231278 schrieb:
Meint ihr ich kann die darauf anhauen das die mir ein SQ02 reinkloppen oder stellen die sich da quer???

Woher willst denn sowas vorhersagen können ?
Jeder Vertrags-Techniker wird Dir da drüber was anderes sagen.
Ich würde jedoch mal davon ausgehen, daß die Dir das reinkloppen was sie von Samsung geliefert bekommen.
Aber.... probieren kann man das schon mal mit der Frage nach dem SQ02..... vielleicht klappt sowas ja wirklich.
Celica231278
Stammgast
#27 erstellt: 14. Jan 2008, 20:02
So mal wieder was neues zum berichten.

Heute wurde mein bestrahlungsgerät abgeholt,nach ein paar sätzen mit dem "Techniker" hatte ich das gefühl das ich mehr ahnung habe wie er.

Techniker erstmal streifen nicht gesehen,hmmm blind????
Xbox 360 mit grauen bild angemacht,Techniker: ich sehe nichts,aber fummelt am HDMI kabel rum.....

Ich meine frau geholt siehst du die streifen...jaaa
Techniker: oh ja jetzt sehe ich sie auch!?!?!?!

Techniker: Das problem ist bekannt,wir haben da schon ein paar davon stehen und wir können es bis jetzt nicht beheben.

Ich: Und nun,muss ich jetzt damit leben oder wie????

Techniker: Wir tauschen das Mainboard und das Panel, auch wegen starkem clouding.

Ich: ehmm, ich habe mich erkundigt und weiss das die ss04 panels die probleme aufweisen und die sq02 nicht,könnten sie mir das panel vielleicht bestellen,da das mainboard auch gwechselt wird???

Techniker:Nein das geht nicht. SCHADE. war aber einen versuch wert.

ABER was mich jetzt ein bischen beunruhigt.

Er hat die glotze aufgeschraubt und sich die panel nummer aufgeschrieben.

Es ist ein LTA 400 HT - L05 panel

und laut i-net ist es KEIN FHD panel????

werde ich da etwa besch....en?????


MFG

Celica231278
Celica231278
Stammgast
#28 erstellt: 17. Jan 2008, 15:20
Hat zuferlig jemand sein 40n87 schon mal offen gehabt und gesehen was für ein panel verbaut ist.

Oder auf seine service auftrag/rechnung.

Ich habe ein SS04 und die bezeichnung ist LTA400HT-L05

aber es ist laut internet kein full hd panel.

Kann das jemand bestätigen???

Kann doch nicht sein das ich ein full hd lcd mit ohne full hd panel kaufe.

Dann ist aber schluss mit lustig.


MFG

Celica231278
muater
Stammgast
#29 erstellt: 21. Jan 2008, 14:10

Celica231278 schrieb:
Ich habe ein SS04 und die bezeichnung ist LTA400HT-L05

aber es ist laut internet kein full hd panel.

Kann das jemand bestätigen???

Kann doch nicht sein das ich ein full hd lcd mit ohne full hd panel kaufe.
Na das wäre die Krönung, hattest du das direkt bei Samsung Webseite gelesen (Samsung Partners)?
Celica231278
Stammgast
#30 erstellt: 21. Jan 2008, 19:11
das hier habe ich im i-net gefunden

40" panels:

BN07-00186A LCD LTA400W2-L01,8BIT,952*551*51,16.7M,
BN07-00246A LCD-PANEL LTA400WS-L02,8BIT,952*551*51.0
BN07-00264A LCD-PANEL LTA400WT-L01,8BIT,952*551*51.0
BN07-00245A LCD-PANEL LTA400WS-LH1,8BIT,952*551*51.0
BN07-00288A LCD-PANEL LTA400HS-LH1,8bit,952*551*51.0
BN07-00383A LCD-PANEL LTA400HT-LH1,10bit,40inch,1.07
BN07-00387A LCD-PANEL LTA400WT-L06,8bit,40inch,16.7
BN07-00409A LCD-PANEL LTA400HT-L01,8bit,40inch,16.7M
BN07-00451A LCD-PANEL LTA400WT-L07,8bit,40inch,16.7M
BN07-00455A LCD-PANEL LTA400HT-L06,40FHD,8bit,40inch
BN07-00286A LCD-PANEL LTA400HH-LH1,10bit120Hz,952*5
BN07-00442A LCD-PANEL LTA400HA04,8bit,40inch,1.07B,1
BN07-00475A LCD-PANEL LTA400HH-L01,40FHD 120HZ,10BIT
BN07-00477A LCD-PANEL LTA400HH-L02,40FHD 120HZ,10bit
BN07-00483A LCD-PANEL LTA400HT-L06,40FHD,8bit,40inch
BN07-00485A LCD-PANEL LTA400HT-L05,8bit,40inch,16.7M
BN07-00489A LCD-PANEL LTA400WT-L09,8bit,40inch,16.7M
BN07-00186A- LCD LTA400W2-L01,8bit,952*551*51,16.7M,


NFG

Celica231278
muater
Stammgast
#31 erstellt: 21. Jan 2008, 23:06
Hab es schon gesehen bei Samsung direkt auf der Webseite, wenn das wahr wäre, dann wüsste ich echt das ich in die Luft gehen würde. Es ist schon Frech was Sammi bei einigen Modellreihen zwecks S-PVA vs. PVA abzieht, aber das wäre die Krönung schlecht hin!

Ich würde da mal bei Sammi druck machen zwecks Klärung, aber vorher mal fix alle Datenblätter sammeln, wir kennen das ja von der R7x Serie wo diese plötzlich angepasst wurden wo sich die Beschwerden gemehrt haben.

Kann man sich nicht irgendwo anzeigen lassen in welchen Format/Auflösung gerade wiedergeben wird?
avalox
Stammgast
#32 erstellt: 21. Jan 2008, 23:10
das wäre echt mal interssant zu wissen, ob die tatsächlich so dreist sind und non FullHD Panels in FullHD Fernseher einbauen.

Ich kanns mir ja fast nicht vorstellen...wie bekommen die dann die 1080P hin, wenn das Panel es eigentlich gar nicht kann. Das sollte man ja schon sehen denke ich mal.

Zum thema nie wieder Samsung.

Der F86 war definitiv mein erster und letzter Samsung. Ich werd zusehen, dass ich dieses Teil so schnell wie möglich wieder los werde.
Celica231278
Stammgast
#33 erstellt: 22. Jan 2008, 14:44

muater schrieb:

Kann man sich nicht irgendwo anzeigen lassen in welchen Format/Auflösung gerade wiedergeben wird?



Das kann man schon,aber es giebt auch 40er lcd´s mit 1360*768 aufl. die 1080p aufl. unterstützen von daher ist es unmöglich das herauszufinden,auser man zählt die pixel.

Und das werde ich wohl machen müssen wenn mein lcd wieder da ist.


MFg

Celica231278
Master468
Inventar
#34 erstellt: 22. Jan 2008, 17:52
Eine 1080p Zuspielung mit JustScan Einstellung (vom Rechner aus), wird diesbezüglich auch ohne Zählearbeit ein eindeutiges Ergebnis liefern. Eigentlich sieht man es direkt, ansonsten ein entsprechendes Testpattern nutzen.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 22. Jan 2008, 17:52 bearbeitet]
muater
Stammgast
#35 erstellt: 22. Jan 2008, 17:58

Celica231278 schrieb:

muater schrieb:

Kann man sich nicht irgendwo anzeigen lassen in welchen Format/Auflösung gerade wiedergeben wird?



Das kann man schon,aber es giebt auch 40er lcd´s mit 1360*768 aufl. die 1080p aufl. unterstützen von daher ist es unmöglich das herauszufinden,auser man zählt die pixel.

Und das werde ich wohl machen müssen wenn mein lcd wieder da ist.
Aber diese rendern das dann runter und damit ist es ja kein 1080p?
Tussy
Inventar
#36 erstellt: 22. Jan 2008, 18:29

Celica231278 schrieb:
Er hat die glotze aufgeschraubt und sich die panel nummer aufgeschrieben.

Es ist ein LTA 400 HT - L05 panel

und laut i-net ist es KEIN FHD panel????

werde ich da etwa besch....en?????


MFG

Celica231278


Ich denke mal es ist alles OK.
Das LTA400HT-LO3 ist ein WUXGA Panel

http://www.display-s...ng/LTA400HT-L03.html
Celica231278
Stammgast
#37 erstellt: 24. Jan 2008, 15:41
Ich habe vorgestern,eine mail an samsung geschickt, bezüglich des panels und heute kam eine antwort.

GutenTag Herr ******

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Zur Klaerung Ihres Anliegens besteht der Bedarf an interner Recherche.
Sobald wir die gewuenschten Informationen ermittelt haben, kommen wir
erneut auf Sie zu.Daher bitten wir Sie um ein wenig Geduld.

Ihre Kundennummer lautet ********

Gerne koennen Sie uns bei Rueckfragen erneut ansprechen.


also warten wir es mal ab.

MFG

Celica231278
avalox
Stammgast
#38 erstellt: 24. Jan 2008, 15:51
ich hab heute von der Samsung Werkstatt in der mein F86 steht bestätigt bekommen, dass das Streifenproblem mittlerweile bekannt ist und das es momentan nicht behoben werden kann.

Ich werde meinen Samsung jetzt wandeln und mir was vernünftiges holen
Celica231278
Stammgast
#39 erstellt: 24. Jan 2008, 16:09
ja habe gerade gelesen.....
also stimmt das mit der firmware garnicht?????

das ist jetzt aber mist,weil ich mir gar keine andere glotze im moment vorstellen kann,die mir sonst noch zusagen würde.

Von Sony halte ich nichts,Philips teuer,Sharp auch nix für mich,Panasonic kommt mir irgendwie dunkel vor,vom bild her.und und und.........

Welchen hättest du noch im auge.


MFG

Celica231278
avalox
Stammgast
#40 erstellt: 24. Jan 2008, 16:13

Celica231278 schrieb:
ja habe gerade gelesen.....
also stimmt das mit der firmware garnicht?????

das ist jetzt aber mist,weil ich mir gar keine andere glotze im moment vorstellen kann,die mir sonst noch zusagen würde.

Von Sony halte ich nichts,Philips teuer,Sharp auch nix für mich,Panasonic kommt mir irgendwie dunkel vor,vom bild her.und und und.........

Welchen hättest du noch im auge.


MFG

Celica231278


ich denke ich werd mir den Philips 42" 9732 holen.

Der kostet zwar auch ne Ecke mehr, aber man bekommt auch mehr.

-etwas größer
-ambilight
-regelmässige Updates, die man auch noch selber einspielen darf
-so wie ich das gesehen habe, hat er wenig macken, die größtenteils schon behoben wurden (durch updates)
-ER HAT KEINE STREIFEN (sagen zumindest alle die ihn haben)
-design ist ok (nicht ganz so schön wie der F86, aber naja)
-Bild sieht gut aus. Hab ihn mir im Saturn angeschaut und das Bild fand ich echt nett.
-fast gleiche Daten wie der Samsung (100Hz, FullHD etc. etc.)
Celica231278
Stammgast
#41 erstellt: 24. Jan 2008, 16:23
puhhh
super gerät,nur fast doppelt so teuer wie mein jetziger.
naja mal schauen wann meiner wieder kommt.

und dann schaue ich mal weiter.

und die suche,geht von vorne wieder los.

den oder den oder lieber den hmmmm der ist auch nicht schlecht.................


MFG

Celica231278
firaX
Inventar
#42 erstellt: 27. Jan 2008, 00:49
Hi, hab grad nochmal den Thread hier gelesen.

LTA400ht sind alle fullhd, die WXGA 768p panel sind WT
Sprich LTA400WT-L05.
In den neuen M86 sind die selben panel drin nur etwas neuer...eh wieder eine Sauerei von Samsung. Aber gut, die Preise sind ja mittlerweile praktisch gleichauf, da ist es schon zu verkraften.

Hast du 24hz flimmern? Sprich wenn du Ps3 auf 24hz stellst, hast du dann auch streifen im bild?
frankyknife
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 27. Jan 2008, 01:17
@celica:
lass dich nicht unterkriegen!!!

habe auch schon so einiges mitgemacht, jetzt zwar nicht mit samsung, aber mit vielen anderen... das ist heutzutage eigentlich überall so.

die service hotlines sind meistens angemietete call center, wo hinz und kunz dran sitzen. die haben klar von nichts ein ahnung. die strategie dahinter ist, die meisten kunden und vor allem nixblicker (ja, da gibt es einige von..) abzuhalten.
wenn du aber deutlich machst, dass du selber experte bist und die zutextest, von denen die nie etwas gehört haben, sehen die das auch ein. lass dich am besten immer gleich mit der technik verbinden. da sind kompetentere leute dran...

mein härtester garantiefall, den ich je hatte, hat sich über 1 jahr hingezogen... ca. 100 emails, 10 briefe, etc.
da kamen vom service center oft bemerkungen wie "haben wir nicht erhalten", "haben wir erhalten, war aber nicht dabei", "zuständiger mitarbeiter ist im urlaub", "können sie das nochmal schildern", usw.
die sache ist klar... man will den kunden mürbe machen, solange bis er aufgibt!

-> tja, da sind sie bei mir an der falschen adresse, habe seeeeehr viel geduld und einen langen atem! schlussendlich habe ich mit fristen und anwaltsdrohungen dann doch meine garantie erfüllt bekommen!


[Beitrag von frankyknife am 27. Jan 2008, 01:21 bearbeitet]
Celica231278
Stammgast
#44 erstellt: 27. Jan 2008, 13:46

frankyknife schrieb:
@celica:
lass dich nicht unterkriegen!!!

habe auch schon so einiges mitgemacht, jetzt zwar nicht mit samsung, aber mit vielen anderen... das ist heutzutage eigentlich überall so.

die service hotlines sind meistens angemietete call center, wo hinz und kunz dran sitzen. die haben klar von nichts ein ahnung. die strategie dahinter ist, die meisten kunden und vor allem nixblicker (ja, da gibt es einige von..) abzuhalten.
wenn du aber deutlich machst, dass du selber experte bist und die zutextest, von denen die nie etwas gehört haben, sehen die das auch ein. lass dich am besten immer gleich mit der technik verbinden. da sind kompetentere leute dran...

mein härtester garantiefall, den ich je hatte, hat sich über 1 jahr hingezogen... ca. 100 emails, 10 briefe, etc.
da kamen vom service center oft bemerkungen wie "haben wir nicht erhalten", "haben wir erhalten, war aber nicht dabei", "zuständiger mitarbeiter ist im urlaub", "können sie das nochmal schildern", usw.
die sache ist klar... man will den kunden mürbe machen, solange bis er aufgibt!

-> tja, da sind sie bei mir an der falschen adresse, habe seeeeehr viel geduld und einen langen atem! schlussendlich habe ich mit fristen und anwaltsdrohungen dann doch meine garantie erfüllt bekommen! :D




Schei... da bin ich,mit eine woche anruf wartezeit noch gut dran
respeckt,soviel geduld hätte ich nicht.

Ich warte jetzt schon seit 2 wochen auf meine glotze und habe jetzt schon die schnute wieder voll.


@firaX
Habe keine PS3,habe ne Xbox 360


MFG

Celica 231278
rivers
Neuling
#45 erstellt: 31. Jan 2008, 14:42
Îch war letzte Woche im MM im Maintaunus-Zentrum.
Habe mich mit einem der Leute von der TV Abteilung unterhalten.
Der hatte echt Plan und Ahnung. Er sagte,
Samsung hat riesen Probleme mit der Ersatzteilversorgung. Die Servicefirmen bekommen keine Teile und der Service hat extremen Stress deswegen.
Aus diesem Grund bin ich am suchen nach Alternativen.
Er hat mir LG empfohlen, da ist das Bild bei DVB-T Empfang besser wie bei Toshiba. Die LCD`s von LG werden in den gleichen Werken wie die von Philips hergestellt.
Der Service soll einigermaßen gut sein, die Qualität auch.
Er meinte die testen die TV`s immer selber weil sie die auch mal mitnehmen könnten.
R.
gigsen
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 31. Jan 2008, 15:20
Hi!
Ich würde euch Sharp ans herz legen.
Die haben keine Probleme mit Panels usw.
Sind aber auch etwas teurer.
zb. die X20E Serie oder XL2E. Da gibts auch nen User Test im Sharp forum. Könnt euch ja mal anschauen.
Celica231278
Stammgast
#47 erstellt: 31. Jan 2008, 19:21
So
habe gestern mein Tv wieder bekommen.

Die streifen sind nicht ganz weg aber fast garnicht mehr erkennbar.

Clouding bischen wenniger wie vorher.

ABER!!!!!

Die haben mir den weiss abgleich nicht eingestellt.
Das heißt bei mir ist alles bei 128 , alle farben contrast und helligkeit.

WAS NUN???

Ich kann doch nicht anrufen und sagen dass ich im service menu war.

Also meine bitte wenn jemand den 40n87 hat,BITTE stellt mal eure werte hier rein.

Mein panel ss04


MFG

Celica231278
muater
Stammgast
#48 erstellt: 31. Jan 2008, 19:35
Ich habe meine Klotze auch wieder, nur hat Samsung nichts gemacht! Hatte ja zick springende rote und blaue Pixelhaufen.
[url=http://files.s308.deinprovider.de/canada/CIMG0014.AVI[/url]

Hatten das Gerät abgeholt und meinten die Steuereinheit von den digitalen Anschlüssen wäre defekt (trat auch nur über diese auf).

Heute LCD erhalten prompt eingeschalten und immer noch der gleiche Fehler, haben die den nach der Rep überhaupt mal eingeschalten oder überhaupt etwas gemacht daran


[Beitrag von muater am 31. Jan 2008, 19:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lcd nicht mehr reparabel. Geld zurück?
ignos am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung am besten heute :)
Rebellomat am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  5 Beiträge
Reperaturzeit während der Gewährleistung
FischTH am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  9 Beiträge
Samsung M87 Panel Defekt?
domdewom am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  8 Beiträge
HD+ App lässt sich nicht installieren
puschelyx am 07.08.2023  –  Letzte Antwort am 07.08.2023  –  6 Beiträge
XBOX unspielbar auf Samsung LE46C750! Wer hat das Problem noch?
xycrazy am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  3 Beiträge
Samsung le32s62b ! Was soll das?
dwthedragon am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
samsung le37c530 hat schlimmen grünstich
dreamingsoul1985 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE49MU6479 - Lichthöfe am Rand - kein Clouding
Maja-78 am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  22 Beiträge
LCD Defekt! Kein Ersatzteil! Will kein Gutschrift geben wenn EU-Ware!
Pate20 am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen