Lcd nicht mehr reparabel. Geld zurück?

+A -A
Autor
Beitrag
ignos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2010, 14:05
Folgendes, habe mir Januar 2009 im Media Markt einen 46a859 gekauft hat 2200,- gekostet. Nach 2 Monaten war er defekt und wurde komplett gegen einen neuen getauscht. Vor 3 Wochen war er wieder defekt und ich habe Samsung angerufen, die haben eine externe Partnerfirma mit der Reparatur beauftragt.
Heute bekomme ich einen Anruf, dass es für das Modell keine Ersatzteile mehr gibt und Samsung diesen LCD nicht mehr vertreibt, Samsung nimmt das defekte Gerät zurück und morgen kommt jemand vorbei mit einem Zettel. Damit soll ich zu Media Markt gehen und die Sache mit denen Klären!

Wie sieht die Sache denn Rechtlich aus. Media Markt wird sicherlich dieses Modell nicht mehr auf Lager haben und wahrscheinlich auch nicht mehr auftreiben können. Müssen die mir dann ein ähnliches Gerät geben oder Geld zurück? Und wenn Geld zurück alles oder nur Anteilig? Zudem kommt das es die 2 Repartur war, spielt das eine Rolle?

Hoffe auf Antwort, ich mag nämlich nicht bei sowas unvorbereitet reingehen besonders nicht wenns Media Markt ist

Edit

Hatte gerade ein Gespräch mit Samsung. Die wickeln alles ab und ich bekomme von Samsung dann Geld zurück über Mediamarkt. Jedoch nur den Zeitwert. Jemand schon mal Erfahrung damit gehabt und wie viel so was ungefähr ist? Wenn mir der Betrag zu wenig erscheint muss ich damit Einverstanden sein, ich mein z.B. 900,- wären eine Frechheit!

Und wie schauts hiermit aus http://www.abload.de/image.php?img=schadensfallsyi6e.jpg


[Beitrag von ignos am 07. Sep 2010, 14:27 bearbeitet]
d1dd1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Sep 2010, 14:43
ca. 2/3 wird der Zeitwert sein schätz ich mal ..

Übrigens: Nächstes mal bei Amazon kaufen, die erstatten immer den Kaufpreis !
ignos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Sep 2010, 15:20
Ja gut ich habe das damals nur wegen 0%Finanzierung gemacht, sonst kauf ich 90% Online ein.

Laut Bundesgerichtshof gibt es keinen Minderungswert. Also wie will Samsung das rechtfertigen?


[Beitrag von ignos am 07. Sep 2010, 16:20 bearbeitet]
minako1976
Stammgast
#4 erstellt: 07. Sep 2010, 17:41
ist doch ganz einfach...

such dir den § dafür raus wo das fest gelegt ist
melde dich bei samsung : und sage denen das du damit nicht einverstanden bist da der fehler nicht bei dir sondern am gerät lag .. und wenn die nicht liefern können ist das nicht dein problem...verweise sie auf das urteil mit dem §

schicke ihnen die rechnung zu und die sollen zusehen das du die volle kohle zurück bekommst sonst anwalt

leider kenne ich nur den servicechef der computer monitor abteilung sonst hätte ich dir sogar einen namen geben können
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46C8790 Erstattung bzw. Geld zurück
jan-h-h am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  16 Beiträge
Streifen im Bild. Reparabel oder Panel defekt?
Jhd88 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  3 Beiträge
Samsung LCD Plötzlich kein Bild mehr
Matthias92- am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  3 Beiträge
Zoom Einstellungen verstellt - auf Werkseinstellung zurück?
stifman2k am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE46A959D1 nicht mehr lieferbar ?
mgerla am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  11 Beiträge
UE55F8090 Webbrowser geht nicht mehr :-(
sevenpumper am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  21 Beiträge
Samsung LCD-TV Modell LE40M86BDX/XEC
MichaelVenter am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  37 Beiträge
Wie bekomme ich meine Aufnahmen zurück?
Dwayne_Johnson am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2019  –  4 Beiträge
Samsung Fernseher entwickeln sich technisch zurück
Aragon70 am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 06.05.2017  –  30 Beiträge
Samsung LCD LE32a557 schaltet nicht mehr ein
christoph123456 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Top Hersteller in Samsung Widget schließen