UE55F8090 Webbrowser geht nicht mehr :-(

+A -A
Autor
Beitrag
sevenpumper
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jul 2013, 23:57
Hallo,

bei meinem UE55F8090 will der Webbrowser einfach nicht mehr starten. Wenn ich ihn starten will bleibt das Bild schwarz, ich kann nur mit mehrmals drücken der Exit oder Return Taste wieder zurück oder das Fernsehgerät ausschalten und wieder einschalten. Kann man den Webbrowser irgendwie neu installieren oder zurück setzen? Wenn wohl keiner etwas weiß muss wohl oder über die Samsung Hotline helfen.
chris230686
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2013, 01:00
hey,

spontan fällt mir nur der werksreset ein.

glaube du musst die exit taste auf der fernbedienung 10 sekunden gedrückt halten, ich meine im eingeschalteten zustand. dann sollte eine meldung erscheinen ob du wirklich zurücksetzen willst.

natürlich sind dann alle einstellungen sowie sender weg. bildeinstellungen kannst du ja vorher notieren oder mit dem smartphone fotografieren

vielleicht liegt es auch an deinem router, hatte da auch mal probleme mit. kannst den ja mal resetten bzw. ca. eine minute vom netz trennen.


[Beitrag von chris230686 am 16. Jul 2013, 01:13 bearbeitet]
sevenpumper
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jul 2013, 01:27
Hmm ja werksreset wäre schon ärgerlich. Aber obs am Router liegt? Die anderen Apps z.B. Youtube die ja auch eine internetverbindung benötigen funktionieren einwandfrei!
chris230686
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2013, 01:31
...dann wirds wohl eher nicht am router liegen, ein versuch ist es aber wert.

sonst werksreset. das würde dir samsung auch empfehlen.
C650
Inventar
#5 erstellt: 16. Jul 2013, 16:11
Hi,
da würde ich aber lieber den Smart-Hub zurücksetzen.

Guck mal im TV-Menü unter dem Reiter "Smart-TV Funktionen".
Müßte ziemlich weit unten stehen.

sevenpumper
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jul 2013, 20:46
Also das habe ich alles gemacht:

- Smart Hub zurück gesetzt
- TV auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
- aktuelle TV Firmware installiert

und der Webbrowser geht weiterhin nicht, alle anderen Apps gehen Super Toll, anscheinend ein MEGA Software Bug, werd wohl Kontakt mit Samsung aufnehmen müssen.
robert_s
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jul 2013, 02:15
Hast Du es mal mit dem Service-Menü versucht? Da sehe ich mehrere Punkte, die man probieren könnte:

1. Option -> Factory Reset
2. SVC -> Apps Reset
3. SVC -> Apps Update

Wenn Du noch nie mit dem Service-Menü gearbeitet hast, folgende Hinweise:

Vorsicht! Man kann sich schon mit einem falschen Tastendruck auf der Fernbedienung das Gerät zerkonfigurieren. Änderungen werden ohne Bestätigung sofort wirksam und können nicht "undone" werden. Man muss die bisherigen Einstellungen also kennen, falls man versehentlich etwas verändert hat. Am besten von jedem Menü sofort ein Foto machen, damit man die ursprünglichen Einstellungen auf jeden Fall zur Hand hat. Im Service-Menü navigiert man mit den Pfeiltasten oben/unten, die Pfeiltasten links/rechts verstellen Werte. Man sollte also in mehrspaltigen Menüs nicht auf die Idee kommen, mit den links/rechts-Tasten die Spalte zu wechseln...

Falls Du also das Risiko (auf eigene Gefahr!) eingehen möchtest, zum praktischen Teil:

1. Fernseher ausschalten
2. Auf der Fernbedienung die Tasten Info, Menü, Mute, Power nacheinander drücken
3. Der Fernseher geht normal an, aber kurz darauf erscheint das Service-Menü über dem Fernsehbild
4. Foto machen!
5. Falls Du erst mal Punkt 2. oben (Apps Reset) probieren möchtest:
6. Pfeiltaste nach unten drücken, bis "SVC" ausgewählt ist
7. Enter-Taste drücken
8. Foto machen!
9. Pfeiltaste nach unten drücken, bis "Apps Reset" ausgewählt ist
10. Enter-Taste drücken
11. Möglicherweise geschieht nichts erkennbares. Falls nach Bestätigung gefragt wird, bestätigen. Ansonsten etwas abwarten.
12. Power-Taste drücken. Der Fernseher geht aus.
13. Power-Taste drücken. Der Fernseher geht wieder ohne Service-Menü an.
14. Probieren, ob der Web-Browser wieder geht.

Wenn das noch nicht geholfen haben sollte, doch mal den "Factory Reset" machen:

1. Service-Menü wie oben beschrieben aufrufen.
2. "Option" sollte bereits ausgewählt sein. Enter-Taste drücken
3. Foto machen!
4. "Factory Reset" sollte bereits ausgewählt sein. Enter-Taste drücken
5. Abwarten. Eventuell wird der Fernseher auch gleich neugestartet. Wenn er das auch nach mehreren Minuten nicht tut, ab Punkt 12. oben weitermachen.
sevenpumper
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jul 2013, 02:29
Vielen Dank für die große Mühe, aber ich werde da selber erstmal nichts rum experimentieren bevor ich das Gerät zerschisse, soll sich lieber Samsung drum kümmern, ich mein ich hab ja Garantie und ein Recht auf ein fehlerfreies Gerät, aber Danke. Du bist nicht vom Kundenservice hast aber bessere Vorschläge und bietest mir bessere Hilfe an als der Support, schade dass sich von denen keiner bemüht. Daumen hoch auf dich!
deroms
Stammgast
#9 erstellt: 27. Jul 2013, 20:41
Hmmm, komisch ist das schon, hab keiner dieses Fehler.... läuft alles so wie es sein.... bei mir ist jetzt der TV nicht ausgegangen wenn ich an RTL Nitro vorbei gezappet habe... mal sehen... ich hab auch das Gefühl das er TV das EPG mehr Infos einholt...
hypnorex
Stammgast
#10 erstellt: 27. Jul 2013, 23:03
Bei meinem 7090 geht der Webbrowser auch nicht mehr. Gibt es hierfür eine Lösung?
sevenpumper
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Jul 2013, 12:31
Mach doch bitte auch mal bei Samsung Druck, bei mir stellen die sich leider Quer echt ne Frechheit
hypnorex
Stammgast
#12 erstellt: 28. Jul 2013, 18:37
Jetzt habe ich die neue 6er Software installiert und nun habe ich wieder das Restart-Problem. Ich denke mein TV ist defekt.

Weiß jemand ob man über die Hotline einen Techniker anfordern kann?
C650
Inventar
#13 erstellt: 28. Jul 2013, 22:31
@hypnorex

Entweder einen Service-Fall über die Website öffnen, oder Morgen die Hotline anrufen.

Hotline: 0800-7267864 (kostenlos / nur an Werktagen zu erreichen)
-) Kaufdatum -) wo gekauft -) Serien-Nummer (Aufkleber Rückseite am Gerät) bereithalten

Viel Glück!
hypnorex
Stammgast
#14 erstellt: 29. Jul 2013, 18:42
Vielen Dank. Am Mittwoch kommt ein Techniker.
deroms
Stammgast
#15 erstellt: 29. Jul 2013, 20:33
Jetzt ist das Update schon ein paar Tagen drauf, und es ist wirklich so, das der Browser läuft, hab ich nochmal getestet.... würde auf jeden fall mal über die Fernwartet ein RESET durchführen lassen.
sevenpumper
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Aug 2013, 12:32
Naja, hab weiterhin bei Samsung Druck gemacht, weil ich es nicht mehr einsehe ein teilweise funktionierendes Gerät zu haben. Der Webbrowser geht weiterhin nicht, per Fernwartung haben Sie es auch nicht hinbekommen. Jetzt kommt ein Techniker und es wird alles ausgetauscht, WLAN Modul, Kamera/Sprachsteuerungsmodul und wohl das Mainboard, bin ich zwar nicht besonders begeistert, aber zurück nehmen wollen die den TV nicht.....
deroms
Stammgast
#17 erstellt: 12. Aug 2013, 07:19
komisch, ich hab wirklich keine Probleme mit der Kiste.... selbst abstürzen tut er auf RTL Nitro nicht mehr.... alles wunderbar.
sevenpumper
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Aug 2013, 11:51
Ja sei froh, ich bin echt kein pingeliger Mensch, aber hier hab ich total ins Klo gegriffen und den größten Dreck gekauft 1 Monat zu Hause stehen schon muss alles auseinander geschraubt werden und ausgetauscht werden, echt super!
deroms
Stammgast
#19 erstellt: 12. Aug 2013, 13:46

sevenpumper (Beitrag #18) schrieb:
Ja sei froh, ich bin echt kein pingeliger Mensch, aber hier hab ich total ins Klo gegriffen und den größten Dreck gekauft 1 Monat zu Hause stehen schon muss alles auseinander geschraubt werden und ausgetauscht werden, echt super!


Jo sei Froh ist gut

Ausgetauschter TV Sony 40W4000 nach 4 Jahren gegen:

1. LG 760s @ Amazon wegen extremen DSE und Banding Problemen (kam mir auch irgendwie schon benutzt vor)
2. LG 760s @ Amazon ausgetauscht, kein DSE, aber TURBO Banding, abstürze am laufenden Band, und Freezes und probleme mit CI+ von UM
3. Samsung F8090 @ Saturn gekauft, aber einen ES8090 bekommen, erst zuhause gemerkt (ja ich weiss...)
4. Samsung F8090 @ Saturn ausgetauscht gegen den falschen ES8090, aber leider defekt... LED im Samsung Logo defekt, leuchtende Streifen unten
5. Samsung F8090 @ Saturn nach zwei Wochen einen neuen bekommen mit weiteren 100,- €uro nachlass und Zweilight Aktion mit dem S3

Endlich Happy
Andi_1000
Stammgast
#20 erstellt: 12. Aug 2013, 14:04

deroms (Beitrag #19) schrieb:

Jo sei Froh ist gut


3. Samsung F8090 @ Saturn gekauft, aber einen ES8090 bekommen, erst zuhause gemerkt (ja ich weiss...)


Endlich Happy :)



Hehe.... das is ja mal der Oberknaller.
Musa69
Neuling
#21 erstellt: 19. Jan 2014, 05:41
Hei

Ich hab das Problem nur anders rum Webbrowser geht und alles andere startet nur 1 mal wenn ich den fernsehen aus mache und an mache sind die nicht klick bar oder sind nicht mehr da bittee um hilfe seit 2 tagen versuche ich es
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Webbrowser aktualisieren geht nicht
DrWT210 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE40D6510 Webbrowser geht nicht mehr!
pejcino am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  21 Beiträge
Samsung UE55F8090
django1893 am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  15 Beiträge
UE55F8090 nicht mehr unter 2000?!
Smart71 am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  4 Beiträge
Ue55f8090 Problem
*Carbon* am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  6 Beiträge
D7000 Webbrowser startet nicht mehr
luppo am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  6 Beiträge
Ue55F8090 Tonaussetzer
Polo6N am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  14 Beiträge
Samsung ue55f8090
maxbr1208 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  4 Beiträge
Befestigung UE55F8090
Kailos91 am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  6 Beiträge
Samsung UE55F8090 Anschlussfrage Ton
Andi316 am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.230

Hersteller in diesem Thread Widget schließen