Samsung UE55F8090

+A -A
Autor
Beitrag
django1893
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2014, 16:23
Hallo zusammen, habe den 8090 gestern beim Expert gekauft, habe aber noch leichte Probleme:

- TV Funktion geht nur über HDMI Kabel, (auch Ps3 oder Ps4 beispielsweise) wenn ich aber über Quelle (Source) TV anwähle, kommt die Aussage: "Kein Signal oder schlechtes Signal, überprüfen sie die Antennenkabelverbindung und die gespeicherten Sender"
= die Aussage ist ja schon unlogisch, da ich die Sender über den Receiver ganz normal erhalte...

Ein weiteres Problem:
- PIP ist nicht verfügbar... Warum?

Der TV ist ein deutsches Modell und ich nutze Kabel Deutschland.
Squicky
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Feb 2014, 17:15
Ist deine Frage ein Witz?

Also ist das TV Kabel am DVB-C Receiver angeschlossen und der Receiver per HDMI an dem TV.
Richtig?
Wenn ja, dann ist die "Fehler-Meldung" schon OK, denn der Fernseher hat ja kein TV Signal, sondern nur ein HDMI Signal vom Receiver. Somit kann der TV nicht entscheiden welches TV Programm er anzeigen soll, sondern er kann und muss nur das anzeigen, was der Receiver per HDMI vorgibt.

Wenn du PiP haben willst, braucht der TV ein Signal vom Kabel TV.



[Beitrag von Squicky am 01. Feb 2014, 17:16 bearbeitet]
django1893
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Feb 2014, 18:02

Squicky (Beitrag #2) schrieb:
Ist deine Frage ein Witz?

Also ist das TV Kabel am DVB-C Receiver angeschlossen und der Receiver per HDMI an dem TV.
Richtig?
Wenn ja, dann ist die "Fehler-Meldung" schon OK, denn der Fernseher hat ja kein TV Signal, sondern nur ein HDMI Signal vom Receiver. Somit kann der TV nicht entscheiden welches TV Programm er anzeigen soll, sondern er kann und muss nur das anzeigen, was der Receiver per HDMI vorgibt.

Wenn du PiP haben willst, braucht der TV ein Signal vom Kabel TV.

:?


sorry, hatte eine entscheidene Sache vergessen zu erwähnen: Wenn ich das Kabel direkt an den TV anschließe, dann kommt die Fehlermeldung.. Kabel an Receiver kommt die Meldung nicht... wie muss ich das verstehen?
Squicky
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2014, 18:06
Erklär mal bitte genau wie du bis jetzt vorgegangen bist.

Wann hast du genau wie und was angeschlossen und wann und wie den Sendersuchlauf gestartet?
django1893
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Feb 2014, 18:12

Squicky (Beitrag #4) schrieb:
Erklär mal bitte genau wie du bis jetzt vorgegangen bist.

Wann hast du genau wie und was angeschlossen und wann und wie den Sendersuchlauf gestartet?


also momentan habe ich das Antennenkabel in den Receiver und von dort leite ich es an den TV weiter... außerdem habe ich HDMI von Receiver an den TV
= so läuft es (Quelle dann HDMI 1)
Was ich nun vorher versucht habe: Antennenkabel direkt in den TV ohne Receiver zwischengeschaltet. (HDMI Kabel habe ich nicht weggemacht, müsste aber auch nicht nötig sein?) Als Quelle habe ich dann TV angewählt, und dann kommt die Fehlermeldung. --> Suchlauf also erst gar nicht möglich
Squicky
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Feb 2014, 19:00
Zur Sicherzeit auf Nummer sicher gehen:

1. TV ausschalten
2. TV Kabel direkt an TV
3. HDMI Kabel raus
4. TV einschalten
5. TV Gerät zurücksetzen
6. TV Gerät sollte dann beim nächstem (automatischem) Einschalten einen Assistenten inkl. Sendersuche starten
django1893
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Feb 2014, 19:34

Squicky (Beitrag #6) schrieb:
Zur Sicherzeit auf Nummer sicher gehen:

1. TV ausschalten
2. TV Kabel direkt an TV
3. HDMI Kabel raus
4. TV einschalten
5. TV Gerät zurücksetzen
6. TV Gerät sollte dann beim nächstem (automatischem) Einschalten einen Assistenten inkl. Sendersuche starten


also erstmals vielen herzlichen Dank.. habe zwar die Option zurücksetzen auf die Schnelle nicht finden können, aber der TV sucht in jedem Falle gerade, klappt also.. Manchmal können die Dinge so einfach sein

Um mich nicht total zu blamieren... wenn der nachher alle Sender geschaut hat, müsste ich das HDMI Kabel wieder einstecken und dann funktioniert auch PIP?
flatie
Inventar
#8 erstellt: 01. Feb 2014, 19:40
PIP funktioniert mit TV + externe Quelle.
So viel ich weiß klappt PIP nicht mit 2 externen Quellen untereinander
django1893
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Feb 2014, 19:50

flatie (Beitrag #8) schrieb:
PIP funktioniert mit TV + externe Quelle.
So viel ich weiß klappt PIP nicht mit 2 externen Quellen untereinander


ok habe es rausgefunden.. HDMI Kabel wieder drin, nun schaue ich über Receiver Sky und unten läuft Skispringen
Danke nochmals!
Squicky
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Feb 2014, 23:03
Welche Firmware hat dein Gerät?
Sind bei dir die ersten 5 bis 10 mm direkt an der unteren Kante heller wie der Rest des Bildes?
Dies ist bei dunkler oder keiner Raum Beleuchtung leichter zu erkennen.
django1893
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Feb 2014, 11:21

Squicky (Beitrag #10) schrieb:
Welche Firmware hat dein Gerät?
Sind bei dir die ersten 5 bis 10 mm direkt an der unteren Kante heller wie der Rest des Bildes?
Dies ist bei dunkler oder keiner Raum Beleuchtung leichter zu erkennen.


aktuell die 1113.
Wäre mir gestern nicht aufgefallen, schauen allerdings auch nicht abgedunkelt, das Licht ist bei uns immer an.
(kann heute abend mal genauer schauen)
Thraxas
Stammgast
#12 erstellt: 02. Feb 2014, 16:00

Squicky (Beitrag #10) schrieb:
Welche Firmware hat dein Gerät?
Sind bei dir die ersten 5 bis 10 mm direkt an der unteren Kante heller wie der Rest des Bildes?
Dies ist bei dunkler oder keiner Raum Beleuchtung leichter zu erkennen.


Hä? Gerade wo Du das erwähnst. Bei mir ist das so. Na gut, eher die obere Kante! Was hat das zu bedeuten?
Squicky
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Feb 2014, 14:06
Ich habe schon öfter von diesem hellen Kante gelesen.
Die Frage ist nur, ob es auch Geräte gibt, die dieses Problem nicht haben, oder ob die Personen diese nicht erkennen???
Thraxas
Stammgast
#14 erstellt: 03. Feb 2014, 14:43
Es ist wirklich nur in hellen Bildbereichen und Nutzung des internen SAT Tuners zu beobachten. Auch weil man hier nicht Option Bildanpassung unter Bildformat auswählen kann. Bei Nutzung meines externen SAT Receivers über HDMI1 und der Option Bildanpassung ist dies nicht mehr zu erkennen.
Squicky
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Feb 2014, 18:49
Wie ist das bei dir/euch, wenn ich Bilder oder Video vom USB Stick schaut?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsug D5700 "kein signal oder schlechtes signal"
Polakboy am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  7 Beiträge
"Kein Signal oder schlechtes Signal"
powiZ4 am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  9 Beiträge
TV erkennt kein Signal über VGA Anschluß?
booomair am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  5 Beiträge
Samsung 32R82b kein PIP? HIILFE
bexorn am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  5 Beiträge
40A656 kein Signal über HDMI
scorp5k am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  10 Beiträge
Probleme beim Samsung A656
markberlinsz am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  6 Beiträge
d7090 kein Signal (Satelit)
fuzzhead am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  3 Beiträge
Samsung LCD plötzlich kein Signal mehr
Tina_Fino am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  2 Beiträge
Ue55f8090 Problem
*Carbon* am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  6 Beiträge
Samsung ue60ks7090 + Ps4 Pro kein Signal
Dahero87 am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen