Samsug D5700 "kein signal oder schlechtes signal"

+A -A
Autor
Beitrag
Polakboy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2012, 00:18
Mooin, ich habe wieder ein Problem mit Astra.
Gesternhabe ich mein CI+ modul bekommen, also alle sender gesucht und wollte die mit channel list editor von Samsung sortieren,dies ist mir nicht gelungen da ich nicht jeden Sender löschne konnte! WArum auch immer.
Dann habe ich SamToolBox runtergeladen womit ich wirklich jedenSender löschne konnte, was mit Chanellisteditor von samsung nicht funktioniert hatte.

Über USB Stick wieder auf denfernseher und war alles wunderbar!

Heute mache ich den fernseher an und bekomme folgende meldung:

kein signal oder schlechtes signal

Also erstmal gegoogelt, dabei habe ich raus gefunden dass ich die sender neuüber denUSB Stickdrauf spielen muss, also versucht und JA ES HAT GEKLAPPT, alles geht wieder!
Nur esheißt dass es jeden tag so laufen wirdt, wenn der fernseher 2-3 stunden aus ist soll es wieder nicht gehen.
Ich will ja nicht jeden Tag die Sender neu über USB einspeisen, hat jemand von eucheine langfristige lösung dieses problems?

Gruß
Polakboy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Nov 2012, 20:39
Keiner eine Idee?
Rohliboy
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2012, 20:43
Hast du es mal mit einem Werksreset probiert?
Polakboy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Nov 2012, 22:20
Jop, habe ich. Bringt nichts, sobald der Fernseher 2-3 Stunden auf standby/aus war sind die sender weg und ich muss die neu über USB einspielen.
Ich werde jetzt bei gehen und alles nochmal von vorne machen und es mit den Channel List Editor versuchen.
(Habs vorher mit samtoolbox gemacht weil nur mit diesen Programm konnte ich wirklich jeden sender löschendenich nichthabenwollte)
Vielleicht liegt da das problem.
Rohliboy
Inventar
#5 erstellt: 19. Nov 2012, 23:09
Welche Senderliste benutzt du denn, Astra19.2 oder Satellit. Die Astra Liste kann manchmal zu Problemen führen, daher ist die Satelliten Liste empfehlenswerter.
Polakboy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Nov 2012, 14:44
ALSO ! PROBLEM GELÖST!


Die lösung:

BENUTZT NIE, NIE, NIE, NIEMALS Astra19.2 sondern IMMER Satelit als Empfangsquelle.

Ja, Rohliboy du hatest mir ja von vorn rein gesagt schon bei den anderen Problem dass ich Astra nicht nutzen soll, aber bei meinen ersten versuchen fand ich mit Satelit als Quelle alle sender außer HD+ sender wie z.B. RTL HD Pro7 HD usw.
Das lag wahrscheinlich daran dass ich mit den eingeschobenen CI+ Modul die sendersuche gestartet habe.


Also für die die auch das Problem haben:

1.CI+ Modul mit der karte Raus
2.Fernseher zurücksetzen (20-30sek Lautlos Taste halten bis eine meldung kommt, ACHTUNG! ALLE EINSTELLUNGEN VERFALLEN!)
3.Satelit als Empfangsquelle einstellen
4. Sender suchen und auf USB Stick Exportieren
5.Am Pc NUR MIT DEN ORGINALEN Samsung Chennel List Editor,bearbeiten und unerwünschte Sender löschen.
6.Die Senderliste mit USB Stick wieder auf den Fernseher
7. Fernseher auf einen HD+ Sender stellen z.B. Pro7 HD oder RTL HD und ausschalten
8.CI+ Modul reinschieben und einschalten.

FERTIG!
Rohliboy
Inventar
#7 erstellt: 20. Nov 2012, 15:58

Polakboy schrieb:

Das lag wahrscheinlich daran dass ich mit den eingeschobenen CI+ Modul die sendersuche gestartet habe.

Das war bei mir aber noch nie ein Problem, kann man also nicht verallgemeinern. Aber schön dass es bei dir jetzt geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Kein Signal oder schlechtes Signal"
powiZ4 am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  9 Beiträge
"kein Signal oder schlechtes Signal" nach Anschalten
mattberlin1 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  9 Beiträge
Plötzlich: Kein signal oder schlechtes Signal
ginnovation am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  3 Beiträge
Samsug D5700 Channel List Editor SPINNT?
Polakboy am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE32ES6300SXZG kein Signal oder schwaches Signal
panther569 am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  10 Beiträge
d7090 kein Signal (Satelit)
fuzzhead am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  3 Beiträge
46D6200 kein Signal! HILFE
Dude2500 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  10 Beiträge
Samsung UE46c7700 kein Signal oder schwaches Signal
Makuzi am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  8 Beiträge
46F6500 - interner Sat empfaenger - kein o schlechtes Signal
galaxy0815 am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  7 Beiträge
Kein Signal Samsung
irocZ am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Samsung Widget schließen