Samsung UE32ES6300SXZG kein Signal oder schwaches Signal

+A -A
Autor
Beitrag
panther569
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2012, 23:15
Hallo Liebe Forums User,
ich habe hier viel gelesen und konnte leider keine Lösung für mein Problem finden.
Folgendes ist bei mir fakt, ich habe mir vor ca. einem Monat einen Samsung UE32ES6300SXZG bei Amazon gekauft. Nach etwas kämpfen mit den Einstellungen (Disequ Modus falsch ;-)) habe ich auch alle Sender gefunden und es war alles gut. Nach ca. zwei Wochen in denen ich ohne Probleme schauen konnte, hat sich folgendes Problem aufgetan. "Kein oder schlechtes Signal" und ich weis nicht weiter.....ich schaue über den Internen DVB-S2 Tuner des TVs.

Ich habe zum Test ob es an der Leitung liegt noch folgende Sachen probiert:
Leitung an TV-Karte im PC angeschlossen, TV-Bild da, check........läuft.
Receiver besorgt und zwischen Satanlage und Samsung TV geklemmt, check, läuft, Bild da ohne Rucken.
In meiner Verzweiflung Sat-Kabel wieder an den Samsung und das alte Lied "Kein oder schlechtes Signal"

Ich schau jetzt langsam echt in die Röhre, mit meinem Bastler wissen bin ich absolut am Ende.......

Ob die Signalstärke ausreichend ist bzw. die Qualität stimmt, kann ich leider nicht sagen. Ich finde leider keine Anzeige beim Samsung dafür.
Im Receiver werde ich morgen noch nachsehen und die Daten nach posten, der hat eine Anzeige dafür.


Hier noch ein paar Daten zur Satanlage:

- Quad LNB von Kathrein (Vier Kabel, denke das ist dann ein Quad LNB ;-))
- 15-20m Kabel
- Kathrein Multischalter der das Signal auf 6 TVs aufteilt.
- Zum entsprechenden TV in meiner Wohnung ca. 5m Kabel ab Multischalter, zum entferntesten ca. 20m.

Anzumerken ist noch das alle Fernseher ein einwandfreies Signal bekommen im ganzen Haus. Das einzige kleine Problem was im gesamten Haus ist, das gelegentlich mal ganz kurz für 2-5 Sek das Signal verloren geht. Kommt aber sehr selten vor, mal mehrere Monate nicht, mal 3 mal die Woche an unterschiedlichen Geräten, aber nie gleichzeitig bei allen. Ob das eine Hilfreiche Info ist weis ich nicht aber lieber mal zu viel gesagt als ein Detail verschwiegen :-)


Ich habe das Problem beim Samsung immer, egal ob nur er, oder alle TVs laufen. Habe das schon rumprobiert.

Verschraubungen am Multischalter wurden auch geprüft passen alle. Reset habe ich auch gemacht an dem Gerät.........

Hilfe, bitte :-) mal gespannt ob euch noch was einfällt
Cirno
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2012, 23:28
Hast du das konstant?
Oder kommt das plötzlich und lässt sich per Aus- und anschalten kurzzeitig beheben?
Rohliboy
Inventar
#3 erstellt: 28. Okt 2012, 23:30
Erstens wird das bestimmt ein Quatro LNB sein und kein Quad. Das ist schon mal gut, weil Samsung und Quad oft Probleme macht. Zweitens erhältst du die Empfangsdaten wenn du die Info Taste länger 10 Sek. gedrückt hältst. Da kann aber eigentlich überall nur 0 drin stehen, da du sonst ein Bild hättest (außer bei Bitfehlerrate, die steht bestimmt auf 2000).
Abschließend würde ich sagen das sich dein Tuner verabschiedet hat. Es kann aber auch das LNB, ein Kabel oder der Multischalter sein, da du ja schreibst das du auf den anderen Geräten auch Bildausfälle hast.
Ruf einen Samsung Techniker und lass den Tuner tauschen, dann wirst du ja sehen.
pdr55
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2012, 23:32
Hast Du schon vesucht:
Werksreset , neuer Sendersuchlauf über Satellit und NICHT Astra 19.2 ?!
liab
Inventar
#5 erstellt: 29. Okt 2012, 01:59
Bestell den Samsung Service. Wäre nicht der erste Samsung Sattuner hier im Forum, der aufgegeben hat. Die sollen gleich ein neues Mainboard mitbringen.

Verwende künftig besser einen Dämpfungsregler, damit der Samsung Tuner nicht ständig übersteuert wird, was bei nur 20 Metern Kabel wahrscheinlich der Fall ist.
panther569
Neuling
#6 erstellt: 29. Okt 2012, 20:38
@cirno
bis jetzt war es konstant ja und es ließ sich nicht mit dem AEG Prinzip beheben, denn das ist immer mein erster Versuch.

@pdr55
mehrmals probiert gehabt und war ohne Erfolg.

@all
habe gerade einfach nochmal das Satkabel an den Samsung internen Receiver gesteckt um zu sehen wie die Signalqualität ist bzw. ob er überhaupt was anzeigt. Auf einmal gehts wieder ganz normal. Quali liegt bei 100% egal welcher Sender. Die Signalstärke variiert zwischen 17 bei ARD und 40% bei RTL Sendern.
Also ist doch nix kaputt, zumindest scheints so. Mich würde trotzdem noch interesieren wo so etwas herkommt. Ist evtl. die Signalstärke zu gering wenn mehrere TV Geräte laufen?
Aber das dürfte ja nicht sein da der Multischalter das Signal doch verstärken müsste.


Ich warte jetzt einfach mal ab wie lang das ganze so funktioniert und melde mich wieder falls er wieder zu zicken anfängt.

Danke für eure Mühe :-)
Rohliboy
Inventar
#7 erstellt: 29. Okt 2012, 21:09
Mit einer Signalstärke von 17-40% sind Probleme vorprogrammiert. Ich hab bei allen Sendern um die 80%. Du solltest mal deine gesamte Satanlage inkl. der Kabel überprüfen.
panther569
Neuling
#8 erstellt: 29. Okt 2012, 21:56
ich habe mir jetzt gerade drei andere Endgeräte (2x Samsung, 1xPanasonic TV mit internen Tuner) angeschaut, überall so um die 60-80% Signalstärke dafür aber nur 70-90%Qualität. Der Witz dabei ist das diese Geräte aber viel weiter Weg sind (20-30m) vom Multi als mein Samsung. Bei einem Gerät ist sogar ein neues Kabel gezogen worden vor ca. 8 Jahren. Die anderen Leitungen sind mindestens 20 Jahre alt und schön tief im Putz.........

Was mich auch sehr stutzig macht, wenn ich vor meinen Samsung wieder den externen Receiver klemme dann habe ich 90% Signalstärke und 79% Signalquali. Evtl ists dann doch der Tuner im TV der ne macke weg hat.....
Rohliboy
Inventar
#9 erstellt: 29. Okt 2012, 23:38
Dann probier doch mal ein Dämpfungsglied. Kann ja sein das dein Tuner übersteuert und daher einbricht. Die Dinger kosten ja nichts und wenn du den im Netz bestellst kannst ihn ja zurückschicken wenn es das nicht ist.
-Larsemann-
Neuling
#10 erstellt: 20. Apr 2013, 09:00
Hallo Panther 569,

interessiert verfolgte ich diese Beiträge zu Deinem Problem.
Hat sich inzwischen etwas Neues ergeben ?

Gruß Lars
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46c7700 kein Signal oder schwaches Signal
Makuzi am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  8 Beiträge
Kein Signal Samsung
irocZ am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  5 Beiträge
"Kein Signal oder schlechtes Signal"
powiZ4 am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  9 Beiträge
Samsug D5700 "kein signal oder schlechtes signal"
Polakboy am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  7 Beiträge
Samsung LE32A456 - Kein Signal
JingleItBaby am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE32c530 kein signal
kohsamet515 am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  2 Beiträge
Plötzlich: Kein signal oder schlechtes Signal
ginnovation am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  3 Beiträge
"kein Signal oder schlechtes Signal" nach Anschalten
mattberlin1 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  9 Beiträge
UE40C8790, plötzlich kein Signal mehr
Walter08 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  7 Beiträge
d7090 kein Signal (Satelit)
fuzzhead am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.575

Top Hersteller in Samsung Widget schließen