Sat Problem mit Samsung D 6200

+A -A
Autor
Beitrag
Lehm2
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2011, 17:30
Hallo...habe einen UE40 D6200 (Triple-Tuner), 5 Monate alt. Die Firmenware ist aktuell.
Das Problem: Mit dem Satempfang bin ich nicht zu frieden. Beim Senderwechsel erzeugt er bei vielen Sendern für 2-10 Sek. Pixelfehler. Teils mit Bild/Tonversetzung oder kurzzeitige Tonmitnahme vom vorangegangenen Sender. Das Mainboard hat Samsung nun gewechselt.Der Bild/Tonversatz ist damit zwar behoben. die kurzfristigen Pixelfehler nach dem Umschalten nicht. Samsung schiebt das Problem auf meine Satanlage und sieht sich damit aus der Verantwortung. Der Empfang wäre schuld.(??? was immer die damit sagen wollen - festlegen wollen sie sich anber nicht). Satanlage : 80er Schüssel, Hochleistungs-LNB; Multischalter von Technisat, der mit eigenem Netzteil mit Strom versorgt wird. Die Leistungsparameter : 89-94% Signalstärke, Signalqualität 95-100% (je nach Sender), Das Problem besteht auch ohne Netzteil, also wenn der Multischalter vom SAmsung LCD mit Strom versorgt wird.
In Fachgeschäften höre ich immer wieder das die eingebauten Samsung Sattuner sehr problembehaftet wären, was Samsung aber nicht zugeben oder ändern will.
Meine anderen beiden LCD laufen über externe Satreceiver, weil keine eingebauten. Nirgends gibt es Probleme. Weder beim TV noch beim Radioempfang.Nur der Neue"bockt" . Will aber für den neuen LCD nicht auch noch einen Receiver anschaffen, schließlich ist der ja im Gerät.
Nebenbei, die Anlage ist vom Fachmann geprüft und OK.
Hat noch jemand beim Satempfang seines "Samsung" ähnliche Probleme? Und, wie wurden sie gelöst. Manche sollen wohl die Satleistung per regelbarem "Emfangswiderstand" erheblich getrosselt haben.
airbaeron
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2011, 17:37
Denke deine Empfangsstärke ist für den Receiver zu hoch!
Probier doch mal einen Dämpfungsregler aus.

https://www.amazon.d...=sat+dämpfungsregler
Lehm2
Neuling
#3 erstellt: 09. Okt 2011, 17:45
[quote="airbaeron"]D[i]enke deine Empfangsstärke ist für den Receiver zu hoch!
Probier doch mal einen Dämpfungsregler aus. "[/i]

Ja, habe ich in Erwägung gezogen. Mich macht nur stutzig das selbst bei kaum 79% Signalstärke ( bein schlechtem Wetter beobachtet ) das Problem bleibt.
Oggy1
Stammgast
#4 erstellt: 09. Okt 2011, 18:08
Ich habe gestern meine Senderliste bearbeitet und musste da über 4200 Programme durchschalten und das mein 6200er @ 6100er ohne Probleme gemacht.

Die von Dir beschriebenen Probleme hatte ich aber auch mal, habe dann neues Kabel + F-Stecker verlegt und jetzt ist Ruhe.

Mal von der besseren Schirmung abgesehen, hatte ich F-Stecker mit einen Dichtungsring (da diese laut einem Fachmann ja so gut sein sollten) jedoch hat sich bei einigen Wasser gesammelt (trotz zusätlicher Gummitülle) und dadurch ist es zu kleinen Kurzschlüssen und Oxidation gekommen, das Kabel war an diesen Stellen beschädigt, was die Receiver nicht weiter gestört hat, den Samsung dagegen schon.
Lehm2
Neuling
#5 erstellt: 09. Okt 2011, 18:36
nein ..... das ist nicht mein Problem. Habe vom LNB bis zum LCD das beste was es gibt 6x abgeschirmt und 135db Dämpfung, reiner Cu-Innenleiter. Deshalb ist ja trotz der größeren Kabellänge die Empfangswerte so gut.


[Beitrag von Lehm2 am 09. Okt 2011, 18:41 bearbeitet]
dieda12
Stammgast
#6 erstellt: 09. Okt 2011, 19:05
Hallo,

auch wenn du das Beste hast und von einer Fachfirma installiert bekommen, kann es doch sein... Dann bist du dir wenigsten sicher, das teuer auch gut war...

Daher ein kleiner Tipp:

Poste doch bitte hier dein Problem: http://forum.digital...eber-satellit-dvb-s/
Duke44
Inventar
#7 erstellt: 09. Okt 2011, 21:07

Lehm2 schrieb:
...Satanlage : 80er Schüssel, Hochleistungs-LNB; Multischalter von Technisat, der mit eigenem Netzteil mit Strom versorgt wird...

Ein HighGain-LNB mit >=65dB Verstärkung verwendet man nur bei relativ langen Kabellängen >50m. Ist das bei Dir der Fall?

In Verbindung mit einem Sammy Sat-Tuner sind daher Übersteuerungsprobleme vorprogrammiert.

Lehm2 schrieb:
...Habe vom LNB bis zum LCD das beste was es gibt 6x abgeschirmt und 135db Dämpfung, reiner Cu-Innenleiter...

1. Sowas braucht kein Mensch.
2. Was hat man denn für Stecker verwendet? Doch nicht etwa F-Aufdrehstecker?
3. Die Verarbeitung eines solchen Kabels ist nicht wirklich einfach. Und ich glaube kaum, dass diese Kabel direkt an den jeweiligen Receiver geführt werden, sondern sie enden in einer Sat-Dose. Was wird denn von der Dose zum TV für ein Kabel verwendet?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 46 D 6200
pamela am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  15 Beiträge
samsung ue 40 d 6200
harley-dave am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  2 Beiträge
Festplattenproblem bei Samsung UE 40 D 6200!!!!
ronin242 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  6 Beiträge
Kein S2 Empfang Samsung UE 32 D 6200
pinotblonde am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  3 Beiträge
Samsung 6200 3D funktioniert nicht
phil1186 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  7 Beiträge
Samsung ES6100/6200/6300 Fernbedienung
Montclair am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  10 Beiträge
Samsung 6200 großer Inputlag bei PS 3?
MercedesGP44 am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  2 Beiträge
samsung ue 40 c 6200
kratistos am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  3 Beiträge
UE 32 D 6200 verliert Sport 1 u. D-MAX
pinotblonde am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  3 Beiträge
Samsung C 6200 Erweiterte Einstellung
Ace12 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen