videos über usb 3,5"-hdd werden nicht (richtig) abgespielt

+A -A
Autor
Beitrag
Muckal
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2011, 19:46
Hallo, bin neu hier und brauche Eure Hilfe.

Vergangenen Mittwoch habe ich mir endlich meinen langersehnten ue46d8000 erstanden.

Aufgebaut - angeschlossen - enttäuscht gewesen.

Zuerst viel mir die schlechtere Bildqualität auf. (Habe hierzu schon gelesen, dass es vermutlich am analogen Kabelsignal liegt - das ist auch nicht mein Hauptproblem.)

Vielmehr, dass DVDs über meine externe Festplatte nicht (korrekt) wiedergegeben werden.

Kaufgrund war, meine riesige DVD-Sammlung auf Festplatte zu ziehen und dann direkt von dort über meinen neuen Sammy anzusehen.

Hierzu habe ich meine DVDs über DVD Shrink ein komplettes Backup der DVD auf meiner FP erstellt - wenn ich nun - wie von meinem PC gewohnt - die Video_TS Datei (.vob) anwähle, kommt nur das Hauptmenü und ich kann nichts auswählen und auch nicht den Film starten - wähle ich nun z.B. die VTS_01_0 (.vob) dann wird zwar der Film abgespielt, aber am Ende der Datei erscheint für wenige Sekunden ein schwarzes Bild inkl "Laden" bis der Film schließlich mit der nächsten Datei fortgesetzt wird.

Dann habe gelesen, dass man die .vob-Dateien mit VOBmerge aneinanderreihen muss. Das habe ich auch brav gemacht, dann hat es funktioniert. Aber kann das die Lösung sein????

Ausserdem bekomme ich hin und wieder die Fehlermeldung "Audiocodec nicht gefunden" (oder so ähnlich) . Was ist das nun wieder????

Wer kann mir helfen? Bin ziemlich frustriert, weil ich der Meinung bin, nun einen Haufen Geld zum Fenster rausgeschmissen zu haben, da ja meine beiden Kaufgründe (besseres Bild und DVDs über FP zu gucken) nicht funktionieren.

Bin technisch nicht sonderlich versiert - wenn es also nur eine Kleinigkeit ist, entschuldige ich mich hier schon mal für meine Unwissenheit.

Gruß,
Muckal
Urukai30
Stammgast
#2 erstellt: 10. Okt 2011, 14:51
also der TV ist schon super, da brauchst du keine Angst haben. ich spiele mit dem TV alles ab, AVI, MPG, MKV usw.

ABER

Es ist ein TV und keine DVD Player. Ja er hat einen Mediaplayer eingebaut, doch der ist nur ausreichend, nicht besonders gut. Selbst Stand alone Mediaplayer können zuweilen keine DVD Ordnerstruktur abspielen.

Die Lösungen:

- komprimiere deine Sammlung mit DivX oder Xvid zu einer Avi und alle Filme werden abgespielt und du sparst richtig viel Platz auf der Festplatte

oder

- kauf dir einen externen Mediaplayer der DVD Ordner abspielen kann

Im Grunde muss man sagen, selbst schuld, denn du hättest dich vorher informieren müssen, ob der TV auch alle Features unterstützt, die du zwingend brauchst.
Muckal
Neuling
#3 erstellt: 12. Okt 2011, 14:27
Ja, da hast Du vollkommen recht - selbst schuld! Hab eben dummerweise nur gelesen, das .vob-Dateien abgespielt werden können - was ja auch der Fall ist. Naja, dann werd ich mal anfangen meine Sammlung zu bearbeiten.

Danke trotzdem für die Antwort - werd mich schon damit zurechtfinden! :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KS8090,Videos von USB-HDD: Vorschaubilder
EmEl am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  2 Beiträge
videos über usb ?
schnoedl2005 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  2 Beiträge
Formatierung USB HDD
dreilooser am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
UE32C6700 - Vorschaubilder Videos
Lord-D am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  3 Beiträge
F8090 FLV-Videos abspielen
Squicky am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  4 Beiträge
Demo Videos auf UE55JU7590 ersetzen
michaelm2311 am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  2 Beiträge
mp4 wird nicht abgespielt
mike008 am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  2 Beiträge
UE40d7090 liest alten Bestand auf USB-HDD
ChristianKnorr am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  3 Beiträge
UE40B6000 - USB Videos & Auflösung
AvataR_KilleR am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  14 Beiträge
Aufgenommen Filme wreden nicht mehr abgespielt 49KS8090
Roadarcor am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.032

Hersteller in diesem Thread Widget schließen