UE55D6500 + Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
chefelste
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2011, 12:11
Hallo ich bin neu hier und hab ein paar Probleme beim Aufnehmen von Sendungen auf Festplatte.

Als erstes kann ich immer nur das Aufnehmen was ich gerade sehe. Ein umschalten zu einen anderen Sender funktioniert nur wenn ich die Aufnahme dadurch abbreche.Das ist doch Mist, ich dachte ich kann mir durch den Kauf der Festplatte meinen Festplattenrecorder sparen.

Weiterhin gelingt mir die Aufnahme von HD Sendern(z.B.RTL HD) nicht, er sagt das die urheberechtlich geschützt sind.
Wieso kann ich die sehen aber nicht ausnehmen.(ARD-HD geht z.B.)

Eigentlich erkenne ich keinen Sinn mit der Festplatte zu arbeiten. Oder funktioniert das vll doch irgendwie?

Gruß Maik
Fleckenzwerg
Stammgast
#2 erstellt: 10. Okt 2011, 12:46
Die privaten HD-Sender kann man ja nur mit HD+ Karte schauen. Dieser HD+ - "Standard" ermöglicht den Sendern, zu kontrollieren, was du mit den jeweiligen Programmen machen darfst. Time-Shift ist afaik bei den meisten der Sender möglich - insofern kann man eine USB-Platte schon gebrauchen. Dann geht aber kein Vorspulen (man soll die Werbung gucken). Es gibt keinen offiziellen Weg, Sendungen aufzuzeichnen, wenn der Sender dies nicht erlaubt.
Alfred_ML
Stammgast
#3 erstellt: 10. Okt 2011, 12:47

chefelste schrieb:
Als erstes kann ich immer nur das Aufnehmen was ich gerade sehe. Ein umschalten zu einen anderen Sender funktioniert nur wenn ich die Aufnahme dadurch abbreche.Das ist doch Mist...

Aber bei einem Tuner pro Signalquelle (Sat, Kabel,DVB-T) nun mal nicht anders möglich. Wenn du während einer laufenden Aufnahme auch noch zappen willst, bräuchte der TV einen Doppeltuner.

MfG Alfred
dieda12
Stammgast
#4 erstellt: 10. Okt 2011, 14:22
@Chefelste,


Weiterhin gelingt mir die Aufnahme von HD Sendern(z.B.RTL HD) nicht, er sagt das die urheberechtlich geschützt sind.
Wieso kann ich die sehen aber nicht ausnehmen.(ARD-HD geht z.B.)


Bitte nicht einfach posten ohne vorher die Forensuche oder die Stickys zu beachten. Gleich im 1. Sticky sind alle Fragen und Probleme zum Thema erklärt.

Zu den privaten HD+-Sendern:

Es gibt derzeit keine legale Möglichkeit dabei die PVR-Funktion zu nutzen. Die Problematik ist seit mindestens 2 Jahren bekannt und führt zu allerlei Unmut.

Gruß
Dieda
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46D7000 - Aufnahme auf Festplatte
piefke91 am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  5 Beiträge
SamsungUE55ES6300-Aufnahme von Sendungen
fraufinne am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  5 Beiträge
Samsung UE46D7000 - Aufnahme mit Festplatte (HD+)
piefke91 am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Aufnahme auf ext. Festplatte Urheberschutz
Raz63 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  10 Beiträge
samsung UE55ES8090 wie aufnehmen auf Festplatte?
raysie am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  4 Beiträge
Aufnahme über externe Festplatte
_Sony_ am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  7 Beiträge
Aufnahme HD mit F8090
TTTeiger am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  6 Beiträge
Samsung UE40D6500 Aufnehmen auf Festplatte
eberhardde am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  9 Beiträge
ES5700: Welches Festplatte zum Aufnehmen?
mabuse205 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  14 Beiträge
Aufnahme von HD Sendern nicht möglich
El_Raumo am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen