Samsung UED6200 3d Funktion bei Fernsehbild

+A -A
Autor
Beitrag
Yabwacky
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2011, 23:21
Hallo zusammen,

ich habe jetzt die letzte Stunde meines Lebens hier im Forum zugebracht aber keine Lösung zu meinem bestehenden Problem gefunden. Also hier ist das Prob. wie es sich bei mir darstellt.

Ich habe o.g. LED Fernseher in 46" und bin eigentlich super damit zufrieden.

Es gibt ein erträgliches Problem beim Darstellen der Internet@TV - Dienste von meinem BlueRay Home Cinema System "Samsung HT-C6500" weil hier der Fernseher behauptet er könnte die Auflösung nicht und deswegen das Bild nicht darstellt (Bei einem Full HD Fernseher der sich per Anynet mit dem Surround-System verbindet).
Damit konnte ich mich allerdings abfinden und warte mal die Softwareupdates von Fernseher und der Dolby-Anlage ab, in der Hoffung dass sich das ganze noch gibt (Fall ist bei Samsung gemeldet aber ob da jemals was kommt... ?).

Was nun aber sehr nervig ist ist folgendes:

Das Öffnen und Abspielen von 3D Filmen aus der 3D-App im Smart-Hub heraus ist über eine SSG-3100GB zum erstaunen meiner Frau/Mutter/Oma und anderen vor denen ich gerne mit meinem neuen Fernseher angeben möchte in einer sehr ansprechenden Qualität möglich.

Leider ist das Bild das mir beim drücken der 3D-Taste (z.B. bei einem Film von ARD-HD) dargestellt wird nicht ansehbar.

Das Bild ist wahlweise links-rechts oder oben-unten versetzt.. die Brille springt an.. aber mit 3D hat das nix zu tun.

Kann mir irgend jemand sagen warum das im Smart-Hub geht aber mit einem Digitalen "normalen" Eingangssignal nicht ?

... das es bei einem Digitalen 3D - Eingangssignal gehen würde ist mir klar.. aber dann brauche ich ja keinen Fernseher mir 3D - Taste

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüsse,

Yabwacky
Yabwacky
Neuling
#2 erstellt: 10. Okt 2011, 23:41
... *gnampf*.. ich hätte wohl doch noch ein bischen länger hier suchen sollen.

Der Fernseher kann trotz dickem 3D - Aufdruck auf der Verpackung und 3D-App ja gar kein 2D auf 3D konvertieren.

Wenn ich das richtig sehe ist das erst ab dem 6500 möglich.

... und wahrscheinlich ists dann auch gescheiter sich eine 3D-Quelle zu suchen statt vom Fernseher was hochrechnen zu lassen ;o).

Super ist natürlich dass ich beim BlueRay Player 3 Monate vorm Fernsehkauf noch gesagt habe 3D braucht kein Mensch

Grüsse an euch!
Knüppel74
Stammgast
#3 erstellt: 11. Okt 2011, 10:21
Naja, die 2D-3D-Konvertierung ist generell nur Spielerei, würde ich sagen!
Natives 3D z.B. von 3D-BD oder auch aus dem Smart-Hub ist wesentlich besser, vor allen Dingen was die Tiefe und auch die Perspektive betrifft, da verpasst Du mit der Konvertierung nichts, glaube mir!
Wahrsager
Stammgast
#4 erstellt: 11. Okt 2011, 17:10
2D auf 3D Konvertierung ist ein Gimmick, dass eigentlich keiner braucht.
Denn im 2D Film sind nun mal keine 3D Informationen vorhanden.
Der TV versucht dann irgendwie festzustellen, was Vordergrund und was Hintergrund ist.
Da kann man sich sicher gut vorstellen, dass das regelmäßig schief geht.

Man bekommt zwar 3D Effekte, die aber bestenfalls "witzig" wirken, weil sie einfach nicht zu der jeweiligen Szene im Film passen.

Mit "richtigem" 3D Fernsehen hat das wirklich nichts zu tun.

Also du verpasst wirklich nichts, wenn es bei deinem TV diese Umwandlung nicht gibt.

(Übrigens auf Astra gibt es auch einen 3D Testkanal)


[Beitrag von Wahrsager am 11. Okt 2011, 17:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ued6200 200 Herz nur mit 3D ?
samiman am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  2 Beiträge
Samsung UED6200 Panel Type verstellt!
munger am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  8 Beiträge
Samsung LE46C750 3D Funktion Hilfe
gizmo1912 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  7 Beiträge
Samsung LE40C750 3D Funktion Hilfe
gizmo1912 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  3 Beiträge
3D Funktion
silberlin am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  6 Beiträge
Samsung ue65f6470 und 3D Funktion
Rodman am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE48H6600(6470) 3D Funktion
waterman1946 am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  2 Beiträge
3D Funktion
tburkel am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  11 Beiträge
3D-Funktion bei UE46C6700 freischalten?
Mila27 am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  18 Beiträge
Samsung UE55J6289 3D möglich?
Vanille86 am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen