Samsung Channel Editor

+A -A
Autor
Beitrag
-Gustav-
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2011, 01:36
Hallo!

Ich bin seit einigen Wochen in Besitz eines Samsung UE40D6200.

Durch viel rumstöbern weiß ich, dass es den Channel Editor mittlerweile auch für die D-Serie gibt.

Meine Frage ist jetzt nur, ob dieses Programm, wie teilweise behauptet, tatsächlich von Samsung stammt, oder eben doch nicht.

Da ich mein TV noch nicht lange habe, möchte ich einfach keine Risiken eingehen und mir kein Programm besorgen, dass dann doch nicht von Samsung ist, mir irgendwie den TV ruiniert (ähnlich wie schadhafte Software den PC) und gleichzeitig meine Garantie wegfällt, da ich ein Programm installiert habe, das nicht von Samsung selbst stammt.

Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von dem Ganzen und will einfach kein Risiko eingehen.

Ich hoffe es war verständlich und bedanke mich im Voraus für alle Antworten,

Gustav
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2011, 07:09

-Gustav- schrieb:
Meine Frage ist jetzt nur, ob dieses Programm, wie teilweise behauptet, tatsächlich von Samsung stammt, oder eben doch nicht.

Dieses Programm "ChannelListPCEditor.exe" findest Du auf der Samsung Support Seite von Deinem TV.

...gleichzeitig meine Garantie wegfällt, da ich ein Programm installiert habe, das nicht von Samsung selbst stammt

Auf dem TV wird nichts installiert, wie kommst Du darauf - es zeigt doch nur, dass du gar nicht so "viel gestöbert" hast.

....dass es den Channel Editor mittlerweile auch für die D-Serie gibt

"Den" Channel Editor gibt es nicht, sondern gleich mehrere, welchen Du benutzt bleibt Dir überlassen.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 13. Okt 2011, 07:09 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2011, 12:39

-Gustav- schrieb:
Durch viel rumstöbern weiß ich, dass es den Channel Editor mittlerweile auch für die D-Serie gibt.

Meine Frage ist jetzt nur, ob dieses Programm, wie teilweise behauptet, tatsächlich von Samsung stammt, oder eben doch nicht.

Den Samsung "TV-Kanallisteneditor" findest du (wie bereits in den Stickies beschrieben) auf den Samsung-eigenen Webseiten! Für deinen TV der D-Serie in der aktuellen Version 1.01 zum Download hier, sogar nebst PDF-Kurzanleitung!:
>> click me <<

Und jetzt bitte nicht am verlinkten TV-Modell stören, D-Serie ist D-Serie. Also authentischer und "originaler" als von Samsung auf den eigenen Seiten angeboten geht meines Erachtens nicht...
-Gustav-
Neuling
#4 erstellt: 13. Okt 2011, 23:55
Hi!

Erst einmal danke für die Antworten.

Nur um das kurz richtig zu stellen:

Ich habe sehr wohl viel gestöbert, aber aus den Beiträgen die ich gelesen habe, konnte ich nicht entnehmen ob und wenn ja, was und in welcher Form auf dem TV installiert bzw. gespeichert wird.
Bevor ich mir den neuen Fernseher gekauft habe, stand noch ein 20 Jahre altes Ungetüm in meinem Wohnzimmer, so dass ich halt überhaupt keine Ahnung habe, wie das mit den neueren Geräten funktioniert.
Das wollte ich mal eben loswerden, da ich mir nichts unterstellen lassen will, was nicht der Wahrheit entspricht!

Trotzdem nochmal danke für die Antworten und den Link (habe selber bei Samsung gesucht aber nichts gefunden).

Gruß,

Gustav
Igelfrau
Inventar
#5 erstellt: 14. Okt 2011, 15:00
Hallo Gustav,

mein Zitat sollte nicht anklagend klingen, sondern nun den Bezug herstellen. Also entschuldige bitte, falls es für dich etwas missverständlich war.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung, da ich selbst erst im September 2010 auf meinen ersten LCD von einem 14 Jahre alten Röhren-Monster umgestiegen bin. Das hat etwas gedauert, bis ich mich mit der aktuellen Technik ausgekannt und rein gewühlt habe - und genau das macht mir sehr viel Spaß! Wir sind alle irgendwann mal Anfänger in einem Thema, doch wir sind alle hier im Forum um uns gegenseitig mit Tipps und Hilfe das technische Leben und unsere Leidenschaft leichter und schöner zu gestalten.

Ist beim Neueinstieg alles etwas verwirrend, dazu dann noch die ganzen technischen Termini etc. Nur bitte ich auch zu verstehen, dass es für jene, die hier schon länger im Forum unterwegs sind, nicht immer gleich ersichtlich ist an einem neuen Post, ob derjenige auch zur Eigeninitiative neigt oder nur vom Stamme Nimm ist. Letztere sind auf Dauer - zumindest für mich - sehr anstrengend, da Erklärungen gegeben werden sollen die schon längst x-mal hier gegeben wurden. Das macht einfach auf Dauer keinen besonderen Spaß.

Also nichts für Ungut bitte! Wir sind alle ein nettes Völkchen, wenn wir uns alle gegenseitig helfen.

Ich hoffe der Editor brachte den erwünschten Erfolg!

-Gustav-
Neuling
#6 erstellt: 21. Okt 2011, 22:15
Hi!

Ein kleines bisschen verzögert, ich weiß.

Mein Unmut richtete sich eig. eher in die Richtung von Kakuta, ist aber auch egal.

Bin mit dem Editor dann super klar gekommen und immer noch sehr zufrieden (große Zeitersparnis).

Danke für die Rückmeldungen und ein schönes Wochenende,

Gustav
p_K1
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Apr 2012, 16:02
Hey Leute,

kann jemand den Link posten für den PC Channel Editor zum Download. Ich finde es auf der Samsung Seite einfach nicht.

Habe den UE6200D falls nötig!

Vielen Dank
Igelfrau
Inventar
#8 erstellt: 17. Apr 2012, 16:08
Download-Links findest du in meinem Profil.
fischkopf73
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Apr 2012, 20:12
Hallo Leute,
Ich bekomme morgen meinen 40es8090 und bin Samsungtechnisch noch Laie.
Nun habe ich natürlich mich auch nach dem PC Channel List Editor informiert, kann
aber nirgends etwas finden, ob das auch mit der ES-Klasse funktioniert?
Kann mir jemand die Frage beantworten?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße Mike
Memphis666
Neuling
#10 erstellt: 17. Apr 2012, 20:48
ja das selbe frage ich mich auch! besitze bereits einen es8090
Memphis666
Neuling
#11 erstellt: 17. Apr 2012, 20:55
hab es gerade mit der v.1.01 probiert und es geht nicht
kommt fehler meldung
Micha-K
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 18. Apr 2012, 09:15
Antwort per Mail vom Samsung Service

Der von Ihnen gewünschte PC Channel Editor für Ihren UE46ES8090 ist derzeit leider nicht verfügbar.
Wir bitten Sie um ein wenig Geduld.
Wir weisen Sie darauf hin, das wir für Angebote von Drittanbietern keine Haftung übernehmen.
Bitte nutzen Sie den PC Channel Editor, wenn dieser auf unserer Homepage freigegeben ist.
sulomania
Neuling
#13 erstellt: 19. Apr 2012, 16:03
Hallo zusammen,

zumindest für die E-Serie (ich habe einen UE46ES7090) funktioniert folgendes:
http://www.ullrich.es/job/sendersortierung/samsung-samtoolbox/

Viele Grüße,
Christian
Pommes01
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Mai 2012, 21:26
hat jemand mal en Link für Channel Editor für die D-Serie? Ich find nirgendswo was.
pdr55
Inventar
#15 erstellt: 01. Mai 2012, 21:36
Samsung hat den aus dem Programm genommen
Der Neue lässt auf sich warten
Klick
60plus
Neuling
#16 erstellt: 03. Mai 2012, 00:01
Hi,

nimm die SamToolbox Klick

ist aber in siebenzip gepackt aber das bekommst du hin.

mfg
60plus
Bennyle
Stammgast
#17 erstellt: 06. Mai 2012, 13:54
Mein Channel Editor geht nicht mehr mit der aktuellen Liste meines D7090. Was kann ich tun?
pdr55
Inventar
#18 erstellt: 06. Mai 2012, 21:44
nimm die SamToolbox
ein Post über Dir
Bennyle
Stammgast
#19 erstellt: 22. Mai 2012, 15:21
Ok. Aber ich frag mich warum das andere nicht mehr geht.

Mein TV Mensch war heut da und hat meinen D7090 mit genommen, weil ich immer so starke Probleme beim Sat Betrieb habe (Eltern im gleichen Haus nicht, alles probiert). Jetzt hab ich nen Austatuschgerät.

Und er meinte, dass der Channel Editor gehen muss, mit der D Serie. Ich bekomm aber die Meldung:

Invalid File contents.

Die Liste aus meinem alten 6er auch D Serie geht aber???

Edit:
Auch mit der Liste des TVs meiner Eltern probiert. Ein 5er aus der C Serie. Geht nicht. Mit der Toolbox schon. Aber warum geht dann noch die Liste meines nicht mehr vorhandenen 6ers?


[Beitrag von Bennyle am 24. Mai 2012, 11:29 bearbeitet]
Bennyle
Stammgast
#20 erstellt: 15. Jun 2012, 16:26
Weiß das niemand? Warum gehen die Sachen aus der 5er und 6er Reihe?

Die Samtoolbox stürtzt ab, sobald ich ne Zahl ändern will


[Beitrag von Bennyle am 15. Jun 2012, 16:29 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#21 erstellt: 25. Jun 2012, 03:24
Invalid File contents
Bei Samsung Channel Editor Fehler
Liste Exportieren
Werksreset
FW Update und Sendersuchlauf überspringen
Liste Importieren
TV umstellen auf Sat
Liste Exportieren
Nun sollte es wieder funktionieren
Bennyle
Stammgast
#22 erstellt: 01. Sep 2012, 14:27
Hab jetzt seither mit der SamToolBox gearbeitet.

Was mir aber auffällt:

Meine Eltern haben einen 5er aus der C-Serie. Hatte ne Liste mit HD Programmen. Nun aber lief das HD aus und meine Eltern wollten keins mehr. Also Liste mit Samsungs Channel Editor bearbeitet. Wieder unter gleichen Namen eingespielt "Ungültige Datei" oder sowas.

Mit SamToolBox ging es. Aber wenn ich zb RTL Nitro manuell suche, dann haut es alle dort liegenden Sender (wie auch RTL) nach hinten. Bei meinem D7090 ist dies nicht so.

Das ist doch verrückt langsam und kann einem echt Zeit und Nerven kosten.


Auch Dmax ist noch die alte Frequenz, wie schaffe ich es, nur diesen Sender manuell zu suchen? Es kommen auch immer alle aus der Frequenzbreite mit...zb bei Dmax Sport1 und dieser ist dann auf einmal bei 1180 statt auf 11.


[Beitrag von Bennyle am 01. Sep 2012, 14:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Channel-Editor SamyCHAN
micham83 am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  84 Beiträge
Samsung Channel Editor unter Linux - SamToolBox verschwunden
sr4003 am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  3 Beiträge
Channel Editor K-Serie?
cardo1410 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  8 Beiträge
Channel List PC Editor
mediauser am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  5 Beiträge
Channel Editor für Mac?
Dan007 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  4 Beiträge
Samsunf LED TV Sender einstellen - Channel Editor gesucht
stern725 am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  10 Beiträge
Samsung Channel List Editor klappt nicht mit C650
toshrtg am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Suche Channel Editor für E-Serie
Otto9 am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  2 Beiträge
Programm für Senderliste Samsung UE40ES5800S
CheckGorNix am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  2 Beiträge
Programmplätze verschwinden mit Channel List PC Editor
hifi_nic am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen