Alternative zu UE55D6500

+A -A
Autor
Beitrag
CrazyBK*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2011, 09:52
Hallo HifiForum Gemeinde,

ich habe seit 10 Tagen den Samsung UE55D6500 bei mir im Wohnzimmer stehen, zuvor tat der LE52B750 sein bestes, der leider aufgrund eines Panelbruchs ausgetauscht werden musste.

Nun ja - die Optik ist sehr schön und genauso stell ich mir persönlich einen TV vor. Edel, schlank, gutes Bild, wenig Verbrauch.

Jetzt ist es aber so, dass ich mir mittlerweile auch hier wieder einiges zu diesem TV durchgelesen habe u. immer mehr Dinge an diesem Fernseher entdecke die meines Erachtens für diese Preisklasse nicht in Ordnung sind.

Fangen wird mal priorisierend an, was mich am meisten stört:

-Ruckeln (bei Vorabendserien, Fußball, Studioaufnahmen etc.)
Ich habe keine lust Motion Plus auf "klar" zu stellen, einen widerlichen Soap Effekt zu haben und dann damit zu sagen, dass ich keinerlei Ruckler mehr habe.
Ach ja - Bildeinspeisung läuft über Satellit per VU Duo.

(Beim LE52B750 hatte ich auch Ruckler, allerdings nicht mehr, sobald ich die 200Hz Geschichte rausgenommen habe.)


-3D (verminderte Qualität, Ghosting)

-Media Player spielt keine TS Dateien ab (gerade gestern getestet - im Schlafzimmer stehe ein C750, der frisst ohne Probleme meine TS Files, im Wohnzimmer die Neue D-Serie nicht).

Jetzt frage ich euch -
das kann doch nicht normal sein.
In diesem Preissegment (habe das deutsche Modell m. HbbTV).

Was würdet ihr tun?
Welche Alternativen gibt es?

Ich war bislang mit meinem alten LE52B750 sowas von zufrieden.
Aber ich wollte mit dem Stand der Technik etwas mitgehen und bin dann, da auch der TV nicht mehr zu retten war, zur D-Serie gewechselt.

Ich hatte bei dem alten Modell ein Super-Bild und das möchte ich, logischerweise, nun auch wieder haben.

Vielen Dank schonmal für eure Beiträge und natürlich hoffe ich auf eine rege Diskussion und Vorschlägen zu Alternativen in diesem Preissegment und in dieser Größenordnung.


[Beitrag von CrazyBK* am 26. Okt 2011, 10:09 bearbeitet]
Wahrsager
Stammgast
#2 erstellt: 26. Okt 2011, 11:29
Der Soap Effekt (-> WIKI) ist bei allen Geräten, die Zwischenbildberechnung durchführen, vorhanden. Diese Berechnung dient dazu z.B. Kameraschwenks flüssiger darzustellen.
Wenn man Bewegungen flüssig darstellen will, dann kommt man nicht drum rum. Das ist so wie "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass"
Wenn man MP+ abschaltet, dann ist der Effekt nicht mehr da, aber Filme mit schnelken Bewegungen "rattern".
Es gibt aber annehmbare Kompromisse zwischen "ganz oder gar nicht". Das ist die Einstellung "Klar". Wenn Du damit nicht klar kommst, dann musst du MP abschalten. Dann ist das wie bei einem alten 50Hz LCD, es ratert.

Die anderen "Macken/Bugs" (du hast ja nur einen kleinen Bruchteil genannt, wenn du sie bei deinem TV nicht hast, dann müsstest du ein suuuperglücklicher Mensch sein ) füllen das gesamte Forum.
Als Alternativen gibt es ja eine ganze Anzahl von Marken am Markt (LG, SONY, PANASONIC etc.)
Auch die haben Ihre Schwächen. Du musst schon schauen welchen Macken dir am wenigsten auf den Sack gehen. Fehlerfreie und rumdum glücklich machende Geräte gibt es leider nicht.

Mein alter Toshi, noch nichtmal ein Highend Gerät, eher das Gegenteil, machte mit seiner 50Hz Technik auch ein teilweise angenehmeres Bild, wie der Samsung. Leider hatte er eine teildefekte Hintergrundbeleuchtung nach 5 Jahren, so dass ein Nachfolger her musste.
Leider war es bei mir auch ein Samsung, da ich auf die vielen Lobeshymnen der sogenannten Fachpresse und deren Testberichte reingefallen bin. Hätte ich doch vorher hier im Forum reingeschaut War halt so ein übereilter Sonderangebotskaufrausch


[Beitrag von Wahrsager am 26. Okt 2011, 11:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55D6500
Prometheus19 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE55D6500
Flocke_78 am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  3 Beiträge
Bildfehler UE55D6500
phili08 am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  2 Beiträge
Wanhlaterung Samsung UE55D6500
Birdsen am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  8 Beiträge
UE55D6500 Bild
Socc77 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  8 Beiträge
Samsung UE55D6500 Twin-Tuner?
Black-Benz am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  3 Beiträge
Kopfhörer bei samsung ue55d6500
ensic am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  5 Beiträge
Teletext UE55D6500
Delphinator am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  3 Beiträge
Sporadischer Pixelfehler Samsung UE55D6500
Sammy_HD am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht UE55D6500 Clouding
number9 am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.665

Hersteller in diesem Thread Widget schließen