Erfahrungsbericht UE55D6500 Clouding

+A -A
Autor
Beitrag
number9
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Sep 2011, 11:27
Ich möchte kurz meine Erfahrung zu oben genanntem TV schildern.
Habe das gerät gestern bekommen als EU Version.
Die Umstellung von Osteuropa auf Deutsche Version habe ich direkt nach dem Aufbau durchgeführt und hat perfekt funktioniert inkl. Hbbtv Freischaltung.
Leider musste ich feststellen, dass der TV ein extremes Problem mit Clouding hatte vor allem in der linken unteren Ecke. Wollte das Gerät schon fast zurücksenden.
Jedoch habe ich den Tipp von einem Samsung Servicepartner bekommen die Schrauben hinten am Rand leicht zu lockern (auf eigene Gefahr).
Gemäß dem Motto "No Risk No Fun" habe ich das selbstverständlich sofort getestet
Resultat: Clouding nahezu komplett verschwunden.
Selbst im komplett abgedunkeltem Raum bei Hintergrundbeleuchtung 20 und Helligkeit 100 ist nun keine Spur von Clouding mehr zu sehen.
Wenn das so bleibt bin ich jetzt rundum zufrieden.
gooa
Stammgast
#2 erstellt: 24. Sep 2011, 20:34
guter tip... trotzdem ist ein sehen hoher prozentsatz der led-reihe der d-serie einfach schrott
es bleibt zu hoffen das die e-serie besserung bringt
Karl-Heinz-Günter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Sep 2011, 17:13
Um welche Schrauben handelt es sich eigentlich, nur die am Rand oder auch die inneren ?

Foto siehe....
http://www.areadvd.d...D6500_Rueckseite.jpg

Sitzen die fest oder bekommt man die problemlos locker ? Frage nur, da ich nicht auf Abrutsch-Kratzer scharf bin oder schlimmeres


[Beitrag von Karl-Heinz-Günter am 27. Sep 2011, 17:15 bearbeitet]
number9
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Okt 2011, 14:00
die am rand sind relevant, die anderen habe ich nicht angerührt.
mit nem vernünftigen ph2 schraubendreher funktioniert das ohne aus/abrutschen.
deejee77
Neuling
#5 erstellt: 01. Okt 2011, 14:50
Hallo nuber9,
hast Du eventuell ein CAM Modul im Einsatz oder einen Externen Reciever?
ich habe den 8090er und hab da etwas Probleme mit Pixel-Blöcke auf dem Sendern sobald irgend ein CAM Modul steckt. Danke im Voraus.
FoVITIS
Stammgast
#6 erstellt: 16. Okt 2011, 01:54
wie leicht lockern ist leicht lockern bei Dir gewesen?

1/4 drehung? 1/2 ? oder gar eine Ganze oder gleich 5 ?

Ich habe das Weiße Modell 6510
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=19771

Gestern die Schrauben etwas gelockert (so 1/2 drehung, sollen ja nicht rausfallen).

Wann war das Clouding bei Dir verschwunden?
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#7 erstellt: 16. Okt 2011, 10:47
bei mir hat ein leichtes anheben des tv´s an beiden seiten gereicht.

clouding ist oftmals nur die folge von gehäuseverspannungen.


meiner ist jetzt komplett cloudingfrei.
Ballack1904
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Okt 2011, 11:25
Wie? einfach mal angehoben?
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#9 erstellt: 16. Okt 2011, 15:22
an den seiten links und rechts zu zweit


war auch eher ein zufall. am fuß war noch schutzfolie die ich anfangs nicht abgemacht hatte.

ich hatte bis zu dem zeitpunkt unten rechts ein starkes flashlight und leichtes clouding.

nach der aktion war beides weg.


klingt komisch ist aber so
FoVITIS
Stammgast
#10 erstellt: 16. Okt 2011, 20:44

FoVITIS schrieb:

6510
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=19771


Scheinbar ist mein Clouding nun weg (sofern es nicht daran liegt das der TV längere Zeit aus war).

Könnte also wirklich nur an Verspannungen liegen, da fragt man sich.. wieso bauen die nicht besser? das Panel hinten mit Gummidämpfern versehen und nicht all zu fest anschrauben sollte schon helfen.

Ich habe nun die Schrauben außen alle sehr stark gelockert und am Geräte rumgerüttelt und bisschen geklopft.

Ja auch mal angehoben ^^ scheint geholfen zu haben.
------------
EDIT: ok zu früh gefreut. sobald er ne Stunde lief isses da


EDIT2: inzwischen ist es schwächer geworden. Vor allem wenn man ihn nicht auf voller Helligkeit betreibt. Tut man dies wird er wärmer und besonders da wo es warm ist gibt es stärkeres Clouding. Aber im normalen Betrieb kann man so arbeiten. Abends wo es stärker zu sehen ist, da ist die Helligkeit naturgemäß ja auch noch etwas niedriger und damit auch die Clouding Gefahr


[Beitrag von FoVITIS am 19. Okt 2011, 08:39 bearbeitet]
Maltimedia
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Okt 2011, 12:43
Hi all,

danke für die guten Tips, werde sie heute Abend mal testen.
Ich kann dazu noch sagen, dass sich Spannungen im Rahmen auch durch Temperatureinwirkung verstärken können. Alle Materialien(Kunstoffe stärker als Metalle) dehnen sich mit Zunahme der Temperatur aus, somit erhöht sich die Spannung unter Umständen. Das könnte erklären warum das Clouding nach einer Weile im Betrieb wieder auftrat. Vielleicht hilft es die Schraube noch ein Bisschen lockerer zu machen.

Habt Ihr ein gutes Testbild um Clouding zu testen?

TIA
FoVITIS
Stammgast
#12 erstellt: 17. Okt 2011, 12:44

Maltimedia schrieb:

Habt Ihr ein gutes Testbild um Clouding zu testen?

https://rapidshare.com/files/3278861169/schwarz.jpg

das wäre doch passend.
amoxonline
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 19. Okt 2011, 07:46
Supi .... Danke für den Tipp. Schrauben ringsrum ca. 180 Grad gelöst und das Clouding ist komplett weg. Auch nach 3-4 Stunden Laufzeit. Null Clouding mehr. Es lebe das Forum und seine Mitglieder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE46C650 - extremes "Clouding" - Hilfe!
smilysm am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  8 Beiträge
Samsung UE55B7090 clouding
Janni24 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  5 Beiträge
samsung UE55C8790 Clouding/Taschenlampenefekt
tv-tester am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  15 Beiträge
40 A656 SX03 Version nur Clouding!
fifaguys am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  33 Beiträge
Samsung LED TV - Clouding
Protutype am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  23 Beiträge
Clouding :(
Bruce-Wayne am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  5 Beiträge
Samsung LE46A786 (Version SQ01) Clouding-Punkt
gbtv am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  9 Beiträge
samsung 37A656 vs. 40A656 => clouding .
aquila2 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
Le46a659 - clouding nach firmware update
drdick am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  4 Beiträge
LE-XXM8X: Clouding abhängig von der Panel Version ?
Normal am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903

Hersteller in diesem Thread Widget schließen