samsung UE55C8790 Clouding/Taschenlampenefekt

+A -A
Autor
Beitrag
tv-tester
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2010, 19:53
hallo liebe leser!

nachdem ich schon einige tv getestet habe und diese wegen fehlern zurück geben musste,meine frage.
hat schon jemand schlechte erfahrung mit dem samsung ue55c8790 gemacht in sachen clouding oder strahlen aus den ecken?
auch für den hinweis von bekannten anderen fehlern bin ich dankbar,da ich diesen tv evtl als nächstes in betracht ziehe.
gibson440
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Dez 2010, 22:09
Hallo,
ich habe am unteren Bildrand in den Ecken und in der Mitte insgesamt 6 Taschenlampen, morgen kommen die Techniker und werden das Panel neu justieren und befestigen, ich hoffe das das Problem damit gelöst ist !
Werde am Abend vom Erfolg oder Mißerfolg berichten !
Das Problem mit Clouding und den Taschenlampen ist anscheinend von Gerät zu Gerät mal mehr mal weniger ausgeprägt !
Annsonsten bin ich begeistert von der Bildqualität und den Features wie 3D usw.

Gruß
Rob


[Beitrag von gibson440 am 15. Dez 2010, 22:11 bearbeitet]
tv-tester
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Dez 2010, 13:52
danke!
warte auf deinen bericht!
hatte die gleichen probleme mit dem 55c7700,jedoch keine besserung durch techniker.
tv-tester
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Dez 2010, 12:06
sind hier sonst alle zufrieden mit ihrem ue55c8790 ?
Mr.Rain!
Neuling
#5 erstellt: 25. Dez 2010, 16:25
hey also ich hab zwar nur den 40er, aber ich habe absolut kein clouding.

Selbst bei total schwarzem Bild kein leuchten zu sehen, einfach super!
oXPLoiT
Neuling
#6 erstellt: 25. Dez 2010, 16:35
Hey TV Tester, ich hab hier seit knappen 2 Wochen den 46" 8790...

Aber ich muss mich da glaub echt auch nochmal an Samsung wenden, denn so ist es kein Zustand (s. Bilder):

Samsung 8790 Clouding #1 Samsung C8790 Clounding #2 Samsung C8790 Clouding #3
Mr.Rain!
Neuling
#7 erstellt: 25. Dez 2010, 17:00
oha.. ja das geht gar net... ich hätte das Dingens schon längst zurück gebracht.. aber jetzt sind die 2 Wochen rum
oXPLoiT
Neuling
#8 erstellt: 25. Dez 2010, 17:06

Mr.Rain! schrieb:
oha.. ja das geht gar net... ich hätte das Dingens schon längst zurück gebracht.. aber jetzt sind die 2 Wochen rum


Hmm...gekauft hab ich ihn am 8.12. und so richtig ist mir das Problem eigentlich erst gestern aufgefallen, als ich nen 3D Film geschaut habe...

Glaubst die tauschen den auch noch am 27.12. um ? Wegen Weihnachtsstress und so....

Gruß
Mr.Rain!
Neuling
#9 erstellt: 25. Dez 2010, 19:00
versuchen würde ich es aufjedenfall, wenn du ein kulanten Mitarbeiter erwischt, wirst vielleicht Glück haben.

Schließlich hast ne Menge Geld für so ein Gerät gelassen und es geht definitiv auch ohne! Du hast da schon ein schlechtes Exemplar erwischt!

ps. kann dir nachher mal ein Bild von meinem machen zum Vergleich!


[Beitrag von Mr.Rain! am 25. Dez 2010, 19:01 bearbeitet]
gibson440
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Dez 2010, 22:01
Hat etwas gedauert, hier ein kurzer Bericht.
Die Techniker haben alle Schrauben gelockert alle Boards abmontiert und wieder zusammengeschraubt, das überragende Ergebnis war es wurde SCHLECHTER !

Super !

Ein paar Tage später bekam ich einen Anruf der Technik, mit dem Hinweis das ein Paneltausch nicht in Frage kommt da angeblich zu teuer, Samsung bietet mir 2 Optionen (absolut witzig ) sie nehmen das Gerät zurück oder ich soll es behalten !

Natürlich weg damit ! Bleibt nur noch die Frage was soll ich jetzt für einen TV kaufen ?
Da die die Dinger meist mit Edge LED bauen anstatt mit Full LED Local Dimming so wie meiner erster LED (kein Clouding, keine Taschenlampen, kein Blooming, Schwarz war Schwarz !),
gibt es 2cm Design Sche..., lieber 5cm Dick und dafür ein super Bild, kapieren die wohl nicht und der Kunde ist der Depp !

Gruß
Rob


[Beitrag von gibson440 am 25. Dez 2010, 22:02 bearbeitet]
oXPLoiT
Neuling
#11 erstellt: 25. Dez 2010, 22:11

Mr.Rain! schrieb:
versuchen würde ich es aufjedenfall, wenn du ein kulanten Mitarbeiter erwischt, wirst vielleicht Glück haben.

Schließlich hast ne Menge Geld für so ein Gerät gelassen und es geht definitiv auch ohne! Du hast da schon ein schlechtes Exemplar erwischt!

ps. kann dir nachher mal ein Bild von meinem machen zum Vergleich!



Jo würd mich mal interessieren

Und ich geh am Montag direkt mal in Media Markt und hoffe auf Kulanz! Falls nicht muss ich mich ja an Samsung wenden...

Beim Filme schauen sind meine weissen Flecken ja mehr als inakzeptabel!

Gruß
DenizGP
Neuling
#12 erstellt: 25. Dez 2010, 23:33
Ich habe diesen >Clouding effekt auch bei einer hintergrundbeleuchtung von 5 oder 3.

Meine frage nun muss ich mich erst an den händler wenden bei dem ich es gekauft habe direkt an Samsung ...weil die doch einen direkten servic haben ab einer grösse von 1 meter grösse
tv-tester
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Dez 2010, 12:27
na danke mal für euren bericht!
da werd ich doch mal warten bis der sony hx 905 irgendwo steht,denn der soll kein edge led sein.mal sehen ob der besser ist?
oXPLoiT
Neuling
#14 erstellt: 26. Dez 2010, 22:18
Hab nun mal nen 120er Lüfter auf USB Buchse modifiziert und den dann "saugend" hinten an die Lüftungslöcher geklebt via Powerstrips

Das Ergebnis sieht nun so aus:

Clouding mit Lüfter Clouding mit Lüfter #2

Es ist etwas besser geworden, während dem 3D Film schauen nun auch nicht mehr auffällig störend.

Werd aber morgen trotzdem nochmal in MM gehen und fragen wies aussieht zwecks Umtausch....

Gruß
AxelT
Inventar
#15 erstellt: 08. Jul 2011, 19:12
Auch wenn der Beitrag schon älter ist...

Der Händler muss auf den Käufer reagieren...innerhalb der 2 Jahre MUSS er tauschen, wenn ein Gerät auf Lager. Er kann nicht mit Reparatur kommen.

Der Kunde entscheidet, ob Reparatur oder neu Gerät!

Natürlich wollen die das nicht gern jedem auf die Nase binden.

Steht im BGB, wenn ich den § finde, poste ich den hier.

Allerdings kan ein kleiner Händler, für den dies eine "besondere Härte" darstellt, auf Reparatur pochen.



Die Rechte des Käufers ergeben sich vor allem aus § 437 BGB. Innerhalb der Gewährleistungszeit MUSS er dem Verkäufer grundsätzlich Gelegenheit zur Nacherfüllung (§ 439 BGB) geben. Dabei hat der Kunde grundsätzlich die Wahl, ob er die Kaufsache repariert oder NEU haben will (das ist kein Umtausch). Erst wenn die Nacherfüllung gescheitert ist, z.B. weil 2x fehlgeschlagen oder endgültig verweigert, hat der Kunde u.a. das Recht, nach seiner Wahl ENTWEDER vom Vertrag zurückzutreten (daher: Geld zurück gegen Rückgabe der Kaufsache) ODER entsprechend dem tatsächlichen Wert der Sache im Verhältnis zum Kaufpreis diesen zu mindern. Daher: anteilsmäßig Geld zurückverlangen und die (mangelhafte) Sache behalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55C8790 peifft ;o((
kleenerprinz am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  7 Beiträge
UE55C8790
Scellettor am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  122 Beiträge
Samsung LE40 A616--Clouding?
TripleL am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  4 Beiträge
Bildfehler bei Samsung UE55C8790
Freckleshunter am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  4 Beiträge
Telefon und Samsung UE55C8790
kourosh4 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  3 Beiträge
Samsung LED TV - Clouding
Protutype am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  23 Beiträge
Samsung UE55B7090 clouding
Janni24 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  5 Beiträge
Vergleich Samsung UE55C8790 und UE55C7700
noanfu am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  15 Beiträge
Unterschied Samsung UE55C7700 + UE55C8790
Schabo04 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  380 Beiträge
Samsung UE55C8790 Problem - Blitze / Streifen
tatzy2007 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen