Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

UE55C8790

+A -A
Autor
Beitrag
Scellettor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2010, 09:34
Hallo zusammen,
ich habe lange gesucht, aber keinen eigenen Thread über den o.g. Fernseher gefunden. Besteht kein Interesse daran oder gibt es zu wenige die das Gerät besitzen. Zwar sind in verschiedenen anderen Threads Infos über den UE55C8790 zu finden, aber nicht konzentriert in einem.

Ich bin der Meinung der UE55C8790 hat seinen eigenen Thread verdient. Wie seht Ihr das??

Grüße
Melzman
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2010, 11:15
Das sehe ich genauso!
Habe auch gerade versucht, hier einen eigenen Thread zu finden.
Aber
Mittlerweile dürfte es doch auch einige Besitzer geben.
Wie schaut es denn mit den allgemeinen Problemen der LED's beim 8790, wie z.B. Clouding, Panelausleuchtung, Banding usw. aus?
DonZorro
Inventar
#3 erstellt: 19. Sep 2010, 12:12
Da habt Ihr aber nicht wirklich gründlich gesucht:
C8790 thread
Melzman
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2010, 12:19
Wir reden doch hier vom 55'er.

Da hast du wohl nicht gründlich recherchiert
scrapie74
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Sep 2010, 17:38
So, also ich hab den 55er und ich bin im großen und ganzen recht zufrieden mit ihm.
Clouding ist natürlich auch wenn sehr gering vorhanden... dieses sieht man nur beim Abspann ein wenig ansonsten nicht
satfanman
Inventar
#6 erstellt: 19. Sep 2010, 18:10
hi,

habe auch den ue55c8790.
Von der Optik für mich einer der schönsten TV auf dem Markt.
Netzwerk Anbindung sowie DLNA finde ich super!!!
Beim normalen TV helle,kontraststarke Bilder sehe ich kein Clouding.Leider beim Fußball was ich sehr viel schaue
kann man beim schnellen Schwenks im Rasen dunkele Linien erkennen sowie leichte Taschenlanpeneffekte von unten.
Auch in dunkellen Filmen kann ich leichte Aufhellungen sehen.
Deshalb hatte mein Händler meinen ersten UE55C8790 ausgetauscht.
Leider hat der zweite an den gleichen Stellen die gleichen Probleme.
Jetzt werde ich den Service vom Samsung kommen lassen.
Sonst macht der TV wirklich ein sehr schönes Bild was enorm
Kontraststark ist.

Grüße satfanman
andybna
Inventar
#7 erstellt: 19. Sep 2010, 19:47
ich habe auch den 55er und bin bisher recht zufroeden, muss einfach noch mehr mit den einstellungen rausholen und bei schwarzwert etc. muss man auch bisschen abstriche machen.

ich bin mit meinem modell zufrieden was das tham clouding angeht, bei meinen einstellungen und sehgewohnheiten nehme ich es kaum war, und es ist bei meinem modell wenn ich danach suche auch nicht so extrem wie manche hier schon mit bildern gezeigt haben.

allerdings würde ich ihn eigentlich gerne an die wand hängen, leider habe ich schon des öfteren gelesen das dadurch das clouding viel stärker wurde, durch verspannungen im gehäuse und so...können sich hier evtl paar besitzer dazu äußern denn wenn das immer so ist dann lasse ich es schweren herzens
Scellettor
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Sep 2010, 07:42

andybna schrieb:


allerdings würde ich ihn eigentlich gerne an die wand hängen, leider habe ich schon des öfteren gelesen das dadurch das clouding viel stärker wurde, durch verspannungen im gehäuse und so...können sich hier evtl paar besitzer dazu äußern denn wenn das immer so ist dann lasse ich es schweren herzens


Hi, ich habe das Gerät an der Omnimount Modell ULPC-L hängen und habe eigentlich mit meinen Einstellungen keine Probleme mit Clouding. Ich werde mal heute Abend meine Settings posten, vielleicht kann das ja als Vergleich nützlich sein.

Grüße
Scellettor
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Sep 2010, 07:53
Hallo zusammen,
hier meine Settings für den Film Mode:

Modus--- Film
Hintergrundbel.--- 13
Kontrast--- 100
Helligkeit--- 40
Schärfe--- 20
Farbe--- 32
Farbton(G/R)--- G50/R50
Öko-Lösung --- alles Aus
Erweiterte Einstellungen:
Schwarzton--- Aus
Optimalkontrast--- Aus
Gamma--- 0
Farbraum--- Auto

Weißabgleich--- Das Gerät wurde kalibriert
R-off:24
G-off:25
B-off:21
R-gain:27
G-gain:25
B-gain:1

Hautton--- 0
Kantenglättung--- Aus
LED Motion Plus--- Standart

Bildoptionen:
Farbtemp.--- warm1
Digit.Rauschfilter--- Aus
MPEG-Rauschfilter--- Aus
Filmmodus--- Kino
Motion Plus--- Standart
Smard-LED--- Standart

Grüße
andybna
Inventar
#10 erstellt: 20. Sep 2010, 13:52
die einstellungen unterscheiden sich schon sehr von meinen aber mich interessiert ja nur der effekt über die wandhalterung, vielleicht finden sich noch ein paar im forum die ihn erst mit fuss und dann an der wand betrieben haben und was dazu sagen können
Vincent_V.
Stammgast
#11 erstellt: 20. Sep 2010, 13:55
Würde mich auch interessieren. Hatte eigentlich vor, ihn demnächst mal an die Wand zu hängen. Die Frage ist auch, wie es mit der Kühlung ausschaut, wenn er sehr nah an der Wand hängt (Slim Wandhalterung). Wir ja sehr warm hinten am Tuner, wo der CI-Slot ist.
Melzman
Inventar
#12 erstellt: 20. Sep 2010, 14:31
Na endlich kommt durch die Besitzer mal etwas Schwung in diesen Thread
aleksy
Stammgast
#13 erstellt: 20. Sep 2010, 14:37
Ich möchte auch bald meinen kleinen LCD ablösen.

Was meint Ihr wie weit werden sich die Preise bis Weihnachten für den 55er belaufen

Es gab ja schon welche die haben Ihn für 2600-2700€ bekommen
Scellettor
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Sep 2010, 14:52
Vielleicht kann der MOD mal eine Auswertung anpinnen, woraus man erkennen kann welche User im Samsung-Forum welches Panel haben

CU
Hüb'
Inventar
#15 erstellt: 20. Sep 2010, 15:03
Hallo,

das ist leider nicht möglich.

Grüße
Hüb'
-Moderation-
scrapie74
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Sep 2010, 16:33
Ich könnte mir gut vorstellen das durch die Slim Wandhalterung das Clouding intensiver wird da dann die Wärme ja garnicht mehr entweichen kann.
Das Clouding ist ja bei dem Gerät nur an den Stellen wo die Hitzeentwicklung am höchsten ist( also das wo die Prozessoren sitzen). Samsung sollte sicht echt was wegen der Kühlung einfallen lassen das bekämen sie auch das Problem mit dem Clouding in den Griff.
Gibt ja hier im Forum ein Thread über das 46er Modell wie dort mit Kühlpads oder so ähnlich gegen das Couding vorgegangen wird. Ich persönlich öffne mein TV aber nicht solang ich Garantie drauf hab.


Gruß
andybna
Inventar
#17 erstellt: 20. Sep 2010, 17:12
kann denn jemand hier bestätigen das es mit der halterung schlimmer wird??? bevor wir ewig disskutieren wäre es ja nciht schlecht wenn es jemand bestätigt, oder vielleicht gibt es ja einige user die keine veränderung feststellen konnten?
Scellettor
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 20. Sep 2010, 17:56

andybna schrieb:
kann denn jemand hier bestätigen das es mit der halterung schlimmer wird??? bevor wir ewig disskutieren wäre es ja nciht schlecht wenn es jemand bestätigt, oder vielleicht gibt es ja einige user die keine veränderung feststellen konnten?


Hi, ich hatte oben schon geschrieben dass ich das Panel an einer Wandhalterung habe und keine Probleme mit Clouding etc. habe.

Grüße
DonZorro
Inventar
#19 erstellt: 20. Sep 2010, 20:50

Melzman schrieb:
Wir reden doch hier vom 55'er.

Da hast du wohl nicht gründlich recherchiert ;)


Hab ich. Aber ist es sinnvoll für jede Grösse einen eigenen Thread aufzumachen? Inwieweit unterscheidet sich der 55er technisch vom 46er?
andybna
Inventar
#20 erstellt: 21. Sep 2010, 05:55
manchmal vielleicht schon, wenn man wie ich über das thema clouding mit wandhalterung was wissen zum 55"...allerdings würde ein genereller "Erfahrungen Samsung-UE40-46-55-C8790"
sicher auch ausreichen, ich kann gerne einen aufmachen, oder ein mod fügt bestehende threads zusammen besonders den großen vom 46"...macht sicher am meisten sinn.
Hüb'
Inventar
#21 erstellt: 21. Sep 2010, 06:19
Hallo,

leider ist es technisch nicht möglich, mehrere bereits existierende Themen zusammenzulegen.

Grüße
Hüb'
-Moderation-
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Sep 2010, 06:36
Zunächst schön, dass es jetzt einen eigenen 55er Thread gibt!

Doch nun zur Software (Firmware).
Trotz zahlreicher Firmware updates ist folgender Bug immer noch nicht ausgebügelt:

Der Guide+ Mitternachts Ausschalt - & Aufnahmeabbruch BUG ist immer noch da. Trotzt der neuesten Firmware 2002.0!

Am Tag des Updates + Werksresets + 4h ohne Strom und dem danach fälligen neuen Laden des Guide+, funktionierte eine Aufnahme über Mitternacht hinweg.
Jedoch bereits am Folgetag war der Bug wieder da, da der Guide+ Guide sein obligatorisches 24:00 Uhr Ein-Ausschaltmanöver startete.
Ergebnis: Fernseher bis morgens an, Aufnahme erst nach Mitternacht aufgezeichnet, Teil davor verloren.

Langsam gehts mir auf den Keks.
LG


[Beitrag von Whisky-FFM am 21. Sep 2010, 06:49 bearbeitet]
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 21. Sep 2010, 07:26
Da poste ich auch gleich mal meine Einstellungen:

Modus Film
Hintergrundbel. 13
Kontrast 91
Helligkeit 46
Schärfe 25
Farbe 45
Farbton(G/R) G50/R50
Öko-Lösung alles Aus / Kein Sig.Standby 15 Min.

Erweiterte Einstellungen:
Schwarzton Dunkel
Optimalkontrast Gering
Gamma -2
Farbraum Auto

Weißabgleich alle auf 25
10 P Weissabgleich Aus
Hautton 0
Kantenglättung Aus
xvYCC (nur Blu-ray Betrieb verfügbar): Ein
LED Motion Plus: Kino

Bildoptionen:
Farbtemp. warm2
Größe: Autom. Breit (bei TV) / Bildschirmanp. (bei Blu-ray)
Digit.Rauschfilter Aus
MPEG-Rauschfilter Aus
HDMI-Schwarzwert (nicht verfügbar): ?NORMAL?
Filmmodus (nicht verfügbar): ?Aus?
Motion Plus Aus
Autom. Schutzzeit 2 Std.
Smart-LED: Gering

Viel Spaß & LG
chnuffi
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 21. Sep 2010, 08:50
Hi Leute

Habe nun nach langem hin und her (3d, Plasma, LCD und und und...) auch den 55C8700 geordert.

Ja ihr habt richtig gelesen, den C8700, denn ich komme aus der Schweiz, fühle mich unter Deutschen jedoch auch wohl

Was ich etwas komisch finde ist, dass dieser TV bei uns Schweizern online zurzeit nur 3'500 CHF kostet, was umgerechnet 2'666 Euronen entspricht. Wenn ich da so die deutschen Angebote anschau tut ihr mir schon einwenig leid...
Muss wohl einfach am sehr schwachen Euro liegen. Ach ja, meinen habe ich sogar für 3'019 CHF geschnappt, sollten so um die 2'300 Euros sein

Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf meinen Neuen, da mein 46er Sony X3500 am spinnen ist und dieser danach ins Schlafzimmer verbannt werden kann...

Ich hoffe einfach dass ich ein Cloudingarmes Gerät erwische, denn damit könnte ich nur schwer leben! Daher habe ich auch den 8er bestellt, denn gemäss Berichten soll dieser weniger Probleme damit haben als die 7700-Serie.

Spätestens Freitag sollte ich ihn erhalten und werde danach natürlich mit freude dieses Forum weiterverfolgen und mithelfen wenn ich kann.

Bis dahin liebe Grüsse aus der Schweiz und viel Spass in der dritten Dimension
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 23. Sep 2010, 07:06
Hallo Leute,
mein Testergebnis nach dieser Nacht:

Aufnahmen über Mitternacht über den Guide+ werden immernoch nicht ordentlich ausgeführt. Nur der Teil nach 24:00 wird aufgenommen, da sicher der TV um 24:00h an- & ausschaltet.
Samsung TV update auf "aus" + Guide+ update auf "aus" gestellt (ist in dessen Installationsmenü zu finden) hat nichts gebracht.
Habe an Samsung geschrieben.

Das ist ja wohl der übelste Bug, den man sich vorstellen kann.
Ich möchte nicht unbedingt aufnehmen, wenn ich wach bin, sondern wenn ich im Bett liege.
Manchmal kann man an den IT Leuten zweifeln.
LG
Whisky-FFM
chnuffi
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 24. Sep 2010, 21:38
Hallo zusammen...

So, hab nun meinen 55er auch bekommen!

Zuerst mal vorweg, dieses Gerät ist der absolute Hammer und jeden "Franken" wert den ich dafür bezahlt habe.

Allerdings haben sich meine Befürchtungen ein wenig bewahrheitet, will heissen mein Gerät weist Clouding auf und zwar ziemlich deutlich unten in der Mitte.

Da dies mein erster EDGE-LED ist und ich deshalb noch nicht viele solche TVs ausgiebig testen konnte bin ich nicht sicher ob es sich bei meinem Clouding um normales, sprich verkraftbares Clouding handelt, oder ob dies für euch ein Grund wäre das Gerät ersetzen zu lassen.

Daher meine Frage, was meint ihr zu diesen Fotos:

1. Schwarze Testbilder, weisser Punkt in der Mitte

Testbild ?berbelichtet

Testbild wahrheitsgetreu

Testbild mit Umgebungslicht

2. Schwarze Testbilder, Strich und Text

Testbild wahrheitsgetreu

Testbild Text wahrheitsgetreu

3. TV-Betrieb über digitalen HD-Kabelreceiver

Waterfall, Clouding, ueberbelichtet

Clouding unten mitte wahrheitsgetreu

Filmtitel mit Clouding, wahrheitsgetreu belichtet


Handelt es sich dabei um "normales Clouding"? Vor allem der helle Fleck bei dunklen Bildinhalten (insbesondere wie im Beispielbild im Letterbox-Film) geht mir auf den Zeiger.
Ich habe schon ein wenig mit den Einstellungen hantiert, diesen Fleck werde ich jedoch nicht einfach so weg bringen, befürchte ich.
Solange der TV keine allzu dunkle Inhalte abspielen muss ist das Bild m.M.n. nahezu perfekt, zumindest für mich. Da ich meistens auch nie im völlig abgedunkelten Raum fern sehe fallen die beschriebenen Effekte auch erst bei genauer Betrachtung auf...

Ärger mich halt trotzdem einwenig drüber, ihr wisst ja wie das ist.

Hoffe mir kann jemand sagen ob das für einen LED akzeptabel ist oder eben nicht?!

Vielen Dank chnuffi
satfanman
Inventar
#27 erstellt: 25. Sep 2010, 07:16

Ärger mich halt trotzdem einwenig drüber, ihr wisst ja wie das ist.


mich hat das auch so geärgert,das ich meinen jetzt wieder
auszutauschen/Reparieren zu versuche.

satfanman
Honda_Steffen
Inventar
#28 erstellt: 25. Sep 2010, 13:05
@chnuffi

was ich nicht verstehe - du schreibst, das Gerät wäre jeden "Franken" wert.

So wie du aber anscheinend Clouding hast - und deswegen auch unzufrieden bist - dann ist dieses Gerät nicht mal die hälfte von den "Franken" wert die du bezahlt hast, oder?

Und zu deinen Bildern:

Vergiss mal die "Testfotos" - das sind keine realen Situationen.

Hast du allerdings Flecken bei dunklen Szenen beim Film - dann ist es nicht akzeptabel - würde ich reklamieren bei Samsung.


[Beitrag von Honda_Steffen am 25. Sep 2010, 13:06 bearbeitet]
chnuffi
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 26. Sep 2010, 15:05
Klar ist dieses Gerät seinen Preis wert, vor allem da ich es zu günstigeren Konditionen erworben habe als andere Leute (steht in einem vorhergehenden Post von mir).

Dass die EDGE-LED-Geräte allgemein Probleme mit Clouding aufweisen können ist mir bekannt und war mir auch vor dem Kauf schon bewusst! Dass ich jetzt halt eines erwischt habe mit Clouding ist zwar schade, jedoch finde ich den Fernseher an sich für diesen Preis sehr gut.

Zudem habe ich ja nicht geschrieben dass ich mit dem TV unzufrieden bin, ich wollte von euch lediglich wissen ob es sich bei diesem Clouding nur um leichtes oder schon um starkes Clouding handelt, da ich noch nie einen LED-TV zuhause stehen hatte. Im Geschäft kann man dies ja leider schlecht beurteilen...

Dass die Testbilder keine realen Situationen darstellen weiss ich auch, ich wollte euch damit lediglich das Problem schildern zudem habe ich zu den "Testfotos" ja auch noch 3 reale Situationen abgelichtet.

Ich muss jetzt mal schauen inwieweit mich das Clouding beim normalen TV-Betrieb stört und ob es sich lohnt dies zu reklamieren. Vor allem Letterboxed-Sendungen stellen halt durch die schwarzen Balken ein Problem dar.

Vielen Dank für die Antworten und Gruss chnuffi
MM-B
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 27. Sep 2010, 14:14

satfanman schrieb:

Ärger mich halt trotzdem einwenig drüber, ihr wisst ja wie das ist.


mich hat das auch so geärgert,das ich meinen jetzt wieder
auszutauschen/Reparieren zu versuche.

satfanman



Hallo satfanman

War das schön länger her wen ja wurde das problem
eigentlich komplett behoben/repariert oder sieht man das Clouding immer noch ?
satfanman
Inventar
#31 erstellt: 27. Sep 2010, 18:07
hallo MM-B

Der Samsung ist noch beim Service soll bis ende der Woche
zurück kommen.Dann berichte ich hier.

satfanman
marc.l
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 28. Sep 2010, 06:47
Hi Leude,

ich habe meinen 55c8790 jetzt seit letztem Donnerstag und bin hellauf begeistert.

Hab als erstes mal das Firmware-Update gemacht und anschließend Einstellungen für die einzelnen Schnittstellen gemacht (z.B. HDMI1 -> PS3 für BluRay etc...). Anschließend mal ne BluRay geguckt, mit der PS3 gespielt und muss sagen dass das Bild wirklich einsame Spitze ist. Das einzige was noch "scheisse" aussieht ist das stinknormale Kabelfernsehen (SD). Für diesen Anschluss habe ich aber auch noch keine guten Einstellungen gefunden ...

Kann bei mir so gut wie kein clouding entdecken, vielleicht wenn ich mich direkt vor das Gerät setze...

@chnuffi
Deinen cloudingeffekt finde ich schon viel zu extrem, das würde mich bei dem Preis (auch wenn er inner Schweiz weniger kostet sind 2000€ verdammt viel Holz) viel zu sehr stören. Ich finde nicht dass man dieses Thema mit dem Grund der Serienstreuung abhaken sollte. Ich würde das Gerät (wenn online gekauft) sofort zurückschicken oder das ganze bei Samsung melden. Denn glaube den Usern dieses Forums, früher oder später wird dir dieses clouding so dermassen auf den Nerv gehen dass du dir wünschst du hättest ihn damals sofort austauschen lassen!

Ich schau mal dass ich Bilder von meinem TV mache um den clouding effekt zu vergleichen.


[Beitrag von marc.l am 28. Sep 2010, 06:49 bearbeitet]
MM-B
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 28. Sep 2010, 18:26

marc.l schrieb:
Hi Leude,

ich habe meinen 55c8790 jetzt seit letztem Donnerstag und bin hellauf begeistert.

Hab als erstes mal das Firmware-Update gemacht und anschließend Einstellungen für die einzelnen Schnittstellen gemacht (z.B. HDMI1 -> PS3 für BluRay etc...). Anschließend mal ne BluRay geguckt, mit der PS3 gespielt und muss sagen dass das Bild wirklich einsame Spitze ist. Das einzige was noch "scheisse" aussieht ist das stinknormale Kabelfernsehen (SD). Für diesen Anschluss habe ich aber auch noch keine guten Einstellungen gefunden ...

Kann bei mir so gut wie kein clouding entdecken, vielleicht wenn ich mich direkt vor das Gerät setze...

@chnuffi
Deinen cloudingeffekt finde ich schon viel zu extrem, das würde mich bei dem Preis (auch wenn er inner Schweiz weniger kostet sind 2000€ verdammt viel Holz) viel zu sehr stören. Ich finde nicht dass man dieses Thema mit dem Grund der Serienstreuung abhaken sollte. Ich würde das Gerät (wenn online gekauft) sofort zurückschicken oder das ganze bei Samsung melden. Denn glaube den Usern dieses Forums, früher oder später wird dir dieses clouding so dermassen auf den Nerv gehen dass du dir wünschst du hättest ihn damals sofort austauschen lassen!

Ich schau mal dass ich Bilder von meinem TV mache um den clouding effekt zu vergleichen.



Hallo marc

kannst du ein ausführlichen bericht schreiben und bilder machen wäre echt toll.

Danke im vorraus
chnuffi
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 28. Sep 2010, 19:15
Jep Bilder davon wären echt toll...

Ich werde mit meinem "Austausch" noch warten bis ich weiss was mit satfanmans TV geschehen ist.

Danke und Gruss chnuffi
marc.l
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 29. Sep 2010, 09:33
Jo ich versuch heute mal gute Bilder zu machen. Ich kann gerne versuchen einen ausführlichen Testbericht zu schreiben.

Ansonsten wärs nicht schlecht wenn ihr gezielte Fragen habt dann kann ich das gerne für euch testen, fotografieren etc....
satfanman
Inventar
#36 erstellt: 29. Sep 2010, 14:27
Hi chnuffi,

heute ist mein SamsungUE55C8790 vom Service zurück gekommen.
Laut Reparaturbericht bewegen sich alle Aufhellungen im
Toleranzbereich und der TV hat keine Fehler im Sinne der Garantie.Sollte ich den Service nochmal in Anspruch nehmen
und die Techniker zum gleichen Ergebnis kommen müste ich dann die Kosten dafür übernehmen.
Das Clouding taucht erst nach 1,5 Std betrieb auf.Die
haben sicher den TV nicht laufen lassen.
Für meine gruauen Streifen haben die mir einen Dämpfungsregler für meine Sat-Anlage mitgegeben.
Ich schau Digital und nicht Analog.

Grüße satfanman
chnuffi
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 29. Sep 2010, 18:22
Hallo satfanman

Vielen Dank für die sofortige Antwort!

Tut mir echt leid für dich dass es so gekommen ist... Was wirst du jetzt weiter unternehmen? Nimmst du das jetzt so hin? Muss man dann ja wohl, oder?!

Bei mir ist das Clouding auch erst nach einer gewissen "Aufwärmphase" des Geräts richtig gut sichtbar, aber soviel ich es beurteilen kann erst seit ich die an diesen Stellen befindlichen rückseitigen Schrauben etwas gelockert habe. Davor hatte ich das Clouding bereits schon direkt nach dem Einschalten bemerkt...
Kann es aber nicht mehr genau sagen, da solche Eindrücke immer sehr subjektiv sind und der psychische Faktor auch eine grosse Rolle zu spielen scheint.

Ich hoffe immernoch darauf dass mein Clouding plötzlich verschwindet
Ansonsten werde ich den Service von Samsung wohl auch mal stressen müssen, selbst wenns mir dann nichts bringt. Wenn das genug Leute machen merkt Samsung vielleicht dass ihre Fertigungstoleranzen etwas zu hoch angesetzt sind

Hoffe das ganze nimmt ein gutes Ende, für alle Clouding-Geschädigten unter uns

chnuffi
d3rm4rc
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 29. Sep 2010, 21:12
Ich habe meinen Fernseher mit der Samsung Wandhalterung an der Wand hängen und kann mit meinen Einstellugen selbst nach Stunden kein Clouding feststellen. Eigentlich habe ich alles auf Standard gelassen und nur die Hintergrundbeleuchtung auf 7 runtergeregelt. Der Standard war mir einfach zu grell.
Das Clouding hängt eben stark von den persönlichen Einstellungen ab.

Klar, wenn ich die Hintergrundbeleuchtung auf Anschlag drehe sehe ich bei dunklen Bildern auch minimal hellere Stellen, aber das ist auch Meilenweit von meinem Normalbetrieb entfernt.

Ich habe auch schon Bilder im Forum gesehen wo man an der Stelle wo die Schrauben der Wandhalterung befestigt werden helle Flecken sind. Mein erster Gedanke dabei war aber das der User entweder die Schrauben zu fest angezogen, oder die falschen Schrauben genommen hat (Es sind in der Samsung Wandhalterung 2 verschiedene Schraubenlängen beigelegt).

Ich habe eher die Vermutung das, wenn das Clouding erst nach einiger Betriebszeit erscheint, es sich ja um ein thermisches Problem handeln muss.
Dazu muss ich noch sagen das ich weder den internen Tuner, noch den Verstärker im Fernseher nutze. Beide Komponenten müssten doch eigentlich im Betrieb viel Wärme erzeugen.
Vielleicht hängt es ja bei dem einen oder anderen Besitzer damit zusammen das sie mehr oder weniger Clouding haben.
satfanman
Inventar
#39 erstellt: 30. Sep 2010, 08:48
Hi,

wenn ich die Hintergrundbeleuchtung auf 7 runterregel dann
ist mir das Bild einfach zu dunkel.
Bei 7 sieht mann kein Clouding wie denn auch.
Bei solchen Helligkeiten hätte ich mir wieder einen Plasma gekauft.
Werde über den Händler versuchen das Gerät nochmal zu tauschen.
Habe mir 5x3D Brillen von Samsung bereits gekauft, muß deshalb
auch der Marke treu bleiben.leider.

Grüße satfanman
d3rm4rc
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 30. Sep 2010, 09:20
Versuch doch mal unter Bildoptionen den HDMI Schwarzwert auf normal zu stellen. Danach saufen die Schwarztöne auch nicht mehr so ab und die Hintergrundbeleuchtung von 7 ist auch OK.
satfanman
Inventar
#41 erstellt: 10. Okt 2010, 10:04
hallo an alle 55er besitzer,

könnt ihr mal nachschauen ob euer samsung auch einen leichten
bogen hat.
wenn ich auf meinen von der seite oben an der kante entlang
sehe kann man deutlich erkennen das der tv gebogen ist wie
ein bogen.

grüße satfanman
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 10. Okt 2010, 19:01

satfanman schrieb:
hallo an alle 55er besitzer,

könnt ihr mal nachschauen ob euer samsung auch einen leichten
bogen hat.
wenn ich auf meinen von der seite oben an der kante entlang
sehe kann man deutlich erkennen das der tv gebogen ist wie
ein bogen.

grüße satfanman


Hat unserer auch.
Nicht schlimm.
Gruß
Whisky
Laokoon2010
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 16. Okt 2010, 06:09
Wegen fehlender Schreibberechtigung im "Biete"-Forum setze ich es hier rein:

Hallo Hifi-Community,
 
ich habe vor 3 Tagen nach unendlichen 4 Wochen Lieferzeit endlich meinen Samsung 55C8790 von Deltatecc bekommen. Und was soll ich sagen? Das Gerät ist ein Traum, aber völlig unerwartet zu klein für mein Wohnzimmer. Ich plane ihn also nun zurückzuschicken und gegen einen 63er Plasma zu tauschen.
 
Bevor ich das mache, wollte ich ihn hier anbieten. Wäre schade, wenn dieser relativ gute Preis nicht Interessierten angeboten würde.
 
Das Gerät wäre abholbereit im Raum Frankfurt. Der Preis liegt bei 2699 Euro inkl. 1 Brille.
 
Warum biete ich ihn hier an? Nun, zum einen geht es dann für mich schneller, den 63er zu bekommen und zum anderen könnt ihr den 55C8790 zu einem top Preis sofort bekommen.
 
Meldet euch also bitte bei Interesse bei mir.
 
Gruß, Laokoon
MM-B
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 16. Okt 2010, 10:32

Laokoon2010 schrieb:
Wegen fehlender Schreibberechtigung im "Biete"-Forum setze ich es hier rein:

Hallo Hifi-Community,
 
ich habe vor 3 Tagen nach unendlichen 4 Wochen Lieferzeit endlich meinen Samsung 55C8790 von Deltatecc bekommen. Und was soll ich sagen? Das Gerät ist ein Traum, aber völlig unerwartet zu klein für mein Wohnzimmer. Ich plane ihn also nun zurückzuschicken und gegen einen 63er Plasma zu tauschen.
 
Bevor ich das mache, wollte ich ihn hier anbieten. Wäre schade, wenn dieser relativ gute Preis nicht Interessierten angeboten würde.
 
Das Gerät wäre abholbereit im Raum Frankfurt. Der Preis liegt bei 2699 Euro inkl. 1 Brille.
 
Warum biete ich ihn hier an? Nun, zum einen geht es dann für mich schneller, den 63er zu bekommen und zum anderen könnt ihr den 55C8790 zu einem top Preis sofort bekommen.
 
Meldet euch also bitte bei Interesse bei mir.
 
Gruß, Laokoon



4 Wochen Lieferzeit ist das normal ?
Laokoon2010
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 16. Okt 2010, 13:29
Das ist nicht normal. Deltatecc hat anscheinend nur begrenzte Stückzahlen zu diesem Preis.

Hinzu kam noch, dass der TV von Hermes geliefert wurde, da ging auch nochmal eine gute Woche drauf (wurde hier im Forum an anderer Stelle auch schonmal kritisiert).

Jedenfalls war die Wartezeit für mich unerträglich und ich möchte sie anderen Interessenten gerne ersparen.
Murat-131-
Neuling
#46 erstellt: 16. Okt 2010, 22:25
hallo erst mal bevor ich richtig anfange will ich mich bei euch allen sehr bedanken das es euch alle gibt und natürlich das die Hompage und sorry das ich das so schreibe ein " Geiles " forum hat, eine super sache und weiter so
Ich war lange im Hintergrund und hab lange bei euch zu gehört und natürlich mich am besten informiert was aktuell sache ist. Da ja mein alter Fehrnseher Philips nur Hd ready war wollte ich mir ein neuen Fernseher kaufen und war bei den media markt und saturn hab den Samsung UE 55 C-8790 im visier gehabt der mir gemein gut auch vom Design her gefallen hat natürlich nicht nur das sonder auch das Bild ist der Hammer muss ich sagen, leider haben die mir nicht so ein ein Angebot gemacht was ich mir vorgestellt habe. Wenn ich ein wenig spare kann ich mir meinen Wunsch richtig erfüllen ich wollte dazu die hifi Anlage von samsung HT-C-9959 mit dazu kaufen, leider hatte keiner der bei oben genannten diese Anlage. Durch euch bin ich an
Atlas Vision Store gekommen da jeder über ihn so gut geredet hat sagte ich mir ok geh und schau dir das mal an und ich muss sagen ich kamm rein und schaute mir denn Laden an, wo ich herzlich begrüßt wurde dann sagte ich ich schau mich um und mir wurde ein Kaffee angeboten ich sagte echt innerlich wow wo gibt es das den ich schau mich um und bekomme ein Kaffee, dann sagte ich das ich an dem samsung Fernseher UE 55 C-8790 und der hifi Anlage HT-C-9959 auch von samsung interessiert bin, muss sagen top Beratung top Angebot wie es hier geschrieben wurde, war echt erstaunt das er die Anlage hatte so war ich zufrieden und natürlch Glücklich denn was mir die zwei anderen Märkte angeboten haben war ungefähr 5200 euro nur für den Fernseher mit plus Garantie, so hab ich bei Atlas Vision Store den
UE 55-C-8790 die HT-C-9959 + Wandhalterung und 5 Jahre plus garantie und das ganze in 2 Stunden in meine Wohnung geliefert und aufgestellt für ungefähr 5300 euro bin echt super glücklich wie gesagt super das es euch gibt Danke euch allen bin so glücklich das ich mich hier regestriert hab das ich mein Glück mit euch teilen konnte .
Jawsone
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 17. Okt 2010, 13:30
Hat einer von euch Einstellungen für die Xbox 360 und UE55C8790?

Habe meinen auch bei Delttec gekauft. Dank Hermes hat es dann noch mal 5 Tage länger gedauert. In Zeiten von Ups ist es mir schleierhaft, dass Hermes so einen Service hat...
tatzy2007
Stammgast
#48 erstellt: 17. Okt 2010, 15:32
Also ich finden den TV auch Top ABER liest selbst:
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=15178
Habe kein bock alles nochmals zu schreiben, deswegen nur der Link.

Falls Ihr Video Material haben wollt meldet euch einfach. Filme es gerne auch für euch. Am kabel und an der Quelle liegt es nicht habe schon alles 500 ausprobiert. Das gleiche Problem tritt auch bei dem C7700 auf.

Wie gesagt liest euch das mal durch...Also bin aber trotz der ganzen Probleme recht zufrieden mit dem 3ten TV.


[Beitrag von tatzy2007 am 17. Okt 2010, 15:39 bearbeitet]
B-Private
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 19. Okt 2010, 17:41
Hallo zusammen...

gehöre jetzt auch zur Gemeinde der Besitzer des 55C8790!

Habe gewechselt vom LG 55LX9500....

Mein erster Eindruck: Ich bin begeistert!

Grüße
B-Private
Sporty2
Stammgast
#50 erstellt: 19. Okt 2010, 18:42

B-Private schrieb:
Hallo zusammen...

gehöre jetzt auch zur Gemeinde der Besitzer des 55C8790!

Habe gewechselt vom LG 55LX9500....

Mein erster Eindruck: Ich bin begeistert!

Grüße
B-Private


Was begeistert dich denn so gegenüber dem LG? Bei mir steht der LG 8500 mit auf der Wunschliste.
B-Private
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 19. Okt 2010, 18:46
Der LG 55LX9500 hat einen katastrophalen Media Player, der bei hohen Bitraten jede Datei abbricht...

Des weiteren hatte mein LG starkes Banding bzw. vertikalen Linienbildung....

Der 55C8790 hat ein brilliantes Bild und der Media Player ist ebenfalls Sahne... Banding ist bisher keins zu erkennen...

das aber nur ein erster Eindruck...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55C8790 peifft ;o((
kleenerprinz am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  7 Beiträge
Fragen zum UE55C8790
marc.l am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  4 Beiträge
Wo gibt es den UE55C8790 am günstigsten (1850??)
IbeG am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  7 Beiträge
UE55C8790 und optischer Digitalausgang
rudiyoda am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  2 Beiträge
Telefon und Samsung UE55C8790
kourosh4 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  3 Beiträge
UE55C8790 - Guide+ Problem
hodipo am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  3 Beiträge
Internet mit UE55C8790 ?
hmj2si am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE55C8790 Problem - Blitze / Streifen
tatzy2007 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  2 Beiträge
Unterschied UE55C8790(UE55C7700
Blackearl am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE55C8790 Service Menü verstellt/TV startet nicht mehr
MOST2K2 am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.801 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitgliedmsh-hessen
  • Gesamtzahl an Themen1.386.159
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.401.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen