Umfrage
LE-XXM8X: Clouding abhängig von der Panel Version ?
1. SQ01 mit deutlichen Clouding (7.1 %, 3 Stimmen)
2. SQ01 mit geringem Clouding (16.7 %, 7 Stimmen)
3. SQ01 ohne Clouding (11.9 %, 5 Stimmen)
4. SQ02 mit deutlichen Clouding (14.3 %, 6 Stimmen)
5. SQ02 mit geringen Clouding (2.4 %, 1 Stimmen)
6. SQ02 ohne Clouding (47.6 %, 20 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

LE-XXM8X: Clouding abhängig von der Panel Version ?

+A -A
Autor
Beitrag
Normal
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jun 2007, 17:07
Hallo,

mich interessiert, ob es einen Zusammenhang gibt zwischen Panel Version und Clouding desweiteren wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, ein Clouding Gerät zu bekommen.

Die Panel Version ist durch einen Aufkleber ersichtlich unter Version, der befindet sich rechts unten, wenn man von vorne guckt.

Ich denke, dass das Ergebnis viele hier interessiert.

Danke für die Teilnahme.

Ich hab inzwischen meinen zweiten LE-40M86, aber leider kann man nur einmal abstimmen. (Der war ein SQ01 mit sichtbaren Clouding)

Grüße

Normal


[Beitrag von Normal am 16. Jun 2007, 17:20 bearbeitet]
Datastream
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jun 2007, 02:06
Mein Freund, lass Dich nicht verrückt machen wegen clauding.

Es tritt auf, wenn die Glasfläche vorm Panel zu stark andrückt.

Dieser Effekt kann sich sogar verändern wenn das Gehäuse warm ist und das Material sich verschiebt.

Siehst Du den Effekt noch im Vollrausch, dann tausch den Display... das ist eine leichte Regel

Hilft Dir wenig, aber bist du am Tage zufrieden dann behalt dein LCD. Es kann sein, dass Du nach dem Taucsch einen Schlechteren bekommst und alle Hersteller haben das gleiche Problem.

Ist fast gleichzusetzen, wie mit den toten Pixeln, nur das die Presse noch nicht darauf eingeht.

Gruß, Data
montezuma
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Jun 2007, 09:35
Denke die wahrscheinlichkeit ein TV mit stärkerem Clouding zu bekommen ist leider größer als einen 100% Cloudfreien.

Wie gesagt: Das Clouding kann mit steigenden Betriebsstunden deutlich zurückgehen...bzw. wie Datastream bereits sagte auch während des Schauens wenn sich das Gehäuse erwärmt.

Wenn das Clouding so schwach ist, dass man es nur im dunklen Raum auf komplett Schwarzer Fläche sieht und nicht während des Films...dann würde ich ihn bestimmt nicht tauschen.


[Beitrag von montezuma am 17. Jun 2007, 09:37 bearbeitet]
<Deus>
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jun 2007, 10:32
Ich zeige euch mal ein paar Bilder von "Clouding". Das was die meisten hier als Clouding bezeichnen, darüber kann ich nur lachen:



http://img65.imageshack.us/img65/9827/img0839vb3.jpg

http://eldo.gotdns.com/display/shadow2s.jpg

Ich hoffe das setzt das alles wieder in Relation.

Mfg Deus
Normal
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jun 2007, 18:38
Gibt es hier nur 9 LE-XXM8X Besitzer ?
Andre_W
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jun 2007, 20:03
@Deus
Dich trifft man ja auch überall ;-)
ich hab noch schlimmere Bilder von dem Panel... Nummero Uno ...
Zur Zeit tendiere ich Richtung LE-40R81W ... und ich find das Clouding worüber hier diskutiert wirklich als "kleinlich" *g*

Allerdings Denke ich mal das Clouding worüber hier gesprochen wird ist eher durch die Hintergrundbeleuchtung bedingt - bei meinem Panel auf den Fotos welche Deus eingestellt hat - handelt es sich um einen Defekt des Substrates...

André



<Deus> schrieb:
Ich zeige euch mal ein paar Bilder von "Clouding". Das was die meisten hier als Clouding bezeichnen, darüber kann ich nur lachen:



http://img65.imageshack.us/img65/9827/img0839vb3.jpg

http://eldo.gotdns.com/display/shadow2s.jpg

Ich hoffe das setzt das alles wieder in Relation.

Mfg Deus


[Beitrag von Andre_W am 18. Jun 2007, 20:04 bearbeitet]
Normal
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jun 2007, 19:56
Stand 20.06.2007 19:47 Uhr

1. SQ01 mit deutlichen Clouding (5.3 %, 1 Stimmen)
2. SQ01 mit geringem Clouding (10.5 %, 2 Stimmen)
3. SQ01 ohne Clouding (10.5 %, 2 Stimmen)
4. SQ02 mit deutlichen Clouding (21.1 %, 4 Stimmen)
5. SQ02 mit geringen Clouding (5.3 %, 1 Stimmen)
6. SQ02 ohne Clouding (47.4 %, 9 Stimmen)

Ich fasse mal kurz die beiden Clouding umfragen zusammen:

Die hier ist 4 Tage alt 19 Besitzer haben sich gemeldet:

SQ01
fehlerfrei | fehlerfrei + geringes Clouding
40% | 80%
(Bei 5 Besitzern allein nicht sehr aussagekräftig)

SQ01
fehlerfrei | fehlerfrei + geringes Clouding
64% | 71%

Zusammen SQ01/SQ02
fehlerfrei | fehlerfrei + geringes Clouding
57% | 73%


Die andere Umfrage ohne Rücksicht auf Panelversion hat bereits 50 Melder:
fehlerfrei | geringes + mittleres | starkes Clouding
54% | 38% | 8%

Ist nicht mit dieser Umfrage 1:1 vergleichbar da die zweite Wahlmöglichkeit anders definiert wurde.
CWM
Inventar
#8 erstellt: 20. Jun 2007, 22:20

<Deus> schrieb:
Ich zeige euch mal ein paar Bilder von "Clouding". Das was die meisten hier als Clouding bezeichnen, darüber kann ich nur lachen:



http://img65.imageshack.us/img65/9827/img0839vb3.jpg

http://eldo.gotdns.com/display/shadow2s.jpg

Ich hoffe das setzt das alles wieder in Relation.

Mfg Deus



Das wäre auch nötig.

Trotz unbestreitbar gigantischer Verbesserungen der gesamten Bildwiedergabetechnik in den letzten Jahren
wachsen die Ansprüche der User an Perfektion schneller, als der technisch / preislich machbare Fortschritt.

Scheinbar ist die Freude über die vielen Vorzüge der aktuellen TV Generation kleiner als der Ärger über ggf. vorhandene und eigentlich verschmerzbare Unzulänglichkeiten.

Echte Defekte muss man anprangern und soll sie auch nicht verschweigen, aber bitte immer die Relation wahren.

Wie sind wir eigentlich Jahrzehntelang mit HF-Antennensignalen, VHS und SDTV ausgekommen?

CWM
Normal
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jun 2007, 22:45

CWM schrieb:

Das wäre auch nötig.

Trotz unbestreitbar gigantischer Verbesserungen der gesamten Bildwiedergabetechnik in den letzten Jahren
wachsen die Ansprüche der User an Perfektion schneller, als der technisch / preislich machbare Fortschritt.

Scheinbar ist die Freude über die vielen Vorzüge der aktuellen TV Generation kleiner als der Ärger über ggf. vorhandene und eigentlich verschmerzbare Unzulänglichkeiten.

Echte Defekte muss man anprangern und soll sie auch nicht verschweigen, aber bitte immer die Relation wahren.

Wie sind wir eigentlich Jahrzehntelang mit HF-Antennensignalen, VHS und SDTV ausgekommen?

CWM


Ich hatte bestimmt ein Jahr keinen TV:
Weil einfach die Vorteile eine LCD's, die Nachteile nicht aufgehoben hatte bzw. Bildqualität von SD Rohren TV's nicht hatten.

Ich hatte ganz einfach den Vorsatz, ein Gerät für mehrere Jahre zu kaufen, und hatte gewartet bis das Bild besser war als eine Röhre.

Wegen Bewegungsunschärfen, schlechtes Pal-Bild etc.

Dummerweise ist die LCD TV Technik relativ neu im Vergleich zu Röhren TV, dadurch hat sie natürlich Wehwechen.

Gleichzeitig hat man die Leute "geil" auf HD gemacht, HDMI etc. grosse Diagonalen eingeführt.

Deswegen werde ich aber meine Ansprüche nicht senken.

Wenn eine Technik "geil" ist, dann sollte sie auch dementsprechend umgesetzt werden.

Wenn ich mal einen anderen Vergleich heranziehe:
Airbag, ABS.
Kein Mensch kauft sich ein neues Auto, wenn es sich rumspricht dass die erste Generation Probleme damit hatte.
Und die entsprechenden Autos nur in quietschgrün oder nur mit 135er Reifen gegeben hätte....

Es stimmt schon, einige Ansprüche sind überzogen, aber es ist jedem selbst überlassen, ob es ihn auf lange Zeit nervt oder nicht.
3 Jahre lange beim Umschalten und bei dunklen Passagen hellere Flecken zu sehen, ist natürlich ne blöde Vorstellung.

Immerhin ist hier ein aktueller M8X ca. 3 mal so teuer wie ein Supermarkt LCD
Porsche zu Polo


[Beitrag von Normal am 20. Jun 2007, 22:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-46M86: Clouding - Blickwinkel - Brillanz
kaiser09 am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  22 Beiträge
LE-37A615 und LE-40A615 anders Panel?
Patrice84 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  14 Beiträge
Samsung LE 46 M87 - Clouding? Na und!
Sheriff007 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  7 Beiträge
Welches Panel? - LE 40S81
Hawk123 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  4 Beiträge
Samsung LE46A786 (Version SQ01) Clouding-Punkt
gbtv am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  9 Beiträge
Habe Samsung LE40A656A SX03, neues Panel? Clouding?
Lorschpriester am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  193 Beiträge
40 A656 SX03 Version nur Clouding!
fifaguys am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  33 Beiträge
Le 40 M 86 Pixelfehler Clouding
LedZep84 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  5 Beiträge
HILFE: le-37b530 Kein Panel?
SybianAlly am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  10 Beiträge
LE 37M87BD Kein Sasung Panel
matrixx202 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.941

Top Hersteller in Samsung Widget schließen