Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Habe Samsung LE40A656A SX03, neues Panel? Clouding?

+A -A
Autor
Beitrag
Lorschpriester
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2008, 12:20
Hallo, habe gestern meinen Samsung abgeholt und das im Threadtitel erwähnte Panel bekommen. Ich frage mich ob das ein neues ist, denn in der Boardsuche kommt kein Ergebnis.
Dazu kommt, dass der Karton morderner aussieht und schon die 1020er Firmware drauf ist. Baujahr Nov 08 laut Service Menü.

Leider habe ich offenbar relativ starkes Clouding. Ob sich das noch gibt weiß ich nicht.

Ist Clouding ein Garantiefall bei Samsung? Bekomme ich das Panel getauscht? Meinen alten LE40R72B bekam ich wegen jedem Pixel und Wölkchen jedesmal vor Ort umgetauscht, ingesamt 3x. Deshalb habe ich mich auch wieder für Samsung entschieden, super Service bisher!

Ich bin mir sicher, der Händler tauscht das nicht aus, bei denen ist ein Artikel nur defekt wenn Rauch aus dem Gehäuse steigt. (Alternate!)

Soll ich mal ein Bild machen?

Ansonsten ist Bild FANTASTISCH und ich bin froh, mich für diesen LCD entschieden zu haben!
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2008, 14:55
Von einem SX03 habe ich auch noch nie gehört.
Wenn man aber nach den Aussagen hier gehen kann sollte es ein Samsung Panel sein.
Der erste Buchstabe ist wichtig und das ist ein S für Samsung.
Bei starkem Clouding kann man das Panel tauschen lassen, keine Frage.
Einfach beim Support melden.
Bild wäre echt nett.
LG
firaX
Inventar
#3 erstellt: 03. Dez 2008, 15:19
Man blicke zurueck auf den M86. SQ01/SQ02 im September dann SS03 im November SX10. Ich glaub langsam das ist einfach eine Versionsabfolge. Das heisst nicht, dass das Panel automatisch schlechter ist. Es kann auch einfach heissen, dass es eine neue revision ist oder auch dass zb das board einer revision unter laufen ist.
Ein Drama wie beim M86, dass 8bit statt 10bit eingesetzt wurden usw ist nicht zu befuerchten, denn bei Samsung scheint es wirklich nur 10bit 120hz Panel zu geben.
Toni73
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2008, 15:27

firaX schrieb:
Das heisst nicht, dass das Panel automatisch schlechter ist.

Das hat ja auch niemand behauptet.
Ich kannte es bis jetzt auch noch nicht und habe selbst einen M87.(Schande über mein Haupt)
LG


[Beitrag von Toni73 am 03. Dez 2008, 15:28 bearbeitet]
Lorschpriester
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Dez 2008, 15:29
Ok, alles klar. Scheint also ein ganz neues Panel zu sein.
Ich werde nochmal ein Bild machen, kommt später on.

Der Samsung Service würde mir das Gerät tauschen, sie haben aber am Telefon den Tip gegeben, ich solle alle Schrauben am Gerät eine viertel Umdrehung lockern. Das würde Spannung vom Panel nehmen und so das Clouding vermindern. Werde ich mal testen.... Hat das sonstjemand mal gemacht?
firaX
Inventar
#6 erstellt: 03. Dez 2008, 15:32
Ja das kann helfen, aber meisst nur wenn zb alle 4 ecken clouding / flashlights haben. Dies kommt oft von zu festen schrauben. Das clouding das so zufaellig mittem im Panel ist wird evtl nicht weggehen! Hast du das Geraet mal gescheit eingestellt? Hintergrundlicht runter auf 4-5 zb? Auf stufe 10 zb ist clouding fast IMMER sichtbar, 100% homogen ist es da bei kaum einem panel.
Toni73
Inventar
#7 erstellt: 03. Dez 2008, 15:33

Lorschpriester schrieb:
Der Samsung Service würde mir das Gerät tauschen, sie haben aber am Telefon den Tip gegeben, ich solle alle Schrauben am Gerät eine viertel Umdrehung lockern. Das würde Spannung vom Panel nehmen und so das Clouding vermindern. Werde ich mal testen.... Hat das sonstjemand mal gemacht?

Habe schon mal davon gelesen hier im Forum das das wirklich was bringen soll, selbst gemacht habe ich es aber noch nicht.
Da mein LCD keine Clouding Probleme hat.
LG
Lorschpriester
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Dez 2008, 15:55
So, hier die Bilder:

1.: Hintergrundbeleuchtung auf 10
http://img3.imagebanana.com/img/mtq1mbow/DSCF0778.JPG

2.: Hintergrundbeleuchtung auf 5
http://img3.imagebanana.com/view/q8uos1f0/DSCF0781.JPG

Jedenfalls sieht man das auch noch bei Beleuchtung auf 2 oder 3, z.B. bei Sci-Fi Filmen in Weltraumszenen. Sehr störend!

Danke für die Zeit.
mecrutio
Neuling
#9 erstellt: 03. Dez 2008, 16:05
....sieht ja echt sehr komisch aus........
Blatsound
Stammgast
#10 erstellt: 03. Dez 2008, 18:44
Heiliger Bimbam,

speziell nach dem Bild mit Backlight auf Stufe 10 geurteilt, würde ich den TV tauschen. Ich persönlich würde mich damit nicht zufrieden geben. So stark habe ich es hier im forum noch nicht gesehen.(belehrt mich gern eines Besseren).
firaX
Inventar
#11 erstellt: 03. Dez 2008, 18:49
Ja tausch besser.. Ich mein die Kamera verstaerkt es noch bisschen, aber trotzdem. Mein SX10 M86 panel zb hatte absolut null clouding uebrigends. Also ist es wirklich einfach nur pech glaube ich.
Blatsound
Stammgast
#12 erstellt: 03. Dez 2008, 18:52
Unten links auf dem TV-Panel steht ein W könnt ihr es erkennen? das steht für WELTUNTERGANG Sorry der musste jetzt sein


[Beitrag von Blatsound am 03. Dez 2008, 18:52 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#13 erstellt: 03. Dez 2008, 20:51
Oh man oh man, ist ja wirklich extrem.
Würde wenn’s geht den ganzen LCD tauschen und wenn nicht den natürlich das Panel.
Hab es zwar schon in extremen massen gesehen aber so stark noch nie, natürlich weiß ich das die Kam das noch verstärkt, sieht aber trotzdem Kriminell aus.
LG
bmx007
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 04. Dez 2008, 08:52
hi hab auch seit kurzem einen LE40A656 und kann bestätigen das bei diesem lcd-tv auch ein SX03 panel verbaut wurde und die neueste firmware 1020.1 bereits eingespielt war.

betreffend clouding kann ich leider noch nichts genaues sagen aber ich werd die sache mal genauer unter die lupe nehmen.
Toni73
Inventar
#15 erstellt: 04. Dez 2008, 08:57
Dann hat es sich anscheinend jetzt erledigt mit SQ01 und co.
Oder habe ihr zwei vielleicht im gleichen Shop bestellt.
LG
burki1
Stammgast
#16 erstellt: 04. Dez 2008, 09:30
was mir beim 759 aufgefallen ist. so ein clouding ist auch stark vom betrachtungswinkel abhängig.
seitlich gesehen habe ich links oben und in den anderen ecken auch etwas. direkt von vorne fast nur noch links oben.
backlight steht auf 5, auch wegen dem stromverbrauch.
mir recht das auch so.
burki1
Stammgast
#17 erstellt: 04. Dez 2008, 09:33
wie schaut ihr euch das clouding an, einfach schwarzes bild per usb oder leeren eingangskanal?
Toni73
Inventar
#18 erstellt: 04. Dez 2008, 09:41

burki1 schrieb:
wie schaut ihr euch das clouding an, einfach schwarzes bild per usb oder leeren eingangskanal?

Egal Exit 1 oder 2.
Du kannst aber auch extra ein schwarzes Bild einspielen, mit dem sollte es besser gehen.
Oder einfach bei PS3 oder xBox bei einem schwarzwem Bild auf Pause drücken.
Sollte alles Funzen.
LG
bmx007
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 04. Dez 2008, 10:59

Toni73 schrieb:

Oder habe ihr zwei vielleicht im gleichen Shop bestellt.
LG

ich hab mein gerät bei digitrend.at direkt im shop gekauft
Toni73
Inventar
#20 erstellt: 04. Dez 2008, 13:57
Digitrend etwa der beim Karlsplatz in der nähe, oder im 23.
Ich habe von denen meinen DVD Player und meinen Drucker her.
LG
bmx007
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 04. Dez 2008, 14:22

Toni73 schrieb:
Digitrend etwa der beim Karlsplatz in der nähe, oder im 23.

ja im 23. (perfektastraße)


[Beitrag von bmx007 am 04. Dez 2008, 14:23 bearbeitet]
Lorschpriester
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 04. Dez 2008, 17:05
Also ich habe jetzt Samsung angerufen und die schicken mir einen Techniker. Der hat eben angerufen und meinte, ich solle ihm die Fotos schicken. Am Montag kommt er und tauscht das Panel. (Abhängig von den Bildern, die will er erst sehen.)

Scheint flott zu laufen und der Service ist wie gewohnt gut. Ich werde mich melden wenn es neues gibt!

Ach ja, lockern der Schrauben hat ein bissl was genützt, aber nur rechts oben, wo es eh nicht so wild war.
bmx007
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 05. Dez 2008, 09:29
@Lorschpriester
halte mich bitte auf dem laufenden, da der clouding effekt bei meinem panel sehr ähnlich aussieht.

clouding LE40A656 (SX03 Panel), Hintergrundbeleuchtung 5:
http://img224.images...gle40a656sx03pl3.jpg
Pete79
Neuling
#24 erstellt: 05. Dez 2008, 10:59
Bin auch seit gestern stolzer besitzer eines Le 40A656. Ist ein SX03-Panel eingebaut! Firmmware hab ich noch nicht gescchaut.
Bzgl. Clouding muss ich sagen, dass in den Ecken leichte Wölkchen vorhanden sein. Werde heute Mittag mal den Tip ausprobieren und die Eckschrauben etwas lösen! Vielleicht bringts was!

Gruß
bmx007
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 05. Dez 2008, 11:11
@Pete79
vielleicht kannst du ein vergleichsfoto machen, würd mich echt interessieren.

kurze beschreibung wie ich zu meinem clouding foto gekommen bin:
- schwarzes jpg (1920x1080, 70dpi) mit bildbearbeitungsprogramm programm erstellen
- bild auf usb stick kopieren und foto über wiselink (usb-port) am tv öffnen
- raum abdunkeln
- digicam auf tv ausrichten (stativ odgl) und mittels selbstauslöser ein foto im nachtmode schiessen

gruß max


[Beitrag von bmx007 am 05. Dez 2008, 11:11 bearbeitet]
Pete79
Neuling
#26 erstellt: 05. Dez 2008, 11:51
@ Max: kann heut abend mal bei völliger Dunkelheit ein Bild machen. Gehe aber einfach in Ext-Modus. Das andere is mir zu umständlich!

Gruß
Lorschpriester
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 05. Dez 2008, 17:16
So, der Techniker hat das Bild bekommen. Er hat den Termin zumindest noch nicht abgesagt...

Jedenfalls habe ich mir nochmal versichern lassen, dass nur ein Samsung Panel als Austausch in Frage kommt. Er meinte, er würde das mitbringen, was in dem grät verbaut wäre. Ich kann mir nur nicht erklären wie er das wissen kann, da er nur die Modellnummer hat, und die ist ja allgemein?! Jedenfalls meinte er, wenn er ein anderes Panel verbauen würde, dann würde das ohnehin nicht laufen, da das Board auf das Panel abgestimmt sei.

Also streng genommen müssten die demnach für jeden TV immer das passende Panel auf Lager haben. Das wären ja 5-6 verschiedene für den a656 ?!

Naja, am Montag weiß ich mehr.

Weiß jemand wie man am Panel an sich erkennen kann was es ist? Also am Panel ohne Gehäuse?

Gruß,
euer Priester
firaX
Inventar
#28 erstellt: 05. Dez 2008, 18:19

Lorschpriester schrieb:
So, der Techniker hat das Bild bekommen. Er hat den Termin zumindest noch nicht abgesagt...

Jedenfalls habe ich mir nochmal versichern lassen, dass nur ein Samsung Panel als Austausch in Frage kommt. Er meinte, er würde das mitbringen, was in dem grät verbaut wäre. Ich kann mir nur nicht erklären wie er das wissen kann, da er nur die Modellnummer hat, und die ist ja allgemein?! Jedenfalls meinte er, wenn er ein anderes Panel verbauen würde, dann würde das ohnehin nicht laufen, da das Board auf das Panel abgestimmt sei.

Also streng genommen müssten die demnach für jeden TV immer das passende Panel auf Lager haben. Das wären ja 5-6 verschiedene für den a656 ?!

Naja, am Montag weiß ich mehr.

Weiß jemand wie man am Panel an sich erkennen kann was es ist? Also am Panel ohne Gehäuse?

Gruß,
euer Priester


Evtl ist in der Seriennummer irgendwo der Panel vendor mit drin, wir wissen es ja nicht genau. Und wenn dann waeren es 2 Verschiedene: Samsung und AUO. Das Panel kommt in einer fetten Packung normal, da steht SAMSUNG drauf (das logo), daran siehst du eh schon das es von samsung ist. Alternativ ist HINTEN ein aufkleber drauf, da steht "LTF-400HT-HC01" oder so aehnlich, ich weiss nur die 120hz teile haben "HC" am Ende. Ausserdem ist hinten auf dem Panel auch ein aufkleber mit hersteller logo, also Samsung oder AUO.
Blatsound
Stammgast
#29 erstellt: 05. Dez 2008, 19:37
Laut Samsung Service Manual kann man annehmen, dass es ein Samsung Panel ist, sofern auf dem TV-Aufkleber kein

  • S=SEC/Samsung
  • A=Acer/AUO
  • C=CMO
steht

bmx007
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 08. Dez 2008, 18:17
gibst in der zwischenzeit neuigkeiten?!
chily
Inventar
#31 erstellt: 08. Dez 2008, 18:36
das ist ja mal derbes clouding, das würde ich auch tauschen lassen
Big-N
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 08. Dez 2008, 18:39
Habe heute auch meinen neuen A656 bekommen wie hier beschrieben:
http://www.hifi-foru...232&postID=4126#4126

Und es ist einer mit SX03 Panel geworden. Habe auch dieses Clouding bei diesem aber nur halb so wild wie vorher bei meinem SQ1 und nur sichtbar wenn ich alles voll aufdrehe und AutoDimm im SM deaktiviere. Ich warte zuerstmal ab und probiere das ggf. mit den Gehäuseschrauben.

MfG
Lorschpriester
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 08. Dez 2008, 18:57
Hallo,
ja, es gibt neues....

Also die Servicetechniker sind statt um 9-10h erst um 15:30 erschienen, also leichte Verpätung ;). Naja, nach einigen Telefonaten kamen sie dann ja noch.

Jedenfalls hatten sie schon ein neues Panel dabei, ich habe ihnen das Foto gezeigt, was auch hier im Board gepostet ist. Die Techniker wollten gar nichts weiter sehen und haben sofort angefangen. Erst haben sie auf dem Gehäuse ölige Verfärbungen entdeckt. Hat in etwa ausgesehen als ob jemand mit einer rußenden Kerze daran gekokelt hätte. Die Techniker haben auch gleich gesucht was hinter dem Fernseher "schmoren" könnte, aber da ist ja nur Wand. Jedenfalls war nichts und der TV ist neu, also muss das schon in der Fabrik passiert sein. Jedenfalls konnte man den Belag wegpolieren. Sehr mysteriös! Aufegefallen ist dem Techniker dann, dass das Panel, das urspünglich verbaut war in meinem TV, ein altes Panel gewesen wäre! Sehr erstaunlich, da ja das Baujahr ganz ganz neu ist. Ich habe auch extra nochmal nachgefragt. Dann haben sie einen Moment gezögert ob sie mir überhaupt das neue (angeblich 2 Revisionen/Modelle besser) verbauen dürfen/können, denn es soll ja immer das rein was drin war. Naja, ich habe mir das auch mal angeschaut und habe gesehen auf dem alten Stand AU01 und auf dem neuen AU03. Anscheinend haben sie auch erst nach Einsicht der Rechnung geglaubt, dass ich das Gerät erst letzte Woche gekauft habe.

Ich hab jetzt keine Ahnung, vor allem weil die Techniker auch nicht alles verraten wollten und sich bedeckt gaben (klar, wollten samsung ja nicht anschwärzen), aber offenbar wurde bei diesem SX03 Gerät ein neues Board und ein (sehr) altes Panel verbaut.

Als die Techniker weg waren habe ich natürlich sofort getestet. Und was soll ich sagen?
- 0 Clouding! Nicht mal in den Ecken! Nicht mal bei Backlight auf 10!
- Schwarz scheint mir schwärzer als vorher.
- Kontrast, Helligkeit und Farben wirken besser, klarer und kräftiger.

Kann auch alles Einbildung sein, aber das neue Panel sieht ne ganze Ecke besser aus! Absolut super. Ich kann nur jedem empfehlen das Panel tauschen zu lassen (bei Clouding).

Der Service war super und der Austausch schnell. Bis auf die Verspätung war alles spitze. Und ich bin überglücklich mit dem neuen Panel. Danke Samsung...

(Aber beim nächsten mal bitte gleich so ;))

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Aber jetzt will ich mein Panel knuddeln!
Big-N
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 08. Dez 2008, 19:12
Super. Wunderbar. Gut zu hören. Habe nämlich auch ein SX03 mit Clouding. Werdedemnächst bei Samsung anrufen.

MfG
Lorschpriester
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 08. Dez 2008, 19:30
Jetzt habe ich noch das 100hz Tuning reingehauen und den dynamischen Dimmer aktiviert, jetzt ist das echt einen Bombenbild. Die schwarzen Balken oben und unten sind jetzt so schwarz wie der Rahmen selbst. Und wenn die Sonne scheint blendet mich der Fernseher schon fast.

Natürlich habe ich noch die ganzen anderen Einstellungen aus dem Einstellungsthread probiert. Falls es jemanden interessiert kann ich sie mal posten. Aber eigentlich kann man alles hier im Forum finden. Außer den Dimmer, den mag ich einfach. Natürlich reagiert er immer mit ner halben sec. Verzögerung, aber dafür stimmt das Backlight dann immer. Einfach super.
Danke auch an das Forum!
Oliver_Twist
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 08. Dez 2008, 19:33
Hallo,
kann mich in der Reihe hinten anstellen. Habe heute von redcoon einen 656 Version SX03 bekommen und habe auch clouding am Start. Frage mich ob ich nun doch auf einen anderen LCD (Sony 40W4500) oder Pana Plansma (TH 42PZ85) umschwengen soll? Habe schon den zweiten 656 zu Hause. Der erste hatte einen Lackschaden (Version SQ01) und auch clouding...
sieben9
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 08. Dez 2008, 19:36
meiner wird morgen geliefert ( auch bestellt bei redcoon), ich bin mal gespannt ob alles funktioniert und clouding ausbleibt. ansonsten geht er wieder zurück. Was hast du gelifert bekommen XXC? XXH? XXU? ...mit/ohne Garantiekarte?


[Beitrag von sieben9 am 08. Dez 2008, 19:39 bearbeitet]
Lorschpriester
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 08. Dez 2008, 19:45
Ich kann nur empfehlen das Panel tauschen zu lassen, denn ich kenne keinen besseren LCD, jetzt, da alles stimmt. Nicht nur das Bild, auch die Einstellmöglichkeiten und die Verarbeitung des Bildsignales bei DVI --> HDMI und an der PS3/360 macht den LCD für mich zum besten dieser Klasse. Gebt ihm eine Chance!

Aber darum gehts hier eigentlich nicht. Ich habe jetzt noch immer kein Clouding festgestellt. Habe jetzt mal gelüftet und auch im kalten Wohnzimmer alles klar. (Manche schreiben ja, dass es temperaturabhängig ist.) Auch keinen Pixelfehler. Ich erkenne wirklich keinen Mangel. TOP!
sieben9
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 08. Dez 2008, 19:50
das wär idee nr2, gleich bei samsung anrufen und auf austausch des panels hoffen.
Oliver_Twist
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 08. Dez 2008, 20:00

sieben9 schrieb:
meiner wird morgen geliefert ( auch bestellt bei redcoon), ich bin mal gespannt ob alles funktioniert und clouding ausbleibt. ansonsten geht er wieder zurück. Was hast du gelifert bekommen XXC? XXH? XXU? ...mit/ohne Garantiekarte?


Habe einen XXC mit Garantiekarte bekommen. Werde mir heute in aller Ruhe "Planet Erde" auf Blu Ray anschauen und dann entscheiden wie ich weiter vorgehe. Gebe doch mal eine Info wenn dein LCD von Redcoon getestet wurde.
Grüße...
Oliver_Twist
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 08. Dez 2008, 20:07

Lorschpriester schrieb:
Ich kann nur empfehlen das Panel tauschen zu lassen, denn ich kenne keinen besseren LCD, jetzt, da alles stimmt. Nicht nur das Bild, auch die Einstellmöglichkeiten und die Verarbeitung des Bildsignales bei DVI --> HDMI und an der PS3/360 macht den LCD für mich zum besten dieser Klasse. Gebt ihm eine Chance!

Aber darum gehts hier eigentlich nicht. Ich habe jetzt noch immer kein Clouding festgestellt. Habe jetzt mal gelüftet und auch im kalten Wohnzimmer alles klar. (Manche schreiben ja, dass es temperaturabhängig ist.) Auch keinen Pixelfehler. Ich erkenne wirklich keinen Mangel. TOP!


Ich finde es aber schon komisch mir einen neuen LCD zu kaufen und zwei Tage später die Samsung Techniker ins Haus zu bestellen um das Panel tauschen zu lasse... Aber klar ist ne Möglichkeit
marcel1703
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 08. Dez 2008, 20:14

Oliver_Twist schrieb:

Lorschpriester schrieb:
Ich kann nur empfehlen das Panel tauschen zu lassen, denn ich kenne keinen besseren LCD, jetzt, da alles stimmt. Nicht nur das Bild, auch die Einstellmöglichkeiten und die Verarbeitung des Bildsignales bei DVI --> HDMI und an der PS3/360 macht den LCD für mich zum besten dieser Klasse. Gebt ihm eine Chance!

Aber darum gehts hier eigentlich nicht. Ich habe jetzt noch immer kein Clouding festgestellt. Habe jetzt mal gelüftet und auch im kalten Wohnzimmer alles klar. (Manche schreiben ja, dass es temperaturabhängig ist.) Auch keinen Pixelfehler. Ich erkenne wirklich keinen Mangel. TOP!


Ich finde es aber schon komisch mir einen neuen LCD zu kaufen und zwei Tage später die Samsung Techniker ins Haus zu bestellen um das Panel tauschen zu lasse... Aber klar ist ne Möglichkeit


Ist aber auf jeden Fall stressfreier als die Kiste hin und herzuschicken, auch wenn das Ding bei einem Zuhause abgeholt wird. So wartest du nur einmal auf den Techniker, wenn du über den Händler tauschst wartest du mindestens zweimal auf die Spedition. Und wenn man dann ganz viel Pech hat, hat der neue TV auch die Probleme und man muss wieder tauschen.

Gruss Marcel
firaX
Inventar
#43 erstellt: 08. Dez 2008, 20:40
Ich wuerd, wenn in 14 tage frist, auf jedenfall komplett austauschen. Panel tausch bedeutet kratzer am gehaeuse, fingerabdruecke, teil war schon mal offen usw...evtl sind die settings im SM dann unpassend fuers neue panel und so weiter. Es ist nicht mal eben panel tauschen und die welt ist heile. Das beste ist immernoch einen von haus aus clouding freien zu bekommen und dann seine ruhe zu haben.
Austauschpanel sind auch nicht perfekt, da kanns auch sein, dass sie dir das teil 2 mal tauschen...
YoShik
Stammgast
#44 erstellt: 08. Dez 2008, 22:16
habe mir auch vor knapp 2 wochen ein 52A656 bestellt und dieser hatte auch clouding in allen 4 ecken. links oben war es am stärksten, ist aber deutlich zurück gegangen(habe keine schrauben gelöst). das panel ist mit sq01 gekennzeichnet.

ich habe vorhin den umtausch in auftrag gegeben da ich ein flackern über hdmi habe (ps3/xbox360). ansonsten ist der lcd echt einwandfrei, habe ein super bild über sat digital und über die xbox/ps3 zeigt die kiste erst richtig was sie drauf hat.
leider flackert bei mir das bild hin und wieder und das darf bei einem neugerät nun mal nicht sein.

ich stand nun vor der qual der wahl, entweder zurück schicken und neues gerät bekommen oder techniker kommen lassen. da ich das gerät noch nicht mal 2 wochen hier habe wollte ich nun das gerät komplett austauschen lassen auch wenn ich erst nächste woche ein neues gerät geliefert bekomm.

am 11ten bekommen die (redcoon) neue 52er rein und davon wird einer für mich reserviert und wird dann anschließend e an mich versendet. mein jetziges gerät wird vorraussichtlich übermorgen von der spedition abgeholt.

bin schon gespannt ob ich auch dann auch ein SX03 bekomm, werde euch aber auf jeden fall auf dem laufenden halten.


gruss yoshik
bmx007
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 09. Dez 2008, 00:08

Lorschpriester schrieb:
Aufegefallen ist dem Techniker dann, dass das Panel, das urspünglich verbaut war in meinem TV, ein altes Panel gewesen wäre! .... aber offenbar wurde bei diesem SX03 Gerät ein neues Board und ein (sehr) altes Panel verbaut.

hi, freut mich das alles passt jetzt bei deinem 656er, ich habe mittlerweile auch samsung angerufen und mein gerät soll von einer spedition abgeholt werden und zur reperatur gebracht werden.

ich hätte noch ein paar fragen an dich:

siehst du wirklich NULL coulding, wenn es total dunkel ist im raum?

wo befindet sich die bezeichung AU01 bzw AU03 genau am panel und warum steht auf den aufkleber dann SX03?!

wo hast du dein gerät nochmal gekauft?

wie bereits erwähnt meins ist von digitrend in wien und wurde im november produziert und die neue FW ist auch bereits drauf und ich besitze den 656er seit 1.12. :-/

vielen dank für deine mithilfe,
gruß max


[Beitrag von bmx007 am 09. Dez 2008, 00:15 bearbeitet]
Lorschpriester
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 09. Dez 2008, 00:59
@firaX:
Die Techniker arbeiteten sehr gewissenhaft, der Fernseher wird auf eine Fleecedecke gelegt und aufgemacht. Da passieren keine Kratzer. Ich habe jedenfalls keine Lust den TV wegzuschicken und dann 2 Wochen zu warten um dann wieder ein mieses Panel zu bekommen. Und vor allen dingen habe ich keine Lust jedesmal ohne TV dazustehen. Da ist mir der Service doch viel lieber. Und das mit dem SM bezweifele ich doch mal stark!

@bmx007:
1.: Joah, bei absoluter Dunkelheit kann man leichte Schimmer erkennen. Die Ecken sind aber frei. Aber das ist so Minimal, schon wenn der Laptop-LCD an ist überstrahlt er das.

2.: Wenn du den TV öffnest findet man oben rechts auf der Rückseite des Panels einen kleinen Aufkleber. Da war ein Samsung Logo, viele Zahlen und groß "AU03" zu sehen.

3.: Alternate in Linden (Mittelhessen). Nebenan ist ein Burgerking mit sehr witzigen Mitarbeitern. Aber deswegen wollte ich nicht nochmal 100km fahren.

Gibt es in Österreich keinen vor Ort Service seitens Samsung? Weil du von Spedition schreibst. Naja, jetzt werd ich Tomb Raider auf der 360 zocken und ein leckeres Hacker Pschorr trinken....
firaX
Inventar
#47 erstellt: 09. Dez 2008, 01:06

Lorschpriester schrieb:
@firaX:
Die Techniker arbeiteten sehr gewissenhaft, der Fernseher wird auf eine Fleecedecke gelegt und aufgemacht. Da passieren keine Kratzer. Ich habe jedenfalls keine Lust den TV wegzuschicken und dann 2 Wochen zu warten um dann wieder ein mieses Panel zu bekommen. Und vor allen dingen habe ich keine Lust jedesmal ohne TV dazustehen. Da ist mir der Service doch viel lieber. Und das mit dem SM bezweifele ich doch mal stark!

@bmx007:
1.: Joah, bei absoluter Dunkelheit kann man leichte Schimmer erkennen. Die Ecken sind aber frei. Aber das ist so Minimal, schon wenn der Laptop-LCD an ist überstrahlt er das.

2.: Wenn du den TV öffnest findet man oben rechts auf der Rückseite des Panels einen kleinen Aufkleber. Da war ein Samsung Logo, viele Zahlen und groß "AU03" zu sehen.

3.: Alternate in Linden (Mittelhessen). Nebenan ist ein Burgerking mit sehr witzigen Mitarbeitern. Aber deswegen wollte ich nicht nochmal 100km fahren.

Gibt es in Österreich keinen vor Ort Service seitens Samsung? Weil du von Spedition schreibst. Naja, jetzt werd ich Tomb Raider auf der 360 zocken und ein leckeres Hacker Pschorr trinken.... :*


Kommt wohl auf die Region an...Je nach bundesland machen verschiedene leute den service, bei meinem M86 war es katastrophal...es tat mir weh wie das teil aufgemacht wurde.

Sicher das da AU02 usw stand hinten? Es muesste ein fetter Samsung aufkleber drauf sein, da stuende drauf "LTF-400HT-HC01 etc. Stand da nicht HC02 evtl? Denn davon gibt es 3 Revisionen (HC01 02 03). Alter des Panels sieht man leicht an der "lot" nummer: 0837 zb heisst 2008, 37. Woche. Steht auf dem selben aufkleber. Aber naja nun egal. Man kann schon theorien aufstellen, dass in SX Versionen refurbished teile reinkommen (sprich alte teile wieder aufbereitet), aber da muss man vorsichtig sein... Mein M86 SX10 damals hatte ein sehr neues Panel drin (war 4 Wochen juenger als der TV!).
-cb-
Stammgast
#48 erstellt: 09. Dez 2008, 01:17

Lorschpriester schrieb:
So, hier die Bilder:

1.: Hintergrundbeleuchtung auf 10
http://img3.imagebanana.com/img/mtq1mbow/DSCF0778.JPG

2.: Hintergrundbeleuchtung auf 5
http://img3.imagebanana.com/view/q8uos1f0/DSCF0781.JPG

Jedenfalls sieht man das auch noch bei Beleuchtung auf 2 oder 3, z.B. bei Sci-Fi Filmen in Weltraumszenen. Sehr störend!

Danke für die Zeit.


Boah!!! Liebe Leute, also ich gebs zu, dass ich in den letzten Tagen schon ein wenig mit dem Gedanken gespielt hab meinen 615 zurück zugeben und mir ein 616 zu holen.

Als Perfektionisten(-idiot) bin ich ja leider selten mit dem zufrieden was ich habe, aber wenn ich solche Bilder sehe was einen unter Umständen bei den Samsung Panels erwarten kann, dann bleibe ich doch lieber bei meinem jetzigen 615 mit AA01 Panel. Auch wenn er beim Schwarzwert und Blickwinkel nicht mithalten mag, so habe ich von den AU Optronics Panels solche Pics noch nie gesehen. DAS ist ja echt verboten.

Wünsche dir und allen anderen "betroffenen" das mit neuem Panel alles gut wird und bleibt.
martinhfp
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 09. Dez 2008, 02:26
hmh.... war nun ganz kurz davor mir den Samsung A656 A1 (was bedeutet eigentlich dieses A1, das da überall noch dran steht??) zu kaufen aber was ich hier so lese...wenn ich schon soviel geld ausgeb dann will ich nicht nen LCD besitzen den ich dann hin und herschicken muss und nach ein paar wochen dann womöglich immer noch nicht zufrieden bin...find ich schon arg...kann ich nicht beim händler gleich vor ort prüfen ob das clouding vorkommt oder nicht (- kann ja schlecht im laden darum bitten alles zu verdunkeln weil ich den LCD auf clouding testen will^^), hab aber keinen bock auf hin und herschleppen des LCDs....

kommt das clouding beim a656 echt so oft vor??!?
YoShik
Stammgast
#50 erstellt: 09. Dez 2008, 03:18
*räusper* das ist nicht ein einzelnes problem vom 6er sondern ein allgemeines bei LCD. das spielt keine rolle ob das samsung, sony oder sharp ist.
clouding geht in den meisten fällen noch zurück und wenn nicht dann hast halt pech gehabt. =)

kannst aber auch ein LED gerät nehmen, da soll clouding so gut wie geschichte sein. (786-956)

ansonsten kann man nur eins machen, schrauben hinten um eine vierteldrehung lösen, je nachdem mit settings rumspielen und das gerät laufen lassen, so bekommt man das clouding, sofern vorhanden, meist gut in den griff.
Toni73
Inventar
#51 erstellt: 09. Dez 2008, 09:42
Ich find das aber schon komisch das aussen am Gerät SX03 oder so steht und ein AUO Panel drin ist, das passt ja gar nicht zusammen.
Bei AUO war das doch immer ACxx oder zumindest ein A am Anfang.
Nah ja was solls, Hauptsache ist das ihr nach dem Tausch mit dem LCD zufrieden seit.
LG
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Panel beim LE40A656A
Hobbes am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
samsung le40a656a
piriformis am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
40 A656 SX03 Version nur Clouding!
fifaguys am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  33 Beiträge
Samsung LE40A656A Kaufberatung !
dEnN!s_WesT_< am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  31 Beiträge
Flimmerbalken am Samsung LE40A656A
HiFans am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  2 Beiträge
FEHLER LE40A656A
Olchi am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  10 Beiträge
Samsung LE40B650 vs Samsung LE40A656A
tengt am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  3 Beiträge
Betriebsstundenanzeige LE40A656A
jannitv am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  5 Beiträge
LE40A656A firmware aber wie?
nap88 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  6 Beiträge
Samsung LE40A656A oder Toshiba 42Z3030D
Evonik am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen