Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Habe Samsung LE40A656A SX03, neues Panel? Clouding?

+A -A
Autor
Beitrag
sieben9
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 04. Jan 2009, 16:46

Toni73 schrieb:

Edit: Solange Du darauf achtest das die deutsche Garantiekarte beiliegt dürfte es keine Probleme wegen dem Vorort Service geben und Vertragspartner von Samsung macht das bestimmt gerne, wird ja schliesslich dafür von Samsung bezahlt.
LG

was ist eigentlich mit der European Warrenty Card? da steht ja auch deutschland drauf, da geltet sicher auch der vor-ort Service, oder etwa nicht?
-cb-
Stammgast
#152 erstellt: 04. Jan 2009, 16:53

sieben9 schrieb:

Toni73 schrieb:

Edit: Solange Du darauf achtest das die deutsche Garantiekarte beiliegt dürfte es keine Probleme wegen dem Vorort Service geben und Vertragspartner von Samsung macht das bestimmt gerne, wird ja schliesslich dafür von Samsung bezahlt.
LG

was ist eigentlich mit der European Warrenty Card? da steht ja auch deutschland drauf, da geltet sicher auch der vor-ort Service, oder etwa nicht?


Wenn auf der Karte die Garantiebestimmungen auch in deutsch stehen ist das in Ordnung.
Toni73
Inventar
#153 erstellt: 04. Jan 2009, 16:54

sieben9 schrieb:

Toni73 schrieb:

Edit: Solange Du darauf achtest das die deutsche Garantiekarte beiliegt dürfte es keine Probleme wegen dem Vorort Service geben und Vertragspartner von Samsung macht das bestimmt gerne, wird ja schliesslich dafür von Samsung bezahlt.
LG

was ist eigentlich mit der European Warrenty Card? da steht ja auch deutschland drauf, da geltet sicher auch der vor-ort Service, oder etwa nicht?

Die meine ich ja eh.
Deutschland muss einfach mit aufgelistet sein.
LG

Edit: zu spät.


[Beitrag von Toni73 am 04. Jan 2009, 16:55 bearbeitet]
l0sti
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 04. Jan 2009, 18:22
Auf die Garantiekarte werde ich achten. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, müsste die blau sein, oder?

Na ja ich hab dem Händler ja gesagt ich hole den LCD vor Ort ab, werde die Angelegenheiten mit Samsung direkt regeln, wenn etwas defekt ist usw... Preislich war da angeblich nciht ein Euro zu machen.
UND der Händler repariert auch keine Samsung LCD, dies hatte er mir sofort gesagt. Den einzigen Vorteil den ich hätte wäre also, dass ich die Kosten für die Samsung Hotline nciht bezahlen müsste.

Von daher werde ich wohl nochmal mit dem Online-Shop telefonieren und das Gerät dann nach möglichkeit dort holen.

Der Samy passt eh wunderbar zu meinem 24" T240 im Crystal Design notfalls setze ich den um um noch TV gucken zu können.

Würde es euch vlt was ausmachen, kurz auf meine Seh- und Sitzgewohnheiten um unten verlinkten Kaufberatungsbeitrag zu schauen. Wenn es da bezüglich des Samys keine Bedenken gibt, bin ich beruhigt

Meine Seh- udn SItzgewohnheiten

Das macht dem LCD nichts aus, wenn zu jeder Seite nur 1 mm Platz ist oder? Nach oben hin ist genügend Freiraum, so dass die warme Luft abziehen kann.

Wie sieht es eigentlich bei dem 40" mit dem Lüfter aus? Ist der gut zu hören? Der 46" hat ja meine ich keinen mehr, wiel bei meinem Cousin war nciht ein Laufgeräusch beim LE 46 A 656 zu hören.

Vielen Dank nochmals
winlincla
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 06. Jan 2009, 01:53
Hm toll, wollte mir auch diese Woche einen bestelle, dass sind ja gute Aussichten wenn da oft Clouding bei neuen Modellen auftritt.
Weiß jemand was für ein Panel im 37er A 656 steckt???
Monkeyface66
Inventar
#156 erstellt: 06. Jan 2009, 02:19

winlincla schrieb:

Panel im 37er A 656



Eins von der Firma AUO. (Paneltyp ist A-MVA)


(Angabe ohne Garantie, aber bisher war es so!)
winlincla
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 06. Jan 2009, 02:51
OK, also sowie ich das sehe, habe etwas gelesen, ist das etwas schlechter als die Samsung Panel aber nicht dramatisch.
Das Clouding und generve mit Rücksendung und so scheint ja bei neueren 40er 656 normalität zu werden, also lieber Finger von und das schlechtere Panel im 37er nehmen, der hat dann halt etwas weniger Kontrastwerte (wobei die ja bei samsung sowieso übertrieben sein sollen)...
...sowie ich das verstanden habe gibt es da selten Clouding Probleme. Mir ist es das Risiko nicht wirklich Wert!

???


[Beitrag von winlincla am 06. Jan 2009, 02:52 bearbeitet]
hechter79
Stammgast
#158 erstellt: 06. Jan 2009, 17:31
ich hatte auch den 40 656 in die engere Wahl gezogen

ABER nun bin ich auf einem ganz anderen Trip -> statt lcd tendiere ich zu plasma.

Ich kann auf Full hd verzichten (1) spiele nicht darüber 2)will kein blue ray 3) ab einem bestimmten Absatnd erkenntn man den Unterschied eh nicht mehr).
Viel entscheidender: Die Farbwiedergabe ist plastischer/natürlicher, der Schwarzwert deutlich besser, keine Schlieren denn die Reaktionszeiten betrachten nur einen Bruchteil ggü. lcd und den Anfälligkeiten (einbrennen, Schwäche bei heller Umgebung) kann man vorbeugen bzw. fallen nicht so ins Gewicht. Für den viel gelobten Pana 42 px 80ea zahlt man auch keine 700,- und der Strommehrverbrauch ist im Mittel vernachlässigbar.

Ist meine Meinung. Ich habe das hier gepostet, da ich das Gefühl habe man wird als Konsument derzeit der LCD-lastig oder Technik-lastig (full-hd) geprägt und vergisst die sehr guten oder besseren Alternativen.
winlincla
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 06. Jan 2009, 19:00
Ehm kurze Zwischenfrage, weiß jemand ob es überhaupt einen Unterschied zwischen dem Samsung 37 A 616 und 37 A 656 gibt, außer jetzt bischen Kontrast und Anschlüssen....
Toni73
Inventar
#160 erstellt: 06. Jan 2009, 22:51

winlincla schrieb:
Ehm kurze Zwischenfrage, weiß jemand ob es überhaupt einen Unterschied zwischen dem Samsung 37 A 616 und 37 A 656 gibt, außer jetzt bischen Kontrast und Anschlüssen....

Bei 37" gibt es ausser den Anschluss keinen Unterschied, da Samsung in die 37" ja sowieso keine Ultra Clear Panels verbaut spielt es keine Rolle welchen Du von den beiden nimmst.
Würde sagen den billigeren.
LG
FleshLight
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 07. Jan 2009, 00:07
Scheiße, habe gestern meinen LE-40 A656 von redcoon bekommen, leider Clouding, auch nach optimierten Einstellungen (http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40A656/Settings.htm)
TBS182
Schaut ab und zu mal vorbei
#162 erstellt: 07. Jan 2009, 01:19
weiß jemand wie es bei dem "46" 656 aussieht!?

hier hab ich bis jetzt nur von den "40" und "52er" gelesen...

hat jemand einen "46" mit den starken Clouding Problemen?
Sülzquant
Stammgast
#163 erstellt: 07. Jan 2009, 03:19

TBS182 schrieb:
weiß jemand wie es bei dem "46" 656 aussieht!?

hier hab ich bis jetzt nur von den "40" und "52er" gelesen...

hat jemand einen "46" mit den starken Clouding Problemen?


Würde mich auch interessieren...
Da ich jedoch morgen einen bekomm, kann ich auch selber was dazu sagen.
Bitte, Bitte wenig Clouding!
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#164 erstellt: 07. Jan 2009, 08:12
Spiele auch mit dem Gedanken mir den 46er zu holen. Wie läuft das dann genau ab, ich rufe bei Samsung (oder dem Händler an), sage mein TV hat Clouding, schicke ihm evtl. ein Foto und die kommen dann und reparieren den vor Ort?

Was passiert wenn ich abgeschmettert werde? Dann einfach innerhalb von 14 Tagen umtauschen nehme ich an, oder?


@Sülzquant: Jup, morgen bitte Meldung machen sobald du ih hast, hehe.
Sülzquant
Stammgast
#165 erstellt: 07. Jan 2009, 15:23
So, der 46er ist gekommen...
Ich lass den noch ca. 2 Stunden stehen, dann wird getestet.
Hab ein SS02 Panel erwischt, ist das gut hinsichtlich clouding?
Sicherlich besser als der SX03...
Toni73
Inventar
#166 erstellt: 07. Jan 2009, 15:29

Sülzquant schrieb:
Hab ein SS02 Panel erwischt, ist das gut hinsichtlich clouding?

Das weißt Du erst genau wenn Du ihn dann getestet hast, es gab früher ja schon krasse Clouding Fehler, nur so oft hintereinander wie beim SX03 habe ich es ja noch nie gelesen und gesehen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir Glück das Du gar kein Clouding oder sonst irgendwelche Fehler hast.
LG
Monkeyface66
Inventar
#167 erstellt: 07. Jan 2009, 16:18

sCHLOMO_sCHLEMIER schrieb:


ich rufe bei Samsung

Was passiert wenn ich abgeschmettert werde? Dann einfach innerhalb von 14 Tagen umtauschen nehme ich an, oder?



Ich glaube, wenn man sich bei Samsung registriert, kann man den TV in den 14 Tagen nicht mehr zurücksenden....
bmx007
Schaut ab und zu mal vorbei
#168 erstellt: 07. Jan 2009, 16:30
ich meld mich auch mal wieder, mein 656er mit SX03 ist mittlerweile seit knapp einem monat in reparatur.

das panel sollte getauscht werden aber da das bestellte panel auch defekt war und das 2. bestellte panel dzt nicht lieferbar ist bin i leider immer noch am abwarten, nächste woche geht die frist für die maximale reparturdauer zu ende und mir wird angeblich der kaufbetrag rückerstattet?!

irgendwas dürfte mit dieser SX03 panel version wirklich nicht stimmen - cost down hoch2 ...
Sülzquant
Stammgast
#169 erstellt: 07. Jan 2009, 19:36

Toni73 schrieb:

Sülzquant schrieb:
Hab ein SS02 Panel erwischt, ist das gut hinsichtlich clouding?

Das weißt Du erst genau wenn Du ihn dann getestet hast, es gab früher ja schon krasse Clouding Fehler, nur so oft hintereinander wie beim SX03 habe ich es ja noch nie gelesen und gesehen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir Glück das Du gar kein Clouding oder sonst irgendwelche Fehler hast.
LG


Danke!
Ich hab mich angesicht der Kälte entschlossen, das Teil mindestens 8 Stnd. länger stehen zu lassen.
Schaden tuts sicherlich nicht
Werd dann morgen berichten.

Gruß
Sülz
fifaguys
Neuling
#170 erstellt: 07. Jan 2009, 23:59

Sülzquant schrieb:

Toni73 schrieb:

Sülzquant schrieb:
Hab ein SS02 Panel erwischt, ist das gut hinsichtlich clouding?

Das weißt Du erst genau wenn Du ihn dann getestet hast, es gab früher ja schon krasse Clouding Fehler, nur so oft hintereinander wie beim SX03 habe ich es ja noch nie gelesen und gesehen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir Glück das Du gar kein Clouding oder sonst irgendwelche Fehler hast.
LG


Danke!
Ich hab mich angesicht der Kälte entschlossen, das Teil mindestens 8 Stnd. länger stehen zu lassen.
Schaden tuts sicherlich nicht
Werd dann morgen berichten.

Gruß
Sülz


ich drücke dir die Daumen.

morgen kommt die Redcoon-Spedition bei mir, um das Gerät abzuholen. Ich habe mich endlich entschieden, das 40A656 SX03 bei Redcoon austauschen zu lassen. ich hoffe, dass 40A656 bei Redcoon bald wieder zur Verfügung steht.
iworx
Neuling
#171 erstellt: 08. Jan 2009, 10:58
Hi, bin vor einigen Tagen über diesen Beitrag gestolpert und bin jetzt seit einem Monat Besitzer des LE-40A656 und habe leider auch ziemlich dolles clouding, was mir aber so nicht aufgefallen wäre, weil ich selten in komplett dunklem Raum ein schwarzes Bild auf dem Fernseher anstarre ;-)

So siehts bei mir zur Zeit mit Backlight auf 10 aus: http://www.swaltz.info/clouding/IMG_2603.JPG

Auf dem Aufkleber an der Seite des Fernsehers steht folgendes:

Modellcode: LE40A656A1FXXH
Version: SS02

Firmware ist die 10.18

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken das Panel austauschen zu lassen, allerdings bin ich ansonsten vollkommen zufrieden und meine größte Sorge ist, das ich ein neues Panel bekomme das einen Pixelfehler hat, weil das jetzige Panel in der Hinsicht echt top ist und mich ein Pixelfehler mehr stören würde als das clouding.

@ Lorschpriester: Hast du vieleicht mal nen Bild von deinem neuen Panel als Vergleich?

Hat einer schonmal nen Austauschpanel mit Pixelfehler bekommen?

MfG

Iworx


[Beitrag von iworx am 08. Jan 2009, 11:36 bearbeitet]
timo1111
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 08. Jan 2009, 11:31
Ich habe am Montag meinen bei Amazon bestellten LE46A656 erhalten. Er hat ein SS02 Panel und ich kann glücklicherweise im dunklen Raum kein Clouding erkennen (bei Backlight 5-10).
iworx
Neuling
#173 erstellt: 08. Jan 2009, 11:38
Ja, die LE-46A656er scheinen besser zu sein, bei meinen Eltern und meinem Bruder haben die auch 0 clouding, glaub da sind die 40er anfälliger :-/
hechter79
Stammgast
#174 erstellt: 08. Jan 2009, 16:58
Ich bleibe dabei, bei Displaygrößen ab 37" und vor allem jenseits der 40" sind Plasma (oft noch) ausgereifter, günstiger und bieten das ausgewogenere, plastischeres Bild - ganz ohne Clouding natürlich!


[Beitrag von hechter79 am 08. Jan 2009, 16:58 bearbeitet]
Shuuky
Neuling
#175 erstellt: 08. Jan 2009, 17:15
Ein Hallo an die Runde!

Ich habe mitte Dezember meinen LE-40A656A von Alternate bekommen. Das Panel ist auch SX03 und ein XXH Modell.

Nach den ersten Tagen testen konnte ich bis auf einen Pixelfehler nichts feststellen. Da mich der Pixelfehler nicht weiter gestöhrt hat und ich ne ziemlich hohe Toleranzgrenze habe beschloss ich das Gerät zu behalten. (Hätte ich mal das Ding zurückgeschickt...)

Jetzt fast einen Monat später sieht es so aus, dass wenn ich das Gerät einschalte und ca. 1-2 Std Fern schau sich rechts oben ein dermaßen hässlicher Clouding Fleck bildet, dass ich am liebsten bei dunklen Stellen bzw Nachtaufnahmen in den Fernseher treten würde.

Wie geschrieben, erst ist nichts von Clouding zu sehen bzw "fast" garnicht vorhanden und dann geht die integrierte Taschenlampe an.

An den Einstellungen habe ich alles mögliche schon probiert. Der Fleck wäre erst aktzeptabel bei einer Hintergrundbeleuchtung von 0.

Heute Abend werde ich nach der Arbeit schweren Herzens dann auch mein Glück beim Samsung Service versuchen und mal schauen wie es mir ergeht.
Ich werde dann auch mal Fotos machen und hier reinstellen.
sieben9
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 08. Jan 2009, 17:27
eigentlich sollte die technik ja besser und ausgereifter werden, aber mit dem SX03 wurde wohl alles schlimmer. Also da frägt man sich echt ob das Samsung nicht eher aufgefallen ist oder ob sie einfach drauf schei*en ob der kunde ein zufriedenstellendes gerät bekommt. Hab letzens mal einen kleinen Bericht gesehn auf einem Englischen Newssender über samsung und dehren tv, es sah dort so aus als würden die tv eine reihe von tests durchlaufen, aber diese clouding probleme lässt die wohl kalt.
Shuuky
Neuling
#177 erstellt: 08. Jan 2009, 21:15
So da bin ich wieder.
Ich habe gerade ein 20 Minütiges Gespräch mit der Samsung Hotline hinter mir.

Was soll ich sagen...Bin sehr zufrieden mit der Hotline. Der Servicemitarbeiter war sehr freundlich und nahm sich meinem Problem an. Habe Ihm erzählt das das Clouding absolut inakzeptabel ist bei dunklen Stellen und mich sehr stöhrt.

Worauf er mir versicherte das er dies vollkommen verstehen würde und ein Umtausch absolut keine Frage wäre, sobald sich der Techniker dies angeschaut hat.

Was mich wundert, ich habe öfters hier im Forum gelesen das beim Service und Problemem das Mainboard oder Panel oder sonstwas getauscht wird, aber nie das man ein komplett Neues Gerät erhält.
Der Herr von der Hotline meinte aber das da nichts umgebaut wird, sondern dass ich ein Nagelneues Gerät erhalte und er in seinen Auftrag an die Servicewerkstatt dies auch vermerkt.

Ich kann einfach nur hoffen das dem so auch ist und nicht die Techniker demnächst antanzen und nen ganz anderen Plan auf der Pfanne haben und mich warten lassen wegen Umbauarbeiten ;(
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#178 erstellt: 10. Jan 2009, 16:34
@Sülzquant:

Ja und nu, schreib doch mal was zum TV betreffend Clouding^
stormbilly
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 11. Jan 2009, 03:13
Kann es auch gut möglich sein dass sich bzgl "clouding" hier ganz schön viele verrückt machen? Ich meine der 40er ist dennoch ein LCD welcher mal um die 2000.- Euro kostete. Der Kosten-Nutzen-Faktor über Jahre hinweg für ein maximal 850.- Euro Gerät...da sollte man keinerlei Wunder erwarten. Es sind Krankheiten welche sich bei LCD fernsehern breit machen. Wenn ich meinen neu bestellten Fernseher auspacke und direkt aufgrund dieser Diskussion den schwarzen Bildschirm nach clouding abtaste und sofort bemerke wird unbewusst das auge darauf geschult. Dementsprechend achtet man besonders bewusst darauf wenn man sich filme anschaut. Ich wette die meisten welche mit Clouding erstmal nichts anfangen können....denen wäre es gar nicht erst aufgefallen. Und im entdefekt gibt es immer wieder neue Problemchen und neue Fachausdrücke ,es entwickelt sich dadurch eine eigene Sprache, ein regelrechter Trend, welche jeden unbewusst ergreift und beschäftigt und prompt kann man unzufrieden sein. Man könnte aber auch mit dem vorhandenen zufrieden sein wenn man sich nicht pingelig genau einen Maßstab setzt sondern bei DVD Filmen oder sonstigem erstmal besinnt und anschließend abwartet ob es ein störender Faktor wird bei laufendem Betrieb. Ich verfolge dieses Forum schon seit einiger Zeit und kann sagen vor 14 Tagen wollte ich mir den 40LE550 für 699.- Euro kaufen dann über den 557, dann bin ich bei 615 angelangt der war dann wiederum auch "Oh Gott" dann hab ich weitergelesen und es wurd der A616. Mittlerweile bin ich beim A659 angelangt. Demnächst gibt es dann "Dönering" bei den neuen Fernsehern weil irgendwem etwas aufgefallen ist welches niemandem aufgefallen wäre, dann wird sich gegenseitig angst gemacht und man verpasst ein wirklich gutes Marken Gerät.

Und mir ist aufgefallen bei jedem der genannten Fernseher wurde sich im Forum gegenseitig derartig mit "Problemchen" verrückt gemacht dass man ewig weiter so hantieren könnte bis man bei einem 1500.- Euro High End Gerät angelangt ist.
Es verhält sich wie mit dem menschlichen Körper man kann sich auch selbst krank reden. klar sind 800 Euro kein Pappenstiel mal eben so aber in einem Ford Fiesta wird man auch keinen Audi A8 wiederfinden.

Für den Preis von 780.- Euro online habe ich mich letztlich entschlossen den 37 LE A659 zuzulegen. Er beseitigt für 81.- Euro mehr beinah alle Krankheiten der Vorgänger hat sogar 100Hz und ein noch besseres Bild inkl Schwarzwert ist vlt um ein paar Zoll kleiner jedoch spricht er dennoch für diesen Preis von unglaublicher Qualität gegenüber seinen Vorgängern. Bei guten filmen bei welchen ich mich auf den inhalt konzentriere und die bildquali geniessen werd, wird mir der schneemann womöglich erstmal nicht den Film versauen
Weil ohne das wort "clouding" würde sein Dasein wohl auch gar nicht so arg respektiert. Bis auf Fälle welche es dann wohl extremst mit diesem "Fehler" zu tun haben denen ich dennoch das allerbeste für die Zukunft mit ihrem Gerät wünsche.

Den Text nicht als provokation verstehen oder etwaig in den falschen Hals bekommen. Dies ist lediglich eine persönliche feststellung.
Alles in allem sind diese Geräte unter 800.- Euro TOP Geräte wo MM oder saturn in manchen Filialen mit 4er oder 5er Serien wirbt das sollte man nicht vergessen.

so far wünsch ich allen fürs Neue Jahr ein 3 faches Top- bild , top-Bild, top-bild
zuglufttier
Inventar
#180 erstellt: 15. Jan 2009, 13:45
Ich hab nun auch einen LE-40A656A von Pixmania bekommen. Mit SX03-Panel!

Aber das Bild ist sehr gut. Nicht so perfekt ausgeleuchtet und minimales Clouding aber das ist bei LCDs dieser Größe wohl normal. Backlight bei 5 oder 6, meine ich.

Ich bin dennoch zufrieden mit der gebotenen Leistung, da man diese Dinge nur sieht, wenn man es auch will

Das Schwarz ist richtig schön satt und auch der Rest weiß zu begeistern
chily
Inventar
#181 erstellt: 04. Feb 2009, 14:15

Shuuky schrieb:
So da bin ich wieder.
Ich habe gerade ein 20 Minütiges Gespräch mit der Samsung Hotline hinter mir.

Was soll ich sagen...Bin sehr zufrieden mit der Hotline. Der Servicemitarbeiter war sehr freundlich und nahm sich meinem Problem an. Habe Ihm erzählt das das Clouding absolut inakzeptabel ist bei dunklen Stellen und mich sehr stöhrt.

Worauf er mir versicherte das er dies vollkommen verstehen würde und ein Umtausch absolut keine Frage wäre, sobald sich der Techniker dies angeschaut hat.

Was mich wundert, ich habe öfters hier im Forum gelesen das beim Service und Problemem das Mainboard oder Panel oder sonstwas getauscht wird, aber nie das man ein komplett Neues Gerät erhält.
Der Herr von der Hotline meinte aber das da nichts umgebaut wird, sondern dass ich ein Nagelneues Gerät erhalte und er in seinen Auftrag an die Servicewerkstatt dies auch vermerkt.

Ich kann einfach nur hoffen das dem so auch ist und nicht die Techniker demnächst antanzen und nen ganz anderen Plan auf der Pfanne haben und mich warten lassen wegen Umbauarbeiten ;(

Und, gabs jetzt einen neuen?
QUEENFAN
Stammgast
#182 erstellt: 21. Feb 2009, 22:16
Hallo,

habe nun auch meinen neuen LE40A656A bekommen (SX03).

Könnte bitte mal jemand ein paar einfarbige Testbilder für Full-HD zur Verfügung stellen?

Werden dann meine Erfahrungen posten.

DANKE.
QUEENFAN
Stammgast
#183 erstellt: 23. Feb 2009, 14:05
Hallo,

könnte bitte speziell für den LE40A656A in der SX03-Version jemand von Euch freundlicherweise eine Top Ten (oder 5) posten, worauf speziell zu achten ist und evtl. noch ausführen wie man am besten den jeweiligen potentiellen Fehler testet/ausschließt?

Vielen Dank.

Ein Link tut's natürlich auch.
zuglufttier
Inventar
#184 erstellt: 23. Feb 2009, 14:16
Einschalten, einstellen und gucken

Wieso solltest du nach Fehlern suchen, wenn du keine siehst?
sieben9
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 23. Feb 2009, 21:57

zuglufttier schrieb:
Einschalten, einstellen und gucken

Wieso solltest du nach Fehlern suchen, wenn du keine siehst?
genau, einzelene pixelfehler erkennt man auch nur, wenn man nie nase an den tv klebt. Von einem meter entfernung sieht man die auch kaum. Wer exessiv fehler sucht, wird immer welche finden, auch bei einem 2000 euro tv..
Holger982
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 25. Feb 2009, 11:45
Habe gestern auch meinen 40A656 mit dem SX03-Panel bekommen und konnte bisher keine Probleme feststellen. Ich gucke nie Filme in absolut dunklem Raum, daher habe ich auch noch keinen "extrem"-Test gemacht - bei für mich typischer Beleuchtung (Deckenfluter seitlich des Fernsehers auf geringer Leistung, sehr augenfreundlich ) sehe ich jedenfalls ein fehlerfreies schwarz ohne jegliche helleren Wolken. Und das ist letztlich das, was ich auch erwarte.

Pixelfehler habe ich auch keine - bisher bin ich also sehr zufrieden.
Holger982
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 25. Feb 2009, 13:08

QUEENFAN schrieb:
Hallo,
Könnte bitte mal jemand ein paar einfarbige Testbilder für Full-HD zur Verfügung stellen?


Äh - einfach selber machen? Paint ist bei Windoof ja schon drauf. :-D

Ahja, irgendwer hatte nach Lüfter beim 40" gefragt: hör ich nicht, sofern da einer drin ist muss er extrem leise sein. Selbst mit Ohr direkt an der Rückwand vernehme ich nur ein leises surren, das wohl eher vom gedimmten Backlight stammt.


Update: Habe gestern Abend dann doch mal das Licht ausgemacht und im komplett dunklen Raum bei Backlight auf 10 etwas genauer hingesehen. Mit sehr kritischem Blick könnte man da mittig, sowie in einer der Ecken eine minimal hellere Wolke erahnen - will sagen, Clouding ist so gut wie gar nicht vorhanden. Bisher kann ich über das SX03-Panel also nichts Schlechtes sagen - im Gegenteil: die Burosch-Testbilder, die ich mir außerdem gestern noch reingezogen habe, bescheinigen dem Ding sehr gute Leistungen.

Mir ist übrigens eine Sache aufgefallen: der JPG-Decoder, der im Fernseher integriert ist (Wiselink-Funktion), scheint sehr schlecht zu sein. An "Kontrastkanten", wie zum Beispiel einer schwarzen Linie auf hellgrauem Hintergrund, produziert der einen weißen Rahmen - das fällt nicht nur bei den Linienmuster-Testbildern auf, sondern auch bei Fotos, zum Beispiel stechen Äste von Bäumen vor blauem Himmel deshalb stark hervor und sehen sehr unnatürlich aus. Zeige ich die selben JPGs mit der per HDMI und 1080p verbundenen WD-TV an, ist der Effekt verschwunden und alles ist, wie es sein sollte.


[Beitrag von Holger982 am 26. Feb 2009, 10:46 bearbeitet]
Clippie
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 27. Feb 2009, 01:00
Habe meinen 659 mit SX03 Panel seit dem 8. Januar. Anfangs hatte ich in beiden oberen Ecken die "berüchtigten" Taschenlampen - zwar nicht stark aber man schaute automatisch drauf...
Hatte ihn dann die vollen 2 Wochen auf Herz und Nieren geprüft und mich dann entschieden ihn zu behalten.
Dachte mir einfach das ja die Möglichkeit besteht, dass ich ein noch schlechteres Ersatzgerät bekomme. Ich löste ein wenig die Schrauben in den Ecken, suchte mir Einstellungen mit denen ich zufrieden bin und mittlerweile hat es sich gelohnt:

Es ist kein Clouding mehr zu sehen - bei gleichen Einstellungen und im abgedunkelten Raum - die Ecken sehen genauso aus wie der Rest

Ich würde also mal die These aufstellen, das je länger der Fernseher läuft desto besser wirds.
Toni73
Inventar
#189 erstellt: 27. Feb 2009, 09:14
So habe ich das auch empfunden, je länger der LCD im Betrieb ist umso besser wurde es, was aber jetzt nicht heissen soll das es auf jeden Fall besser wird.
Das es bei manchen so ist und bei anderen wieder nicht sollte jedoch jedem klar sein.
Ich habe zwar kein SX03 Panel aber wir haben in unserer Familie 3 Samys alle mit unterschiedlichen Panels, und bei 2 von denen war es so das es mit der Zeit verschwunden ist, bei meinem eigenen mit AUO war von Anfang an kein Clouding da.
Ist hat etwas wie Lotterie spielen.
LG


[Beitrag von Toni73 am 27. Feb 2009, 09:15 bearbeitet]
ermejo
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 02. Mrz 2009, 19:23
so habe mein LE-40A686 SX03 seit einer Woche am laufen ca.7std am tag,
am Anfang hatte ich recht starkes Clouding
mit der zeit wurde es immer weniger (aber immer noch nicht Zufriedenstellent)
danach habe ich hinten die schrauben ein bisschen gelockert(die waren ja wirklich fest angezogen)
und siehe da KEIN CLOUDING MEHR
bin einfach begeistert,


[Beitrag von ermejo am 02. Mrz 2009, 19:25 bearbeitet]
Shuuky
Neuling
#191 erstellt: 05. Mrz 2009, 20:11

chily schrieb:

Shuuky schrieb:
So da bin ich wieder.
Ich habe gerade ein 20 Minütiges Gespräch mit der Samsung Hotline hinter mir.

Was soll ich sagen...Bin sehr zufrieden mit der Hotline. Der Servicemitarbeiter war sehr freundlich und nahm sich meinem Problem an. Habe Ihm erzählt das das Clouding absolut inakzeptabel ist bei dunklen Stellen und mich sehr stöhrt.

Worauf er mir versicherte das er dies vollkommen verstehen würde und ein Umtausch absolut keine Frage wäre, sobald sich der Techniker dies angeschaut hat.

Was mich wundert, ich habe öfters hier im Forum gelesen das beim Service und Problemem das Mainboard oder Panel oder sonstwas getauscht wird, aber nie das man ein komplett Neues Gerät erhält.
Der Herr von der Hotline meinte aber das da nichts umgebaut wird, sondern dass ich ein Nagelneues Gerät erhalte und er in seinen Auftrag an die Servicewerkstatt dies auch vermerkt.

Ich kann einfach nur hoffen das dem so auch ist und nicht die Techniker demnächst antanzen und nen ganz anderen Plan auf der Pfanne haben und mich warten lassen wegen Umbauarbeiten ;(

Und, gabs jetzt einen neuen?


Bis heute hat sich keiner von den Spezis gemeldet. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Das Clouding ist noch vorhanden, allerdings stöhrt es mich auch nicht mehr.

Nur das sich keiner gemeldet hat ist nen Witz...Ich warte noch nen Monat bis ich Urlaub hab und schieb dann ne Welle was das denn soll den Kunden so lange warten zu lassen und setzte mich dann mit der Werkstatt direkt in Verbindung, und dass sie garnicht erst antanzen brauchen ohne nen neues Gerät im Kofferaum.

Alles oder nichts
FleshLight
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 06. Mrz 2009, 14:42
Wahrscheinlich wirst du mit der Werkstatt "TelePlan" in Verbindung treten. Hatte schon einmal mit denen zu tun, ich kann nur sagen, scheiß Service bis zum abwinken, sehr unfreundliche Mitarbeiter, einfach nur miserabeler Service.
Sergio2607
Stammgast
#193 erstellt: 08. Mrz 2009, 13:48
Hallo überlege mir auch den 40A656/9 zukaufen. Wollte mal fragen welche Panel denn nun am neusten bzw besten ist? Hab irgendwo gelesen, dass SQ01 keine Probleme machen soll.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Panel beim LE40A656A
Hobbes am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
samsung le40a656a
piriformis am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
40 A656 SX03 Version nur Clouding!
fifaguys am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  33 Beiträge
Samsung LE40A656A Kaufberatung !
dEnN!s_WesT_< am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  31 Beiträge
Flimmerbalken am Samsung LE40A656A
HiFans am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  2 Beiträge
FEHLER LE40A656A
Olchi am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  10 Beiträge
Samsung LE40B650 vs Samsung LE40A656A
tengt am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  3 Beiträge
Betriebsstundenanzeige LE40A656A
jannitv am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  5 Beiträge
LE40A656A firmware aber wie?
nap88 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  6 Beiträge
Samsung LE40A656A oder Toshiba 42Z3030D
Evonik am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen