Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Habe Samsung LE40A656A SX03, neues Panel? Clouding?

+A -A
Autor
Beitrag
Toni73
Inventar
#51 erstellt: 09. Dez 2008, 09:42
Ich find das aber schon komisch das aussen am Gerät SX03 oder so steht und ein AUO Panel drin ist, das passt ja gar nicht zusammen.
Bei AUO war das doch immer ACxx oder zumindest ein A am Anfang.
Nah ja was solls, Hauptsache ist das ihr nach dem Tausch mit dem LCD zufrieden seit.
LG
chily
Inventar
#52 erstellt: 09. Dez 2008, 10:58
komisch, früher gabs nicht so viele Cloudingbeschwerden wie jetzt, wo das sx03 da ist...

Bin mal gespannt, ob die 52" noch mit SQ01 geliefert werden...
-cb-
Stammgast
#53 erstellt: 09. Dez 2008, 11:03
Ist es denn nun definitv ein AUO-Panel?

Dann wär ja die Möglichkeit das Panel anhand der Versionsnummer auf dem Aufkleber zu erkennen auch bald Geschichte.
Big-N
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 09. Dez 2008, 17:53
So, habe heute angerufen. Der nette Samsung Mitarbeiter hat mein Problem erfasst und schickt einen Techniker vorbei der sich vorher bei mir meldet...

Habe mal gefragt ob das oft vorkommt mit dem Clouding vor allem da ich schon ein SQ01 Gerät zurückgegeben habe an den Händler das auch Cloundingprobleme hatte und er meinte das kommt nicht oft vor nur bei allem 3000-4000 Geräten....

Ich denke schon das die Quote nicht die höchste ist da der Normalverbraucher so einen Fehler gar nicht bemerkt...
Wir Freaks hier sind schon ein Extremfall

So, warte nun auf den anruf...

MfG
Lorschpriester
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 09. Dez 2008, 18:58
Also ich glaube firaX hat recht, jetzt wo ers sagt war das neue ein HC03 und das alte ein HC01... Oder was das alte ein AU01..? Wo hab ich denn das AU01 aufgeschnappt? Keine Ahnung mehr. Jedenfalls ist mein neues ganz sicher das von firaX beschriebene, denn die anderen Daten die er schreibt stimmen und ich kann mich daran erinnern.
Sorry für die Verwirrung....

"Es muesste ein fetter Samsung aufkleber drauf sein, da stuende drauf "LTF-400HT-HC01 etc. Stand da nicht HC02 evtl? Denn davon gibt es 3 Revisionen (HC01 02 03)."

Genau das war drauf, HC03 dahinter. Aber an die LOT kann ich mich nicht erinnern.

Gruß,
euer Lorschpriester
firaX
Inventar
#56 erstellt: 09. Dez 2008, 19:30
Auo Panel fangen bei 40 zoll mit T400HW-01 an. AUO ist da nicht mit drin. Normal sieht man wirklich leicht das logo des herstellers. Eigentlich schon auf der packung des panels, aber auch hinten.
Vom A656 Panel gibt es 3 revisionen, unterschiede keine ahnung, werte sind gleich gut (120hz, 10bit, 6ms gtg usw).
Beim M86 waren tatsaechlich nach einigen Monaten Panel anderer qualitaet (nicht nur revision) verbaut, das war dann wirklich frech...


[Beitrag von firaX am 09. Dez 2008, 19:32 bearbeitet]
YoShik
Stammgast
#57 erstellt: 09. Dez 2008, 20:00

chily schrieb:
komisch, früher gabs nicht so viele Cloudingbeschwerden wie jetzt, wo das sx03 da ist...

Bin mal gespannt, ob die 52" noch mit SQ01 geliefert werden...



also mein 52 den ich vor 2 wochen erhalten habe ist ein SQ01. clouding war links oben sehr stark vorhanden, ist aber in den 2 wochen deutlich zurück gegangen.
mein lcd wird am donnerstag abgeholt und nächste woche sollte dann der neue hier sein.
ich werde auf jeden fall wieder berichten wie der stand der dinge ist.
sieben9
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 09. Dez 2008, 21:06
so meiner ist heute angekommen, SX03, XXC und relativ starkes clouding links in der oberen ecke, leichteres, dennoch sehbares in der rechten.Teilweise bissel in der mitte, aber bei film und fernsehn absolut nicht stöhrend. Habe oben links mal die schraube ein wenig gelockert, leider nichts. Rechts bekomme ich sie nicht auf und will die schraube nicht zerstören.

Bin jetzt auch am übrlegen was ich mach, schade eigentlich, denn das bild gefällt mir eigentlich sehr gut.

Es sollte ja kein problem geben den TV erstmal ein paar tage laufen zu lassen, vielleicht geht das clouding ja echt zurück in den ecken und wenn nicht dann das 14tägige rückgaberecht in anspruch zu nehmen, Folie bleibt erstma drauf.

ich probier maln bild zu machen

Daten aus dem Service menue:
T-PRLPEUS-1004.0
T-AMBPEUMD-1020.1
T-PERLDEUC-1015.0
Nov 03 2008


[Beitrag von sieben9 am 09. Dez 2008, 23:30 bearbeitet]
sieben9
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 10. Dez 2008, 08:51
Isch das die möglichkeit? Dachte ich schreib vorm arbeiten noch, weil es mich schon arg verwundert.

Ich hab ga geschrieben das links und rechts oben ein kleiner mann mit der taschenlampe leuchtet hat... Heute morgen, von 100% vielleicht noch 10-15% zu sehen.

Ich hatte jediglich die heizung über nacht an. Vielleicht hat sich der Rahmen erstmal an eine zimmertemp gewöhnen müssen? kann das sein? sind die die so temperatur abhängig? ich mein mehr als 23 grad sinds auch nicht im raum.

Werde heut abend nochma berichten.
markberlinsz
Stammgast
#60 erstellt: 10. Dez 2008, 12:07
hi leute,

habe eben mein ausgetauschten a656 von redcoon wieder bekommen

war erstmal verwundert über den anderen karton und dann die neue version sx03

lese erstmal schnell die vorgänger beträge und lasse ihn erstmal etwas trocknen hat sich kondens gebildet

grüße
markberlinsz
Stammgast
#61 erstellt: 10. Dez 2008, 19:51
hmm...meine freundin meldet mir das der tv clouding hat, na toll

wenn ich nachher zu hause bin muss ich erstmal schauen wie schlimm das ist:(

wie lädt man hier fotos hoch?

grüße
sieben9
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 10. Dez 2008, 20:15
wie geschrieben, mal ne nacht den raum heizen indem der tv steht und meiner hat sicher 90% von dem clouuing verlohren bei blacklight 10 seh ich kaum noch was.

Energiesparmod "gering"
Blacklight 5-6 ist kaum noch was zu sehnen, es sei den man wills sehn.

war heut morgen ziemlich überrascht als es fast weg war.


[Beitrag von sieben9 am 10. Dez 2008, 20:17 bearbeitet]
YoShik
Stammgast
#63 erstellt: 10. Dez 2008, 20:31
dito.

nach ein paar betriebsstunden ist clounding oben links stark zurück gegangen. ob das aber an der temperatur liegt kann ich nicht sagen. ich habe ein kamin neben meiner 52er stehn, dass clouding ist aber erst nach ein paar betriebsstunden (vll 2-3tage) deutlich zurück gegangen.

morgen wird er trotzdem abegholt da ich leider ein flackern über die hdmi eingänge hab. nächste woche kommt ein neues gerät zu mir, bin gespannt ob es sich damit erledigt hat.
über die feiertage würd ich gern ausgiebig weiter zocken.
sieben9
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 10. Dez 2008, 22:23
so, tv läuft jetzt knapp 1,5 stunden, und ja bzw clouding taddaaa, wieder schön in den ecken. ich könnt kotzen und ich hab mich schon so gefreut, dazu kam noch das der HDMI kurz geflackert hat.... Ich wart jetzt noch bis Montag ab und schau ob sich was bessert ansonsten geht er zurück.
YoShik
Stammgast
#65 erstellt: 10. Dez 2008, 22:40
öhm, dass hört sich garnicht gut an. meiner geht morgen nämlich wegen diesem flackern zurück. scheint irgendwie ne neue kinderkrankheit des sammys zu sein. seit ich hier gepostet habe das mein 52er über hdmi flackert häufen sich hier diese probleme. scheinen hier speziell die 52er dazu zu neigen oder wie?

hoffe das der nächste flackerfrei sein wird.
Big-N
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 10. Dez 2008, 23:02
Mein Clouding in den Ecken ist auch etwas zurückgegangen aber es da es trotzdem noch sichtbar ist und ich bereits vorther bei Samsung angerufen habe, kommt morgen trotzdem der Techniker vorbei.
Werde danach berichten...

MfG
sieben9
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 10. Dez 2008, 23:33
wenns nicht weggeht denke ich schon übern plasma nach. Bin gespannt obs morgen früh, genau wie heute morgen, besser ist. hab jetzt mal die schrauben leicht geöffnet und schau nochn n stündchen. Ist es eigentlich egal wie ich den Tv am Anfang betreibe? alles voll aufdrehen oder eher alles auf halbmast.

zum hdmi flackern: ich hab den 40ziger.


[Beitrag von sieben9 am 10. Dez 2008, 23:34 bearbeitet]
marcel1703
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 10. Dez 2008, 23:38

sieben9 schrieb:
wenns nicht weggeht denke ich schon übern plasma nach. Bin gespannt obs morgen früh, genau wie heute morgen, besser ist. hab jetzt mal die schrauben leicht geöffnet und schau nochn n stündchen. Ist es eigentlich egal wie ich den Tv am Anfang betreibe? alles voll aufdrehen oder eher alles auf halbmast.

zum hdmi flackern: ich hab den 40ziger.



Das mit den Schrauben kannste glaub ich vergessen, hat bei meinem auch nicht geklappt. Da hilft wohl nur Paneltausch oder Fernseher umtauschen.

Wie du den TV betreibst ist egal, ist ja kein Plasma den man erst einfahren muss. Kannste also so einstellen, wie Dir das Bild am besten gefällt.

Gruss Marcel
Oliver_Twist
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 11. Dez 2008, 02:30

sieben9 schrieb:
wenns nicht weggeht denke ich schon übern plasma nach. Bin gespannt obs morgen früh, genau wie heute morgen, besser ist. hab jetzt mal die schrauben leicht geöffnet und schau nochn n stündchen. Ist es eigentlich egal wie ich den Tv am Anfang betreibe? alles voll aufdrehen oder eher alles auf halbmast.

zum hdmi flackern: ich hab den 40ziger.


Habe mit meinen 656 auch das selbe Problem wie du. Ist jetzt schon mein zweiter!!! Denke auch über einen Plasma nach (42PZ 80 oder 42PZ85) eine andere Option in Richtung LCD wäre noch der Sony 40W4500. Aber wer weiß ob der nicht auch ein Clouding-Problem hat. Die nächsten Tage werden es zeigen...
Grüße
Olli
markberlinsz
Stammgast
#70 erstellt: 11. Dez 2008, 11:04
das flackern mit hmdi und einen komischen belag hatte ich ja auch auf dem sammy, deswegen habe ich ihn abholen lassen von redcoon

lief auch alles ohne probleme, nur nervig war dann halt ohne tv:(

nun ist mein sq weg und das anscheinend neue panel ist mit clouding da, aber siehe da nach wenigen betriebsstunden ist das clouding deutlich zurück gegangen

schaue es mir heute abend dann nochmal genau an, noch ein 2 mal austauschen wäre nervig zumal über weihnachten

welche einstellungen habt ihr für das sx03 so?

grüße
Big-N
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 11. Dez 2008, 11:15
Der Sammy Service war. Auf die Minute Pünktlich um 9 Uhr!
Der Techniker meinte bei der A Serie tauschen sie allg. keine Panels nur in Ausnahmefällen wenn Sie vorher Samsung Bilder gezeigt haben auf denen das richtig zu sehen ist. Habe ja schon Bilder gemacht und denen mitgegeben.
Zum Glück habe ich auch einen Designfehler im Rahmen gehabt so fragen sie nochmal bei Samsung nach wegen dem Panel da sie sowieso nochmal vorbei kommen müssen um den Rahmen zu tauschen

MfG
-cb-
Stammgast
#72 erstellt: 11. Dez 2008, 14:18

Big-N schrieb:

Der Techniker meinte bei der A Serie tauschen sie allg. keine Panels nur in Ausnahmefällen


Wie soll das gemeint sein? Gibt es einen komplett neuen oder bleibt König Kunde dann etwa auf seinem bewölkten Bild sitzen?
Kodou_54
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 11. Dez 2008, 17:26
Hi Leute. Ich habe meinen 40"686 jetzt seit fast 2 Wochen. Da er von Anfang an etwas Clouding hatte, hab ich ihn in letzter Zeit etwas laufen lassen und gehofft dass es dann von selbst verschwindet oder sich verbessert. Dem war jedoch nicht so. Es ist nicht wirklich dramatisch und beim TV oder DVD gucken merkt man davon auch nichts weshalb ich das Gerät derzeit auch nicht umtauschen möchte.

Ich hätte da aber eine Frage: Sollte sich das Clouding ihm Nachhinein noch verschlimmern, kann ich dann die Garantie geltend machen oder bleib ich dann auf dem Teil sitzen?
sieben9
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 11. Dez 2008, 19:29
kann man denke ich schon über die garantie abwickeln und das panel tauschen lassen.

Ich hoffe es wird noch besser, komisch ist bei mir:
in den ersten 20 min ist fast nichts da, erst dannach wirds wieder wild
Kodou_54
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 11. Dez 2008, 20:25
Ist bei mir genau das gleiche. Etwa die erste halbe Stunde ist fast nichts zu sehen und erst dann beginnt es etwas. Aber anschließend bleibt es beständig das selbe und verändert sich nicht mehr und ich bemerke auch nur bei komplettem Schwarzbild etwas davon.

Naja, hatte vorher auch einige Probleme mit meinem vorherigem Philips 5603 der immer so nervige Helligkeitsschwankungen fabrizierte bis ich ihn schließlich umgetauscht habe.

Wünsch dir noch viel Glück mit deinem LCD und Danke.
yardi
Stammgast
#76 erstellt: 11. Dez 2008, 21:50
Hab vor 3 Tagen meinen 656 bekommen. Ebenfalls mit Versionsnummer SX03. Anfangs war recht starkes Clouding vorhanden, vor allem in den Ecken. Hat man aber nur beim Wechseln der Quelle oder wenn der Bildschirmschoner im PC Betrieb anging gesehen. Nachdem der LCD über Nacht und den Morgen ausgeschaltet im warmen Zimmer stand war ich aber echt überrascht als ich ihn Mittags nach der Arbeit wieder angeschaltet habe. Kein Clouding mehr vorhanden! Hatte den LCD nach der Lieferung zwar ein paar Stunden stehen lassen wegen der Kälte aber anscheinend bracuht der LCD ne gewisse Weile bis er sich "klimatisiert" hat.

Kann also jedem mit anfänglichem Clouding raten erstmal ein paar Tage zu warten bevor Samsung kontaktiert oder das Gerät zurückgeschickt wird.
sieben9
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 11. Dez 2008, 21:59
ja das dachte ich anfangs auch, nur nach einer knappen halben stunde ist es wieder da hier mal 2 bilder ohne blitz

aus der nähe:http://img149.imageshack.us/img149/8659/clouding1lg8.jpg blacklight ist da bereits bei 5

hier aus der ferne:http://img247.imageshack.us/img247/4525/clouding1fernua8.jpg

leider täuschenverharmlosen die bilde ein wenig aber ich denke man sieht auf was ich hinaus will


[Beitrag von sieben9 am 11. Dez 2008, 22:06 bearbeitet]
marcel1703
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 11. Dez 2008, 22:22

sieben9 schrieb:


leider täuschenverharmlosen die bilder ein wenig aber ich denke man sieht auf was ich hinaus will


Ja man sieht es. Gerade diese Hot-Spots in den Ecken können tierisch nerven.

Ist bei meinem A956 genauso. Die erste halbe Stunde sieht man fast nix, danach ist die rechte obere Ecke fast weiss.

Gruss Marcel
sieben9
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 11. Dez 2008, 22:26
ja und du kannst damit leben? beim tv schauen stört es kaum, sobald ne dvd drin ist, die auch noch viele schwarzen szenen hat zb batmans begins, finde ich es schon störend


[Beitrag von sieben9 am 11. Dez 2008, 22:26 bearbeitet]
marcel1703
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 11. Dez 2008, 22:29

sieben9 schrieb:
ja und du kannst damit leben? beim tv schauen stört es kaum, sobald ne dvd drin ist, die auch noch viele schwarzen szenen hat zb batmans begins, finde ich es schon störend


Nein, natürlich kann ich damit nicht leben, nicht bei einem so teueren TV.

Habs vorgestern bei Samsung reklamiert.
Da an meinem aber auch noch der Komponenten Eingang defekt ist, lasse ich Ihn jetzt doch vom Händler tauschen. Hab keine Lust das mein neuer TV gleich ein Ersatzteillager ist.

Gruss Marcel
sieben9
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 11. Dez 2008, 22:33
ich wart noch bis montag ab, vielleicht wird ja noch besser, glaube aber kaum, die frage ist halt, wir der nächste besser oder eher schlechter.

wie läuft das bei den TV ab mit der rückgabe, muss ich den tv wieder auf die palette schnüren? Sollte ich es noch mit einem neuen probieren, muss dann nochmals versand bezahlt werden?

weiß momentan echt nicht was ich machen soll, hab zumindestens mal alle gehäuse aufkleber etc drangelassen.
marcel1703
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 11. Dez 2008, 22:45

die frage ist halt, wir der nächste besser oder eher schlechter.


Klar, das kann man nie wissen. Einfach das beste hoffen


wie läuft das bei den TV ab mit der rückgabe, muss ich den tv wieder auf die palette schnüren? Sollte ich es noch mit einem neuen probieren, muss dann nochmals versand bezahlt werden?


Du musst einfach nur die Glotze wieder in den Karton packen mit allem Zubehör. Palette brauchst du nicht. Und Versand fällt auch keiner mehr an.


weiß momentan echt nicht was ich machen soll, hab zumindestens mal alle gehäuse aufkleber etc drangelassen.


Würde an deiner Stelle tauschen. Die Hot Spots in den Ecken gehen unter Garantie nicht weg, da geb ich Dir Brief und Siegel drauf.

Gruss Marcel
cipan
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 12. Dez 2008, 09:19
hmm mal eine generelle frage dazu. ab wann ist es denn für die meisten hier "clouding" ? und sollte man clouding denn generell reklamieren unabhängig von der stärke ?
Oliver_Twist
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 12. Dez 2008, 16:50
Es ist auf jeden Fall auffällig das alle zuletzt gelieferten 40A656 mit SX03 Panel mit Clouding zu kämpfen haben!!!
Bei meinem hat es sich zwar ein wenig gebessert, ist aber immer noch sichtbar. Am Anfang ist nichts zu erkennen wenn der Tv dann aber länger läuft wird es stärker. Klar man sieht es nur bei schwarzen Bildern, aber meiner Meinung nach sollte das bei einem Gerät für fast 1000 Euro nicht sein.
Werde den Samsung Service kontaktieren. Mal sehen was sie sagen, wenn ich denen erzähle das ich mit dem Kauf eines Plasmas bei der Konkurrenz liebäugele. Vielleicht bieten sie mir etwas an??? (Paneltausch?)
Grüße


[Beitrag von Oliver_Twist am 12. Dez 2008, 16:51 bearbeitet]
cipan
Schaut ab und zu mal vorbei
#85 erstellt: 12. Dez 2008, 18:45
also ich frage einfach nochmal ;). ab wann ist es für euch definitiv ein umtauschgrund ( clouding ) ?
ich habe jetzt seit gestern den 656 bei mir zuhause und war anfangs als alter röhrenbesitzer einfach überwältigt von dem bild. habe mir auch gleich den paneltypen ( nachdem ich vorher gier etwa eine woche rumgelesen habe, fast eine selbstverständlichkeit ) angeschaut und war zufrieden.
das gerät ist wohl nen uk-fernseher ( xxu ) und hat nen ss02 panel verbaut. ich habe im netz bestellt und war mit der informationsarmut wann denn wo wie mein fernseher endlich ankommt etwas unzufrieden - insgesamt kann ich den laden aber bisher weiterempfehlen.
es liegt keine deutsche garantiekarte bei ( brauche ich die um bei samsung den service in anspruch zu nehmen ? ) und der stecker hat nen netten adapter beigelegt.
soweit so gut. in den ersten stunden war ich sicher zu sehr im alles neu fieber um tatsächlich ein halbwegs objektives urteil über den samy abgeben zu können. jetzt nach einem tag nutzung bleibe ich bei meinem urteil über die prinzipielle qualität des bildes ( dvb-c, xbox 360, dvd-player und dvbt ).
leider, leider, leider habe ich dann auch den anfänglich nur für sehr vernachlässigbar gehaltenen cloudingeffekt mittlerweile sehr störend im auge. bei meinem bildschirm ist es eine kleine ecke links oben und von der rechten seite aus gesehen geht eine etwas größere wolke nach links unten ( fast bis in die bildmitte ). einen frend mußte ich erst darauf hinweisen, dann hater es allerdings auch gesehen. bei normalen betrieb stört es definitiv überhaupt nicht. wenn ich allerdings die quellen ändere bzw. eine dvd ( hier hdr "die gefährten" einschmeisse, ist gerade bei den vielen dunkleren einstellungen des films - wie der erzählerische anfang ) das clouding wirklich sichtbar - wenn man weiß, wohin man dafür schauen muß erst recht.
langer anlauf umso kürzerer sinn ...
ist es ein reeller utauschgrund ? oder muß ich als lcd nutzer einfach einen anteil von geringerem clouding bauweisebedingt in kauf nehmen ?
anhangsweise noch eine andere frage zum 656.
mir fällt auf das er hin und wieder, ohne ersichtlichen grund bei den tvboxen "rauscht". es kann sein das er 2 stunden keinen mucks diesbezüglich von sich gibt, aber dann ist es wieder da. weiß da jemand etwas drüber ? ist vor allem bei den sehr leiseneinstellunge zu hören.
letztlich bin ich aber hier wegen des cloudings - die farge wäre mir sehr wichtig, da ich ansonsten von den bildqualitäten wirklich überzeugt bin ( ist natürlich widersprücklich ich weiß ).

edit : den händler habe ich wegen der fehlenden garantiekarte kontaktiert und in groben zügen auch schon angedeutet, weshalb ich diese benötige.

nette grüße an alle :).


[Beitrag von cipan am 12. Dez 2008, 18:51 bearbeitet]
sieben9
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 12. Dez 2008, 19:16
ich weiß auch absolut nicht wie das abläuft, hatte bislang keine großartigen probleme mit geräten die ich um oder austauschen musste.

Habe bei redcoon bestellt, schicken die mir einen neuen wenn ich dehnen das schildere eventuell auch einen einer anderen marke oder kann ich jedigglich den TV zurückschicken und bekomme mein geld wieder? haben ja schoneinige erfahrungen damit gemacht, vielleicht kann da ja mal jemand was zu schreiben. danke.
marcel1703
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 12. Dez 2008, 22:48

sieben9 schrieb:
ich weiß auch absolut nicht wie das abläuft, hatte bislang keine großartigen probleme mit geräten die ich um oder austauschen musste.

Habe bei redcoon bestellt, schicken die mir einen neuen wenn ich dehnen das schildere eventuell auch einen einer anderen marke oder kann ich jedigglich den TV zurückschicken und bekomme mein geld wieder? haben ja schoneinige erfahrungen damit gemacht, vielleicht kann da ja mal jemand was zu schreiben. danke.


Bei mir war es bei Redcoon bislang folgendermassen:

Angerufen und gesagt welche Fehler der TV hat und das ich deswegen umtauschen möchte. Dann fragen die, ob der TV 1:1 getauscht werden soll, Geld zurück oder anderes Modell.

Im 1. Fall schicken die Dir die Spedition vorbei, die bringt direkt den neuen TV und nimmt den alten mit.
Im 2. Fall holt die Spedition das Gerät ab und du bekommst nach einer gewissen Zeit das Geld wieder auf dein Konto üherwiesen.
Im 3. Fall läuft es quasi genauso ab, das andere Modell muss dann neu bestellt werden.

So war der Ablauf bislang bei mir mit Redcoon, kann aber auch sein, dass sich das mitlerweile geändert hat, denn mein letzter LCD Kauf und Umtauschmarathon mit den Jungs ist nun auch schon wieder 1 1/2 Jahre her.

Gruss Marcel
YoShik
Stammgast
#88 erstellt: 12. Dez 2008, 22:53
zu fall eins kann ich sagen, der lcd wird abgeholt und erst wenn die ihn haben wird dir ein neuer zugesendet. habe ihn gestern abholen lassen und nächste woche bekomm ich den neuen geliefert.
marcel1703
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 12. Dez 2008, 22:57

YoShik schrieb:
zu fall eins kann ich sagen, der lcd wird abgeholt und erst wenn die ihn haben wird dir ein neuer zugesendet. habe ihn gestern abholen lassen und nächste woche bekomm ich den neuen geliefert.


Gut, dann hat sich das schonmal geändert. Ich hatte damals einen Sony V2500 da gekauft und einen mit Banding erwischt.

Redcoon hat die Spedition geschickt mit dem neuen TV und die haben den alten dann auch direkt mitgenommen.

Gruss Marcel
sieben9
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 12. Dez 2008, 23:02
Danke für die Antworten, werde montag anrufen oder ggf morgen. Weiss halt jetzt auch nicht ob ich es nochmal mit einem SX03 Panel probieren soll oder eventuell doch zu einem anderen Tendiere. Gibts es den modellreihen die kaum clouding aufweisen?? oder ich schau mir dochmal plasmas an.


[Beitrag von sieben9 am 12. Dez 2008, 23:03 bearbeitet]
marcel1703
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 12. Dez 2008, 23:13

sieben9 schrieb:
Gibts es den modellreihen die kaum clouding aufweisen?? oder ich schau mir dochmal plasmas an.



Bei LCD's kannst du mit jeder Modellreihe Pech mit Clouding haben, auch bei anderen Herstellern.
Einzig bei den LED Modellen sollte man damit keine grossen Probleme haben, Ausnahmen bestätigen aber die Regel wie man an mir sieht.

Plasma könnte natürlich eine Alternative sein, da hat man solche Bildfehler wie Clouding gar nicht.
Würde mir da an deiner Stelle mal die aktuellen Panasonic angucken, vom Preis-/Leistungsverhältnis sind die wirklich super, hatte ja selber bis vor kurzem noch zwei Stück davon.

Gruss Marcel
sieben9
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 12. Dez 2008, 23:43
die leds liegen leider deutlich über meinem budget. Aber DAS http://img53.imageshack.us/img53/2853/fleckenhm6.jpg ist mir eindeutig zu heftig (blacklight 10 wohlbemerkt) aber bei 5 fast genauso


[Beitrag von sieben9 am 12. Dez 2008, 23:43 bearbeitet]
marcel1703
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 12. Dez 2008, 23:47
Tja, dann entweder dein Glück nochmal mit Samsung versuchen oder wirklich auf Plasma umschwenken.

Das Clouding bei deinem ist aber echt sehr heftig.

Gruss Marcel
sieben9
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 13. Dez 2008, 02:00
ja leider, bin immer noch am überlegen..

wenn ich jetzt zb diesem umtausche noch einen bekomme wos nicht anderst ist, hab ich dann immer noch 14 tage rückgaberecht beim 2ten?
sieben9
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 13. Dez 2008, 17:26
So, habe gerade angerufen, Gerät wird anfang nächster Woche von der spedition abgeholt und umgetauscht. Ich probiers nochmal, da mir das bild eigentlich sehr gut gefällt, bis auf das clouding natürlich. Bin mal gespannt wann ich mit einem neuen und hoffentlich clouding freien gerät rechnen kann, ci hhoffe natürlich noch nächste woche.


[Beitrag von sieben9 am 13. Dez 2008, 17:27 bearbeitet]
markberlinsz
Stammgast
#96 erstellt: 13. Dez 2008, 21:45
hoffe und glaube man hat dann wieder 14 tage rückgabe
bin auch am überlegen ob ich meinen nochmal abholen lasse

der erste war super vom clouding hatte aber defekte
der zweite mit dem sx03 hat jetzt clouding:(

wäre also dann der dritte der kommt

grüße
sieben9
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 13. Dez 2008, 23:08
mich würd ja mal interessieren was Samsung dazu sagt, eventuell ja die gesamte baureihe extrem clouding anfällig?
YoShik
Stammgast
#98 erstellt: 13. Dez 2008, 23:53

sieben9 schrieb:
Bin mal gespannt wann ich mit einem neuen und hoffentlich clouding freien gerät rechnen kann, ci hhoffe natürlich noch nächste woche.



wohl kaum wenn er erst nächste woche abgeholt wird. das verschicken -->kann<-- bis zu 3 tage (jeweils) dauern.
wird also knapp noch nächste woche nen neuen zu bekommen.
dalgis
Neuling
#99 erstellt: 14. Dez 2008, 00:14
Hallo,
mein 52er hat das gleiche clouding wie bei "sieben9".
Überlege auch ihn wieder zurück zuschicken, aber wird man einen mit weniger clouding bekommen.
Wer weiß das schon.
Hat sonst jemand Tipps für die Einstellungen bei einem 52er.

Gruß
YoShik
Stammgast
#100 erstellt: 14. Dez 2008, 00:21
habt ihr den sammy auch ne weile in betrieb gehabt?

hatte selber ein hellen fleck links oben der aber nach ein paar tagen inclusive betriebsstunden deutlich zurück gegangen ist.
und zurück schicken und auf ein neuen hoffen ist wie russisch roulette, von dem her.

hier sind z.b. sehr gute settings für sd und hd.

http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40A656/Settings.htm

desweiteren gibt es noch ein "100hz tuning" von timeey. (hoffe hab den namen richtig geschrieben, er ist mir nicht mehr so richtig in erinnerung.sry )
dalgis
Neuling
#101 erstellt: 14. Dez 2008, 00:40
Habe den sammy seit 9 Tagen am laufen, das clouding hat sich
aber nicht geändert. Die Einstellungen habe ich gleich am ersten Tag so übernommen,
aber beim schwarzen Bildschirm sieht man die Flecken.

Trotzdem vielen Dank.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Panel beim LE40A656A
Hobbes am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
samsung le40a656a
piriformis am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
40 A656 SX03 Version nur Clouding!
fifaguys am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  33 Beiträge
Samsung LE40A656A Kaufberatung !
dEnN!s_WesT_< am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  31 Beiträge
Flimmerbalken am Samsung LE40A656A
HiFans am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  2 Beiträge
FEHLER LE40A656A
Olchi am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  10 Beiträge
Samsung LE40B650 vs Samsung LE40A656A
tengt am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  3 Beiträge
Betriebsstundenanzeige LE40A656A
jannitv am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  5 Beiträge
LE40A656A firmware aber wie?
nap88 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  6 Beiträge
Samsung LE40A656A oder Toshiba 42Z3030D
Evonik am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen