TOTAL komisches problem! UE40D5000

+A -A
Autor
Beitrag
Speed11
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Okt 2011, 13:53
Hallo!

Ich hab ein sehr komisches problem, zudem auch die samsung techinker hier bei mir vor ort nicht mehr weiter wissen!

mein gerät:

Samsung tv ue40d5000!

Problem:
Der tv hat keinen direkten skart anschluss mehr, sondern nur mit adapter an scart anschließbar. Ich habe einen sateliten reciver und hab nun den reciver über scart/scartadapter an meinen tv angeschlossen.
Ich bekomme aber so kein signal!

Und jetzt kommt es:

NUR wenn ich ein HDMI kabel (in meinem fall von pc zu tv) anschließe bzw. ist es egal ob es im HDMI slot vom tv oder nur an die buchse gehalten wird, z.b. vom usb anschluss am tv, nur dann bekommen ich signal, also ton und bild!

Samsung Techniker haben folgendes getestet:

Neuer scart adapter----gleiches problem
Neues mainboart im tv----gleiches problem
Neues/ersatz tv gerät----gleiches problem

Ich habe getestet:

Anderer reciver (auch mit scart) --- gleiches problem
NUR tv an einer steckdose und reciver an anderer steckdose, sonst keine fremdgetäte---gleiches problem

Muss wohl igrendwie ein massefehler sein, aber am tv liegt es ja wohl nicht, da ich ja einen andern samsung tv angeschlossen hab und das problem war das selbe!!
Hatte zuvor einen lg-tv allerdings mit scart anschluss, keine probleme!!

ich hoffe ich konnte mein problem so verständlich wie möglich schildern!!

und freue mich auf lösungen!!
airbaeron
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2011, 14:00
Ich würde mir einen Receiver mit HDMI Anschluss besorgen!
Du betreibst praktisch Vettels F1 Wagen mit nem Käfer Motor!
Speed11
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Okt 2011, 14:07
das wird auch noch kommen das ich mir so einen besorge!
ABER das problem muss doch iwie zu lösen sein oder nicht?
wäre ansonsten ja schon ein witz!
Wahrsager
Stammgast
#4 erstellt: 28. Okt 2011, 14:31
"NUR wenn ich ein HDMI kabel (in meinem fall von pc zu tv) anschließe bzw. ist es egal ob es im HDMI slot vom tv oder nur an die buchse gehalten wird, z.b. vom usb anschluss am tv, nur dann bekommen ich signal, also ton und bild!"

Also dieser Satz ist für mich kaum verständlich.

Könntest du dir beim Ausformulieren etwas mehr Mühe geben???
Da kann man ja bestenfalls mutmassen, wie das Problem zustande kommt.
Bedenke: Wenn man einen Satz zig mal lesen muss und dann immer noch "Häh????" denkt, dann hat man kaum noch Lust zu antworten. Viele hier machen sich große Mühe anderen zu helfen.
Da ist schon etwas Mühe vom Fragesteller zu erwarten sich wenigstens halbwegs verständlich auszudrücken.


[Beitrag von Wahrsager am 28. Okt 2011, 14:32 bearbeitet]
Speed11
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Okt 2011, 14:42
Ja das weis ich, aber mein problem lässt sich echt schwer erklären!

ich versuchs nochmal.

Ich habe an meinem tv einen scartadapter, an diesem hab ich meinen satreciver angeschlossen.
Ich bekomme aber kein signal! Kein bild kein ton!
Wenn ich allerdings meinen pc und den tv über ein hdmi kabel verbinde, dann bekomme ich ton und bild auf dem tv!
Dazu muss das hdmi kabel nichtmal in der hdmi buchse(metall) am tv sein, sondern es langt wenn ich das kabel AN die hdmi buchse vom tv ODER auch an die buchse vom usb am tv halte!

Ich habe meinen pc über hdmi mit meinem tv verbunden. (nutze das aber nich zum tv schauen, sondern nur um das bild vom monitor auf dem fernseher sehen zu können)
Fernseh schau ich einfach nur über einen sateliten reciver!

Ich hoffe es ist jetzt verständlicher!

Danke schonmal!
airbaeron
Stammgast
#6 erstellt: 28. Okt 2011, 16:04
Was hast du denn für einen Scart Adapter?
21 polig und voll beschaltet?
Es gibt auch nur 8 polige ( oder ähnlich )!
Kann sein das dann das Videosignal nicht durchgeschaltet wird!
Speed11
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Okt 2011, 16:13
Wo sehe ich denn wiviele pole der hat?
airbaeron
Stammgast
#8 erstellt: 28. Okt 2011, 16:22
Das siehst du, wenn du den Adapter öffnest!
Meist sind an der Seite kleine Rastnasen, die musst du leicht eindrücken und dann geht das Gehäuse auf!

Der Tv hat ja nen Scart Eingang! Was hast du denn für einen Receiver?


[Beitrag von airbaeron am 28. Okt 2011, 16:27 bearbeitet]
Speed11
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Okt 2011, 16:45
hm der TV hat keinen scart eingang, da schließe ich ja den adapter an! Vom adapter aus geh ich dann in meinen satreciver. hab auch schon 2 ander satreciver mit scart getestet... nichts.


[Beitrag von Speed11 am 28. Okt 2011, 17:48 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 28. Okt 2011, 18:19
Der Adapter wird eventuell nur nicht fest genug sitzen, einmal kräftig reindrücken.

Kakuta
Speed11
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 28. Okt 2011, 18:42
daran liegt es auch nicht!

wie gesagt, es waren schon 2mal techniker von samsung da und die wissen auch nicht weiter, die sagen, am tv liegt es nicht!
hatten ja ein leigerät dabei, da war das gleiche problem...
airbaeron
Stammgast
#12 erstellt: 28. Okt 2011, 18:52
Dann hat der Receiver ne Macke!
Oder du musst Ihm sagen, das er den Ausgang aus Scart schalten soll...
Speed11
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 28. Okt 2011, 19:49
hab schon andere scart receiver getestet... ohne erfolg.
sämtliche kabel getauscht.
andere steckdose.
nichts geht, aber auch garnichts.....

sowas stranges hab ich noch nie gehört und keiner, wirklich keiner weis rat oder wo der fehler liegt.
wenn ich mich nicht täusche, hab ich soweit alles ausgeschlossen!
Wahrsager
Stammgast
#14 erstellt: 28. Okt 2011, 19:57
Normalerweise testet man, ob das einspielende Gerät überhaupt funktioniert. Da hast du mehrere Möglichkeiten, z.B. deinen Receiver zum Freund bringen und dort anschliessen, oder dir ein Gerät leihen und es an deinem TV ausprobieren.
Es ist auch wichtig welcher Ausgang aktiviert ist.
So kann es z.B. sein, dass der Scart Ausgang im Receiver abgeschaltet ist und vielleicht nur Signale an den Komponentenausgängen oder am HDMI (falls vorhanden) anliegt oder am Scart Ausgang des Receivers kein RGB Signal anliegt der Adapter aber nur RGB zum Fernseher durchschleift.


[Beitrag von Wahrsager am 28. Okt 2011, 19:58 bearbeitet]
Speed11
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 28. Okt 2011, 20:09

Wahrsager schrieb:
Normalerweise testet man, ob das einspielende Gerät überhaupt funktioniert. Da hast du mehrere Möglichkeiten, z.B. deinen Receiver zum Freund bringen und dort anschliessen, oder dir ein Gerät leihen und es an deinem TV ausprobieren.


Das hab ich ja schon getan!

Der Receiver ging ja auch an meinem anderen tv!


So kann es z.B. sein, dass der Scart Ausgang im Receiver abgeschaltet ist und vielleicht nur Signale an den Komponentenausgängen oder am HDMI (falls vorhanden) anliegt oder am Scart Ausgang des Receivers kein RGB Signal anliegt der Adapter aber nur RGB zum Fernseher durchschleift.


Wie kann ich das rausfinden, bzw. ändern?

vielen dank
Wahrsager
Stammgast
#16 erstellt: 28. Okt 2011, 20:16
Im Einstellungsmenu des Receivers. -> Ausgangssignal

Genauer kann ich es dir jetzt nicht beschreiben, da das bei jedem Receiver irgendwo in den Menus verborgen ist.
Hast du noch das Handbuch? Wie heisst der Receiver?


[Beitrag von Wahrsager am 28. Okt 2011, 20:19 bearbeitet]
Speed11
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 28. Okt 2011, 20:23
Der Receiver heißt Smart MX 04 L

Handbuch werd ich nichtmehr haben-.-
airbaeron
Stammgast
#18 erstellt: 29. Okt 2011, 09:28
Hier die Anleiitung!

http://www.dwcom.eu/manuals/Smart_MX04_BDA.pdf

Drück mal die Taste Nr 13 TV/AV ( siehe Bedienungsanleitung ) der Fernbedienung! Ganz unten 2te von links!
Umschaltung auf Scart Ausgang!!!


[Beitrag von airbaeron am 29. Okt 2011, 09:30 bearbeitet]
Speed11
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 29. Okt 2011, 10:09
Habe die taste gedrückt, aber leider tut sich rein garnichts!

trozdem dankeschön!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40D5000 deffekt?
Condomat am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
UE40D5000: Fragen
Sylux am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  20 Beiträge
Einstellungen UE40D5000
Ezak am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  2 Beiträge
L40A656 komisches problem
akri am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  8 Beiträge
UE40D5000 Schlechtes Bild
tsorowka am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  17 Beiträge
Samsung UE40D5000 - MKV-Streamingproblem
Menteal am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  13 Beiträge
ue40D5000 Problem mit CI Modul und Kabeldeutschland
ice2man am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  9 Beiträge
Settings UE40D5000 PW
Asusku01 am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  2 Beiträge
Unterschied ue40C6200 und ue40D5000
Rauhhaardackel am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  4 Beiträge
ue40D5000 Analog Empfang möglich?
Nero79 am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen