Samsung UE40D5000 - MKV-Streamingproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Menteal
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2011, 15:23
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Fernseher. Dieser ist
über Wlan mit meinem PC verbunden. Alle möglichen Videodateien können ohne Probleme gestreamt werden - außer mkv.

Ich benutze den Windows Media Player 12 mit Win7 Codec Pack.
Auf dem PC kann ich mkv-Dateien mit WMP abspielen. Wähle ich aber eine solche Datei mit dem Fernseher aus, läd er kurz und sagt dann "Nicht unterstütztes Dateiformat". Ziehe ich die gleiche Datei aber auf einen USB-Stick spielt er sie ohne murren sofort ab. Beide Geräte, WMP und mein TV, spielen für sich mkv und m2ts ab. Aber Streamen lässt es sich nicht.

Liegt es an einer Einstellung? Oder doch irgendwie am Codec?
Ist jemandem schonmal dieses Problem untergekommen?

Wäre für jeden Rat dankbar.
Mod68
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Nov 2011, 16:39
Hallo

Ich habe genau das gleiche Problem

Ueber eine Antwort wäre auch ich sehr sehr froh
liab
Inventar
#3 erstellt: 27. Nov 2011, 19:29
1. Anmelden (Login)
2. http://www.hifi-foru...=&sort=&forum_id=151
3. Forumsoptionen (rechts oben)
4. Dieses Forum Durchsuchen
5. Suche nach mkv
6. Das 4. Feld von "Nur Thementitel" ändern nach "Thementitel und Beiträge", sonst wird er nicht viel finden!

W7 kann nun mal nicht alles. Abhilfe bringt ein guter DLNA-Server. Mal serviio probieren. Besser wäre ein Linux PC mit MediaTomb.
TomBar
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Nov 2011, 20:25
ich habe einfach mal die Samsung Software zum streamen benutzt. Funzt wunderbar mit MKV....aber auch andere DLNA Server sollten funktionieren.

Gruß
TomBar
cbl
Neuling
#5 erstellt: 02. Jan 2012, 15:41
Ich habe seit ein paar Tagen auch diesen Fernseher UE40D5000 und bekomme es nicht hin Aufnahmen von meinen ebenfalls neuen Kathrein 913 über Netzwerk abzuspielen.

Aufnahmen liegen auf einem QNAP / TWONKY MEDIA SERVER als TS vor

Meldung: "Nicht unterstütztes Dateiformat"

Habe Aufnahmen versucht, welche direkt vom 913 auf den NAS aufgenommen wurde, ebenso eine Aufnahme die ich über die WEB Oberfläche des Kathrein mittels speichern unter ... auf den NAS exportiert habe abzuspielen. Habe auch ein paar Einstellungen des MediaServers versucht, immer das gleiche Ergebnis.

Meldung: "Nicht unterstütztes Dateiformat"

Ich versuche heute nochmal die Datei von einem Stick abzuspielen, aber vlt hat jemand einem Tip für mich über eine gute HowTo oder den ein oder anderen Tip, was ich falsch gemacht haben könnte.


[Beitrag von cbl am 02. Jan 2012, 15:42 bearbeitet]
liab
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2012, 16:10
TS-Files sind ein Problem für die D-Serie. Vernünftige Lösungen gibt es wohl keine. Evt. mal nach .mpg umbenennen.
http://www.hifi-foru...19204&hl=&postID=0#0
http://www.hifi-foru...04&hl=TS-&postID=0#0
cbl
Neuling
#7 erstellt: 02. Jan 2012, 18:55
Leider hat das Umbenennen in mpg nichts gebracht

"Nicht unterstütztes Dateiformat"

Ebenso das Abspielen vom USB Stick gleiche Meldung
Camelot631
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jan 2012, 19:12
Hallöle...

MKV-Files können "zur Not" auch mit "mkclean" bearbeitet werden, funzt bei mir wunderbar. Siehe auch diesen Link:

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=20655

Entweder macht man des von Hand (MKV per Maus auf die MKWDClean ziehen und ackern lassen) oder man benutzt einen "meiner Batch's"...

#Post 13 im obengenannten Link um Lokal zu "cleanen"

@Post 20 um direkt via PC >>NAS zu "cleanen"

Der Batch im #Post 20 muss natürlich auf die jeweiligen Bedürfnisse des einzelnen Users angepasst werden (IP-Adresse des NAS, Verzeichnis, usw...) Ich arbeite an einer noch komfortableren Lösung....

Mit TS-Files hatte ich nur Probleme, die in HD aufgezeichnet wurden. Wobei "meine" TS-Files von einem Techisat-Rekorder kamen... Aber da bin ich auch noch dran....

Grüsse...

Camelot631
cbl
Neuling
#9 erstellt: 02. Jan 2012, 19:37

Camelot631 schrieb:
Hallöle...
MKV-Files können "zur Not" auch mit "mkclean" bearbeitet werden, funzt bei mir wunderbar.


Das klingt ja schon mal gut, aber mit den Batches kam auf die schnelle ich nicht ganz klar
Hast du mir ein Beispiel wie das Kommando für eine Datei aussieht, damit ich es mal zu Fuss testen kann.
Camelot631
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jan 2012, 21:43

cbl schrieb:

Camelot631 schrieb:
Hallöle...
MKV-Files können "zur Not" auch mit "mkclean" bearbeitet werden, funzt bei mir wunderbar.


Das klingt ja schon mal gut, aber mit den Batches kam auf die schnelle ich nicht ganz klar
Hast du mir ein Beispiel wie das Kommando für eine Datei aussieht, damit ich es mal zu Fuss testen kann.



@cbl.... ist ja bereits in dem Thread beschrieben:

http://www.hifi-foru...d=20655&postID=13#13

Dies ist des Batch-File zum lokalen testen. Also auf Deinem Kompi... einfach die Anleitung beachten...

Grüsse...

Camelot631
cbl
Neuling
#11 erstellt: 03. Jan 2012, 00:53
Danke, habe erst versucht das File auf die mkWDclean.exe zu ziehen, nix passiert

habe das Script nun gemacht und gestartet
vorher das foot.ts in foot.mkv umbenannt

Geht leider nicht
hier die Ausgabe
------------------------------------------------------
D:\SOFTWARE\mkclean>convert.bat
D:\SOFTWARE\mkclean>FOR /F "delims=*" %A IN ('dir /b /s *.mkv') DO CALL:WDTVFIX
"%A"
D:\SOFTWARE\mkclean>CALL:WDTVFIX "D:\SOFTWARE\mkclean\foot.mkv"
D:\SOFTWARE\mkclean>mkWDclean --optimize D:\SOFTWARE\mkclean\foot.mkv D:\SOFTWAR
E\mkclean\foot_fixed.mkv
Running special mkWDclean mode, please fix your player instead of valid Matroska
files
EBML head not found! Are you sure it's a matroska/webm file?
D:\SOFTWARE\mkclean>if not errorlevel 0 (
ECHO Failed on foot.mkv remux! 1>>logging.txt
goto :eof
)
D:\SOFTWARE\mkclean>START "" logging.txt
D:\SOFTWARE\mkclean>GOTO :eof
D:\SOFTWARE\mkclean>
------------------------------------------------------
in der logging.txt steht
Failed on foot.mkv remux!

mhhh..


[Beitrag von cbl am 03. Jan 2012, 00:59 bearbeitet]
Camelot631
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Jan 2012, 01:20

cbl schrieb:
Danke, habe erst versucht das File auf die mkWDclean.exe zu ziehen, nix passiert

habe das Script nun gemacht und gestartet
vorher das foot.ts in foot.mkv umbenannt

Geht leider nicht
hier die Ausgabe
------------------------------------------------------
D:\SOFTWARE\mkclean>convert.bat
D:\SOFTWARE\mkclean>FOR /F "delims=*" %A IN ('dir /b /s *.mkv') DO CALL:WDTVFIX
"%A"
D:\SOFTWARE\mkclean>CALL:WDTVFIX "D:\SOFTWARE\mkclean\foot.mkv"
D:\SOFTWARE\mkclean>mkWDclean --optimize D:\SOFTWARE\mkclean\foot.mkv D:\SOFTWAR
E\mkclean\foot_fixed.mkv
Running special mkWDclean mode, please fix your player instead of valid Matroska
files
EBML head not found! Are you sure it's a matroska/webm file?
D:\SOFTWARE\mkclean>if not errorlevel 0 (
ECHO Failed on foot.mkv remux! 1>>logging.txt
goto :eof
)
D:\SOFTWARE\mkclean>START "" logging.txt
D:\SOFTWARE\mkclean>GOTO :eof
D:\SOFTWARE\mkclean>
------------------------------------------------------
in der logging.txt steht
Failed on foot.mkv remux!

mhhh..



...mal ne doofe Frage meinerseits... obwohl es ja angeblich keine doofen Fragen gibt....

Die von Dir umbenannte "foot.ts" in "foot.mkv"....ist dies eine "Original-MKV" oder eine TS die Du einfach mal in eine MKV umbenannt hast? Denn würde des ja auch nicht unbedingt funzen....

(Eine TS wird ganz anders "remuxt", dies ist aber ein anderes Thema und benötigt ganz andere Files und Scripts dazu... ich werd mal meine ollen HDs abklappern, vielleicht hab ich die Dinger zum TS remuxen noch....)

Wichtig ist auch noch, dass Du ALLE drei Files von der "mkclean" in denselbem Verzeichnis hast wie Deine umzuwandelnden MKVs... (MKClean.exe, MKWDClean.exe & MKVFix.exe). Dazu natürlich das von Dir erstellte
BAT-File mit den bereits erwähnten Zeilen. Die Zeilen im BAT-File müssen so erstellt sein, wie ich das bereits in einem anderen Thread erwähnt habe!

Hier noch der komplette Link zu "mkclean"....unten halb rechts auf "binary for win32" klicken:

http://www.matroska.org/downloads/mkclean.html

Lass es mich wissen, wenn's klappert....

Grüsse...

Camelot631...
cbl
Neuling
#13 erstellt: 03. Jan 2012, 10:01


Die von Dir umbenannte "foot.ts" in "foot.mkv"....ist dies eine "Original-MKV" oder eine TS die Du einfach mal in eine MKV umbenannt hast? Denn würde des ja auch nicht unbedingt funzen....


Der Kathrein speichert als TS ..
habe damit es nicht noch zu mehr Verwirrung kommt einen neuen Thread eröffnet
Samsung UE40D5000 - TS - Nicht unterstütztes Dateiformat



Wichtig ist auch noch, dass Du ALLE drei Files von der "mkclean" in denselbem Verzeichnis hast wie Deine umzuwandelnden MKVs... (MKClean.exe, MKWDClean.exe & MKVFix.exe). Dazu natürlich das von Dir erstellte
BAT-File mit den bereits erwähnten Zeilen. Die Zeilen im BAT-File müssen so erstellt sein, wie ich das bereits in einem anderen Thread erwähnt habe!


hatte ich so gemacht...


[Beitrag von cbl am 03. Jan 2012, 10:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40D5000 - MKV Datei streamen ruckelt extrem
Redi79 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  8 Beiträge
ue46b7090 / netzwerkproblem / streamingproblem
silentgecko am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  10 Beiträge
Samsung UE40D5000 Bildeinstellung
James_Longer am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE40D5000 Einstellungen.
cigo91 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE40D5000 Videotext
duck4444 am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  2 Beiträge
UE40D5000: Fragen
Sylux am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  20 Beiträge
Samsung UE40D5000 mit HD-Tuner?
Plamsane am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  11 Beiträge
Hilfe Samsung UE40D5000 Service Menü
Napo82 am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  4 Beiträge
UE40D5000 deffekt?
Condomat am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
Einstellungen UE40D5000
Ezak am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.046

Hersteller in diesem Thread Widget schließen