Samsung UE40D5000 - TS - Nicht unterstütztes Dateiformat

+A -A
Autor
Beitrag
cbl
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2012, 09:57
Ich habe seit ein paar Tagen auch diesen Fernseher UE40D5000 und bekomme es nicht hin Aufnahmen *.ts von meinen ebenfalls neuen Kathrein 913 über Netzwerk abzuspielen.

Aufnahmen liegen auf einem QNAP TS410 / TWONKY MEDIA SERVER als TS vor, es geht aber auch von USB Stick nicht. Liegt also definitiv am ts Stream.

Meldung: "Nicht unterstütztes Dateiformat"

Habe Aufnahmen versucht, welche direkt vom 913 auf den NAS aufgenommen wurde, ebenso eine Aufnahme die ich über die WEB Oberfläche des Kathrein mittels speichern unter ... auf den NAS exportiert habe. Habe auch ein paar Einstellungen transcoding des Twonky MediaServers versucht, immer das gleiche Ergebnis.

Habe schon was gelesen, das das bei Samsung D-Serie auch andere Abspielprobleme haben - kann das sein ??
Hat jemand einen Tip was ich noch versuchen könnte.
Kennt fürs erste jemand ein Kommandozeilentool zum Umwandeln der Filme, damit ich übergangsweise
automatisiert konvertieren kann?
Camelot631
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2012, 16:12
@cbl

...alsen...ich hab "früher" TS-Files immer mit "ProjectX" bearbeitet. Funzte wunderbar. Anbei den Link:

http://project-x.sourceforge.net/

Is zwar auf englisch beschrieben, aber die Handhabung ist ziemlich einfach. Ausführliche Lektüre findest Du im Netz, unter anderem hier:

http://forum.doom9.net/

Lektüre zum QNAP:

http://forum.qnapclub.de/index.php

Grüsse....

Camelot631
cbl
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2012, 10:10
Ein Firmware Update, einige Telefonate mit Samsung (hatte noch keinen dran, der wirklich eine Anhnung hatte - den meisten mußte ich erklären, das es die Dateiendung TS überhaupt gibt ;-( ) und vielen Test später --> bringe ich das Gerät nun zurück.

Das mit project-x habe ich noch nicht hinbekommen, aber mit tsMuxeR behandelt, kann ich TSe abspielen, jedoch stellt der Fernseher nicht alle Filme mit der maximalen Bildgröße dar.

Das Gerät von LG, das ich gestern ausprobierne konnte, spielt alle meine TS Katreinstreams ohne Probleme ab. *grrrr* Samsung

Mit Stick (TS Filme drauf) und alten Fernseher bewaffnet, suche ich nun nach einem Modell ca. 40'' im Tausch das meine Filme abspielen kann und bezahlbar ist. Netzwerk (DLNA) und evtl SAT-Receiver included.
Camelot631
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jan 2012, 15:14
@cbl

Tja, passt irgendwie zu Samsung...eigentlich sollten "die" des ja wissen, denn im Datenblatt zu den TVs sind die kompatiblen Video- und Audioformate aufgelistet.



Unterstützte Formate / USB /
Allshare
• Video: AVI, ASF, MKV, MP4, 3GPP, VOR, VOB,
PS, TS, RMVB, FLV, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX
5.1, DivX 6.0, XviD; H.264, H263, MPEG-4 SP,
MPEG-4 ASP, Motion JPEG, Windows Media
Video v9, MPEG2, MPEG1, RV3.0/RV4.0
• Audio: MP3, AC3, LPCM, ADPCM (MULAW,
ALAW), AAC, HE-AAC, WMA,DD+, MPEG, DTS
Bore, AMR NB/WB, G.729, QCELP, Real
Audio (RealAudio6 Cook, RealAudio9,10
RealAudio Lossless), 8000, 11025, 12000,
16000, 22050, 24000, 32000, 44100,
48000


Dies hier ist von UE55D6500 /6530...kann natürlich von TV zu TV variieren. Steht ja auch meistens bei der Übersicht dabei, dass Funktionen ohne vorherige Ankündigungen geändert werden können...



Funktionen und Spezifikationen unterliegen Änderungen ohne vorherige Ankündigung.


...und genau diesen Satz lesen nämlich die wenigsten Benutzer. Steht in den Spezifikationen des TVs (auch ONLINE)... aber dies ist auch ein anderes Thema...

Apropos "ProjectX"..da muss ich mich auch wieder zuerst einarbeiten, ist zulange her. Eine gute Alternative wäre auch der "AVS Video Converter", habe ich aber noch nicht alles ausprobiert und ist zudem kostenpflichtig.

http://www.avs4you.com/de/AVS-Video-Converter.aspx

Was man natürlich auch noch "machen" kann, ist je nach Media-Server-Version auf dem NAS (in Deinem Fall ja Twonky Server), den Media-Server entsprechend konfigurieren. Falls das Dingen jedoch "beschnitten" ist, hilft auch ein tieferer EIngriff in den Server aufem NAS. Dazu gibt es im Netz entsprechende Lektüre und Foren. Voraussetzung sind natürlich einige gute Kenntnisse in Linux & Co....!!! Ansonsten haste schnell mal nen geilen Briefbeschwerer...

Grüsse...

Camelot631


[Beitrag von Camelot631 am 04. Jan 2012, 15:34 bearbeitet]
Kiss_News
Stammgast
#5 erstellt: 15. Mrz 2012, 00:13
Habe ein kurzes Video auf einem Metz Fernseher auf dessen Festplatte aufgenommen, dann auf einen USB Stick überspielt. Es ist eine Datei mit der Endung .ts
Laut Beschreibung kann Samsung Dateien mit dieser Endung abspielen.
Jedoch wie bereits oben beschrieben kam bei mir auch diese Meldung: Format wird nicht unterstützt. Man sieht die Datei zwar und kann sie auch auswählen, jedoch danach kam diese Fehlermeldung.

Wieso das?

Andere Frage: welche Endungen haben die Dateien, die mit Samsung Fernseher auf einer externen Festplatte aufgenommen werden?

Danke!
liab
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2012, 05:25
1. Bekanntes Problem bei der D-Serie.
2. srf
Kiss_News
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mrz 2012, 13:46
Danke für die Info.
Dann werde ich mal schauen, ob die neue Serie .TS Dateien abspielt, wenn nicht vorher schon ein update kommt. Falls ja, wird der TV umgetauscht. Falls nein, dann wohl zurück gegeben. Kann doch nicht sein, dass andere Aufnahmen von anderen Geräten gar nicht abgespielt werden können.
Sammy_0815
Neuling
#8 erstellt: 15. Mrz 2012, 18:05
Hallo,

da .ts Dateien meist MPEG2 Dateien sind (zumindest bei den meisten SD Sendern), kann es schon helfen diese in .MP2 oder in .MPG umzubenennen. Das klappt nicht immer, da die .ts Dateien oft eine seltsame GOP Struktur haben oder irgendwelche anderen Schweinereien.
Aber - Versuch macht kluch.

Frank
idm
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Mrz 2012, 15:35
Ich habe einige Trailer im .ts Format auf dem Stick und die spielt mein 46D6500 anstandslos ab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40D5000 - MKV-Streamingproblem
Menteal am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  13 Beiträge
ue46d6500 .avi "nicht unterstütztes Dateiformat"?
baefff am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  6 Beiträge
Samsung UE40D5000 Einstellungen.
cigo91 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE40D5000 Bildeinstellung
James_Longer am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE40D5000 Videotext
duck4444 am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  2 Beiträge
UE40D5000: Fragen
Sylux am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  20 Beiträge
Abspielprobleme mit ts-Dateien von Dreambox
hsr-2009 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  2 Beiträge
UE40D5000 erkennt HDMI nicht
t3st3r123 am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  2 Beiträge
Hilfe Samsung UE40D5000 Service Menü
Napo82 am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  4 Beiträge
Samsung UE40D5000 mit HD-Tuner?
Plamsane am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.859

Hersteller in diesem Thread Widget schließen