Umfrage
Nehmt ihr die 150 Euro Entschädigung für den D6500 an?
1. Ja ich nehme die 150 Euro und bin zufrieden mit der Lösung! (21.2 %, 11 Stimmen)
2. Nein, ich will ein Upgrade bzw. Rückgabe! (78.8 %, 41 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Nehmt ihr die 150 Euro Entschädigung für den D6500 an?

+A -A
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rsp123
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2011, 12:48
Das hat mit käuflich nichts zu tun. Finde mal einen besseren TV für den Preis abzüglich der 150 Euro. Gibt's keinen. Ich bezahlen so gesehen für den 46 d6510 830 Euro

Sah mir welcher tv für den Preis all das hat und noch 2 x 3D Brillen und noch geil aussieht.
Maximus30
Stammgast
#4 erstellt: 28. Okt 2011, 12:55

rsp123 schrieb:
Das hat mit käuflich nichts zu tun. Finde mal einen besseren TV für den Preis abzüglich der 150 Euro. Gibt's keinen. Ich bezahlen so gesehen für den 46 d6510 830 Euro

Sah mir welcher tv für den Preis all das hat und noch 2 x 3D Brillen und noch geil aussieht.


Du verstehst überhaupt nicht worum es mir hier geht!
Merkt ihr nicht, wie Samsung sich mit 150 Euro eine Meinungsänderung erkauft hat?Genau das wollten die doch!

Jetzt auf einmal ist das ein total toller TV zu einem Mega Preis???
Das war er vorher auch schon!

Gestern hieß es noch"gegen Samsung klagen und Sakandal, Betrug usw...und jetzt ist auf einmal alles toll?

Ey, sorry...
Mit 150 Euro würde ich mich nicht abspeisen lassen!!!
chriskl79
Stammgast
#5 erstellt: 28. Okt 2011, 12:59
Habe zwar keinen D6500, aber dafür einen D7090 und auch genug ärger mit Samsung. Kann da Maximus nur 100% zu stimmen. Damit macht es sich Samsung zu leicht...mM ich hätte das Geld nicht genommen

Gruß chris
Sonderbär
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Okt 2011, 13:05
Ich hab die Hotline auch angerufen, aber "nur" 100,00 € geboten bekommen -okay ich hab nur eine 37" Modell. In dem Gespräch habe ich aber meien Standpunkt erklärt, das es mir wichtiger ist, endlich ein Gerät ohne Bewegungs Artefake zu haben als um 50€ oder 100€ mehr zu betteln. Also hat der MA nachgefragt und mir ein Upgrade auf einen 7000er angeboten. Samsung wird sich also jetzt mit meinem Händler in Verbindung setzen und den Kauf des 6500er rückgängig machen. Der ganze Vorgang soll noch etwa 14 Tage dauern und leider konnte er mir nicht sagen zu welchen Konditionen. Ich hatte aber schon 10 Tage zuvor ein Angebot an Samsung gemacht in dem ich bereit war 200€ für einen 7000er draufzulegen. Und mehr würde ich auch jetzt nicht für ein Uggrade akzeptieren.

M.E. ist die reduzierte Auflösung nur die Spitze des Eisberges. Die verbaute langsame Technik hat eben auch negativen Einfluss auf die 2D Bewegtbild-Qualität - und diese sehe ich jeden Tag!
Maximus30
Stammgast
#7 erstellt: 28. Okt 2011, 13:20
@sonderbär!

Du hast alles richtig gemacht!!!
Vom 6500 zum 7090!
So muss man das regeln!!!
Lustmolch
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Okt 2011, 14:34
Was soll diese bescheuerte Umfrage?

Hast du nix besseres zu tun?

Hoffe das die Mod hier dir bald mal ein Ende setzten.
Thorle
Inventar
#9 erstellt: 28. Okt 2011, 15:02
Das hätte eine seriöse Umfrage werden können aber mit den Auswahlpunkte, der Beschreibung, hast du dir selber ein Ei ins Nest gelegt. Warum ncith einfach neutral nachfragen, so polemisierts du.

Ein klicken erspare ich mir aber ich sage dir mal meine Meinung:

Ich nehme die 150 Euro. Vorranging schaue ich in 2D. Dass das 3D nicht ordentlich, wie beworben, dargestellt wird ärgert mich auch, dazu noch das Verhalten von Samsung.Aber der Aufpreis zum 7er ist mir dann doch zu happig und ich habe ehrlich keine Lust einen 7er zu bekommen, der wieder Banding u/o Clouding aufweist. Dann schätze ich gehts erst richtig los, ob der Händler dem erneuten Tausch dann auch noch zustimmt Denn sowas ist im Rahmen der Spezifikationen lt. Samsung und man schlägt scih wieder herum.

Also wenn es Punkte gibt, dann folgende:
1: Ja ich nehme die 150 Euro und bin zufrieden mit der Lösung
2: Nein, ich will ein Upgrade bzw. Rückgabe
Maximus30
Stammgast
#10 erstellt: 28. Okt 2011, 15:19
@Thorle:

Hab die Umfrag mal geändert!
Verstehe nur nicht, wie einige hier eine riesen Hetz-Kampagne gestartet haben und dann mit 150 Euro zufrieden sind!
Thorle
Inventar
#11 erstellt: 28. Okt 2011, 15:20
Es ist und war keine Hetzkampagne. Es sollte der Aufklärung dienen und Samsung "Druck" machen. Der erste Erfolg gibt den Initiatoren und Mitgliedern ja Recht.
Maximus30
Stammgast
#12 erstellt: 28. Okt 2011, 15:26

Thorle schrieb:
Es ist und war keine Hetzkampagne. Es sollte der Aufklärung dienen und Samsung "Druck" machen. Der erste Erfolg gibt den Initiatoren und Mitgliedern ja Recht.


Für mich sind 150 Euro kein Erfolg!
Eher Schweigegeld!Deswegen kann der trotzdem kein FULL HD 3D!
Polo1985
Stammgast
#13 erstellt: 28. Okt 2011, 15:38
Kennst ja meine Meinung inkl. ausführlicher Begründung.


Die 150 € fließen in einen neuen BluRay Player und LED RGB Leisten inkl. Farbsteuerung...
batschi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Okt 2011, 15:48
Der 6200 kann es ja auch nicht - mal schauen ob die mir so ein Angebot auch machen. Geld/Upgrade auf 7090 - bin gespannt wie ein Gummiringerl!
Maximus30
Stammgast
#15 erstellt: 28. Okt 2011, 16:00
Ich bin auch gespannt!
Denn viele werden sich sicher nicht mit 150 Euro begnügen!
oniT262
Neuling
#16 erstellt: 28. Okt 2011, 16:11
Hey,

ich werde die 150 Euro nicht nehmen, da ich dann immer noch kein 3D Full HD habe. Werde jedenfalls auf ein Upgrade des 7090er pochen.
Maximus30
Stammgast
#17 erstellt: 28. Okt 2011, 16:20

oniT262 schrieb:
Hey,

ich werde die 150 Euro nicht nehmen, da ich dann immer noch kein 3D Full HD habe. Werde jedenfalls auf ein Upgrade des 7090er pochen.


Endlich mal einer mit Rückrat!
Manni62
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Okt 2011, 17:01
Hallo! Ich hab einen UE40D6200 der das Problem auch hat, unter welcher Hotlinenummer kann ich Samsung deswegen erreichen und machen sie da jedem ein Angebot. Hab die Entwicklung hier leider nicht verfolgt, könnt ihr mich auf den neuesten Stand bringen?

Danke!
Maximus30
Stammgast
#19 erstellt: 28. Okt 2011, 18:43
Also bis jetzt ist da glaub noch nix raus!
Einige sagen, dass Samsung 150 Euro bietet und einige wenige, dass man sogar gegen einen D7090 tauschen kann!
Maximus30
Stammgast
#20 erstellt: 28. Okt 2011, 19:02
Info zur Umfrage:

Die meisten nehmen die 150 Euro bis jetzt nicht an!

Nur schade, dass gerade diejenigen, die dass ganze ins Rollen gebracht haben, die 150 Euro nehmen und zufrieden sind!

Da wird tagelang gemeckert und gepostet, weil der TV kein FULL HD 3D kann und dann auf einmal(dank 150 Euro von Samsung)
ist ja das 3D auf einmal nicht mehr so wichtig!

Meine Frage: Warum dann der ganze Aufriss?
Wenn das 3D nicht so wichtig ist/war hätte man sich das auch sparen können!Oder?

Über Meinungen bin ich dankbar!


[Beitrag von Maximus30 am 28. Okt 2011, 19:13 bearbeitet]
Retrax
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 28. Okt 2011, 19:40
Hallo,

wie muss man bzgl. der 100-150 Euro vorgehen? Gibt es auf der Webseite von Samsung ein Formular oder muss man sich an die Hotline wenden?

Welche Daten muss man dafür bereithalten? Ich nehme an die Seriennummer des TVs. Sonst noch irgendwas?


[Beitrag von Retrax am 28. Okt 2011, 19:43 bearbeitet]
Textus
Inventar
#22 erstellt: 28. Okt 2011, 19:50
Steht irgendwo in dem Monsterthread,Rechnung,Seriennummer und natürlich die Bankverbindung.
Der Support hat aber nur bis 20 Uhr geöffnet,ich nehme das auch morgen mal in Angriff.
Retrax
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 28. Okt 2011, 20:06

Textus schrieb:
Seriennummer


Bekommt man die Seriennummer auch irgendwo über das Menü oder über den Smart-Hub raus oder steht die nur hinten am Gerät?

Ich möchte ungern den TV abbauen müssen, nur wegen der SN-Nummer...


[Beitrag von Retrax am 28. Okt 2011, 20:07 bearbeitet]
Textus
Inventar
#24 erstellt: 28. Okt 2011, 20:12
Nicht das ich wüsste,vielleicht gibt es eine Tastencombo,ist mir aber nicht bekannt.

Seh es so,für das Abnehmen und wieder dran machen bekommst du 150 €.
Polo1985
Stammgast
#25 erstellt: 29. Okt 2011, 00:46
Die Serienummer steht auf deinem Karton, den du noch haben solltest im Idealfall.
Maximus30
Stammgast
#26 erstellt: 29. Okt 2011, 13:06
An diejenigen, die das Geld nehmen:

Wie viele Anrufe habt ihr vorher schon mit dem Support wegen dieser 3D-Geschichte gehabt?

Denn diese kosten Geld!
Und ihr solltet mal bedenken, dass ihr dadurch schon einen Teil der 150 Euro ausgegeben habt!

Also hat Samsung am Ende kaum Verlust gemacht!
digiqual
Stammgast
#27 erstellt: 30. Okt 2011, 09:56
Hi zusammen,

ich bin mir noch unschlüssig was ich machen soll...

Samsung hat beim 6500 3D FullHD versprochen und hat dies nicht gehalten.
Jetzt bietet Samsung einen Tausch vom 6500 zum 7090, gut und schön... aber hält der 7090 denn alles was er sonst noch verspricht?

OK, er kann wohl 3D-FullHD, aber was ist mit Bewegungsunschärfen, Verzerrungen bei schnellen Kameraschwenks, Banding, Clouding etc. ???
Ist der 7090 denn in diesen Punkten auch besser als der 6500, oder etwa gleich schlecht, oder etwa noch schlechter ???

Vielleicht ist es doch besser die 150 Euro zu nehmen und danach nie wieder Samsung

Jedenfalls bin ich froh, dass sich Samsung nun von der "Ignorieren und Aussitzen-Srategie" zu einer Entschädigung der Betroffenen durchgerungen hat. Das gibt mir das Gefühl, dass dort noch Menschen arbeiten die Verantwortung übernehemen. Wwenn auch erst nach massivem Druck durch die engagierten Freunde hier im Forum und durch die Presse die sich zum Teil nach der erdrückenden Beweislage auf unsere Seite geschlagen hat. Mal ganz erhlich... greift euch alle mal an die eigene Nase, geht in euch und sagt mir wer gesteht schon gerne einen fatalen Fehler ein den er gemacht hat? Samsung hat dies jetzt getan und bietet einen Ausgleich an, das alleine zählt!

Wir sollten niemandem einen Vorwurf machen, wer sich für was entscheidet...

Und vor allen Dingen sollten wir gemeinsam weiter dafür kämpfen dass der Verbraucher nicht immer der Dumme ist. 3D-FullHD bei der 6000er Serie von Samsung ist nur ein einziger Fall von vielen die sind und noch kommen werden.
Hellgroove
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 30. Okt 2011, 10:31
DAs würde mich nähmlich auch interresieren ob der 7090 auch in den oben genannten Punkten besser ist.

Dann würde ich nähmlich auch auf das upgrade hinsteuern weil mit die 150 euro wird das bild leider wirklich nicht besser.
Maximus30
Stammgast
#29 erstellt: 30. Okt 2011, 13:16
Also ich habe den D6500 mit dem 8090 verglichen, der ja Baugleich mit 7090 ist und da liegen Welten zwischen!

Das Bild ruckelt nicht ist megascharf!

Aber, wenn ihr Pech habt, Clouding und Banding!

Müsst ihr selbst entscheiden, aber das Bild ist definitiv besser!
sabybaby
Neuling
#30 erstellt: 10. Nov 2011, 21:57
hallo ich habe mir den samsung 55d6500 vor 4 tagen bei Saturn gekauft und ich wusste nicht das es dieses problem mit der schlechteren 3d auflösung giebt ... was kann ich jetzt tuen ? geht das immer noch mit der wandlung in den 7090? was mass ich denn dem samsung support sagen das mein gerät getauscht wird ? und wie funktioniert das genau? hat das jemand schonmal gemacht? ach ja den kartong habe ich nicht mehr wegen platzt gründen aber rechnung habe ich ja von saturn ... wie mache ich das jetzt am besten mich ärgert das sehr


würde mich sehr freuen wenn jemand mir einen genauen ablauf sagen könte


danke im voraus saby
Maximus30
Stammgast
#31 erstellt: 16. Nov 2011, 20:18
Am besten, du wendest dich da an Saturn!
Schildere denen die Sache und du wirst sehen!
Bei uns sind die sehr kulant bei Saturn!
novyy
Stammgast
#32 erstellt: 20. Feb 2012, 00:51
Gibt es noch aktuell die 150 Euro Entschädigung für den D6500?

Ich überlege mir jetzt auch so einen zu kaufen und finde es natürlich schon heftig, dass es keine ordentliche 3D Funktion gibt.

Wie kommt man unkompliziert an die 150 Euro "Cashback"?
stefmen007
Neuling
#33 erstellt: 12. Mrz 2012, 20:05
gute frage novyy

würde ich selber gerne wissen wollen da ich mir die kiste vor 10 tagen selbst zugelegt habe und alles top dran gefunden habe und ich denn über diesen entry gestolpert bin wo ich aufe suche war wie und ob ich dort tastatur und maus anschliessen kann.

also wer was aktuelles weiss bitte posten ist dringend.

mfg stefmen007
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