Wozu dienen "Favoriten"?

+A -A
Autor
Beitrag
medes75
Stammgast
#1 erstellt: 29. Okt 2011, 16:28
Hallo Zusammen,

kann mir jemand erklären, wozu die Favoriten -Funktion im TV dient? Außer dass dann hinter den Sendern und Quellen ein Stern erscheint, habe ich keine Ahnung, was ich damit machen soll? In der Suche hier habe ich auch nichts gefunden!

Medes
ollieh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Okt 2011, 20:00
In der Favoritenliste kannst du deine Lieblingssender Abspeicherung, und in deiner Persönlichen Reihenfolge Abspeicherung.

Die suche kann dir nicht helfen weil so eine Frage hat bisher keiner gestellt.
Das gehört zum Allgemeinwissen.
medes75
Stammgast
#3 erstellt: 29. Okt 2011, 20:06
Nun, ich habe meine Sender mit dem Samsung Channel-List Editor sortiert.
Deshalb war mir wohl der Sinn auch nicht bewusst.
Kann ich mit der Funktion auch Eingänge "ausblenden" , die ich nicht benötige? ICh verstehe die Funktion wirklich noch nicht....

Medes
numbnutz
Stammgast
#4 erstellt: 29. Okt 2011, 20:39
du kannst zum Beispiel bei fav 1, alle kinderprogramme reinstecken...
bei fav 2 alle doku oder sportkanäle...
bei fav 3 alle pay-tv kanäle
dann hast es beim zappen leichter

jetzt kommt wahrscheinlich, sowas guck ich alles nicht *lach* ;-)
medes75
Stammgast
#5 erstellt: 29. Okt 2011, 20:45
OK jetzt verstehe ich es langsam.
Aber ich kann ja auch Eingänge wie "HDMI-1" als Fovorit festlegen.
Warum sehe ich aber immer alle aktiven Eingänge trotz aktivierter Favoritenliste?
Denon_1957
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2011, 21:35
Weil die HDMI Eingänge eine andere Baustelle sind wie die Favoritenliste vom TV.Lies dir mal die BDA vom TV richtig durch dann verstehst du auch alles.
janine
medes75
Stammgast
#7 erstellt: 30. Okt 2011, 21:38
Janine? meinst Du die elektronische? da steht zu den Favoriten keinerlei erklärung. Eine gedruckte gibt es ja nicht zum TV... oder?

Medes
Denon_1957
Inventar
#8 erstellt: 30. Okt 2011, 22:19
Also ich hab zu meinem UE46D8090 eine BDA dazu bekommen und das ist ein Heft mit mehreren Seiten wo alles genau beschrieben steht.Eine BDA ist eigentlich immer dabei bei jedem Gerät.
janine
medes75
Stammgast
#9 erstellt: 12. Nov 2011, 18:06
Ich habe mir jetzt auch die Bedienungsanleitung von Samsung herunter geladen.
Das ist im Endeffekt nur die E-manual als pdf...
Und da steht auch immer noch nicht, wozu ich "Quellen" als Favoriten festlegen kann. Welche Funktion hat das?

Gruß
Medes
Igelfrau
Inventar
#10 erstellt: 12. Nov 2011, 18:17
Wie oben schon mehrfach genannt ordnest du deine z.B. Lieblingssender einer Favoritenliste (z.B. 1) zu. Nun kannst du mit der Taste CHLIST auf der FB die Kanalliste aufrufen und wechselst mit den seitlichen Steuerkreuztasten so lange in dieser Liste, bis "Favoriten 1" angezeigt wird. Hier wählst du einen Kanal, den du jetzt ansehen möchtest mit der Enter-Taste (Mitte des Steuerkreuzes). Der Kanal wird aufgerufen und es erscheint eine Meldung, das die Kanalliste auf Favoriten 1 geändert wurde.

Nun hast du eine Art Filter deiner nutzbaren Kanäle, damit in der Liste nicht alle 200 Sender auftauchen, sondern eben nur die deiner Vorauswahl.

Die Auswahl kannst du natürlich jederzeit genauso wie oben beschrieben wieder auf die "große Liste" zurück ändern.

Ich hoffe es ist jetzt etwas verständlicher. Und natürlich steht das auch so in der BDA, ob nun in Papier oder Dateiform...
medes75
Stammgast
#11 erstellt: 12. Nov 2011, 20:50
Danke. Das war mir inzwischen klar.
Ich nach den Quellen , diese kann ich ja auch Favoritenlisten zuweisen, ich habe zum Bsp. "Ext.1" Favoriten-2 zugeordnet. Aber ich sehe die Quelle dennoch , wenn ich Favoriten-1 aktiv habe, und "Source" drücke...

Die Funktion Quellen einer Favoritenliste zuzuordnen ist mir also nicht klar... wozu?
batschi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Nov 2011, 20:59
ist das wirklich so schwer zu verstehen? - du wählst unter channellist - favoriten 2 aus - ok drücken, und dann kannst du durch die programme dieses favoriten zappen. wozu drückst du die source-taste????
medes75
Stammgast
#13 erstellt: 12. Nov 2011, 21:04
anscheinend versteht mich niemand...?
MAn kann Quellen mit Hilfe der Taste "Tools" auch einer Favoritenliste zuordnen.
Dennoch werden immer ALLE Quellen unter "Source" angezeigt, egal welche Favoritenliste aktiv ist.

Wozu also kann ich einer Quelle eine Favoritenliste zuordnen?
Strommann
Stammgast
#14 erstellt: 12. Nov 2011, 21:06
@medes: Ich versteh dich...und ich weiß auch nicht was diese nutzlose Funktion soll. Vielleicht findet es ja noch jemand heraus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wozu YourVideo?
Sephiroth86 am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  2 Beiträge
Umschaltung Favoriten
creativboxx am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  7 Beiträge
Samsung UE55d8090 keine Favoriten sortierbar?
kaisinho am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  34 Beiträge
Samsung - Youtube Favoriten
Flitzebohne am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  7 Beiträge
Favoriten verschwunden
wersianos am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  2 Beiträge
PIP: umschalten nicht in Favoriten (UE46F6500)
addosch am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  6 Beiträge
Sortierung Sender-Favoriten Samsung UE49KS7090
magma73 am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  3 Beiträge
Samsung UE46B6000 CI Plus wozu?
do_lehmi am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  2 Beiträge
Favoriten im Browser importieren
jochen35 am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  5 Beiträge
Samsung 46D6200 Favoriten bzw Einstellungen
Tertulla am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen