Samsung UE40D5700RSXZG - extrem schlechter Empfang über DVB-S

+A -A
Autor
Beitrag
cyrixus
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2011, 19:46
Hallo liebe Forumsteilnehmer!

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mir zum ersten Mal (daher bin ich leider totaler Laie auf dem Gebiet) einen LCD-Fernseher, nämlich einen Samsung UE40D5700RSXZG gekauft!

Ich habe ihn über den DVB-S2-Tuner angeschlossen. Der Empfang ist so dermaßen miserabel, dass fernsehen nicht möglich ist! Pro7, Kabel1 und Sat1 findet der Fernseher überhaupt nicht. Bei RTL, VOX, etc. habe ich eine
Bitfehlerrate von 2000
Signalstärke von ca 24%
Signalqualität von 0.

Einzig 3Sat funktioniert gut:
Bitfehlerrate 0
Signalstärke ca 28%
Signalqualität 52.

Bei meiner Anlage handelt es sich um eine Gemeinschafts-Satellitenanlage! Ich habe zum Testen den HD-Receiver meines Nachbarn geliehen und hatte dort Signalstärken bis zu 95%, einzig Pro7 hatte hier knappe 80%, was mit Abstand die niedrigste Signalstärke war.

Nach Anfragen beim Händler, wurde mir gesagt, dass Samsung sehr sensible DVB-S-Tuner eingebaut hat und meine Anlage wohl zu wenig Eingangssignalstärke habe. Da ich aber mit dem Receiver meines Nachbarn gute Signalstärken habe, ist das Problem wohl nicht die Eingangssignalstärke, oder?
Das heißt meines Erachtens, dass der Fernseher das (an sich gute) Eingangssignal nicht verarbeitet?!
Der Verkäufer des Gerätes meint allerdings, dass dies kein Problem des Fernsehers ist...

Nach Lesen relevanter Beiträge hier im Forum, habe ich schon mehrere verschiedene Einstellungen bei der Sendersuche versucht, aber nie ein akzeptables Ergebnis bekommen!

Weiß jemand Rat?
Ich wäre wirklich sehr dankbar!!!
Falls Informationen zu meinem Fernseher/meinen Einstellungen benötigt werden, bitte schreiben!

Liebe Grüße
cyrixus


[Beitrag von cyrixus am 29. Okt 2011, 19:48 bearbeitet]
Kaschdn
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Okt 2011, 20:43
Ich hatte das gleiche Problem... ALLES durchprobiert, Dämpfungsregler, neues LNB... alles nix geholfen.
Dann habe ich Samsung kontaktiert (angerufen), haben "ein Ersatzteil" bestellt, Termin mit Techniker ausgemacht, der war Gestern da, hat den Tuner ausgetauscht und alles war wieder super

also ruf einfach bei Samsung an und schildere das Problem (mach vorher die NEUESTE FW drauf, die nehmen das gerne als ausrede )
cyrixus
Neuling
#3 erstellt: 29. Okt 2011, 20:49
Vielen Dank für deine Antwort!

Und du hattest tatsächlich das gleiche Problem beim gleichen Fernseher (D5700)?
Also bestimmte Programme gar nicht gefunden und andere mit Bitfehlerrate 2000?

Edit:

Wenn ich nach dem Sendersuchlauf RTL (eben mit Bitfehlerrate 2000) einschalte und danach das Antennenkabel neu reinstecke, habe ich nur noch ca 400 Bitfehlerrate, bei Signalstärke 20, Signalqualität 27!
Fernsehen ist dann mit wenigen Pixelfehlern möglich!

Bei neuer Sendersuche oder Umschalten auf terrestrisch und wieder zurück auf Satellit, ist die Bitfehlerrate wieder auf 2000!


[Beitrag von cyrixus am 29. Okt 2011, 20:53 bearbeitet]
Kaschdn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Okt 2011, 23:35
Hab nen D6500, aber so wie du das Problem beschreibst hat dein Tuner einen weg... Bei mir gabs auch immer mal gute Phasen wo ich zumind Bild hatte, dann aber immer mehr Phasen bei denen ich letztendlich garkein Bild hatte, mit anderem Receiver aber auch immer super Signal... Ruf Samsung an, die sollten ihn anstandslos tauschen
cyrixus
Neuling
#5 erstellt: 30. Okt 2011, 14:44
Ok, vielen Dank!

Ich hoffe, dass dies auch bei mir das Problem ist! Denn sonst hat wirklich meine Anlage etwas...
Stutzig macht mich nur, dass ich von Anfang an die schlechten Empfangstärken hatte, ich habe ihn ja erst am Donnerstag gekauft! Das würde bedeuten, dass Samsung bereits beim Einbau einen Fehler gemacht hat! Ist dies nicht eher unwahrscheinlich?

Andererseits, da ich nur ein Drittel der Signalstärke des extern angeschlossenen Receivers erreiche, wird es wohl das sein! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der integrierte DVB-S-Tuner soooo grottenschlecht ist! Denn dann hätte ich zu diesem Thema bestimmt etwas im Internet gefunden bzw. wäre es bei den zahlreichen Testberichten diverser Fachzeitschriften bemängelt worden!
cyrixus
Neuling
#6 erstellt: 31. Okt 2011, 22:13
Ich habe heute den Fernseher zurückgebracht! Ich habe jetzt einen UE40D6200 genommen und habe das gleiche Problem! Den habe ich wieder zurückgebracht und er hat beim Händler problemlos funktioniert...

Also kann das Problem ja nur noch bei mir liegen, oder?
Hat jemand eine Idee?
Oder weiß jemand, wie man die Anlage testen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Stefan
edi_67
Stammgast
#7 erstellt: 01. Nov 2011, 00:25
also ich habe auch gleische problem wie du bei meinem
d7090 ich kuke progrme von saat manche programe habe ich schei,,e signal bitfeler bis 2000 auch bei guter weter,danach habe ich immer klötze bilder ,aber mit meinem externe saat receiver habe ich den problem nicht und 100 prosent gute signal tiefste ist 80 prosent signal sogar bei wenig regnen habe gute enfang bei meine externe receiver,aber bei intern von samsung habe bei paar programe sogar bei guter weter bis 2000 bitfehler ,habe auch depfungsregler ales probirt ,nicht geholfen,habe heute bei samsung angerufen und die haben meine tel numer und daten von tv ,und in 3tage soolte bei mir einer technicker melden,makuken was danach pasirt wen ich neuer tuner rein kriege,
hast du mal nur satt versucht ,ohne kabelc und anologer programe ,dan hatman bei mir beseres signal ,also ich habe tv resetet ,und habe nur dan programe von saat durchsuchen lasen,
hatte ich dan beseres signal bei saat gehab ,danach habe ich auch anologer programe und digitale programe mit kabel anschlus durschsuchen gelassen ,danach hatte ich wieder bitfehler bis 2000 bei satt programe ,also meine tuner hat ein weg


[Beitrag von edi_67 am 01. Nov 2011, 00:27 bearbeitet]
cyrixus
Neuling
#8 erstellt: 02. Nov 2011, 16:19
Danke für die Antwort Edi!

Aber bei mir ist der Tuner offensichtlich nicht defekt... (beim Händler funktioniert es ja!)
Was hast du gemacht, damit du wieder fernsehen kannst? Hast du einen Samsung-Techniker kommen lassen?

Gruß
cyrixus
Kaschdn
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Nov 2011, 21:01
Bei mir hats am Anfang auch funktioniert...aber irgendwann dann halt nicht mehr
edi_67
Stammgast
#10 erstellt: 02. Nov 2011, 22:11

cyrixus schrieb:
Danke für die Antwort Edi!

Aber bei mir ist der Tuner offensichtlich nicht defekt... (beim Händler funktioniert es ja!)
Was hast du gemacht, damit du wieder fernsehen kannst? Hast du einen Samsung-Techniker kommen lassen?

Gruß
cyrixus
also techniker hat neue meinbord bestelt für mein tv ,in 3 tagen solte er bei mir sein ,ich glaube die tauschen jets den meinbord wegen tribletuner von mir ,weil ich gefragt habe heute den teschniker was die bestelt haben ,er hat gesagt das er meinbord bestelt ist,ich habe gesagt das ich aber nur bei saat tuner problem habe und er hat gesagt das tuner mit meinbord intergirt ist ,
stimdt das jets wegen tuner musman meinbord tauschen
geht das nicht nur trible tuner tauschen
edi_67
Stammgast
#11 erstellt: 02. Nov 2011, 22:19

Kaschdn schrieb:
Bei mir hats am Anfang auch funktioniert...aber irgendwann dann halt nicht mehr :(
ja am anfang ging bei mir auch ohne problem ,aber seit 2 monate habe immer bis 2000 bitfehler bei par programme
also dan kan nur meine tuner kaput sein
und habe auch samsung hotliene auch gesagt das ich am anfang nicht diesen problem hatte,und er meinte wen du vor her kein problem hatest mus ja wol bei tuner problem sein und er gibt technicker den auftrag weiter ,und heute habe ich efahren das für mich neue meinbord bestelt wurde von technicker wen der meinbord da ist kommt er bei mir vorbei


[Beitrag von edi_67 am 02. Nov 2011, 22:20 bearbeitet]
cyrixus
Neuling
#12 erstellt: 03. Nov 2011, 12:09
Welche Signalstärke und Signalqualität habt ih den?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40D5700RSXZG Timeshift über USB?
Thrik am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  4 Beiträge
Samsung UE40D5700RSXZG - MKV Problem
blacky12345 am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE40D5700RSXZG Service Menü ? ? ?
tino.waeldchen am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  2 Beiträge
LE750c DVB-S Empfang
Galleon80 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  3 Beiträge
Schlechter HD empfang
bert66de am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  22 Beiträge
UE46B7090_Nach Firmwareupgrade schlechter Dvb-T-Empfang
principia1961 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  5 Beiträge
UE40C6200 kein Empfang über DVB-S
oedjteam am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  18 Beiträge
Samsung UE 46 B 6000 / DVB-T Empfang nicht akzeptabel
*OLI* am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE32B579 DVB-S Tuner.
syn86 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  7 Beiträge
DVB Empfang Wie?
Bruno_Pasalaki am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBastianM85
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen