D5700: DVB-T und DVB-S auf einer Liste?

+A -A
Autor
Beitrag
lmp
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2011, 15:22
Hallo,
ich möchte bei einem Samsung D5700 (mit integriertem DVB-C/T/S2 Empfang) eine Senderliste bzw. Favoritenliste erstellen, bei der ich DVB-T und DVB-S Sender mischen kann. Das heißt: Auf Kanal 1+2 sind DVB-S Sender, auf Kanal 3+4 kommen 2 DBV-T Sender, dann geht's wieder weiter mit DVT-S Sendern usw.
Ist eine solche Sortierung irgendwie möglich? Bei den Favoritenlisten habe ich es noch nicht geschafft. Es würde mir auch reichen, wenn z. B. die ersten Programme DVBT wären und dann nur noch DVBS Programme.
Gruß Hans
liab
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2011, 22:22
Nein.
lmp
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2011, 10:05
Nein - eine kurze aber definitive Antwort ;-)
Danke dafür!

Gibt es denn irgend eine einfache Möglichkeit, den Empfänger von DVB-T auf DVB-S schnell (wenn möglich mit einem Tastendruck) umzustellen? Denn die Umstellung über das Menü kann ich meiner Schwiegermutter kaum zumuten...
Igelfrau
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2011, 16:35
Ich benutze hierfür die Favoriten Funktion:
- Kanalliste am PC nach meiner Wahl sortiert und alle empfangbaren Sender einer Favoritenliste (z.B. 1, diese grünen "Herzchen") zugewiesen. In dieser Liste sind bei mir DVD-C Sender und ein paar analoge Sender gelandet, die nicht digital empfangen werden können.
- Bearbeitete Liste in den TV reimportiert (TV macht nach erfolgreichem Import einen automatischen Neustart zum Laden dieser Kanalliste).
- per "CHLIST" Taste auf der FB die Kanalliste aufgerufen und per Links/Rechts-Steuerkreuz meine Favoritenliste 1 (als Filter) selektiert. Nun einen x-beliebigen Sender daraus aufgerufen.
- Meldung am TV erscheint "Kanalliste wurde auf .. geändert" (sinngemäß, genauer Wortlaut jetzt nicht im Kopf)
- Nun habe ich immer nur die Sender in meiner gewünschten Reihenfolge zur Auswahl, die ich auch empfangen kann.
- Dabei erscheinen die digitalen untereinander und dann erst die analogen (oder anders herum, je nach Wahl eben). Eine Mischung wie in deinem Eingangspost genannt ist definitiv nicht möglich!

Entsprechendes müsste bei dir auch mit den DVD-T und DVD-S Sendern über eine einzige Favoritenliste zu bewerkstelligen sein. Mein TV hat keinen DVD-S Tuner, daher kann ich es dir nur so allgemein für dein Modell erklären. Dürfte aber hoffentlich nachzuvollziehen sein.

Viel Erfolg!
liab
Inventar
#5 erstellt: 04. Nov 2011, 17:58
Ich kann jetzt nur für die C-Serie reden, wird aber bei der D-Serie nicht anders sein. Favoritenlisten beziehen sich immer auf einen Tuner. Sie sind nicht mischbar. Der Hersteller geht davon aus, daß man nicht ständig den Tunertyp wechselt. Es kommt noch schlimmer:

Macht man z.B. Serienaufnahmen und wechselt mal nur so zum Spaß den Tuner, dann sind alle Timereinstellungen der Serienaufnahmen verloren und müssen mühsam neu eingegeben werden.
Igelfrau
Inventar
#6 erstellt: 04. Nov 2011, 18:21
Au weia, das ist mir absolut neu! Danke für den Hinweis, liab! Damit bekleckert sich Samsung nicht gerade mit Ruhm in Sachen ausgereifter und durchdachter Programmierung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE32C579 DVB-S und DVB-T gleichzeitig?
blenni am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  5 Beiträge
(Erledigt) DVB-T analog?
Dieter1491 am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  3 Beiträge
46D6200 Bildqualität Dvb-t / Dvb-s
olli72k am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  9 Beiträge
Schneller Tunerwechsel (DVB-T - DVB-S)
kobu< am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  6 Beiträge
DVB-T
alfons_2000 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  5 Beiträge
Frage zu DVB-C, DVB-S, DVB-T
chris_hannig am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  12 Beiträge
LE40B530 DVB-C/ DVB-T
speedy2978 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  2 Beiträge
DVB-T
777slider am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  9 Beiträge
DVB
123456SM am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  2 Beiträge
dvb-t tuner
paullejoker am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656

Hersteller in diesem Thread Widget schließen