D6200 nach Reparatur fast schlimmer als vorher

+A -A
Autor
Beitrag
Anthon_43
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2011, 12:50
Hatte hier schon mal vor ein paar Wochen geschrieben, dass mein Fernseher beim umschalten der Kanäle bei Satempfang so ein lautes Patch Geräusch macht.
Habe das Gerät dann über Media Markt in Reparatur geschickt was dann fast 4 Wochen dauerte.
Seit Donnerstag habe ich den Fernseher wieder, wurde wohl der Multituner gewechselt was auch zum beseitigen des Geräusch führte so weit so gut.
Nur seit dem knack am Fernseher die Rückwand ununterbrochen was total nervt wenn ich mit der Hand dagegen drücke ist das weg.
Da ich keine Lust habe den Fernseher wieder zum Media Markt zu schleppen nun meine Frage, kann man die Rückwand selber abschrauben und mit Filz hinterlegen, ohne die Garantie zu verlieren.
Ich muss auch noch sagen der Reparatur Service ist unter aller Sau, die haben mir den Plexiglasrahmen so zerkratzt, obwohl ich die original Folie wieder ran geklebt habe und extra Folie als Schutz noch zusätzlich.
Tom.vk
Neuling
#2 erstellt: 06. Nov 2011, 13:08
Hi,
Ich würde nicht selber an irgendwas "rumschrauben" so lange ich noch Garantie habe.
Und zu MM bringen musst Du ihn auch nicht.

Lass Ihn bei Dir abholen, dann bekommst Du auch für die rep. Zeit ein austauschgerät.

Aber die Mängel die von denen verursacht worden sind würde ich auch reklamieren.

Lg
shlne
Stammgast
#3 erstellt: 06. Nov 2011, 13:10
Wie groß ist dein Fernseher?
Ab 37 Zoll hat man Reperatur vor Ort d.h. ein Techniker kommt vorbei und rapariert oder nimmt ihn mit.

Außerdem würde ich mich bei MM beschweren, es kann ja nicht sein das dein Rahmen zerkratzt wird und vorher nichts hatte.

Selber abschrauben würde ich nicht machen. Es heisst ja schon, dass alleine beim locker machen der Schrauben (wegen Clouding) die Garantie erlischt.
Wenn man es vorsichtig macht sieht man nix, aber vorsicht sollte mal nen Schraubenzieher abrutschen und die sehen das...


[Beitrag von shlne am 06. Nov 2011, 13:14 bearbeitet]
Anthon_43
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Nov 2011, 13:13
Das machen die aber nur wenn man die extra Versicherung für 100 € bei Media Markt abgeschlossen hat, die habe ich aber nicht.
Anthon_43
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Nov 2011, 13:15
Der Fernseher ist ein 40 Zoll Gerät, kann ich mich auch direkt an den Samsung wenden?
shlne
Stammgast
#6 erstellt: 06. Nov 2011, 13:16
Den Vor Ort Service??
Nein der geht direkt über die Samsung Hotline, das hat nix mit MM zu tun. Wenn dein TV 37 Zoll groß ist oder größer, kannst du über die Samsung Hotline einen Techniker beantragen. Die Servicezeit beträgt 24 Monate genau wie die Garantie.

edit:
Haben uns überschnitten
Ja direkt über die Samsung Hotline, die schicken dir einen Techniker, der versucht zu reparieren z.B Mainboard Tausch und so. Wenn er es nicht schafft wird der TV mitgenommen. Alles kostenlos in der Garantiezeit.


[Beitrag von shlne am 06. Nov 2011, 13:18 bearbeitet]
Anthon_43
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Nov 2011, 13:21
Danke für die schnellen Antworten, werde am Montag mal die Samsung Hotline anrufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung D6200
domian2301 am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  3 Beiträge
Browser am D6200?
Major_Tom_Turbo am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  4 Beiträge
Unterschied d6200 <-> d6500
n0rse am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  7 Beiträge
D6200: Inputlag - Shooter spielbar?
n0ex am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  5 Beiträge
Samsung D6200 Ländercodeumstellung
pfeffersosse am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  2 Beiträge
Bildstreifen Samsung UE D6200
Norbi_68 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  8 Beiträge
D6200 Panel-Typ ändern! Folgen?
baddrig am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  5 Beiträge
Nach Reparatur: TV nicht mehr so wie vorher.
Thorbman am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  10 Beiträge
Tonverzögerung/Audiodelay am D6200 & Denon-AVR
-Bääm- am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  7 Beiträge
Nach erfolgloser Reparatur Rückgabemöglichkeit?
cavan2211 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen