Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Neue Firmware 1016.0 für den 6500er

+A -A
Autor
Beitrag
Textus
Inventar
#1 erstellt: 07. Nov 2011, 12:21
Mal sehen ob es da etwas neues gibt Firmware 1016.0
Hunterkoile
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Nov 2011, 12:41
-Improve internet connection when using Smart Hub or Apps
-Request of Channel range for Germany KDG Cable broadcast


[ironie on]
endlich ham se sich mal um richtig wichtige Sachen gekümmert und beheben die größten Fehler der 6000er Serie
[ironie off]


[Beitrag von Hunterkoile am 07. Nov 2011, 12:41 bearbeitet]
*bkm
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Nov 2011, 14:35

Hunterkoile schrieb:
-Improve internet connection when using Smart Hub or Apps
-Request of Channel range for Germany KDG Cable broadcast

Ist aber bestimmt noch von der 1015.1
silverbullet09
Stammgast
#4 erstellt: 07. Nov 2011, 15:12
zurücksetzten über die exit taste funzt nach dem update bei mir mal nicht mehr...

3d hat sich nichts verändert und auch sonst keine veränderungen bemerkbar.
Ci+ Modul funktioniert weiterhin problemlos.


[Beitrag von silverbullet09 am 07. Nov 2011, 15:13 bearbeitet]
Hunterkoile
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Nov 2011, 15:18

*bkm schrieb:

Hunterkoile schrieb:
-Improve internet connection when using Smart Hub or Apps
-Request of Channel range for Germany KDG Cable broadcast

Ist aber bestimmt noch von der 1015.1




nein ist von der 1016.1
Nase*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Nov 2011, 21:41
Hallo,
hat das Update jemand gemacht und dann auch einen Reset des TVs oder ist das hier absolut nicht mehr nötig, hatte in anderen Foren für ältere Modelle gelesen, das bei einigen eine Bildverbesserung (falls hierfür überhaupt etwas codiert wurde) erst nach dem Reset war !

Hat nun schon jemand Erfahrung mit der 1016 ?
number9
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Nov 2011, 22:22
habe keinen reset nach dem update gemacht.
ich bilde mir ein, dass motion-plus nun auch auf standard vernünftig funktoniert (ohne ruckeln)
versprechen kann ich nichts - aber macht auf den ersten blick nen besseren eindruck wie die 1015

ps: an der 3d darstellung hat sich nichts geändert (bei mir weiterhin 1920x540 auf beiden augen bei 1080p quelle)


[Beitrag von number9 am 07. Nov 2011, 22:26 bearbeitet]
Nase*
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Nov 2011, 22:27
Vielen Dank für die Info! Muss ich mir mal angucken !
number9
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Nov 2011, 22:32
verlass dich nicht drauf - habe die 1016 erst seit 30min im einsatz und schau seit 17 min fussball ;-)
KlausNeumer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Nov 2011, 09:55

Textus schrieb:
Mal sehen ob es da etwas neues gibt Firmware 1016.0


Bis heute hat es Samsung noch nicht eimal geschafft die vorletzte Version 1015 online zur Verfügung zu stellen!
Habe noch V.1013 auf meinem TV und gestern ein manuelles Update angestoßen.
Ergebnis: "Es ist derzeit kein neues Update auf dem Server verfügbar"
(mir ist schon klar das ich auch per USB Stick aktualisieren kann)
ice-man1990
Neuling
#11 erstellt: 08. Nov 2011, 12:11
Hi,
ich habe gestern einen neuen UE46D6500 bei einem freund inbetrieb genommen und mich doch sehr gewunder welche Firmware darauf lief. Der TV ist vom der Mediamarkt Aktion für 999€ sogar mit 2x 3D Brille (obwohl im Prospeckt stand das keine dabei sind, hatten wohl nur noch neue Kartons mit Brillen)
Auf jedenfall war die 1015 auf dem TV installiert. Obwohl diese Firmware noch nicht über das online update verfügbar ist.
Und so alt ist die Firmware ja auch nicht. Ist wohl ein ziemlich neues Gerät gewesen.

Ich selber besitze den UE32D6540. Ich kann nur sagen das im vergleich zur 1015 bei der 1016 das bild viel ruhiger ist und ich finde auch qualitativ besser geworden ist.
*bkm
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Nov 2011, 14:00

Hunterkoile schrieb:
nein ist von der 1016.1

Naja wäre schon komisch wenn die schon wieder die gleichen Bugs gefixt hätten http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-19649.html
-Didée-
Inventar
#13 erstellt: 08. Nov 2011, 16:17
Mich würde mal interessieren, ob noch mehr Leute eine Besserung beim "Bildruckeln" berichten können. (In Verbindung mit MotionPlus "Standard" oder "Custom", bei Film-Material von Fernsehsendern.)

Beim Querlesen ist mir aufgefallen, dass auch beim letzten Update für den D7090 eine Besserung beim Bildruckeln erwähnt wurde. D7/D8 haben ja das gleiche Problem wie die D6 ... und beide Updates sind von Anfang November ...

Vielleicht hat Samsung ENDLICH die Schraube gefunden, die da locker (gewesen?) ist ... ?


Bei meinem D6500 ist noch die uralte Originalfirmware drauf (1009.x), und Updaten möchte ich nur, wenn sich eindeutig etwas verbessert. 3D/Internet/etc. ist mir dabei piepegal, es geht mir nur um die 2D-Bild- und -Bewegungsqualität.
ironmanager
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 08. Nov 2011, 18:24
Für alle, die nachträglich hbbtv freigeschaltet haben...is das auch noch aktiviert nach dem update auf 1016?
number9
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Nov 2011, 18:46
ja natürlich ist hbbtv noch aktiviert
stilisty
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Nov 2011, 21:03
hab grad das Update installiert und so in etwa eine Stunde fern geschaut, mir sind weder bei HD sendern noch SD ruckler aufgefallen. Hab nach dem Update Motion Plus von Klar auf Standart gestellt.Habe keine Reset(10 sec. exit)gemacht.


[Beitrag von stilisty am 08. Nov 2011, 21:05 bearbeitet]
MotzBr
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 08. Nov 2011, 21:43
also ich hab noch ne ältere Firmware drauf... die letzte die's direkt übers Wlan/Lan halt gibt...

ich hab dieses Video mit dem Leuchtturm mal laufen lassen.
Bei mir ist es am angenehmsten wenn Motion Plus auf "Standard" steht. Bei "Klar" ruckelt es zwar weniger als bei aus, aber bei Standard ist das Bild echt flüssig.

Ist das Bild insgesamt jetzt "schärfer" mit der neuen Software? Kann das jemand bestätigen?
-derOlle-
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Nov 2011, 22:10
Der Messaging Service ist weg. Damn, brauchte ich für JFritz-Anrufmonitor - hat jmd. eine Idee, wie man den wieder aktivieren kann?
existrance
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Nov 2011, 23:28
nach längerer zeit auch mal wieder ein update gemacht. von 1013 auf 1016.
was ich mir anfangs - vielleicht eingebildet - habe ist, dass motion plus "klar" und "standard" jetzt besser geworden ist. aber bei motion plus "aus" hatte ich direkt das gefühl als ist es deutlich schlechter bzw nicht mehr zu gebrauchen. ich hatte mp vormals meistens aus...
smart hub ladezeiten sind nicht mehr so lange.
das aufrufen der senderliste dauert bei mir weiterhin ab und zu recht lange.
crawltochina
Inventar
#20 erstellt: 16. Nov 2011, 12:35
Was mir aufgefallen ist: praktisch kein Ghosting mehr bei 3D. Ich hab Spiele getestet, bei denen Ghosting vorher sehr ausgeprägt war. Kann das noch jmd bestätigen?
Kitekater
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 16. Nov 2011, 13:14
Hallo zusammen,

bin ein ganz neuer Samsung User, daher bin ich noch nicht so fit in der ganzen Sache.

Habe mir vor einer Woche einen UE46D6500 vom Mediamarkt geholt, 999€ Angebot.

FW hab ich die 1015.1 drauf. Bei Samsung bieten sie die 1016 an, aber als ENGLISCH.
Kann ich das trotzdem updaten, oder hab ich dann alles in Englisch?

Sorry, für die vielleicht etwas doofe Frage.

Gruß Marc
-derOlle-
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 16. Nov 2011, 13:15
Kannst ruhig updaten, die Sprache tut nix zur Sache - ist multilingual.
Kitekater
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 16. Nov 2011, 13:18
Danke für die schnelle Antwort.
Kitekater
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 21. Nov 2011, 14:28
Update hat super geklappt.

Muss ich nach dem Update jetzt noch einen Reset machen oder wird das intern selbst aktualisiert?

Gruß Marc
mckansis
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 21. Nov 2011, 14:43
Nein musst Du nicht


[Beitrag von mckansis am 21. Nov 2011, 14:43 bearbeitet]
s-line.2008
Neuling
#26 erstellt: 21. Nov 2011, 15:27
Hallo,

Habe auch seit einer Woche den UE46D6500 habe auch noch die 001051 drauf nur leider findet er bei mir kein Update.
An was könnte das liegen?

Danke

Gruss Chris
Cruzer1
Stammgast
#27 erstellt: 21. Nov 2011, 15:35
Probier das Update mal manuell von einem USB Stick zu installieren.
s-line.2008
Neuling
#28 erstellt: 21. Nov 2011, 15:55
dazu müsste ich mir dann das Update auf einen USB Stick ziehen und dann am TV einstecken? Richtig?
Wenn du meinst am TV auf USB zu gehen, das habe ich schon versucht.
Hunterkoile
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 21. Nov 2011, 16:07
Die .exe auf den Stick und auf dem Stick am PC ausführen. Dann den Stick in den TV und dann dort Update von USB ausführen.
s-line.2008
Neuling
#30 erstellt: 21. Nov 2011, 16:14
OK Danke werde das Morgen mal probieren.

Gruss Chris
Kitekater
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 21. Nov 2011, 16:20
Bei mir hat es auch 3 oder 4x gebraucht, bis er den Stick mit der SW-Version als "Update-Stick" erkannt hat.
s-line.2008
Neuling
#32 erstellt: 22. Nov 2011, 01:21
Hallo,

hab die EXE Datei jetzt auf meinen Stick und dann wurde sie entpackt, nur leider tut sich jetzt nichts mehr. Hab jetzt den Stick am TV angeschlossen nur da tut sich leider auch nix.
ab ich was falsch gemacht?

mfg
dadadierdada
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 22. Nov 2011, 10:46

s-line.2008 schrieb:
Hallo,

hab die EXE Datei jetzt auf meinen Stick und dann wurde sie entpackt, nur leider tut sich jetzt nichts mehr. Hab jetzt den Stick am TV angeschlossen nur da tut sich leider auch nix.
ab ich was falsch gemacht?

mfg


Bin mir nicht ganz sicher aber versuch mal ins Menü zu gehen und dort unter System(?) nach dem Punkt Unterstützung oder Update zu suchen und den USB Stick auszuwählen. Den Stick steckst du vor dem einschalten des TV schon ein.


[Beitrag von dadadierdada am 22. Nov 2011, 11:08 bearbeitet]
Hunterkoile
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 24. Nov 2011, 14:26

dadadierdada schrieb:
Den Stick steckst du vor dem einschalten des TV schon ein.


Die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle
Textus
Inventar
#35 erstellt: 01. Dez 2011, 11:06
Kann mir das einer erklären?

Jetzt bietet Samsung schon einen Downgrade an.
Rohliboy
Inventar
#36 erstellt: 01. Dez 2011, 11:16
Ich denke mal es handelt sich um einen Schreibfehler.

Sehe gerade, dass die das auch bei der 7-er/8-er Reihe ebenso gemacht haben. Ist also wohl doch kein Schreibfehler.


[Beitrag von Rohliboy am 01. Dez 2011, 11:19 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#37 erstellt: 01. Dez 2011, 13:00
Es ist Weihnachts- und damit Glühweinzeit! Asiaten vertragen bekanntermaßen nicht so viel Allohol...

SCNR!
KlausNeumer
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 01. Dez 2011, 13:18
Ist sicherlich kein Schreibfehler!
Die runterladbare Firmware-Datei nennt sich "T-GASDEUC_1015.1.exe"
Retrax
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 01. Dez 2011, 13:36
Lässt sich diese Firmware überhaupt über einen USB Stick installieren wenn man die 1016 drauf hat?
Textus
Inventar
#40 erstellt: 01. Dez 2011, 13:45
Nein,habe ich schon ausprobiert.
Hunterkoile
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 01. Dez 2011, 14:24
Und was heisst das nun im Klartext?

Gibts ne neue FW nur schaffen sie es nicht, sie zum DL bereit zustellen?

Oder sind in der 1016 so viele Fehler und Samsung stellt nun die 1015 wieder online und sagt dann "Waaaaaaaaaas 1016, diese FW haben wir nie angeboten und 3D Probleme haben wir auch keine!!!"


[Beitrag von Hunterkoile am 01. Dez 2011, 14:25 bearbeitet]
Textus
Inventar
#42 erstellt: 01. Dez 2011, 14:46
Was das heißt weis ich auch nicht,vielleicht kann da jemand nur bis 15 zählen.
Retrax
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 01. Dez 2011, 15:20
Und wenn man die Firmware Datei in 1017 umbenennt,...? Wird das dann erkannt?
Igelfrau
Inventar
#44 erstellt: 01. Dez 2011, 15:25
Nein. Entscheidend ist für das Update nicht der Dateiname der EXE-Datei, sondern der Inhalt in dem selbst entpackenden Archiv.


[Beitrag von Igelfrau am 01. Dez 2011, 15:27 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#45 erstellt: 01. Dez 2011, 22:14
Tatsache auf deren Seite ist die 1016 Version weg.

Was mag der Grund sein??


[Beitrag von Michael3 am 01. Dez 2011, 22:14 bearbeitet]
makayam
Neuling
#46 erstellt: 02. Dez 2011, 00:08
Hallo liebe Forumsmitglieder,

der Grund wird der sein, das es grosse Probleme mit dem Zwangsupdate des CI+ Moduls und der neuen Firmware 1016 gab. Habe es selber miterlebt und Gott sei Dank abstellen können.
Das Problem ist hier auch schon im Forum diskutiert worden, es waren auch verschiedene Baureihen betroffen.
Daher glaube ich, dass das wohl der Grund sein könnte.
Nur bringt es natürlich nichts, wenn man nicht Downgraden kann...
Also bleibt die Frage: was tun..???

Gruß makayam
Nase*
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 02. Dez 2011, 00:32
Ich vermute, man müsste ein paar Dateien mit dem Editor ändern !

Die
major_version
minor_version
validinfo.txt
info.txt

Wenn nicht irgendwo noch eine 1015 oder eine Prüfsumme drin steht, müsste es klappen !?

Ob das ganze Sinn macht, weiss ich nicht und bitte auf eigene Gefahr !

Wenn mir jemand sagt, das es Sinn macht, teste ich es auch !


[Beitrag von Nase* am 02. Dez 2011, 00:50 bearbeitet]
Hunterkoile
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 02. Dez 2011, 10:46
Was für ein Zwangsupdate für CI+? Was war da oder was war da nicht
Textus
Inventar
#49 erstellt: 02. Dez 2011, 10:52
Na wenn du ein HD+ Modul nutzt gibt es ein Zwangsupdate,was da im einzelnen geändert wird sagen die HD+-Verbr... nicht.

Wenn du ein Unicam o.ä. nutzt ist es eh egal.
seppl_o815
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 02. Dez 2011, 12:42
Seit heute gibts eine 1015.1
Ist die jetzt neuer?
Oder was neues altes? ;o)

Salü...
-derOlle-
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 02. Dez 2011, 12:45
Das ist die von gestern.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware T-VALDEUC-1016.0 vom 26.07.2010
Wolfi_IN am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  56 Beiträge
T-GAS6DEUC-1016.0 für D6200
zimmi96 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  2 Beiträge
Neue Firmware für UE46ES8090 vom 27.07.12 - T-ECPDEUC-1016.0
lapas am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  6 Beiträge
Aufnahme verschwunden (6500er)
Michael3 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  11 Beiträge
neue firmware
nap88 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  6 Beiträge
Neue Firmware
sandmann99 am 25.03.2023  –  Letzte Antwort am 30.03.2023  –  2 Beiträge
Neue Firmware für LE37B530
pepsiman30 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  2 Beiträge
Neue Firmware für LE40C750
Paul55 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  3 Beiträge
Neue Firmware für UE55ES8090
Suprareanimator am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  10 Beiträge
Neue Firmware
kourosh4 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.847

Hersteller in diesem Thread Widget schließen