Aussetzer bei HD+ im Samsung LE40 D 579

+A -A
Autor
Beitrag
hebesi
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2011, 23:23
Hallo zusammen,
es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen kann. Es geht um folgendes:
Ich habe im Juli einen Samsung LE-40 D 579 mit integriertem HD-Receiver gekauft. Der Empfang kommt von der Satellitenanlage.
Der Fernseher hat einen CI-Steckplatz. Daher habe ich mir natürlich eine HD+ Smartcard inklusive Modul geholt, um auch die Privatsender in HD zu empfangen.
Grundsätzlich funktioniert das auch. Das Problem ist, dass es zu Aussetzern bei HD-Sendern kommt. Und das immer wieder. Das heißt, ich schau einen der privaten Sender in HD, also über die Karte und auf einmal bleibt das Bild erst stehen, verschwindet dann ganz und dann erscheint die Meldung

"HD+ CI Plus Modul
Für den Empfang dieser Sendung oder dieses Senders ist Ihre HD+ Karte nicht geeignet. Wenn Sie diese Sendung oder diesen Sender möchten, wenden Sie sich bitte an den Anbieter dieses Senders. Halten Sie dazu folgenden Daten bereit:
Samart Card NR..... - hier steht die Seriennummer der Karte - ...... (Hinweis 110)"

Passiert bei unterschiedlichen Sendern, oft bei RTL, aber das schau ich auch am meisten.
Es reicht dann aus, wenn ich kurz auf einen freien HD-Sender wie z.B. ZDF umschalte und dann auf meinen ursprünglichen Sender zurück gehe. Dann läuft der wieder in HD weiter.
Das ist schon ziemlich lästig, vor allem weil es immer an der spannendsten Stelle im Film passiert, wie auch sonst.
Die Häufigkeit ist unterschiedlich. Ich habe den Fernseher mal am Wochenende einfach laufen lassen. Manchmal passiert der Fehler 3-4 in der Stunde; dann ging es aber auch mal 4 Stunden ohne jedes Problem.

Das einzige was mir bisher einfiel, war Modul aus Fernseher raus, Karte aus Modul raus und alles wieder zusammenstecken. Hat leider nichts gebracht.

Vielen Dank schon mal.
VG Simone
AgentTom
Neuling
#2 erstellt: 11. Dez 2011, 02:57
Hallo!

Leider kann ich dir auch keine Lösung zu deinem Problem liefern. Aber zumindest kann ich dir sagen: Du bist nicht allein! Mir gehts genau so.

Ich habe einen Samsung UE46D7000, Einstellung der Software wie 7090, neueste Software drauf und Hardware wurde auch schon mal gewechselt, da Panel einen Defekt hatte.
Seit ein paar Tagen hab ich nun HD+ mit dem mitgeliefertem CI-Modul. Bei der ersten Installation des Moduls wurde dieses auch gleich aktualisiert.

Zufrieden bin ich mit dem Ganzen überhaupt nicht. Im Gegenteil, es nervt tierisch. Teilweise kann ich durchgehend die HD-Sender schauen, teilweise nur 5 Sekunden. Dann schalte ich auch auf einen frei empfangbaren Sender und wieder zurück, Bild ist wieder da. Das mit der Tastenkombination hab ich auch schon versucht, bringt aber so gar nichts.

Komisch finde ich, dass ja der Empfang voll da ist, und dann kommt plötzlich dieser Käse, von wegen die Karte wäre für den Empfang nicht geeignet. Dann wird immer und immer wieder die Karte "freigeschaltet" bzw "registriert".

Ich vermute mal, es liegt eher am Fernseher als am CI-Modul, ist aber nur eine Vermutung. Wirklich sagen kann ich es natürlich nicht. Die SAT-Anlage dürfte nicht als Ursache in Frage kommen, warum sonst sollte das Bild auf anderen Sendern noch da sein?

Weiß denn schon jemand was genaueres? Gibt es da schon Feedback von Samsung? Vermutlich nicht, denn der Samsung-Support (gemeint ist die Hotline) ist ja eher für den Eimer. Warum ich das behaupte? Aussage Samsung auf die Frage ob mein 7000er Geräte nicht auch hbbTV hätte war: "Nein, es gibt da leichte Hardwareunterschiede, das kann ihr Gerät definitiv nicht." Fakt ist: Nachdem die Länderspezifikation im Systemmenü auf DE geändert wurde, kann mein 7000er Modell alles was ein 7090er Modell kann. Soviel dazu.

Ich hoffe das Problem mit den Aussetzern wird auch noch gelöst. *Daumendrück*

Grüße an alle und problemlosen Hifi-Genuss jeder Art wünsche ich.

Tom


[Beitrag von AgentTom am 11. Dez 2011, 02:59 bearbeitet]
hebesi
Neuling
#3 erstellt: 11. Dez 2011, 13:53
Hallo Tom,
ich kam mir hier schon ziemlich einsam vor.

Leider bin auch ich inzwischen auf keine brauchbare Lösung gestoßen, obwohl ich mir die Finger wund gegoogelt und die Ohren fast taub telefoniert habe.
Es sind inzwischen auch einige Updates gelaufen ohne dass sich was gebessert hat.
Allerdings habe ich das ganz ein bisschen eingrenzen können. Und du hast mit Sicherheit recht - es muss am Fernseher liegen. Ich habe mir nämlich von einem Bekannten, der keinerlei Probleme hat, dessen Modul geliehen; und siehe da - der Fehler tritt genauso auf. Bleibt ja nur der Fernseher als Fehlerquelle übrig.
Über die Samsung-Hotline kann ich auch nix gutes sagen.....

Ich werde nächste Woche noch einmal zum Händler gehen, bei dem ich das Gerät gekauft habe. Mir fällt nichts weiter ein, als den solange zu nerven, bis er was unternimmt. Der kann am Ende zwar auch nichts dafür, aber vielleicht kann der bei Samsung mehr erreichen.

Viele Grüße
Simone
gogelnamnam
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Dez 2011, 12:41

hebesi schrieb:
Hallo Tom,
ich kam mir hier schon ziemlich einsam vor.

Leider bin auch ich inzwischen auf keine brauchbare Lösung gestoßen, obwohl ich mir die Finger wund gegoogelt und die Ohren fast taub telefoniert habe.
Es sind inzwischen auch einige Updates gelaufen ohne dass sich was gebessert hat.
Allerdings habe ich das ganz ein bisschen eingrenzen können. Und du hast mit Sicherheit recht - es muss am Fernseher liegen. Ich habe mir nämlich von einem Bekannten, der keinerlei Probleme hat, dessen Modul geliehen; und siehe da - der Fehler tritt genauso auf. Bleibt ja nur der Fernseher als Fehlerquelle übrig.
Über die Samsung-Hotline kann ich auch nix gutes sagen.....

Ich werde nächste Woche noch einmal zum Händler gehen, bei dem ich das Gerät gekauft habe. Mir fällt nichts weiter ein, als den solange zu nerven, bis er was unternimmt. Der kann am Ende zwar auch nichts dafür, aber vielleicht kann der bei Samsung mehr erreichen.

Viele Grüße
Simone



Hallo Leute,

bei mir genau das selbe (UE 6700 freigeschalten als 6800). Ich habe ein CI+ Modul, habe Sky aboniert und bei mir sind sämtliche HD Sender (Sky, ARD, ZDf und Private) von den teils massiven Störungen betroffen.

Ich babe mir sogar extra eine größere Schüssel und einen nagelneues Empfangsteil aufs Dach schrauben und einmessen lassen. Alles ohne Erfolg und das obwohl die Signalqualität top ist.

Im Internet und hier in den Foren habe ich noch keine LÖsung für dieses Problem gefunden.

Seid Ihr irgendwie weiter gekommen? Bin für jeden Lösungsansatz dankbar.

Gruß Bernd
Bodo79
Stammgast
#5 erstellt: 16. Dez 2011, 01:27
verwendet Ihr WLAN-Sticks am Sammy?

Wenn ja, zieht diese mal raus. Hab schon öfters gesehen, dass diese den HD-Empfang bzw. HD-Tuner gestört haben.
Das war zwar mit Kabel als Quelle, aber vielleicht ist es bei Sat genau so.
gogelnamnam
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Dez 2011, 22:50

Bodo79 schrieb:
verwendet Ihr WLAN-Sticks am Sammy?

Wenn ja, zieht diese mal raus. Hab schon öfters gesehen, dass diese den HD-Empfang bzw. HD-Tuner gestört haben.
Das war zwar mit Kabel als Quelle, aber vielleicht ist es bei Sat genau so.


Stick rausziehen bringt nichts. Bin aber nach einigen Telefonaten mit Sky und Samsung auf die Lösung gekommen, auch wenn mich das Ergebnis durchaus ärgert.

Das CI+ Modul von Sky ist die Fehlerquelle, da es sich nicht mit dem Fernseher "verträgt". Sky und Samsung ist dieses Problem bekannt, weshalb die beiden Firmen scheinbar auch ihre Zusammenarbeit augekündigt haben. Das ist auch der Grund, warum für das CI+ Modul über den Samsung kein Update mehr möglich ist (bleibt immer bei 99% stehen), weil kein gegenseitiger Support mehr besteht. Aus Kulanz will mir Sky zwar einen Receiver für 49 Euro verrkaufen, aber das werde ich nicht annehmen, da ich mich ja extra für das CI+ Modul entschieden habe, um so wenig Geräte wie möglich im Wohnzimmer stehen zu haben.

Habe von einem Bekannten heute Abend ein unicam/unicrypt Modul ausgeliehen bekommen. Ergebnis, keine Ruckler und Aussetzer mehr bei den HD Programmen. Und das Beste, PVR funktioniert jetzt auch einwandfrei. Habe heute sogar Avatar aufnehmen können, ohne dass Sky nach ein paar Sekunden die Aufnahme abgebrochen hat.

Irgendwie komme ich mir aber trotzdem ein bisschen verarscht vor, da ich jetzt quasi einen Receiver mitgekauft habe, den ich jetzt nur eingeschränkt oder gar nicht mehr benutzen kann.

Werde mir jetzt das beschriebene Modul auf jeden Fall selbst zulegen.


Gruß Bernd


[Beitrag von gogelnamnam am 16. Dez 2011, 22:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40 C530, 579 oder 650?
-Supernatural- am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  7 Beiträge
Kopfhöreranschluß bei Samsung LE 40 D 579
siggi&walle am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  10 Beiträge
Samsung LE40 B 579 : wie TV Sendungen aufnehmen?
radezember am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  3 Beiträge
Prob mit Samsung 579
paule1975 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  3 Beiträge
Sendersuchlauf schlägt fehl bei Samsung LE 40 D 579
think13 am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  3 Beiträge
Samsung C 579
Seppel89 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  10 Beiträge
Samsung LE 32 B 579 Full HD
Domo2407 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE40 A553 Kauftipp ?
shiddy am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  2 Beiträge
LE40- F71B oder LE40-M71B
Spreisel26 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  6 Beiträge
Samsung LE40 A616--Clouding?
TripleL am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.288

Hersteller in diesem Thread Widget schließen